Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#27231 Beitrag von Simmel »

Punkte gesammelt wie kein Zweiter: GC-Kadar besser als Hodgson und Koller

https://www.blick.ch/-id16547616.html?u ... ck_app_ios
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#27232 Beitrag von Magic-Kappi »

Simmel hat geschrieben: 26.05.21 @ 11:49 Punkte gesammelt wie kein Zweiter: GC-Kadar besser als Hodgson und Koller

https://www.blick.ch/-id16547616.html?u ... ck_app_ios
Genau. Das ist wie bei Blaise und Nunez. Blaise hat in seiner Karriere die bessere Torstatistik als Übergott Nunez. Aber Fakten wollen halt gewisse Leute nicht wahrhaben. Auch hier in diesem Forum gibt es ja solche Faktenleugner, also eine Aluhut-Fraktion des Fussballs gewissermassen. Es wundert mich nicht, dass ausgerechnet dieser impertinente Sauteufel kummerbube deren Heiland und Sektenführer sein soll :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#27233 Beitrag von Score »

Magic-Kappi hat geschrieben: 26.05.21 @ 13:52
Simmel hat geschrieben: 26.05.21 @ 11:49 Punkte gesammelt wie kein Zweiter: GC-Kadar besser als Hodgson und Koller

https://www.blick.ch/-id16547616.html?u ... ck_app_ios
Genau. Das ist wie bei Blaise und Nunez. Blaise hat in seiner Karriere die bessere Torstatistik als Übergott Nunez. Aber Fakten wollen halt gewisse Leute nicht wahrhaben. Auch hier in diesem Forum gibt es ja solche Faktenleugner, also eine Aluhut-Fraktion des Fussballs gewissermassen. Es wundert mich nicht, dass ausgerechnet dieser impertinente Sauteufel kummerbube deren Heiland und Sektenführer sein soll :?
Tja, wär halt schön gewesen er hätte die Tore bei uns geschossen... Mir ist das doch egal was NKufo bei anderen Teams gemacht hat. Nunez hat bei uns in 127 Spielen 85 Tore erzielt (und dazu noch mikrige 71 Assists)... Wüsste nicht wer erfolgreicher war (bei UNS)

Aber um beim Thema zu bleiben, es ist schon ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen... Schliesslich hätte man mit dieser Mannschaft in der NLB auch ein einiges höherer Schnitt erzielen können. Zudem näme mich noch wunder was denn Forte und Skibbe für einen Schnitt hatten als wir zweiter Wurden. Für mich zählt was in der NLA geschieht.
Ich weiss noch nicht ob Zolli wirklich der richtige wäre in der NLA. Sicher besser als ein Portugiese. Grundsätzlich hoffe ich auf Berner oder sonst mindestens auf einen Trainer der einen Leistungsausweis mit sich bringt, wenn es denn schon unbedingt ein Ausländer sein muss (Pereira hat ja noch überhaupt nirgends was erreicht).

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Presse Thread

#27234 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/se ... or-bei-gc/

SEYI OLOFINJANA NEUER TECHNISCHER DIREKTOR BEI GC

Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet Seyi Olofinjana als neuen Technischen Direktor. Der 40-jährige Nigerianer war zuletzt als Loan-Manager bei den Wolverhampton Wanderers tätig.

Der 40-jährige Nigerianer Seyi Olofinjana übernimmt per sofort das Amt des Technischen Direktors beim Grasshopper Club Zürich und wird für den Bereich Sport zuständig sein. Er übernimmt somit das Amt des Interim Sportchefs von Jimmy Berisha, welcher zurück in seine Funktion als Managing Director tritt.

Olofinjana war in seiner Karriere als Spieler unter anderem für Stoke City, Hull City und die Wolverhampton Wanderers aktiv. Nach seiner aktiven Karriere war er bei den Wolverhampton Wanderers in verschiedenen Tätigkeiten im Einsatz. Zuletzt war er als Loan-Manager tätig.

56-Mal stand Olofinjana für die nigerianische Nationalmannschaft im Einsatz und besitzt zwei Master-Abschlüsse als Sportdirektor und Projektmanager. Olofinjana freut sich auf den Start in Zürich: «Ich freue mich Teil eines geschichtsträchtigen Clubs wie GC zu sein. Ich hoffe wir können GC gemeinsam wieder an der Spitze der Super League etablieren.»

Seyi Olofinjana wird in den nächsten Tagen in Zürich eintreffen. Als Erstes wird man sich mit der Neubesetzung von der Position vom Cheftrainer befassen.

Der Grasshopper Club Zürich heisst Seyi Olofinjana herzlich willkommen in Zürich und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Giovanni Eber
Beiträge: 162
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Presse Thread

#27235 Beitrag von Giovanni Eber »

Wenn jetzt ein Trainer kommt welcher den Schweizer Fussball nicht kennt, dann sind wir gefickt...

Benutzeravatar
Bobadilla09
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.20 @ 12:53

Re: Presse Thread

#27236 Beitrag von Bobadilla09 »

Nähme mich Wunder wie die das mit der Sprachbarriere sehen. Viele vor allem der Nachwuchsspieler dürften noch kein Englisch sprechen.. Wenn dann trotzdem alle mit Jimmy sprechen ist der ja dann eigentlich überflüssig.

lukas1886
Beiträge: 134
Registriert: 28.04.09 @ 11:22

Re: Presse Thread

#27237 Beitrag von lukas1886 »

Und was ist der Unterschied zwischen einem Sportchef und einem "Technischer Direktor"?

Abstauber
Beiträge: 878
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#27238 Beitrag von Abstauber »

Vielleicht nach englischem Modell, dass nun der Trainer mehr Einfluss betreffend Personalentscheide hat und es keinen traditionenellen Sportchef mehr gibt? In den CH Medien wird er jedenfalls als Sportchef betitelt.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#27239 Beitrag von yoda »

Welcome Oli! Jetzt sind wir mal gespannt, was du so kannst.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Presse Thread

#27240 Beitrag von Goegi »

Abstauber hat geschrieben: 26.05.21 @ 16:25 Vielleicht nach englischem Modell, dass nun der Trainer mehr Einfluss betreffend Personalentscheide hat und es keinen traditionenellen Sportchef mehr gibt? In den CH Medien wird er jedenfalls als Sportchef betitelt.
Denke du hast absolut Recht. Seine vorherige Tätigkeit bei den Wolves als Betreuer der Leihspieler zeigt, auf welche Bereiche er sich fokussieren wird bei GC. Er wird definitiv nicht der sein, welcher die Transfers von CH Spieler einfädelt (hoffe, dass es solche noch geben wird).

Wie gesagt, sofern wir einen guten Trainer kriegen, kann ich mit dieser Personalie gut leben.

Antworten