Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schaaaalufe

Re: Quo vadis GC?

#6281 Beitrag von schaaaalufe »

Giovanni Eber hat geschrieben: 08.09.23 @ 14:38 Der Kader wurde was die Lohnsumme betrifft komplett ausgedünnt und mit jungen, günstigeren aber auch hoffnungsvollen Spielern ergänzt und hat diese teils mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet. Dies macht den Verein für einen Investor interessanter, selbst wenn man den Umweg über die CHL gehen muss. Einem Verkauf steht nichts mehr im Wege.
Gute Analyse, obwohl ich denke, dass ein weiterer Umweg via CHL nicht mehr drinliegt.

Sergio+

#6282 Beitrag von Sergio+ »

Gibt es Zürcher Investorinnen, die an GC interessiert sind? 😉

https://www.nau.ch/sport/fussball-int/r ... t-66594606

long_beach

#6283 Beitrag von long_beach »

Jetzt müemer füre luege!

Reichmuth

#6284 Beitrag von Reichmuth »

Silas142 hat geschrieben: 02.08.20 @ 17:56 Ära Anliker und der Schweizer Manager bei GC heute Gottseidank zu Ende gegangen.
Jetzt übernehmen Sky Sun und Mendes, Peinlichkeiten wie heute werden wir vermutlich nicht mehr erleben
:lol: :lol: :lol:

Ungeziefer1886

#6285 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Was hat es eigentlich damit auf sich jahre alte Posts von Usern zu zitieren wo sie mal so etwas wie euphorie spürten und sie dafür aufzuhängen?
Ich war auch bescheiden hoffnungsvoll dass es besser würde, und ein Freund der die Ennet schauen geht, hat mir selbst zugegeben dass einige besorgt waren dass GC wieder zu einer Fussballmacht würde. War wohl mehr Schein als sein und wir sind noch weit davon entfernt von Titeln zu sprechen, waren wir aber auch schon vor den chinesen. Klar machen es die chinesen nicht einfacher wenn der Erfolg ausbleibt. Sky Sun meinte ja selber dass er das Stadion mit Erfolg füllen werde. Satz mit X war wohl nix, aber können wir uns auch ein bisschen vertragen?

ArcticWolf

#6286 Beitrag von ArcticWolf »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 20.09.23 @ 13:17 Was hat es eigentlich damit auf sich jahre alte Posts von Usern zu zitieren wo sie mal so etwas wie euphorie spürten und sie dafür aufzuhängen?
Ich war auch bescheiden hoffnungsvoll dass es besser würde, und ein Freund der die Ennet schauen geht, hat mir selbst zugegeben dass einige besorgt waren dass GC wieder zu einer Fussballmacht würde. War wohl mehr Schein als sein und wir sind noch weit davon entfernt von Titeln zu sprechen, waren wir aber auch schon vor den chinesen. Klar machen es die chinesen nicht einfacher wenn der Erfolg ausbleibt. Sky Sun meinte ja selber dass er das Stadion mit Erfolg füllen werde. Satz mit X war wohl nix, aber können wir uns auch ein bisschen vertragen?
Ich war am Anfang auch nur skeptisch, aber als dann Sun anfing vom Titel und von Champions League Teilnahmen zu faseln, war ich ziemlich rasch sicher, dass das nichts wird. Wer sich so dermassen ignorant bezüglich der fussballerischen Realitäten zeigt, konnte nur scheitern. In England liessen sie ja ähnlichen Schwachsinn raus ("In 10 Jahren wollen wir mit ManCity auf Augenhöhe spielen!")
Und mit jedem Monat in welchem irgendeiner aus dem Konstrukt mal wieder etwas bastelte, irgendwelchen Müll verzapfte, nicht auffindbar war, aber man gleichzeitg fleissig weiter sinnlos Spieler holte, wurde immer klarer was da für Ahnungslose am Werk waren. Man kann nur hoffen, dass es Berner und Haas irgendwie doch noch schaffen, aus dieser Juniorentruppe eine Mannschaft zu zimmern, die es bis Ende Saison auf einen Nichtabstiegsplatz schaffen kann.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

JNEB1886

#6287 Beitrag von JNEB1886 »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-tr ... n-66622209

Hab zwar nirgends etwas von offizieller Seite gehört..?

gcwatchdog

#6288 Beitrag von gcwatchdog »

JNEB1886 hat geschrieben: 05.10.23 @ 16:17 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-tr ... n-66622209

Ich habe es vorhergesagt. Haas ist aus dem Yakin/ Blasucci Clan. Der sägt jetzt jeden ab der nicht für Geld junge Spieler rauf lässt. Ich schlage vor er soll gleich Hakan oder Blasucci himself installieren.

JNEB1886

#6289 Beitrag von JNEB1886 »

gcwatchdog hat geschrieben: 05.10.23 @ 16:26
JNEB1886 hat geschrieben: 05.10.23 @ 16:17 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-tr ... n-66622209

Ich habe es vorhergesagt. Haas ist aus dem Yakin/ Blasucci Clan. Der sägt jetzt jeden ab der nicht für Geld junge Spieler rauf lässt. Ich schlage vor er soll gleich Hakan oder Blasucci himself installieren.
Warten wir mal ab, wer als Nachfolger vorgestellt wird, und Urteilen dann.

Ungeziefer1886

#6290 Beitrag von Ungeziefer1886 »

https://www.lafc.com/club/ownership
Das sieht ziemlich beeindruckend aus wer da alles mitmacht. Tja, Europa und Zürich sind keine Techstandorte. Vielleicht blieb deshalb die neue Generation aus der Goldküste und Zürichberg aus, welche das Kleingeld übrig hatte.
Sportlich scheinen die nicht ganz erfolglos zu sein und Marketing können die Amerikaner sicher. Gibt wohl leichtere Aufgaben als in der Stadt der Lakers, Clippers, Dodgers und Galaxy noch Zuschauer für einen neuen Klub zu finden.

Antworten