Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
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Grillo
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Re: Presse Thread

#29491 Beitrag von Grillo »

Hi Ho Liquidator hat geschrieben: 17.03.23 @ 21:10
Grillo hat geschrieben: 17.03.23 @ 21:04

Habe mal nach dem Begriff "Disruptiv" gesucht:
https://neueswort.de/disruptiv/
Heilige Strohsack.......da kann es einem ja Angst und Bange werden :o . Waren das noch Zeiten als wir "......eifach kei Werbig uf em Liibli" nötig hatten.
"Disturbed" ist auch nicht wirklich entspannend


Disturbed = [geistig] verwirrt
Passt aber irgendwie zur Lage beim GC, leider :roll:

Tikva
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Re: Presse Thread

#29492 Beitrag von Tikva »

Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.

Kreis10_GCZ
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Re: Presse Thread

#29493 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Tikva hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.

Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?

Tikva
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Re: Presse Thread

#29494 Beitrag von Tikva »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:55
Tikva hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.

Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?

Kannst du eine der beiden Fragen beantworten? Nein, das kann hier und auch auf dem Campus niemand. Und genau darin liegt das Problem: Solange das Grundsätzliche einer jeden Kommunikationsstrategie nicht geklärt ist, nützen auch die besten Marketingmassnahmen langfristig nichts.

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Re: Presse Thread

#29495 Beitrag von GC Supporter »

Es ist in der Neuzeit relativ einfach: der GC definiert sich über den Erfolg!!
Dieser fällt weg…..

Nun etwas zu erfinden, dürfte nicht einfach sein, in anbetracht der Tatsache das man nicht mal mehr eine Heimat hat…

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Iron
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Re: Presse Thread

#29496 Beitrag von Iron »

Tikva hat geschrieben: 17.03.23 @ 23:30
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:55
Tikva hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.

Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?

Kannst du eine der beiden Fragen beantworten? Nein, das kann hier und auch auf dem Campus niemand. Und genau darin liegt das Problem: Solange das Grundsätzliche einer jeden Kommunikationsstrategie nicht geklärt ist, nützen auch die besten Marketingmassnahmen langfristig nichts.
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.

Tom Griffith, Walter Schöller, Marcel Koller … Gurovits (?)

2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?

Jeder, der an die selben Werte glaubt. Auch ein Antidot zum uniformierten, gewaltsuchenden, grossmäuligen, Pöbel vo Ennet. Vielleicht sind dies am Ende vom Tag weniger, aber dafür bleibt man authentisch.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

fish of the day
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Re: Presse Thread

#29497 Beitrag von fish of the day »

Tikva hat geschrieben: 17.03.23 @ 23:30
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:55
Tikva hat geschrieben: 17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.

Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?

Kannst du eine der beiden Fragen beantworten? Nein, das kann hier und auch auf dem Campus niemand. Und genau darin liegt das Problem: Solange das Grundsätzliche einer jeden Kommunikationsstrategie nicht geklärt ist, nützen auch die besten Marketingmassnahmen langfristig nichts.
Wer lesen kann, ist im Vorteil:

Die neue Strategie ist doch

- Gurowitz wird im Handelsregister als Präsident eingetragen
- Haas darf 16 jährige Junioren mit Zweijahresverträgen beglücken, damit sie im besten Alter ablösefrei wechseln können
- Einnahmen werden stark gesteigert, damit das Defizit kleiner wird.

Das sind Profis bei dieser Agentur. Die werden die neue Strategie sicher perfekt vermarkten.

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Alarich
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Re: Presse Thread

#29498 Beitrag von Alarich »

Iron hat geschrieben: 18.03.23 @ 8:17 1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.

Tom Griffith, Walter Schöller, Marcel Koller … Gurovits (?)

2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?

Jeder, der an die selben Werte glaubt. Auch ein Antidot zum uniformierten, gewaltsuchenden, grossmäuligen, Pöbel vo Ennet. Vielleicht sind dies am Ende vom Tag weniger, aber dafür bleibt man authentisch.
Danke!
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Schifferle nun abgewählt und verurteilt wegen mehrfacher ungetreuer Geschäftsbesorgung. «Er agierte unverfroren und geradezu selbstherrlich»

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Re: Presse Thread

#29499 Beitrag von fish of the day »

Iron hat geschrieben: 18.03.23 @ 8:17
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.
Die Prädikate weitsichtig und nobel finde ich sehr passend für Niederhasli.

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Iron
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Re: Presse Thread

#29500 Beitrag von Iron »

Alarich hat geschrieben: 18.03.23 @ 9:00
Iron hat geschrieben: 18.03.23 @ 8:17 1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?

Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.

Tom Griffith, Walter Schöller, Marcel Koller … Gurovits (?)

2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?

Jeder, der an die selben Werte glaubt. Auch ein Antidot zum uniformierten, gewaltsuchenden, grossmäuligen, Pöbel vo Ennet. Vielleicht sind dies am Ende vom Tag weniger, aber dafür bleibt man authentisch.
Danke!
+ und am Ende vom Tag ist nicht eine Kampagne entscheidend, sondern dass diese Werte Tag für Tag im Club gelebt werden. Ob da nun ein Chinese dabei ist oder nicht, spielt dabei m.E. absolut keine Rolle.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

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