Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1133
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Quo vadis GC?

#6111 Beitrag von Score »

kai_stutz hat geschrieben: 13.05.23 @ 14:51
GCZ_Mystery hat geschrieben: 12.05.23 @ 20:35 Ich frage Mich auch immer, wiso tue Ich mir das immernoch an…

Von Saison zu Saison in der Hoffnung das es besser wird und wir endlich etwas ereichen, und freude erleben. Wo wir YB 4:1 geschlagen haben hat es sich wie eine Erlösung angefühlt, richtig krass.

Übrigens 10 Jahre ist es Bald her seit dem letzten Titelgewinn 2013 Ja wie die Zeit vergeht !

Ob Wir je wieder ein Titel holen ? Ach Wir werden es nie sein lassen können, für das sind wir zu lange dabei…
Irgendwann glaub mir...irgendwann....
Und es ist ja noch nicht vorbei mit hoffen. Wir haben es in den eigenen Beinen den Europäischen 5. Platz zu holen. Sollte Luzern beide Spiele verlieren und Basel gegen Servette nicht gewinnen würden sogar vier Punkte (Sieg SG und Unentschieden Basel) ausreichen für Platz vier… Weitere Enttäuschungen sind also gut möglich ;)

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Quo vadis GC?

#6112 Beitrag von weedee »

long_beach hat geschrieben: 23.05.23 @ 14:09 Ich habe Bill Pan heute gegen 12.00 Uhr zufälligerweise im Restaurant Babel am Flughafen Zürich getroffen. Er ass allein an einem Tisch einen Rindfleischspiess mit irgendeiner orientalisch anmutenden Beilage. Ich stellte mich kurz (als GC Fan) vor und fragte, ob ich ihm ein paar Fragen stellen dürfe. Er stimmte zu, unter der Bedingung, dass ich das Interview nicht der Presse zukommen lassen würde. Der Veröffentlichung in einem unabhängigen Forum von Fans für Fans stimmte er allerdings zu. Das Interview wird aus dem Englischen übersetzt; wobei meine Englisch-Skills nicht sehr gut sind.

Ich: Herr Pan, es freut mich, Sie zu treffen. Sind Sie unterwegs zum GC Campus wegen GC?

Bill Pan: Danke, ich freue mich auch. Ich bin vor zwei Stunden hier in Zürich gelandet und werde morgen früh an einem Anlass der Schweizerisch-Chinesischen Handelskammer (Swiss-Chinese Chamber of Commerce) teilnehmen. Natürlich ist im Anschluss auch ein Besuch im GC Campus geplant, wo ich mich mit András Gurovits und Bernt Haas austauschen werde.

Ich: Einige GC Fans haben das Gefühl, dass Frau Wang bzw. Fosun den Grasshopper Club ausbluten lassen möchten und nur noch ein minimales Budget zur Verfügung stellen werden, mit welchem man in der kommenden Saison vornehmlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten und damit wahrscheinlich um den Abstieg spielen wird.

Bill Pan: Das kann ich so nicht bestätigen. Nach Durchsicht der Bücher habe ich tatsächlich festgestellt, dass in der jüngsten Vergangenheit die Investitionen von Frau Wang nicht optimal verwendet wurden. Unser Ziel ist es aber, eben diese Investitionen künftig, in enger Zusammenarbeit mit dem Sportchef Bernt Haas, sinnvoller zu nutzen und weniger Experimente einzugehen. Das heisst, dass wir uns prioritär auf die Kenntnisse des schweizerischen Marktes von Herrn Haas verlassen und von Risikotransfers aus England (sic!) tendenziell Abstand nehmen werden.

Ich: Aber die Zusammenarbeit mit den Wolverhampton Wanderers ist doch ein zentraler Bestandteil der Investitionstätigkeiten von Frau Wang?

Bill Pan: Natürlich, aber Frau Wang und auch ich haben erkannt, dass künftige Leihen von Spielern viel selektiver getätigt werden müssen. Sicherlich ist man in England mit der Entwicklung von Toti Gomes insgesamt zufrieden. Ebenso hat sich Hayao Kawabe bei GC prächtig entwickelt. Ob diese beiden Einzelfälle allerdings ausreichen, um die Ziele der Investoren zu erfüllen, sei dahingestellt.

