Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Quo Vadis GC!!!!

#6101 Beitrag von 86101886 »

kobe hat geschrieben: 05.12.10 @ 21:20 Diese Woche war wohl eine der katastrophalsten seit Jahren für GC:
- «Identifikationsfigur» Salatic verlässt das sinkende Schiff
- Hansruedi Hasler verlässt das sinkende Schiff in Richtung YB, weil keine seiner Ideen wegen mangelndem Geld umgesetzt wird.
- GC überwintert als Tabellenletzter

Linsi muss sparen, dass kann man ihm nicht übel nehmen - würde er es nicht tun, müsste GC die Bilanz deponieren und wie Servette, Lausanne, etc Konkurs anmelden und direkt in die erste Liga runter. Das will vorerst noch niemand.

Die Leistung von Linsi muss an den «Neugeldern» gemessen werden: Linsi hat zwar die Bank Vontobel als Sponsor gewinnen können, aber sonst niemanden wirklich überzeugen können, sein Geld in den GC zu stecken. Das ist auch ein unglaublich schwieriges Unterfangen, wenn es einerseits sportlich nicht läuft und andererseits ohne Hardturm kein Stadion hat, das einen halbwegs rentablen Spielbetrieb ermöglicht. Laut Sonntagszeitung verlor GC von 1998 bis 2010 sageundschreibe 140 (!) Millionen. Kein Wunder bleiben da echte Investoren fern.

GC braucht nebst viel viel Geld, neuen erfahrenen und wirklich guten Spielern auch mehr Fussball-Sachverstand im Club. Darum wiegt der Abgang von Hasler umso schwerer. Im Moment sieht die Zukunft von unserem GC leider sehr düster aus.
Seit 13 Jahren die gleiche Leier.. Gab schon schlimmere Zeiten. Die neue Generation von GCZ-Fans sind zum leiden verdammt. Das gehört einfach dazu. Umso schöner wird es, wenn wir wieder Meister werden und gleich eine Serie von 3 Titel hintereinander hinlegen und uns somit den 3. Stern sichern.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Kreis10_GCZ
Beiträge: 431
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Quo vadis GC?

#6102 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Also fantechnisch geht schon was.. Fanturnier, Podcast, GC-Buch usw. sind schon mal gute Voraussetzungen, dass wieder Wachstum passieren kann.

Klar läuft innerhalb des Vereins rein gar nichts, dennoch glaube ich, dass sich das in einigen Tagen oder aber maximal in 12 Monaten ändern wird.

Ich persönlich werde meine Liebe niemals aufgeben und bis zum Schluss kämpfen!

JNEB1886
Beiträge: 816
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Quo vadis GC?

#6103 Beitrag von JNEB1886 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 12.05.23 @ 15:40 Also fantechnisch geht schon was.. Fanturnier, Podcast, GC-Buch usw. sind schon mal gute Voraussetzungen, dass wieder Wachstum passieren kann.

Klar läuft innerhalb des Vereins rein gar nichts, dennoch glaube ich, dass sich das in einigen Tagen oder aber maximal in 12 Monaten ändern wird.

Ich persönlich werde meine Liebe niemals aufgeben und bis zum Schluss kämpfen!
TOP ! Ich auch nicht.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 627
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Quo vadis GC?

#6104 Beitrag von EsgittnureinVerein »

JNEB1886 hat geschrieben: 12.05.23 @ 16:20
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 12.05.23 @ 15:40 Also fantechnisch geht schon was.. Fanturnier, Podcast, GC-Buch usw. sind schon mal gute Voraussetzungen, dass wieder Wachstum passieren kann.

Klar läuft innerhalb des Vereins rein gar nichts, dennoch glaube ich, dass sich das in einigen Tagen oder aber maximal in 12 Monaten ändern wird.

Ich persönlich werde meine Liebe niemals aufgeben und bis zum Schluss kämpfen!
TOP ! Ich auch nicht.
Mini grossi Liebi gib ich niemals uf! :mrgreen:
Ja das isch öisi Wält,...

kai_stutz
Beiträge: 962
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Quo vadis GC?

#6105 Beitrag von kai_stutz »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 12.05.23 @ 15:40 Also fantechnisch geht schon was.. Fanturnier, Podcast, GC-Buch usw. sind schon mal gute Voraussetzungen, dass wieder Wachstum passieren kann.

Klar läuft innerhalb des Vereins rein gar nichts, dennoch glaube ich, dass sich das in einigen Tagen oder aber maximal in 12 Monaten ändern wird.

