Wer schaffts in die 1/4-Finals?

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Kontaktdaten:

Wer schaffts in die 1/4-Finals?

#1 Beitrag von chrigel »

23:02 -- Tages-Anzeiger Online

Rechenspiele um Italiens Viertelfinal-Qualifikation

Italien braucht im letzten Spiel gegen Bulgarien zumindest einen Sieg, um noch eine Chance auf die Viertelfinals zuhaben. Der Sieger der Partie Schweden - Dänemark ist qualifiziert, ein Remis in diesem Duell sorgt für Rechenspiele.

Ein torloses Remis im abschliessenden Gruppenspiel zwischen den Skandinaviern brächte die Schweden sowie die Italiener - ein Sieg gegen Bulgarien vorausgesetzt - in die Viertelfinals. Bei einem 2:2 (oder höher) zwischen Dänemark und Schweden wären die beiden Skandinavier in jedem Fall weiter.
Die Höhe des Sieges von Italien gegen Bulgarien kommt nur zum Tragen, wenn sich Schweden und Dänemark 1:1 trennen. Die Azzurri müssten in diesem Fall mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen.

Die beiden skandinavischen Equipen könnten sich nun ähnlich wie Österreich und Deutschland in der WM 1982 in Cordoba auf ein vorher festgelegtes Resultat einigen, um gemeinsam die Viertelfinals zu erreichen. (si)

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#2 Beitrag von Pyramus »

gruppe A:

portugal
griechland

gruppe b:

england
schweiz

gruppe c:

schweden
dänemark

gruppe d:

tschechien
deutschland


ok, das wäre jedenfalls mein wunsch.... :wink:

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

#3 Beitrag von Hurricane »

Es ist nicht unbedingt mein Wunsch aber ich denke es wird wie folgt ausgehen:


Gruppe A:
- Griechenland !!!!!!
- Spanien

Gruppe B:
- England
- Frankreich

Gruppe C:
- Schweden
- Dänemark

Gruppe D:
- Netherlands
- Deutschland


Wenns Holland trotz ihrer miserable leischtig gäg Dütschland wiiterschaffed, würdis no geil finde. Griecheland isch sowiso scho "praktisch" qualifiziert, was mir natürli am meischte gfallt :D
Und was ich sehr Sch* würd finde isch, wänns Schwede trotz ihrere guete leischtig gäge Bulgarie (5:0 !) und gäg Italie nöd würd schaffe


Gruess usem bewölkte Aarau, Hatzi!
M.U.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#4 Beitrag von Panda »

tschechien ist all erste Mannschaft weiter
erstaunlich noch 13 Mannschaften können sich hoffnungen machen

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#5 Beitrag von ensifera »

Panda hat geschrieben:tschechien ist all erste Mannschaft weiter
erstaunlich noch 13 Mannschaften können sich hoffnungen machen
Und die Deutschen können sich evtl. sogar eine 3-2-Niederlage leisten, wenn die Holländer nur 0:0 gegen die Letten spielen. Weil dann der UEFA-Koeffizient entscheidet, und der für D bei 2.188 liegt und für NL bei 2.167.

Ahhh, sind das schöne Rechnereien ... :wink:

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#6 Beitrag von Panda »

und mit dem Glück der Deutschen würde ich mich nicht wundern wenn dies auch noch eintrieft :(

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#7 Beitrag von Godfather »

Panda hat geschrieben:und mit dem Glück der Deutschen würde ich mich nicht wundern wenn dies auch noch eintrieft :(
Ich bin zwar auch nicht für Deutschland, aber langsam finde ich dieses "Deutschland hat immer Glück"-Geflenne ziemlich lächerlich.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#8 Beitrag von Panda »

naja wenn ein Schiedsrichter in einem Spiel gleich 2 klahre Elfer nicht Pfeift dann kann man wohl von Glück reden.
über die Topf zuordnung will ich hier ja gar nicht reden :)

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#9 Beitrag von Pyramus »

Panda hat geschrieben:naja wenn ein Schiedsrichter in einem Spiel gleich 2 klahre Elfer nicht Pfeift dann kann man wohl von Glück reden.
über die Topf zuordnung will ich hier ja gar nicht reden :)
topfzuordnung? hä? die deutsche gruppe ist wohl klar die schwierigste....

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#10 Beitrag von Panda »

Schwerste Gruppe ist wohl ansichtsachen würde Frankreich, England wohl hoher einstufen als Tschechien, Holland.

Die Deutschen hatten Glück das sie den Topf 2 noch ereichten, hätten sich alle Faforieten in der Barrage durchgesetzt währen sie im Top 3 gelandet.

Antworten