Ich: Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Bill Pan, ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Zürich!
Hach, Märchen sind halt immernoch die besten Geschichten...
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Magic-Kappi
Beiträge: 3189
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#6113 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 23.05.23 @ 14:09 Ich habe Bill Pan heute gegen 12.00 Uhr zufälligerweise im Restaurant Babel am Flughafen Zürich getroffen. Er ass allein an einem Tisch einen Rindfleischspiess mit irgendeiner orientalisch anmutenden Beilage. Ich stellte mich kurz (als GC Fan) vor und fragte, ob ich ihm ein paar Fragen stellen dürfe. Er stimmte zu, unter der Bedingung, dass ich das Interview nicht der Presse zukommen lassen würde. Der Veröffentlichung in einem unabhängigen Forum von Fans für Fans stimmte er allerdings zu. Das Interview wird aus dem Englischen übersetzt; wobei meine Englisch-Skills nicht sehr gut sind.

Ich: Herr Pan, es freut mich, Sie zu treffen. Sind Sie unterwegs zum GC Campus wegen GC?

Bill Pan: Danke, ich freue mich auch. Ich bin vor zwei Stunden hier in Zürich gelandet und werde morgen früh an einem Anlass der Schweizerisch-Chinesischen Handelskammer (Swiss-Chinese Chamber of Commerce) teilnehmen. Natürlich ist im Anschluss auch ein Besuch im GC Campus geplant, wo ich mich mit András Gurovits und Bernt Haas austauschen werde.

Ich: Einige GC Fans haben das Gefühl, dass Frau Wang bzw. Fosun den Grasshopper Club ausbluten lassen möchten und nur noch ein minimales Budget zur Verfügung stellen werden, mit welchem man in der kommenden Saison vornehmlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten und damit wahrscheinlich um den Abstieg spielen wird.

Bill Pan: Das kann ich so nicht bestätigen. Nach Durchsicht der Bücher habe ich tatsächlich festgestellt, dass in der jüngsten Vergangenheit die Investitionen von Frau Wang nicht optimal verwendet wurden. Unser Ziel ist es aber, eben diese Investitionen künftig, in enger Zusammenarbeit mit dem Sportchef Bernt Haas, sinnvoller zu nutzen und weniger Experimente einzugehen. Das heisst, dass wir uns prioritär auf die Kenntnisse des schweizerischen Marktes von Herrn Haas verlassen und von Risikotransfers aus England (sic!) tendenziell Abstand nehmen werden.

Ich: Aber die Zusammenarbeit mit den Wolverhampton Wanderers ist doch ein zentraler Bestandteil der Investitionstätigkeiten von Frau Wang?

Bill Pan: Natürlich, aber Frau Wang und auch ich haben erkannt, dass künftige Leihen von Spielern viel selektiver getätigt werden müssen. Sicherlich ist man in England mit der Entwicklung von Toti Gomes insgesamt zufrieden. Ebenso hat sich Hayao Kawabe bei GC prächtig entwickelt. Ob diese beiden Einzelfälle allerdings ausreichen, um die Ziele der Investoren zu erfüllen, sei dahingestellt.

Ich: Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Bill Pan, ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Zürich!
Vielen Dank User long_beach für diesen tollen Erlebnisbericht. Es zeigt mir ganz klar, dass die Chinesen viel volksnaher sind als allgemein dargestellt und ich finde es ganz stark von Bill Pan, dass er dir so bereitwillig Auskunft gegeben hat. Das ist noch echte Fanverbundenheit.
Einzig die Frage, wann denn der Bimbenmann zu uns kommt, bleibt noch offen. Oder konntest du ihn dazu auch befragen?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#6114 Beitrag von GC Supporter »

Hat sonst noch einer ein Märchen parat, der heutige Tag eignet sich gerade sehr gut

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: Quo vadis GC?

#6115 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Ich habe ein Märchen...

Hoffentlich...

