Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
yes
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.16 @ 15:36

Re: Presse Thread

#30661 Beitrag von yes »

schaaaalufe hat geschrieben: 18.09.23 @ 14:22
joey_tribbiani hat geschrieben: 18.09.23 @ 13:55 https://www.nau.ch/sport/fussball/fussb ... t-66603838

Gemäss Mischti Wettstein:
"Was ich aber aus sicherer Quelle weiss: Eine seriöse Schweizer Gruppe ist nach wie vor stark an GC interessiert und schnürt derzeit das Angebots-Paket. Aber auch hier gilt: Um jeden Preis wird man GC nicht übernehmen. Die Preisvorstellungen der Chinesen spielen eine entscheidende Rolle."
Eine Schweizer Gruppe, die allenfalls politischen Einfluss (Stadion) nehmen kann, wäre ein Traum. Ich nehme es in mein Gute-Nacht-Gebet auf.
Wie bitte denn Einfluss nehmen? Die politischen Entscheide wurden alle schon gefällt (zum positiven). Jetzt ist es nur noch eine rechtliche Frage (die vor ein paar Wochen geklärt wurde). Das Stadion wird höchstwahrscheinlich kommen, die Frage ist nur wann und in welcher Liga wir dann spielen werden. :?

Abstauber
Beiträge: 1108
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Presse Thread

#30662 Beitrag von Abstauber »

Viel mehr als die Nationalität würden mich die Ambitionen, Pläne und das Budget der Investoren interessieren. Dass es mit einer schweizerischen Lösung auch äusserst unschön herauskommen kann, wissen wir ja spätestens seit der Anliker, Huber und Walther Ära.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 537
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Presse Thread

#30663 Beitrag von Alexandre Comisetti »

joey_tribbiani hat geschrieben: 18.09.23 @ 13:55 https://www.nau.ch/sport/fussball/fussb ... t-66603838

Gemäss Mischti Wettstein:
"Was ich aber aus sicherer Quelle weiss: Eine seriöse Schweizer Gruppe ist nach wie vor stark an GC interessiert und schnürt derzeit das Angebots-Paket. Aber auch hier gilt: Um jeden Preis wird man GC nicht übernehmen. Die Preisvorstellungen der Chinesen spielen eine entscheidende Rolle."
Diese Scheisstruppe Made in China ist in Wahrheit preislich irgendwo zwischen Wish und Alibaba-Niveau anzusiedeln.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Presse Thread

#30664 Beitrag von Grillo »

Limmatbueb hat geschrieben: 18.09.23 @ 12:47
AUUUH hat geschrieben: 18.09.23 @ 11:30
Rad. hat geschrieben: 18.09.23 @ 9:05

Spüren die beim Tagi den Aufschwung im Hasenland nicht?
"Die Fanbasis bröckelt"

Realität: Höchster Zuschauerschnitt seit Jahren letzte Saison. Auch diese Saison sind wir zuschauermässig gut gestartet. Saisonkartenverkauf: anscheinend ebenfalls gestiegen.

Was will man schon von einer Zeitung erwarten, welche fcz Sponsor ist?
Schönfärberei. Tatsache ist, dass die angeblich so vielen GC Fans nicht ins Stadion kommen. Der höhere Zuschauerschnitt resultiert aus den Derbys und da sind bekanntlich 9/10 der Zuschauer FCZ Fans. Fans vor dem TV Gerät nützen GC nichts. Die Opferhaltung hier im Forum und die Verschwörungstheorie, der FCZ sei an allem Schuld, sind einfach nur lächerlich. Der FCZ macht schlicht alles besser als GC. Wer übrigens schon lange dabei ist (ich war 1972 das erste Mal im Stadion), weiss dass GC nie viele Zuschauer hatte. Der FCZ kickte in den 90ern vor lehren Rängen, dann kam Favre und baute ein Erfolgsteam. Das hallt bis heute nach. Der FCZ hat seit damals wieder Integrationsfiguren, Strahlkraft und leistet die beste Nachwuchsarbeit im Land. Es ist auch beim FCZ nicht alles Gold was glänzt, Canepa ein schwieriger Mensch, aber mit Herzblut. Hätte GC nur einen Tropfen dieser Leidenschaft, gäbe es noch Rettung. Aber nun braucht es einen Neuanfang, so wie es Xamax getan hat.
Schon klar, das du als alter Süd-Kurvengänger, FCZ-Versteher, Greni-Veteran und FCZ-Reislibuecher genau unsere Kurve (optisch zumindest) kennst: von der anderen Seite her sieht man die unsere von vorne besser wie wir :lol:

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1277
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#30665 Beitrag von bocca »

Limmatbueb hat geschrieben: 18.09.23 @ 12:47
AUUUH hat geschrieben: 18.09.23 @ 11:30
Rad. hat geschrieben: 18.09.23 @ 9:05

Spüren die beim Tagi den Aufschwung im Hasenland nicht?
Der FCZ macht schlicht alles besser als GC.

