Einfacher Vorschlag. Man trifft sich beim Hardturm auf ein Dosenbier, und läuft dann ca 90 min oder so vor Anpfiff analog Derbymarsch rüber. Ohne großes Brimborium, einfach nur von dort wo wir hingehören, ins Exil. Denn, keiner will ja unnötig viel Zeit am Schlachthof verbringen, weil es da so schön ist….Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑13.09.23 @ 13:38
Ich bin aber einverstanden, dass man Gemeinschaften bilden sollte um an die Spiele zu gehen. Ich wüsste gar nicht wie sonst denn es macht einfach mehr Spass. Ausserdem sind wir dann auch sichtbarer wenn wir in Gruppen an die Spiele gehen als alleine…. Es würde also Sinn machen wenn sich Gemeinschaften von Fans bilden ausserhalb der Kurvenkultur die das mit der Politik ansprechen. Fans die sich ein klassisches Spieltagserlebnis wünschen wie es eigentlich jeder andere Verein auch hat.
Presse Thread
- Glacé Toni
[Nestor Subiat Fussballgott]
- schaaaalufe
Re: Presse Thread
Jeder hier drin darf sich was wünschen, machen tut trotzdem niemand was und passieren tut auch nix. Die einen wollen, dass unsere grossen Jungs zurückschlagen. Wer ist denn das heute noch? Sicher keiner hier im Forum, der sich selber daran beteiligen würde. Die anderen wünschen sich politischen Engagement. Wer macht denn das? Wer hat Zeit und genug Einfluss für sowas? Gähnende Leere...
Dann passiert wieder irgendetwas (Zürifäscht, FC Affoltern you name it), alle heulen wie schlimm es doch ist, bringen Vorschläge in diese 100-Leute-Bubble hier, die nach spätestens einer Woche in der Versenkung verschwinden. Beim nächsten Angriff das gleiche Prozedere.
Ganz ehrlich, wäre das Machtverhältnis umgekehrt und alles und jeder, der sich mit dem FCZ in Verbindung bringt, müsste auf der Hut sein – die meisten hier würden sich genauso darüber aufgeilen wie sie ennet es machen. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Der abgrundtiefe Hass gegen über dem FC sitzt bei uns genauso tief wie bei ihnen.
Und da frag ich mich halt schon was ist denn eigentlich mit unseren Jungs passiert? Vor 15 Jahren hatten wir in diesem Krieg zumindest regelmässige Schlachten gewonnen. Seit 6-7 Jahren bekommen wir ausschliesslich aufs Dach. Da wünscht ich mir ja fast schon die Hardturm-Front zurück, die beim nächsten Affoltern-Spiel aufräumen geht und jedem klar macht, dass man sich gegenüber dem GCZ respektvoll verhaltet oder die Konsequenzen trägt. Um den Kreis zu schliessen, ja, auch ich würde mich daran natürlich nicht beteiligen. Auch ich wünsche mir manchmal was.
Sorry für den wirren Kommentar.
Dann passiert wieder irgendetwas (Zürifäscht, FC Affoltern you name it), alle heulen wie schlimm es doch ist, bringen Vorschläge in diese 100-Leute-Bubble hier, die nach spätestens einer Woche in der Versenkung verschwinden. Beim nächsten Angriff das gleiche Prozedere.
Ganz ehrlich, wäre das Machtverhältnis umgekehrt und alles und jeder, der sich mit dem FCZ in Verbindung bringt, müsste auf der Hut sein – die meisten hier würden sich genauso darüber aufgeilen wie sie ennet es machen. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Der abgrundtiefe Hass gegen über dem FC sitzt bei uns genauso tief wie bei ihnen.
Und da frag ich mich halt schon was ist denn eigentlich mit unseren Jungs passiert? Vor 15 Jahren hatten wir in diesem Krieg zumindest regelmässige Schlachten gewonnen. Seit 6-7 Jahren bekommen wir ausschliesslich aufs Dach. Da wünscht ich mir ja fast schon die Hardturm-Front zurück, die beim nächsten Affoltern-Spiel aufräumen geht und jedem klar macht, dass man sich gegenüber dem GCZ respektvoll verhaltet oder die Konsequenzen trägt. Um den Kreis zu schliessen, ja, auch ich würde mich daran natürlich nicht beteiligen. Auch ich wünsche mir manchmal was.
- Charlie Bronson
Der Hass beim Abschaum auf GC war schon immer grösser als umgekehrt und macht bei denen einen grossen Teil der Identifikation aus.
Natürlich auch nachvollziehbar, wenn man 20 Jahre lang kein Derby gewinnt, der Stadtrivale für das schöne und reiche Zürich steht, während in der eigenen Kurve 20 versiffte Penner stehen wie in den 90ern.
Dass sich die Abneigung gegen den Abschaum auf GC Seite in den letzten Jahren auf deren Niveau bewegt hat, liegt ebenfalls auf der Hand.
Fragt sich einfach, woher man beim Abschaum heutzutage noch die Energie für all den Hass gegen dieses Häufchen Elend in Niederhasli bezieht, welches nun wirklich keine Konkurrenz mehr ist im Raum Zürich und warum meine debilen Nachbarn grinsend dabei zuschauen, wie ihr Töchterlein mit Kreide "Shaiss GCN" aufs Trottoir kritzelt.