No money for Lopetegui from Fosun, so he may have to go...?!?

https://twitter.com/GuillemBalague/stat ... 2Fpage-235

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 438
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Quo vadis GC?

#6116 Beitrag von Reichmuth »

Premier League rules mean clubs can only accumulate losses of £105m over a three-year period.

In their last financial results Wolves posted a £46.1m loss, before adding 10 senior players this season - plus two more on loan - suggesting further losses on their next accounts.

https://www.bbc.com/sport/football/65687196.amp

AG_1886
Beiträge: 704
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Quo vadis GC?

#6117 Beitrag von AG_1886 »

Upcoming Events SCCC:
May 25 / 15:30-18:30
China Today: What Opportunities and Challenges for Swiss Companies?
The Dolder Grand, Kurhausstrasse 65, 8032 Zurich

Entweder gute Legende vom langen Strand oder aber die Story ist wahr. Warum auch nicht?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 518
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Quo vadis GC?

#6118 Beitrag von Peter Silie »

long_beach hat geschrieben: 23.05.23 @ 14:09 Ich habe Bill Pan heute gegen 12.00 Uhr zufälligerweise im Restaurant Babel am Flughafen Zürich getroffen. Er ass allein an einem Tisch einen Rindfleischspiess mit irgendeiner orientalisch anmutenden Beilage. Ich stellte mich kurz (als GC Fan) vor und fragte, ob ich ihm ein paar Fragen stellen dürfe. Er stimmte zu, unter der Bedingung, dass ich das Interview nicht der Presse zukommen lassen würde. Der Veröffentlichung in einem unabhängigen Forum von Fans für Fans stimmte er allerdings zu. Das Interview wird aus dem Englischen übersetzt; wobei meine Englisch-Skills nicht sehr gut sind.

Ich: Herr Pan, es freut mich, Sie zu treffen. Sind Sie unterwegs zum GC Campus wegen GC?

Bill Pan: Danke, ich freue mich auch. Ich bin vor zwei Stunden hier in Zürich gelandet und werde morgen früh an einem Anlass der Schweizerisch-Chinesischen Handelskammer (Swiss-Chinese Chamber of Commerce) teilnehmen. Natürlich ist im Anschluss auch ein Besuch im GC Campus geplant, wo ich mich mit András Gurovits und Bernt Haas austauschen werde.

Ich: Einige GC Fans haben das Gefühl, dass Frau Wang bzw. Fosun den Grasshopper Club ausbluten lassen möchten und nur noch ein minimales Budget zur Verfügung stellen werden, mit welchem man in der kommenden Saison vornehmlich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antreten und damit wahrscheinlich um den Abstieg spielen wird.

Bill Pan: Das kann ich so nicht bestätigen. Nach Durchsicht der Bücher habe ich tatsächlich festgestellt, dass in der jüngsten Vergangenheit die Investitionen von Frau Wang nicht optimal verwendet wurden. Unser Ziel ist es aber, eben diese Investitionen künftig, in enger Zusammenarbeit mit dem Sportchef Bernt Haas, sinnvoller zu nutzen und weniger Experimente einzugehen. Das heisst, dass wir uns prioritär auf die Kenntnisse des schweizerischen Marktes von Herrn Haas verlassen und von Risikotransfers aus England (sic!) tendenziell Abstand nehmen werden.

Ich: Aber die Zusammenarbeit mit den Wolverhampton Wanderers ist doch ein zentraler Bestandteil der Investitionstätigkeiten von Frau Wang?

Bill Pan: Natürlich, aber Frau Wang und auch ich haben erkannt, dass künftige Leihen von Spielern viel selektiver getätigt werden müssen. Sicherlich ist man in England mit der Entwicklung von Toti Gomes insgesamt zufrieden. Ebenso hat sich Hayao Kawabe bei GC prächtig entwickelt. Ob diese beiden Einzelfälle allerdings ausreichen, um die Ziele der Investoren zu erfüllen, sei dahingestellt.

Ich: Vielen Dank für Ihre Ausführungen, Bill Pan, ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in Zürich!
Wettstein, bisch es du?