Ich persönlich werde meine Liebe niemals aufgeben und bis zum Schluss kämpfen!
dachte letzten sonntag, für was ich überhaupt geld ausgebe um so einen schrott zu schauen, trotzdem gehe ich morgen wieder ins stadion!
because i like GC!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Quo vadis GC?

#6106 Beitrag von Iron »

JNEB1886 hat geschrieben: 12.05.23 @ 16:20
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 12.05.23 @ 15:40 Also fantechnisch geht schon was.. Fanturnier, Podcast, GC-Buch usw. sind schon mal gute Voraussetzungen, dass wieder Wachstum passieren kann.

Klar läuft innerhalb des Vereins rein gar nichts, dennoch glaube ich, dass sich das in einigen Tagen oder aber maximal in 12 Monaten ändern wird.

Ich persönlich werde meine Liebe niemals aufgeben und bis zum Schluss kämpfen!
TOP ! Ich auch nicht.
+1
So sehr ich den Frust von Eren verstehen kann, GC bist du, bin ich, sind wir. Anstatt dich nur zu beklagen, empfehle ich dir etwas zu machen. Die Jungs vom Podcast haben etwas wirklich cooles auf die Beine gestellt, das Fanturnier sucht noch Helfer, die Choreo-Spende würde sich ab einem “Nötli” freuen, dein Göttibueb vielleicht gerne mal an einen Fussball-Match besuchen, die GC Frauen deinen Support schätzen, das GC Begegnung-Center sucht nach einem Standort und x andere Projekte sind sicherlich froh um eine helfende Hand oder eine Initial-Zündung. Hört auf nur zu konsumieren und lebt den Verein. So lange das gemacht wird, hat auch GC eine Existenz-Berechtigung.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Quo vadis GC?

#6107 Beitrag von GCZ_Mystery »

Ich frage Mich auch immer, wiso tue Ich mir das immernoch an…

Von Saison zu Saison in der Hoffnung das es besser wird und wir endlich etwas ereichen, und freude erleben. Wo wir YB 4:1 geschlagen haben hat es sich wie eine Erlösung angefühlt, richtig krass.

Übrigens 10 Jahre ist es Bald her seit dem letzten Titelgewinn 2013 Ja wie die Zeit vergeht !

Ob Wir je wieder ein Titel holen ? Ach Wir werden es nie sein lassen können, für das sind wir zu lange dabei…

kai_stutz
Beiträge: 962
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Quo vadis GC?

#6108 Beitrag von kai_stutz »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 12.05.23 @ 20:35 Ich frage Mich auch immer, wiso tue Ich mir das immernoch an…

Von Saison zu Saison in der Hoffnung das es besser wird und wir endlich etwas ereichen, und freude erleben. Wo wir YB 4:1 geschlagen haben hat es sich wie eine Erlösung angefühlt, richtig krass.

Übrigens 10 Jahre ist es Bald her seit dem letzten Titelgewinn 2013 Ja wie die Zeit vergeht !

Ob Wir je wieder ein Titel holen ? Ach Wir werden es nie sein lassen können, für das sind wir zu lange dabei…
Irgendwann glaub mir...irgendwann....

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2578
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#6109 Beitrag von long_beach »

Ich habe Bill Pan heute gegen 12.00 Uhr zufälligerweise im Restaurant Babel am Flughafen Zürich getroffen. Er ass allein an einem Tisch einen Rindfleischspiess mit irgendeiner orientalisch anmutenden Beilage. Ich stellte mich kurz (als GC Fan) vor und fragte, ob ich ihm ein paar Fragen stellen dürfe. Er stimmte zu, unter der Bedingung, dass ich das Interview nicht der Presse zukommen lassen würde. Der Veröffentlichung in einem unabhängigen Forum von Fans für Fans stimmte er allerdings zu. Das Interview wird aus dem Englischen übersetzt; wobei meine Englisch-Skills nicht sehr gut sind.

Ich: Herr Pan, es freut mich, Sie zu treffen. Sind Sie unterwegs zum GC Campus wegen GC?

Bill Pan: Danke, ich freue mich auch. Ich bin vor zwei Stunden hier in Zürich gelandet und werde morgen früh an einem Anlass der Schweizerisch-Chinesischen Handelskammer (Swiss-Chinese Chamber of Commerce) teilnehmen. Natürlich ist im Anschluss auch ein Besuch im GC Campus geplant, wo ich mich mit András Gurovits und Bernt Haas austauschen werde.

Ich: Einige GC Fans haben das Gefühl, dass Frau Wang bzw. Fosun den Grasshopper Club ausbluten lassen möchten und nur noch ein minimales Budget zur Verfügung stellen werden, mit welchem man in der kommenden Saison vornehmlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten und damit wahrscheinlich um den Abstieg spielen wird.

