Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#29511 Beitrag von Vorwaerts »

Dass man im B war, die Derbys ein paar Jahre gefehlt haben und Winterthur einen Hauch mehr Leute mitbringt als Thun kann man da als Köppel-Versteher schon mal ausser acht lassen. Und dass praktisch bei jedem Match mehr Auswärts- als GC Fans zugegen sind, ist auch so eine Erfindung der Lügenpresse. Dann ist ja alles bestens und weiter so.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#29512 Beitrag von Alarich »

Immer wieder spannend wie schlichte Zahlen aus der Realität die Endzeit-Sektengänger emotional aufwühlt. Mit nur ein wenig Hauch von sportlichem Erfolg in den dunklen Jahren, wären viele Winterthur-Zuschauer oder Mordor-Zuschauer bei uns gelandet. Aber man will halt lieber alle Perioden und Verantwortliche miteinander vermischen, damit man immer wieder gegen den heutigen Klub schiessen kann. Der Zuschauerschnitt tatsächlich höher? Eine Verschwörung der speziellen Umstände! Die erwähnten Zahlen stimmen trotzdem. Aber klar, alle Anderen haben den Überblick verloren, nur die 24-Stunden-Forum-Gruftis nicht.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#29513 Beitrag von Bitch »

Erfolg bringt Zuschauer!
GC 20 Jahre erfolglos und im grössten Kackstadion ever spielend und das auf verseuchtem Land!! Klar hatten wir nie gross berauschend viele Zuschauer, aber ich glaube man kann sagen, wir halten uns extrem gut für diesen beschissenen Zustand, haben doch immer noch eine Base von 4000-5000 irren GC- Anhänger die die Stellung halten!
Jetzt ist es wichtig, dass wir nicht noch mehr Nachwuchs an die gruusigen Gestalten auf der anderen Seite verlieren! Dass muss Priorität haben, die Alten kommen alle von alleine wieder! Hardturm chum ämal mir sind parat zum explodiere!

Tikva

Re: Presse Thread

#29514 Beitrag von Tikva »

Wurde aber auch Zeit bis die ewige Leier von Erfolg = mehr Zuschauer kam. Stimmt halt leider statistisch nicht.

Die Südkurve ist gespickt mit GC-Fans, die noch vor sechs Jahren in unserer Kurve standen. Sportlicher Erfolg kann nicht der Grund für den Wechsel gewesen sein ("FC Züri Nati B"). Vielmehr ist es die Anziehungskraft des Vereins, der jungen Stadtzürchern ein klares Profil und ein Ort unter Gleichgesinnten bietet. Bei GC gibt's nur Niederhasli, China und Chaos.

All das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder charakterstarke GC-Fan wertvoller ist als 100 uniformierte Südkurvenbängel, die dem Mainstream nachrennen, ohne auch nur ein Detail über ihren Klub zu kennen.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#29515 Beitrag von long_beach »

Tikva hat geschrieben: 18.03.23 @ 13:55 Wurde aber auch Zeit bis die ewige Leier von Erfolg = mehr Zuschauer kam. Stimmt halt leider statistisch nicht.

Die Südkurve ist gespickt mit GC-Fans, die noch vor sechs Jahren in unserer Kurve standen. Sportlicher Erfolg kann nicht der Grund für den Wechsel gewesen sein ("FC Züri Nati B"). Vielmehr ist es die Anziehungskraft des Vereins, der jungen Stadtzürchern ein klares Profil und ein Ort unter Gleichgesinnten bietet. Bei GC gibt's nur Niederhasli, China und Chaos.

All das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder charakterstarke GC-Fan wertvoller ist als 100 uniformierte Südkurvenbängel, die dem Mainstream nachrennen, ohne auch nur ein Detail über ihren Klub zu kennen.
Danke für diesen Beitrag!

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 486
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Presse Thread

#29516 Beitrag von Graf Ray »

Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29517 Beitrag von GC Supporter »

Es hat wohl auch damit zu tun das von Gc nichts mehr kommt.. aufhören nur auf den Club zu zeigen. Das Marketing der Suedk… ist schlicht um einiges attraktiver als das der unseren. Tut mir leid muss man aber auch mal ansprechen.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#29518 Beitrag von Alarich »

Tikva hat geschrieben: 18.03.23 @ 13:55 Sportlicher Erfolg kann nicht der Grund für den Wechsel gewesen sein ("FC Züri Nati B")
Sicher war es der Hauptfaktor. Als Mordor abstieg waren sie 10 Jahre rückblickend immer noch 3x Meister und 2x Cupsieger geworden. In den Augen eines Teenagers also klar erfolgreicher und ausstrahlender.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

AG_1886
Beiträge: 634
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Presse Thread

#29519 Beitrag von AG_1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 18.03.23 @ 15:32 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 09152.html

Amir - Eine vo Eus
Auf immer und ewig…
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Presse Thread

#29520 Beitrag von LivioZanetti »

Alarich hat geschrieben: 18.03.23 @ 16:23
Tikva hat geschrieben: 18.03.23 @ 13:55 Sportlicher Erfolg kann nicht der Grund für den Wechsel gewesen sein ("FC Züri Nati B")
Sicher war es der Hauptfaktor. Als Mordor abstieg waren sie 10 Jahre rückblickend immer noch 3x Meister und 2x Cupsieger geworden. In den Augen eines Teenagers also klar erfolgreicher und ausstrahlender.
Wie lange willst du diesen Sch* eigentlich noch schönreden?
Ich war lange auch überzeugt (aus Mangels an Alternativen), aber mittlerweile bin ich nicht sicher, ob man den ganzen Laden nicht einfach schließen sollte.

An ALLE die mich an meine Worte in der Vergangenheit behaften:

YEP, ich hatte Hoffnungen das die Chinesen was seriöses, nachhaltiges auf die Beine stellen und JA
die Vergangenheit hat mich eines besseren belehrt..Asche über mein Haupt, da lag ich brutal daneben.

Ps: Kompliment an User Bronson, mein offeriertes Bier nicht angenommen, dafür darauf verwiesen, das ich in Zukunft mehr auf in hören soll..
Werde ich machen!
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Antworten