Natürlich auch nachvollziehbar, wenn man 20 Jahre lang kein Derby gewinnt, der Stadtrivale für das schöne und reiche Zürich steht, während in der eigenen Kurve 20 versiffte Penner stehen wie in den 90ern.
Dass sich die Abneigung gegen den Abschaum auf GC Seite in den letzten Jahren auf deren Niveau bewegt hat, liegt ebenfalls auf der Hand.
Fragt sich einfach, woher man beim Abschaum heutzutage noch die Energie für all den Hass gegen dieses Häufchen Elend in Niederhasli bezieht, welches nun wirklich keine Konkurrenz mehr ist im Raum Zürich und warum meine debilen Nachbarn grinsend dabei zuschauen, wie ihr Töchterlein mit Kreide "Shaiss GCN" aufs Trottoir kritzelt.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet
- Alexandre Comisetti
Das stimmt. Gegen den FCZ als Club hege ich eigentlich gar keinen Groll, wären da nur nicht diese Assozialen von der Südkurve.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑13.09.23 @ 15:31 Der Hass beim Abschaum auf GC war schon immer grösser als umgekehrt und macht bei denen einen grossen Teil der Identifikation aus.
Um das Derby bin ich sogar froh, aber das geht auch ohne Gewalt.
-
solche Schlachten gibt es nicht mehr. Heute wird halt lieber an Haltestellen gelauert und so Zeugs. Zu dieser Zeit hatte man auch Angst von den Hools zu kassieren sollte man zur Waffe greifen und auch die Südkurve setzte diesen Kodex besser um. Noch vor 10 Jahren hatten wir einen Mob der sich dann doch zu regelmässig gegen den FCZ durchsetzte und zB das Pack vom Balgrist bis nach Seefeld jagte. Also setzten sie auf Waffen und Überzahl und auch die Locherguetjungs waren plötzlich wieder wilkommen obwohl sie immer noch genau wie früher waren als sie rausgeschmissen wurden. Die Zeiten haben sich geändert. Zum einen sind es bei uns nicht mehr so viele und auch ist es brutaler geworden. Auf Überzahl, Waffen, FCZ hat man keine Antwort und sonst will man diese zurecht nicht. Wohin soll das führen?schaaaalufe hat geschrieben: ↑13.09.23 @ 15:05 Jeder hier drin darf sich was wünschen, machen tut trotzdem niemand was und passieren tut auch nix. Die einen wollen, dass unsere grossen Jungs zurückschlagen. Wer ist denn das heute noch? Sicher keiner hier im Forum, der sich selber daran beteiligen würde. Die anderen wünschen sich politischen Engagement. Wer macht denn das? Wer hat Zeit und genug Einfluss für sowas? Gähnende Leere...
Die Entrüstung kommt halt aus Fankreisen die damit nichts zu tun haben wollen und sollten. Der normale Fan (Kategorie A) macht immer noch die Mehrheit aus und von den nicht Fussball Sektionen müssen wir gar nicht erst anfangen. Das entspricht der Mehrheit unserer User und ist deshalb auch völlig legitim diese Sichtweise kundzugeben. Auch ich war nicht immer brav aber ich war nie so ein debiler Huso wie sie heute beim Pack gezüchtet werden. So behalte ich gute Erinnerungen aus meiner Jugend und wünsche sie allen neuen GC Fans auch welche das suchen.
-
Neuer Investor ?
Ich glaube nicht, dass man sich hier dran aufgeilen würde, wenn die Gewaltverhältnisse in Zürich andersrum wären. Das hat nicht damit zu tun, ob der eigene Klub derjenige ist, welcher austeilt, sondern ist eine Frage der generellen Haltung in der Fanszene.schaaaalufe hat geschrieben: ↑13.09.23 @ 15:05 Jeder hier drin darf sich was wünschen, machen tut trotzdem niemand was und passieren tut auch nix. Die einen wollen, dass unsere grossen Jungs zurückschlagen. Wer ist denn das heute noch? Sicher keiner hier im Forum, der sich selber daran beteiligen würde. Die anderen wünschen sich politischen Engagement. Wer macht denn das? Wer hat Zeit und genug Einfluss für sowas? Gähnende Leere...
Ich bin ehrlichgesagt froh, dass es bei uns anders ist als beim Pack. Genau dieser Verzicht auf solche niederträchtige Aktionen zeigt, dass es bei uns richtig läuft.
AUUUH!!!
- Alexandre Comisetti
Wie geil ist das denn?
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... 46579.html
Wirft schon kein sonderlich gutes Bild auf Haas. Auch wenn ja schlussendlich unklar ist wer welche Schuld trägt (Klein hat ja die höhere Strafe kassiert). Aber wirft auch ein sehr schlechtes Bild auf die Liga. Kann ja nicht sein, dass ein halbe Jahr lang ein Spieler ohne Bewilligung spielen kann ohne dass das gemerkt und geahndet wird von der Liga...
Wirft schon kein sonderlich gutes Bild auf Haas. Auch wenn ja schlussendlich unklar ist wer welche Schuld trägt (Klein hat ja die höhere Strafe kassiert). Aber wirft auch ein sehr schlechtes Bild auf die Liga. Kann ja nicht sein, dass ein halbe Jahr lang ein Spieler ohne Bewilligung spielen kann ohne dass das gemerkt und geahndet wird von der Liga...