Spass beiseite, du solltest zwingend die Tastatur für eine Weile ruhen lassen nach der erneuten Medikamentenumstellung.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: Quo vadis GC?

#6119 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Reichmuth hat geschrieben: 23.05.23 @ 19:35 Premier League rules mean clubs can only accumulate losses of £105m over a three-year period.

In their last financial results Wolves posted a £46.1m loss, before adding 10 senior players this season - plus two more on loan - suggesting further losses on their next accounts.

https://www.bbc.com/sport/football/65687196.amp
It looks like Fosun - for whatever reason - don't want to spend as much this summer as some would want.

Loss of £40.2m in 2020, then a profit of £18.4m in 2021, and now this loss of £46.1m. Wolves have 'only' £68m losses in the last 3 years, but this January there were additions to the squad costing £75 million, so would mean only £2m to spend this Summer ( plus whatever Wolves make on transfers ) for them to stay within the FFP Rules.


On the 11th May, a couple of days after the win against Aston Villa, Lopetegui said he has to discuss the club’s plans for the summer with Jeff Shi before he commits his future to the Wolves.

“We have to be ready if we want to improve, we have to take advantage in the summer. If not, we know the level of the Premier League. The first step is to hear from him and after we are going to take our decision about a lot of players. Of course, I am not going to discuss the different futures of the players.” “I need to have a long meeting with our chairman to hear from him and hear what his ideas are for the next year because it’s going to be key for me to make my decision,”

He was then asked what would happen if the Owners didn't share his ideas about what was needed in the Summer transfer window, and he replied...

“I am not going to talk about this before our meeting, afterwards we will have more information. All of us we have to be together in the same way because I think we want to improve. Not to keep (in the same place). I think in football you have to want to increase your performance, improve your squad and it’s about investment too. You already know what the rest of the Premier League are going to do so we have to be ready. This year has been a really hard year and maybe it can serve as a lesson for all of us.”

Now Fosun wanted Lopetegui for 6 years, and it would be insane if Wolves lost him now because Fosun were lying to him the whole time about the project.

Now my take on this is that Lopetegui is playing some kind of a game like Coltorti was, and is threatening/black-mailing Fosun that he will walk if they don't spend a lot of money this summer.


Two possible outcomes

1) He stays, and Fosun spend a lot of money, or
2) He goes, and Fosun either do or don't spend a load of money.

I personally think he's going, and Fosun will only spend money after selling our Capt. Ruben Neves to Barcelona.

Quite clearly Fosun's plans of World Domination with Mendez and their Wolves/GC/whatever construct hasn't worked out, and the new rules and regulations that have been brought in have effectively made their acquisition of Grasshopper Club ( and their 5 year promise ) a mistake. For Fosun luckily not a huge mistake, only about £50Million by the time it's finished, but a massive blunder by GC, because it's another 5 years where you are declining, deteriorating, and being left behind.

Fosun will keep Wolves, will try and cut spending, and will rely on the £160m a year ( and rising ) from TV Money to keep their face and to keep their investment.
They quite clearly have no use for Grasshopper Club Zürich. There's no getting around that.

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: Quo vadis GC?

#6120 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Hi Ho Liquidator hat geschrieben: 23.05.23 @ 21:27
Reichmuth hat geschrieben: 23.05.23 @ 19:35 Premier League rules mean clubs can only accumulate losses of £105m over a three-year period.

In their last financial results Wolves posted a £46.1m loss, before adding 10 senior players this season - plus two more on loan - suggesting further losses on their next accounts.

https://www.bbc.com/sport/football/65687196.amp
It looks like Fosun - for whatever reason - don't want to spend as much this summer as some would want.

They quite clearly have no use for Grasshopper Club Zürich. There's no getting around that.
Deutsche Version...

Es sieht so aus, als ob Fosun – aus welchen Gründen auch immer – diesen Sommer nicht so viel ausgeben möchte, wie manche gerne hätten.

