Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Quo vadis GC?

#5841 Beitrag von Eren »

Tribal Chief hat geschrieben: 17.10.22 @ 18:02
Eren hat geschrieben: 17.10.22 @ 17:39 habe heute im bekanntenkreis (darunter 2 leute aus dem erweiterten GC umfeld) herumgefragt, ob sich jemand erinnern kann, ob und was die GC führung zu anfang der saison ls sasionziel herausgegeben hatte. ging leider allen ein bisschen wie mir, keiner konnte sich an eine konkrete vorgabe von seiten des vereins erinnern. :|
weiss das jemand? (ev. mit quelle)
Unter Jimmy Berisha war das Ziel Champions League.
Und Nuñez, Kubi und CR7 schauen dann gemeinsam von der Tribüne aus zu.
Aber Jimmy ist halt nicht mehr da jetzt....
ja klar, baldige champions league teilnahme, bzw dann irgendwann wann mal deren gewinn ist sicher immer noch erklärtes ziel der himmlischen sonne.
ich hatte mich eher gefragtr was kruzfristig gerade angesagt war. wurde irgend etwas ausgegeben für diese saison? (ausser vielleicht dem nichtabstieg, meine ich..)
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Quo vadis GC?

#5842 Beitrag von nestor »

Wenn es mir recht ist, wurde kommuniziert, möglichst einen Platz im Mittelfeld zu avisieren
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

the_mf_ocean
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.11 @ 10:54

Re: Quo vadis GC?

#5843 Beitrag von the_mf_ocean »

wenn mich nicht alles täuscht, war die offizielle vorgabe "besser als letztes jahr", konkretere ansagen gabs nie. heisst minimum platz 7.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Quo vadis GC?

#5844 Beitrag von Eren »

in dem fall wären wir ja voll auf kurs... :!:
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Quo vadis GC?

#5845 Beitrag von Yek »

Mir scheint es, dass dieses Jahr nicht wirklich investiert wurde da man auch fast nicht absteigen kann. Mal schauen wie es nächste Saison mit dem neuen Playoff-Modus (für den wir ja gestimmt haben) aussieht.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Quo vadis GC?

#5846 Beitrag von Abstauber »

Eren hat geschrieben: 17.10.22 @ 17:39 habe heute im bekanntenkreis (darunter 2 leute aus dem erweiterten GC umfeld) herumgefragt, ob sich jemand erinnern kann, ob und was die GC führung zu anfang der saison ls sasionziel herausgegeben hatte. ging leider allen ein bisschen wie mir, keiner konnte sich an eine konkrete vorgabe von seiten des vereins erinnern. :|
weiss das jemand? (ev. mit quelle)
Ich konnte jetzt auf die Schnelle nur den untenstehenden Artikel finden. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass auch von der Vereinsführung her für diese Saison die Vorgabe gilt, einen besseren Tabellenplatz einzunehmen als noch in der letzten Spielzeit. Konkreter wurde man da aber sicherlich nicht, zumindest nicht öffentlich.

https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch ... ld.1694825

"Als Saisonziel nennt Contini einen Rang oberhalb des 7. Platzes, aber auch «das Blinzeln auf den vierten oder fünften Rang» schliesst er nicht aus."

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Quo vadis GC?

#5847 Beitrag von 1886_+_ »

Ich glaube dieses Saisonziel werden wir auch genau erreichen, nämlich etwa 6. Platz. Hauptsache ist, sich so weit wie möglich vom letzten Platz zu distanzieren. Und, wenn wir ehrlich sind, hätte man das Sion-Spiel gewonnen und bei einem anderen Spiel noch einen Punkt geholt, wären wir irgendwie dritter und die Welt sähe anders aus. Generell, schlagen die Emotionen jeweils etwas zu stark nach oben (erster Platz am Anfang der Saison) und nach unten (jetzige "Krise") aus...
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Quo vadis GC?

#5848 Beitrag von Eren »

Abstauber hat geschrieben: 18.10.22 @ 0:04Ich konnte jetzt auf die Schnelle nur den untenstehenden Artikel finden. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass auch von der Vereinsführung her für diese Saison die Vorgabe gilt, einen besseren Tabellenplatz einzunehmen als noch in der letzten Spielzeit. Konkreter wurde man da aber sicherlich nicht, zumindest nicht öffentlich.

https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch ... ld.1694825

"Als Saisonziel nennt Contini einen Rang oberhalb des 7. Platzes, aber auch «das Blinzeln auf den vierten oder fünften Rang» schliesst er nicht aus."
danke fürs heraus suchen. 7.platz tönt realistisch falls man nicht noch komplett abstürzt. für rang 4 müsste man aber schon sehr stark blizeln, bzw schon halb blind sein.
1886_+_ hat geschrieben: 18.10.22 @ 12:09Ich glaube dieses Saisonziel werden wir auch genau erreichen, nämlich etwa 6. Platz. Hauptsache ist, sich so weit wie möglich vom letzten Platz zu distanzieren. Und, wenn wir ehrlich sind, hätte man das Sion-Spiel gewonnen und bei einem anderen Spiel noch einen Punkt geholt, wären wir irgendwie dritter und die Welt sähe anders aus. Generell, schlagen die Emotionen jeweils etwas zu stark nach oben (erster Platz am Anfang der Saison) und nach unten (jetzige "Krise") aus...
"fahradkette..."
wir hätten genau so gut die spiele gegen luzern und yb verlieren können und die welt sähe anders aus.. nämlich bereits wesentlich düsterer
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Quo vadis GC?

#5849 Beitrag von Score »

Was für eine unglaublich ausgeglichene Liga von Platz 2 bis 9. mit einem Sieg Morgen sind wir noch 2 Punkte hinter Platz Zwei. Aber nach hinten geht es genau so schnell… Bitte bitte lass uns die nötige Reaktion sehen!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Quo vadis GC?

#5850 Beitrag von Tribal Chief »

Score hat geschrieben: 20.10.22 @ 0:32 Was für eine unglaublich ausgeglichene Liga von Platz 2 bis 9. mit einem Sieg Morgen sind wir noch 2 Punkte hinter Platz Zwei. Aber nach hinten geht es genau so schnell… Bitte bitte lass uns die nötige Reaktion sehen!
In dieser Grümpeliliga ist doch immer einer vorne weg und der Rest kämpft um den Abstieg.
Der Strich für den Abstieg sollte in der Schweiz eigentlich bei Platz 2 beginnen. 😂😂😂
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Antworten