https://www.srf.ch/news/schweiz/illegal ... -boss-fest

*antepay Geräusche*

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 613
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Presse Thread

#30666 Beitrag von 86101886 »

Im Podcast von Tamedia "Dritte Halbzeit" wird Bruno Berner kritisiert und angezweifelt. Ebenfalls wird erwähnt, dass man in Winterthur nicht gerade unglücklich war, als sein Abgang bestätigt wurde. Die Parallelen zwischen der Verfassung von GCZ und Winterthur vor der ersten Nati-Pause wurde ebenfalls hier im Forum diskutiert. Liegt es vielleicht doch an unserem Messias? :shock:

Nebenbei.. Wird dieses Gelabere über Niederhasli-Verein, China und England nicht irgendwann langweilig? Jede Folge hört man die gleichen Phrasen und die gleichen Sticheleien. Liegt es nur an mir oder nervt sich sonst wer noch darüber?
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

GC Supporter
Beiträge: 4737
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#30667 Beitrag von GC Supporter »

Am spannendsten finde ich das kein schwanz etwas von der CHer Lösung bezüglich Investoren weiss ausser Mischi W.
Das kann doch nicht sein das hier nix nach draussen geht zu anderen Medien ausser zu M.W.?!

Score
Beiträge: 1376
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#30668 Beitrag von Score »

86101886 hat geschrieben: 19.09.23 @ 8:53
Nebenbei.. Wird dieses Gelabere über Niederhasli-Verein, China und England nicht irgendwann langweilig? Jede Folge hört man die gleichen Phrasen und die gleichen Sticheleien. Liegt es nur an mir oder nervt sich sonst wer noch darüber?
Nein das ist schon recht krass so bei diesem Podcast (den ich sonst sehr unterhaltsam finde). Schifferle halt... Aber am Ende müssen wir halt aufhören uns immer in der Opferrolle zu sehen und immer zu beklagen, auch wenn es manchmal nicht fair ist. Das meiste hat der Verein direkt selbst verschuldet und leider macht der Verein selbst nicht sonderlich viel um für positive Schlagzeilen zu sorgen...

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 793
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Presse Thread

#30669 Beitrag von schaaaalufe »

yes hat geschrieben: 18.09.23 @ 21:36
schaaaalufe hat geschrieben: 18.09.23 @ 14:22
joey_tribbiani hat geschrieben: 18.09.23 @ 13:55 https://www.nau.ch/sport/fussball/fussb ... t-66603838

Gemäss Mischti Wettstein:
"Was ich aber aus sicherer Quelle weiss: Eine seriöse Schweizer Gruppe ist nach wie vor stark an GC interessiert und schnürt derzeit das Angebots-Paket. Aber auch hier gilt: Um jeden Preis wird man GC nicht übernehmen. Die Preisvorstellungen der Chinesen spielen eine entscheidende Rolle."
Eine Schweizer Gruppe, die allenfalls politischen Einfluss (Stadion) nehmen kann, wäre ein Traum. Ich nehme es in mein Gute-Nacht-Gebet auf.
Wie bitte denn Einfluss nehmen? Die politischen Entscheide wurden alle schon gefällt (zum positiven). Jetzt ist es nur noch eine rechtliche Frage (die vor ein paar Wochen geklärt wurde). Das Stadion wird höchstwahrscheinlich kommen, die Frage ist nur wann und in welcher Liga wir dann spielen werden. :?
Ich meinte damit eher, dass mögliche Connections da sind. Und vielleicht der ein oder andere Rekurs dadurch etwas schneller bearbeitet werden kann. Ist natürlich viel wunschdenken mit dabei.
Score hat geschrieben: 19.09.23 @ 9:14
86101886 hat geschrieben: 19.09.23 @ 8:53
Nebenbei.. Wird dieses Gelabere über Niederhasli-Verein, China und England nicht irgendwann langweilig? Jede Folge hört man die gleichen Phrasen und die gleichen Sticheleien. Liegt es nur an mir oder nervt sich sonst wer noch darüber?
Nein das ist schon recht krass so bei diesem Podcast (den ich sonst sehr unterhaltsam finde). Schifferle halt... Aber am Ende müssen wir halt aufhören uns immer in der Opferrolle zu sehen und immer zu beklagen, auch wenn es manchmal nicht fair ist. Das meiste hat der Verein direkt selbst verschuldet und leider macht der Verein selbst nicht sonderlich viel um für positive Schlagzeilen zu sorgen...
Und das sehe ich genauso. Wir bieten die Angriffsfläche, die leider auch gnadenlos ausgenutzt wird. Jeder (ältere) nicht-GC-Fan, der sich jahrzentelang jubelnde Hoppers anschauen musste, wird viel Spass daran haben uns nun mit Spott und Häme zuzudecken.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 472
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Presse Thread

#30670 Beitrag von Reichmuth »

Schifferle ist wahrscheinlich der grösste Spasst in dieser Runde.

Antworten