Verlust von 40,2 Mio. £ im Jahr 2020, dann ein Gewinn von 18,4 Mio. £ im Jahr 2021 und jetzt dieser Verlust von 46,1 Mio. £. Die Wolves haben in den letzten drei Jahren „nur“ 68 Millionen Pfund verloren, aber diesen Januar gab es Neuzugänge im Kader, die 75 Millionen Pfund kosteten, sodass sie diesen Sommer nur 2 Millionen Pfund ausgeben müssten (zuzüglich der Einnahmen der Wolves für Transfers), um zu bleiben innerhalb der FFP-Regeln.


Am 11. Mai, ein paar Tage nach dem Sieg gegen Aston Villa, sagte Lopetegui, er müsse die Pläne des Vereins für den Sommer mit Jeff Shi besprechen, bevor er seine Zukunft den Wolves anvertraue.

„Wir müssen bereit sein, wenn wir uns verbessern wollen, wir müssen im Sommer unsere Vorteile nutzen. Wenn nicht, kennen wir das Niveau der Premier League. Der erste Schritt besteht darin, von ihm zu hören und dann eine Entscheidung über die Anzahl der Spieler zu treffen. Natürlich werde ich nicht auf die unterschiedliche Zukunft der Spieler eingehen.“ „Ich muss ein langes Treffen mit unserem Vorsitzenden abhalten, um von ihm zu hören und zu hören, was seine Ideen für das nächste Jahr sind, denn das wird für mich von entscheidender Bedeutung sein, um meine Entscheidung zu treffen.“

Dann wurde er gefragt, was passieren würde, wenn die Eigentümer seine Vorstellungen darüber, was im Sommer-Transferfenster benötigt wird, nicht mitteilen würden, und er antwortete ...

„Ich werde vor unserem Treffen nicht darüber sprechen, danach werden wir mehr Informationen haben. Wir müssen alle auf die gleiche Weise zusammenhalten, denn ich denke, wir wollen uns verbessern. Nicht (am selben Ort) behalten. Ich denke, im Fußball muss man seine Leistung steigern, seinen Kader verbessern wollen und es geht auch um Investitionen. Sie wissen bereits, was der Rest der Premier League tun wird, also müssen wir bereit sein. Dieses Jahr war ein wirklich hartes Jahr und vielleicht kann es uns allen eine Lektion sein.“

Jetzt wollte Fosun Lopetegui schon seit sechs Jahren und es wäre verrückt, wenn die Wölfe ihn jetzt verlieren würden, weil Fosun ihn die ganze Zeit über das Projekt belogen hat.

Nun meine ich, dass Lopetegui eine Art Spiel wie Coltorti spielt und Fosun droht/erpresst, dass er gehen wird, wenn sie diesen Sommer nicht viel Geld ausgeben.


Zwei mögliche Ergebnisse

1) Er bleibt und Fosun gibt viel Geld aus, oder
2) Er geht und Fosun gibt entweder eine Menge Geld aus oder nicht.

Ich persönlich denke, dass er geht, und Fosun wird erst Geld ausgeben, nachdem er unseren Kapitän Ruben Neves an Barcelona verkauft hat.

Es ist ganz klar, dass Fosuns Pläne zur Weltherrschaft mit Mendez und ihren Wölfen/GC/was auch immer Konstrukt nicht aufgegangen ist, und die neuen Regeln und Vorschriften, die eingeführt wurden, haben ihre Übernahme des Grasshopper Clubs (und ihr 5-Jahres-Versprechen) effektiv zunichte gemacht Fehler. Für Fosun war es zum Glück kein großer Fehler, bis es fertig war, nur etwa 50 Millionen Pfund, aber ein gewaltiger Fehler von GC, denn es sind noch weitere 5 Jahre, in denen man im Niedergang begriffen ist, sich verschlechtert und zurückgelassen wird.

Fosun wird die Wolves behalten, versuchen, die Ausgaben zu kürzen, und wird sich auf die 160 Millionen Pfund pro Jahr (Tendenz steigend) aus TV-Geldern verlassen, um ihr Gesicht zu wahren und ihre Investition zu behalten.
Sie haben ganz offensichtlich keine Verwendung für den Grasshopper Club Zürich. Daran führt kein Weg vorbei.

Antworten