Bill Pan: Das kann ich so nicht bestätigen. Nach Durchsicht der Bücher habe ich tatsächlich festgestellt, dass in der jüngsten Vergangenheit die Investitionen von Frau Wang nicht optimal verwendet wurden. Unser Ziel ist es aber, eben diese Investitionen künftig, in enger Zusammenarbeit mit dem Sportchef Bernt Haas, sinnvoller zu nutzen und weniger Experimente einzugehen. Das heisst, dass wir uns prioritär auf die Kenntnisse des schweizerischen Marktes von Herrn Haas verlassen und von Risikotransfers aus England (sic!) tendenziell Abstand nehmen werden.

Ich: Aber die Zusammenarbeit mit den Wolverhampton Wanderers ist doch ein zentraler Bestandteil der Investitionstätigkeiten von Frau Wang?

Bill Pan: Natürlich, aber Frau Wang und auch ich haben erkannt, dass künftige Leihen von Spielern viel selektiver getätigt werden müssen. Sicherlich ist man in England mit der Entwicklung von Toti Gomes insgesamt zufrieden. Ebenso hat sich Hayao Kawabe bei GC prächtig entwickelt. Ob diese beiden Einzelfälle allerdings ausreichen, um die Ziele der Investoren zu erfüllen, sei dahingestellt.

Ich: Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Bill Pan, ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Zürich!

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 340
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Quo vadis GC?

#6110 Beitrag von Florian1886 »

long_beach hat geschrieben: 23.05.23 @ 14:09 Ich habe Bill Pan heute gegen 12.00 Uhr zufälligerweise im Restaurant Babel am Flughafen Zürich getroffen. Er ass allein an einem Tisch einen Rindfleischspiess mit irgendeiner orientalisch anmutenden Beilage. Ich stellte mich kurz (als GC Fan) vor und fragte, ob ich ihm ein paar Fragen stellen dürfe. Er stimmte zu, unter der Bedingung, dass ich das Interview nicht der Presse zukommen lassen würde. Der Veröffentlichung in einem unabhängigen Forum von Fans für Fans stimmte er allerdings zu. Das Interview wird aus dem Englischen übersetzt; wobei meine Englisch-Skills nicht sehr gut sind.

Ich: Herr Pan, es freut mich, Sie zu treffen. Sind Sie unterwegs zum GC Campus wegen GC?

Bill Pan: Danke, ich freue mich auch. Ich bin vor zwei Stunden hier in Zürich gelandet und werde morgen früh an einem Anlass der Schweizerisch-Chinesischen Handelskammer (Swiss-Chinese Chamber of Commerce) teilnehmen. Natürlich ist im Anschluss auch ein Besuch im GC Campus geplant, wo ich mich mit András Gurovits und Bernt Haas austauschen werde.

Ich: Einige GC Fans haben das Gefühl, dass Frau Wang bzw. Fosun den Grasshopper Club ausbluten lassen möchten und nur noch ein minimales Budget zur Verfügung stellen werden, mit welchem man in der kommenden Saison vornehmlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten und damit wahrscheinlich um den Abstieg spielen wird.

Bill Pan: Das kann ich so nicht bestätigen. Nach Durchsicht der Bücher habe ich tatsächlich festgestellt, dass in der jüngsten Vergangenheit die Investitionen von Frau Wang nicht optimal verwendet wurden. Unser Ziel ist es aber, eben diese Investitionen künftig, in enger Zusammenarbeit mit dem Sportchef Bernt Haas, sinnvoller zu nutzen und weniger Experimente einzugehen. Das heisst, dass wir uns prioritär auf die Kenntnisse des schweizerischen Marktes von Herrn Haas verlassen und von Risikotransfers aus England (sic!) tendenziell Abstand nehmen werden.

Ich: Aber die Zusammenarbeit mit den Wolverhampton Wanderers ist doch ein zentraler Bestandteil der Investitionstätigkeiten von Frau Wang?

Bill Pan: Natürlich, aber Frau Wang und auch ich haben erkannt, dass künftige Leihen von Spielern viel selektiver getätigt werden müssen. Sicherlich ist man in England mit der Entwicklung von Toti Gomes insgesamt zufrieden. Ebenso hat sich Hayao Kawabe bei GC prächtig entwickelt. Ob diese beiden Einzelfälle allerdings ausreichen, um die Ziele der Investoren zu erfüllen, sei dahingestellt.

Ich: Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Bill Pan, ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Zürich!
Quelle, ''vertrau mir bruder''

Antworten