Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Quo vadis GC?

#7081 Beitrag von Ciri »

Das ist ein guter Moment um den Sportchef auszuwechseln. Der richtige Moment für den Trainer ist wohl nach Saisonschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die Performance des Teams nicht so sehr zwischen Haas und Berner unterschieden wird, wie es sich viele hier drin vorstellen.
Keine Ahnung, was der neue kann. Ich hoffe einfach wieder mal auf einen wie Skibbe, ein Bundesligist, der einen wie Caio aus den Niederungen ausgräbt.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Quo vadis GC?

#7082 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ein Sportchef der bereits Erfahrung als Sportchef gesammelt hat, dazu noch in der Bundesliga. Tja - das muss ich zugeben, dass es mich auf den ersten Blick beeindruckt. Mal sehen was er für Transfers zustande bringt und ob die "Partner" diesem Herrn Schwarz grössere Summen anvertrauen, damit wir endlich mal wieder Caios und Dabburs am Start haben welche das Pack schwindlig dribbeln. Sonst hätte man es genauso sein lassen können. User "gcwatchdog" wird hoffentlich endlich ruhig schlafen können, da sein "Yaks-Clan" nun nicht mehr gefährlich werden kann, oder doch?

gcwatchdog
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.22 @ 15:24

Re: Quo vadis GC?

#7083 Beitrag von gcwatchdog »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 27.03.24 @ 16:11 Ein Sportchef der bereits Erfahrung als Sportchef gesammelt hat, dazu noch in der Bundesliga. Tja - das muss ich zugeben, dass es mich auf den ersten Blick beeindruckt. Mal sehen was er für Transfers zustande bringt und ob die "Partner" diesem Herrn Schwarz grössere Summen anvertrauen, damit wir endlich mal wieder Caios und Dabburs am Start haben welche das Pack schwindlig dribbeln. Sonst hätte man es genauso sein lassen können. User "gcwatchdog" wird hoffentlich endlich ruhig schlafen können, da sein "Yaks-Clan" nun nicht mehr gefährlich werden kann, oder doch?
Der Wachhund bleibt wachsam. Das ist mal ein erster Schritt. Es hat noch Blasuccis und Vogels im Umfeld. Man muss die Leute an den Taten messen. Die Yaks Herde besteht aus 50 Mitgliedern, das muss man auf der Hut sein.

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#7084 Beitrag von Magic-Kappi »

the_waele hat geschrieben: 27.03.24 @ 14:10 War völlig absehbar, dass Haas früher oder später gehen muss. Seine Transfers haben nicht eingeschlagen. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass er kaum Budget zur Verfügung hatte (danke Fosun! :evil:).

Schwarz klingt nach einem Top Namen, geile Referenzen und tolle Spieler die er herausgebracht hat. Ohne Gärtner hätten wir nie und nimmer so einen Sportchef holen können. Die LAFC-Beziehungen scheinen ein erstes Mal Früchte zu tragen.
Tja. So ein Konstrukt kann durchaus auch Vorteile haben :!: Einen Entlassenen, den 5 Jahre lang keiner mehr wollte. Das klingt wirklich nach einer Granate :P
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Quo vadis GC?

#7085 Beitrag von Goegi »

86101886 hat geschrieben: 27.03.24 @ 14:30 Herrscht bei euch wirklich Freude? Ich nehme die vielen Wechsel nur noch zur Kenntnis.
Geht mir genauso, bin ziemlich emotionslos geworden bzgl. solchen Meldungen.

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Quo vadis GC?

#7086 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Möge man ihn in Ruhe arbeiten lassen. :!:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Abstauber
Beiträge: 886
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Quo vadis GC?

#7087 Beitrag von Abstauber »

Im Prinzip spielt es doch gar keine allzu grosse Rolle. Der Erfolg eines Fussballclubs hängt stark von zwei Hauptfaktoren ab: dem Budget und der Qualität der Spieler. Ein Sportchef kann nur so viel ausrichten, wie das zur Verfügung stehende Budget zulässt, während ein Trainer nur das Maximum aus den Spielern herausholen kann, die ihm zur Verfügung stehen. Daher ist es sekundär, wer genau Sportchef oder Trainer ist. Primär ist das Budget, denn solange dieses begrenzt bleibt, wird sich wenig ändern.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#7088 Beitrag von oberyn »

Abstauber hat geschrieben: 27.03.24 @ 17:08 Im Prinzip spielt es doch gar keine allzu grosse Rolle. Der Erfolg eines Fussballclubs hängt stark von zwei Hauptfaktoren ab: dem Budget und der Qualität der Spieler. Ein Sportchef kann nur so viel ausrichten, wie das zur Verfügung stehende Budget zulässt, während ein Trainer nur das Maximum aus den Spielern herausholen kann, die ihm zur Verfügung stehen. Daher ist es sekundär, wer genau Sportchef oder Trainer ist. Primär ist das Budget, denn solange dieses begrenzt bleibt, wird sich wenig ändern.
wenn das Budget klein bleibt, hätte man genauso gut Haas behalten können. Ich bin mal verhalten optimistisch, dass dies ein Zeichen ist auf investitionswilligkeit.
hardturm pls...

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 471
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Quo vadis GC?

#7089 Beitrag von nobillag »

wahrscheinlich wollte er mindestens Augsburg budget

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Quo vadis GC?

#7090 Beitrag von AppleBee »

oberyn hat geschrieben: 27.03.24 @ 17:14
Abstauber hat geschrieben: 27.03.24 @ 17:08 Im Prinzip spielt es doch gar keine allzu grosse Rolle. Der Erfolg eines Fussballclubs hängt stark von zwei Hauptfaktoren ab: dem Budget und der Qualität der Spieler. Ein Sportchef kann nur so viel ausrichten, wie das zur Verfügung stehende Budget zulässt, während ein Trainer nur das Maximum aus den Spielern herausholen kann, die ihm zur Verfügung stehen. Daher ist es sekundär, wer genau Sportchef oder Trainer ist. Primär ist das Budget, denn solange dieses begrenzt bleibt, wird sich wenig ändern.
wenn das Budget klein bleibt, hätte man genauso gut Haas behalten können. Ich bin mal verhalten optimistisch, dass dies ein Zeichen ist auf investitionswilligkeit.
Genau das sehe ich gleich. Mir ist es ebenso ergangen, dass ich dies einfach zur Kenntnis genommen habe.

Langfristig wird wirklich spannend sein, ob die Amis wirklich investieren oder einfach weiter leere Versprechen abgeben.

Sollte GC tatsächlich absteigen, dann liegt es nicht nur an Fosun. Die haben den Wagen an die Wand gefahren. Was die Amis gemacht haben ist lediglich nicht zu ihrem Wort zu stehen. Man wolle geschickt investieren. Blieb bis jetzt aus. Die Konsequenzen sind allen bekannt.
Was der neue Sportchef dazu beitragen kann…

Antworten