Passt aber irgendwie zur Lage beim GC, leiderHi Ho Liquidator hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 21:10"Disturbed" ist auch nicht wirklich entspannendGrillo hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 21:04
Habe mal nach dem Begriff "Disruptiv" gesucht:
https://neueswort.de/disruptiv/
Heilige Strohsack.......da kann es einem ja Angst und Bange werden . Waren das noch Zeiten als wir "......eifach kei Werbig uf em Liibli" nötig hatten.
Disturbed = [geistig] verwirrt
Presse Thread
Re: Presse Thread
Re: Presse Thread
Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
-
- Beiträge: 435
- Registriert: 02.07.22 @ 0:16
Re: Presse Thread
Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.Tikva hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
Re: Presse Thread
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?Kreis10_GCZ hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:55Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.Tikva hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?
Kannst du eine der beiden Fragen beantworten? Nein, das kann hier und auch auf dem Campus niemand. Und genau darin liegt das Problem: Solange das Grundsätzliche einer jeden Kommunikationsstrategie nicht geklärt ist, nützen auch die besten Marketingmassnahmen langfristig nichts.
-
- Beiträge: 4576
- Registriert: 10.06.04 @ 17:25
Re: Presse Thread
Es ist in der Neuzeit relativ einfach: der GC definiert sich über den Erfolg!!
Dieser fällt weg…..
Nun etwas zu erfinden, dürfte nicht einfach sein, in anbetracht der Tatsache das man nicht mal mehr eine Heimat hat…
Dieser fällt weg…..
Nun etwas zu erfinden, dürfte nicht einfach sein, in anbetracht der Tatsache das man nicht mal mehr eine Heimat hat…
Re: Presse Thread
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?Tikva hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 23:301. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?Kreis10_GCZ hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:55Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.Tikva hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?
Kannst du eine der beiden Fragen beantworten? Nein, das kann hier und auch auf dem Campus niemand. Und genau darin liegt das Problem: Solange das Grundsätzliche einer jeden Kommunikationsstrategie nicht geklärt ist, nützen auch die besten Marketingmassnahmen langfristig nichts.
Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.
Tom Griffith, Walter Schöller, Marcel Koller … Gurovits (?)
2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?
Jeder, der an die selben Werte glaubt. Auch ein Antidot zum uniformierten, gewaltsuchenden, grossmäuligen, Pöbel vo Ennet. Vielleicht sind dies am Ende vom Tag weniger, aber dafür bleibt man authentisch.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”
-
- Beiträge: 109
- Registriert: 18.05.21 @ 9:46
Re: Presse Thread
Wer lesen kann, ist im Vorteil:Tikva hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 23:301. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?Kreis10_GCZ hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:55Wir im Forum beklagen uns meist mehr, als das wir selber Lösungen präsentieren.Tikva hat geschrieben: ↑17.03.23 @ 22:06 Die Agentur wird eine zeitlich beschränkte und daher nutzlose Kampagne umsetzen. Das Trauerspiel von Niederhasli geht damit weiter: Dutzende Marketing-Gags, um die verbliebenen Fans bei Laune zu halten statt endlich einmal eine Strategie zu fahren, die identitätsentscheidende Fragen wie "Wofür steht GC" beantwortet und Massnahmen ergreift, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen.
Was würdest du beispielweise als Marketingabteilung machen?
2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?
Kannst du eine der beiden Fragen beantworten? Nein, das kann hier und auch auf dem Campus niemand. Und genau darin liegt das Problem: Solange das Grundsätzliche einer jeden Kommunikationsstrategie nicht geklärt ist, nützen auch die besten Marketingmassnahmen langfristig nichts.
Die neue Strategie ist doch
- Gurowitz wird im Handelsregister als Präsident eingetragen
- Haas darf 16 jährige Junioren mit Zweijahresverträgen beglücken, damit sie im besten Alter ablösefrei wechseln können
- Einnahmen werden stark gesteigert, damit das Defizit kleiner wird.
Das sind Profis bei dieser Agentur. Die werden die neue Strategie sicher perfekt vermarkten.
Re: Presse Thread
Danke!Iron hat geschrieben: ↑18.03.23 @ 8:17 1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?
Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.
Tom Griffith, Walter Schöller, Marcel Koller … Gurovits (?)
2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?
Jeder, der an die selben Werte glaubt. Auch ein Antidot zum uniformierten, gewaltsuchenden, grossmäuligen, Pöbel vo Ennet. Vielleicht sind dies am Ende vom Tag weniger, aber dafür bleibt man authentisch.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.
https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg
https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg
-
- Beiträge: 109
- Registriert: 18.05.21 @ 9:46
Re: Presse Thread
Die Prädikate weitsichtig und nobel finde ich sehr passend für Niederhasli.Iron hat geschrieben: ↑18.03.23 @ 8:17
1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?
Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.
Re: Presse Thread
+ und am Ende vom Tag ist nicht eine Kampagne entscheidend, sondern dass diese Werte Tag für Tag im Club gelebt werden. Ob da nun ein Chinese dabei ist oder nicht, spielt dabei m.E. absolut keine Rolle.Alarich hat geschrieben: ↑18.03.23 @ 9:00Danke!Iron hat geschrieben: ↑18.03.23 @ 8:17 1. Für welche Werte steht der Grasshopper Club Zürich?
Wenn man die Geschichte des Clubs anschaut:
Vielseitig (12 Sektionen, Männer und Frauen aber auch im Stadion), Zürich (vom Heugümper am Paradeplatz, bis zum Bootshaus am Mytenquai oder den Curlern im Dolder), Weltoffen, Weitsichtig, Unternehmerisch, Gebildet, Tolerant, Nobel (!) und mehr als nur die Fussball Sektion.
Tom Griffith, Walter Schöller, Marcel Koller … Gurovits (?)
2. Welche Zielgruppen spricht der Grasshopper Club Zürich an?
Jeder, der an die selben Werte glaubt. Auch ein Antidot zum uniformierten, gewaltsuchenden, grossmäuligen, Pöbel vo Ennet. Vielleicht sind dies am Ende vom Tag weniger, aber dafür bleibt man authentisch.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”