Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

Re: Quo vadis GC?

#6171 Beitrag von ensifera »

long_beach hat geschrieben: 07.06.23 @ 16:21
kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 16:17
ensifera hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:27

Bin ja auch mit dir einverstanden. Ist im normalen Berufsleben genau gleich. Während der Kündigungsfrist (beispielsweise 3 Monate) arbeitet man noch normal weiter (ausser es müssen noch Ferientage bezogen werden). So kann uU auch ein handover zum Nachfolger organisiert werden. Aber: Im Fussballgeschäft ist das doch sehr unüblich!
Ja es ist unüblich, da gebe ich dir recht. ändert aber an der ausgangslage nichts.
es geht mir nur um das ewige gemotze! für mich kommt es bei beiden szenarien schlussendlich aufs selbe raus.
auf das, dass bald ein neuer trainer präsentiert wird!
Ich gebe ja zu, dass Viele, insbesondere auch ich, tatsächlich teilweise inflationär viel motzen. Aber ich glaube, in der aktuellen Situation ist es nun wirklich einmal mehr als angebracht :?
Also das Gemotze liegt ja auch wohl etwas in der Natur eines Forums. Es ist ja der Zweck, dass man Meinungen teilt, diskutiert etc und es ist halt mal so, dass dann eher gemotzt als einen auf Friede Freude Eierkuchen gemacht wird. Solange alle dabei zivilisiert bleiben, natürlich.
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Quo vadis GC?

#6172 Beitrag von Florian1886 »

Nennt mich verrückt aber ich glaube wirklich das wir in der kommenden Saison den Cup holen werden! We are the Champions :!:

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Quo vadis GC?

#6173 Beitrag von Score »

Florian1886 hat geschrieben: 14.06.23 @ 9:34 Nennt mich verrückt aber ich glaube wirklich das wir in der kommenden Saison den Cup holen werden! We are the Champions :!:
Du darfst glauben was du willst 8) Da wir aber nicht mal annähernd ein fertiges Kader haben und man für den Cupsieg doch sechs Siege in Serie feiern muss (was bekanntlich nur eine Mannschaft von 64 schafft) ist es schon eine gewagte Aussage ;)

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#6174 Beitrag von GC Supporter »

Im Nachwuchs hats neue Trainer gegeben. Gemäss dem Insta Kanal müssten zwei neue gekommen sein.
Einer davon früher bei Basel und zuletzt beim Verband

IceTrae11
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.23 @ 9:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#6175 Beitrag von IceTrae11 »

Was passiert nach den 5 Jahren mit Fosun? Hat jemals jemand gesagt das sie abtreten oder haben die einen Vertrag auf 5 Jahre (kann ja kaum sein wenn man Besitzer ist), kann mir auch vorstellen das sie nächstes Jahr noch bleiben….
Wieso sollten sie nächste Saison verkaufen und diese Saison noch nicht?

Silas142
Beiträge: 392
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#6176 Beitrag von Silas142 »

IceTrae11 hat geschrieben: 30.06.23 @ 19:29 Was passiert nach den 5 Jahren mit Fosun? Hat jemals jemand gesagt das sie abtreten oder haben die einen Vertrag auf 5 Jahre (kann ja kaum sein wenn man Besitzer ist), kann mir auch vorstellen das sie nächstes Jahr noch bleiben….
Wieso sollten sie nächste Saison verkaufen und diese Saison noch nicht?
Verpflichtet haben sie sich vertraglich auf mindestens 5 Jahre und damals kommuniziert, dass auch 10 daraus werden könnten. Aber Verträge kann man immer auflösen im Gegenseitigen Einverständnis , ist ja bei jedem Spieler auch so.
Aber sie installieren ganz sicher keinen neuen Präsi/CEO hier, wenn sie in den nächsten 3 Monaten verkaufen.
Offenbar geben sie diesem Trio eine Chance und warten noch mindestens eine Saison ab. Das muss man den Chinesen lassen, für unbedarfte Schnellschüsse sind sie nicht bekannt und sie wollen ihr Gesicht wahren.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#6177 Beitrag von GC Supporter »

Ach komm schon, was bedeutet sowas in der heutingen Welt, nichts.
Relevant wird sein ob und wie das Team aussieht. Dieser Typ wurde sowieso von Fosun bezahlt, ob der nun bei GC ist oder nicht spielt keine rolle. Evt ist er ja hier um die grössten Talente bestmöglich zu Geld zu machen damit der Verlust für die Chinesen am schluss so gering wie nur möglich ist.
Sie sagen ihm ja, er sei spezialist im verschachern von Spielern!!

AG_1886
Beiträge: 713
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2023/24

#6178 Beitrag von AG_1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 30.06.23 @ 20:23 Ach komm schon, was bedeutet sowas in der heutingen Welt, nichts.
Relevant wird sein ob und wie das Team aussieht. Dieser Typ wurde sowieso von Fosun bezahlt, ob der nun bei GC ist oder nicht spielt keine rolle. Evt ist er ja hier um die grössten Talente bestmöglich zu Geld zu machen damit der Verlust für die Chinesen am schluss so gering wie nur möglich ist.
Sie sagen ihm ja, er sei spezialist im verschachern von Spielern!!
Ich will jetzt kein Pessimist sein und will dem Ganzen eine Chance geben, aber ich sehe es tatsächlich auch ein bisschen so. Mich würde es wunder nehmen, ob Bernt und Bruno gut mit ihm auskommen oder nicht. Weil das ist es, auf was es ankommt. Erfahrung und Kompetenz hin oder her.
Schaut man, was seine bisherige Funktion war, dürfte er eher auf Finanzoptimierungs- bzw. Transferoptimierungsgründen CEO geworden sein. Und schaut man seine bisherige Bilanz der Transferein- bzw. Ausgaben bei den Wolves an, dann muss man sich fragen, ob man hier von Erfolg sprechen kann. Wir werden es sehen…
Wir erwarten ja mittlerweile nicht mehr viel und sind auch nicht so schnell enttäuscht wie auch schon. Die Hoffnung aber, dass es irgendwann gut kommt, die werden wir nie verlieren.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 847
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Quo vadis GC?

#6179 Beitrag von 44caliber »

Falls die Jungs vom Verein und Fanpodcast hier mitlesen hier noch paar Inputs und Ideen für zukünftige Themen:

- Hardturm-Update bzgl. was können die Fans in der Stadt und Umgebung proaktiv unternehmen, Hardturmgarten schneiden, Banner etc.
- Interviewgastvorschläge: Leroy Bächtold, er setzt sich ein gegen die Uferschutzinitiative , ein junger Spieler wie Kacuri oder Carvalho
- Update zum Fanturnier, wie es war Positives und Negatives , ob es jedes zweite Jahr in Zukunft stattfindet? Wie man beim Organisationsteam mithelfen kann etc.
- Update zur Lage mit dem 65-Lokal gibt es irgendwann wieder eines?
- Fanbase mehr aufbauen von Seiten des Klubs mit Marketingaktionen und Präsenz in der Stadt.
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

lukas1886
Beiträge: 134
Registriert: 28.04.09 @ 11:22

Re: Quo vadis GC?

#6180 Beitrag von lukas1886 »

Im heutigen Vorstellungsvideo war ein neuer Sponsor zu sehen. Wer bei diesem ganz runterscrollt wird auch unser Logo finden.
Wir sind denen so wichtig das sie noch nichtmal den Vereinsnamen kennen…
https://sonlife.ch/de

Aber immerhin haben wir nicht ein Migros Logo erhalten :lol:

Antworten