Spuckafäre um Alex Frei

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
xblue
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.04 @ 23:10

#11 Beitrag von xblue »

Sch* isch de jetzt am arsch. Übrigens sorry, bilder sind nöd vomne portugisische sender sondern vo de goalihinterkamera <(Sch* wort :) )

(mini erschte 5 iiträg sind vomne so e Sch* thema...tztztz )

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#12 Beitrag von Harvey »

Godfather hat geschrieben:Langsam wirds zur Farce. Von mir aus können sie Frei auch sperren.
Dafür Vonlanthen rein und wenns sein muss auch noch Gygax. Beides besser als Chapuisat.
Naja, das Ganze ist wohl mehr als eine Farce! Klar hätte das Geschpeuze von Frei kaum solche Wellen geworfen, wenn es den Totti-Vorfall nicht gegeben hätte, das Ganze hätte keine Sau interessiert. Solche Spuckereien kommen leider immer wieder vor. Das Problem ist, dass Frei im Gegensatz zu Totti das Ganze abgestritten hat und somit den Trainer, die Mitspieler, den Verband und die UEFA angelogen hat. Somit wird aus einem kleinen Schpeuz auf einmal eine ethisch-moralische Geschichte. Pech für Frei, dass sein Timing so schlecht war, aber vielleicht auch eine Chance für ihn, zu Lernen, zu seinen Fehlern zu stehen!

Ich schätze mal, dass wir morgen auf Frei verzichten müssen!

Benutzeravatar
Morgi
Beiträge: 86
Registriert: 01.06.04 @ 17:09

#13 Beitrag von Morgi »

Was hätte Totti abstreiten können ?? Dort war es ja nahezu offensichtlich dass er es getan hat.
FCZ The Pride of Zürich !!!
GCN The Shame of Zürich !!!

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#14 Beitrag von Harvey »

Morgi hat geschrieben:Was hätte Totti abstreiten können ?? Dort war es ja nahezu offensichtlich dass er es getan hat.
Naja, mit etwas Phantasie hätte er sicher eine Ausrede gefunden! Aber du hast recht, der Fall war bei ihm sonnenklar.

Benutzeravatar
Skuld
Beiträge: 82
Registriert: 14.06.04 @ 14:30

#15 Beitrag von Skuld »

Fragt sich nur ob Frei zum lügen "gezwungen" wurde, dh. der Verband hat ihm nahegelegt dass er an seinem statement festhält, denn hätte er von Anfang an gesagt dass er gespuckt hat, dann wäre er ganz sicher gesperrt worden, so hätte man sich noch eine kleine Chance offengelassen. Der Verband kann ja nun unmöglich sagen dass sie Frei dazu aufgefordert haben nicht die Wahrheit gesagt zu haben.
Die andere Alternative ist dass Frei einfach alle an der Nase rumgeführt hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ja sogar Streller "anscheinend" etwas wusste, was ich auf jedenfall seiner Antwort im Schweizer Fernsehen entnommen habe. Aber wie gesagt, die Geschichte stinkt auf jedenfall und sauber war die Aktion auf keinen Fall. Frei muss bestraft werden auch wenn es mir leid tut für die Schweizer Nati.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#16 Beitrag von Pyramus »

hm, das ist jetzt echt dumm gelaufen. das spucken auf den rücken von gerrard finde ich moralisch nicht soooo schlimm, das problem liegt jetzt mehr darin, dass frei beteuert hat, er hätte nicht gespuckt und jetzt als lügner dasteht...
auch wenn frei nicht gesperrt werden sollte für heute abend, sollte ihn kuhn nicht spielen lassen. er würde den schweizern und auch frei selber keinen gefallen tun...

eine etwas eigenartige rolle nimmt allerdings das fernsehen in der ganzen geschichte ein.

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#17 Beitrag von timosp »

Pyramus hat geschrieben: eine etwas eigenartige rolle nimmt allerdings das fernsehen in der ganzen geschichte ein.
S Fernseh isch zur Wahrheit verpflichtet, sicher hets ZDF dicht ghaltä und wär das mit em Totti nöd passiert wär sicher nöd so en Ufregig entstande. Aber d Medie bruucht das leider und mached Cash damit...

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#18 Beitrag von Pyramus »

timosp hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben: eine etwas eigenartige rolle nimmt allerdings das fernsehen in der ganzen geschichte ein.
S Fernseh isch zur Wahrheit verpflichtet, sicher hets ZDF dicht ghaltä und wär das mit em Totti nöd passiert wär sicher nöd so en Ufregig entstande. Aber d Medie bruucht das leider und mached Cash damit...
schon klar. die frage ist bloss, ob die aufgabe des fernsehen ist, wegen so einer sache eine derartige detektivische engerie an den tag zu legen.

xblue
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.04 @ 23:10

#19 Beitrag von xblue »

Für mich ist es eigenltich klar, dass Alex Frei nicht ,,selbst gelogen '' hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Trainer usw. ,,anlügt''.
Anmerkung an SKULD, ich bin völlig seiner meinung, wie scho gesagt kann ich mir ( oder will ich mir ?!?) nicht vorstellen, dass er alle so anlügt. Naja, er wird ja seine strafe bekommen, doch die Franzosen schlagen wir trotzdem. :)

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#20 Beitrag von timosp »

Ohne Alex Frei gegen Frankreich

Die Schweiz wird am Montagabend ohne Alex Frei zum dritten EM-Spiel in Coimbra gegen Frankreich antreten. Der Schweizerische Fussballverband entschied sich nach Konsultation der neuen TV-Bilder auf einen Einsatz des Stürmers zu verzichten.

[Si] - Der SFV entschloss sich, der von der UEFA angedrohten provisorischen Sperre, die heute Nachmittag ausgesprochen werden dürfte, nicht zu widersetzen. Die Delegationsleitung kommt damit dem Entscheid des Einzelrichters zuvor. Während der Verband auf Verlangen der UEFA schriftlich und fristgemäss bis 11 Uhr Ortszeit Stellung zur neuen Sachlage nahm, enthielt sich Alex Frei einer Stellungnahme. Seine Interessen nimmt nun ein Anwalt wahr.

Die UEFA kündigte am späten Sonntagabend an, das Verfahren im "Fall Frei" wieder aufzunehmen. Neues TV-Bildmaterial zeigt unmissverständlich, dass Alex Frei den Engländer Steven Gerrard im EM-Spiel gegen England am Donnerstag doch angespuckt hat. Die UEFA droht mit einer provisorischen Sperre. Dr. Levent Biçakçi aus der Türkei wird sich dem "Fall Frei" als Einzelrichter annehmen. Der Entscheid wird am Montagnachmittag erwartet.

Nach dem (erwarteten) Ausfall von Frei, des torgefährlichsten Stürmers in Köbi Kuhns Auswahl, wird Stéphane Chapuisat zu seinem 104. und letzten Länderspiel gelangen. Er dürfte im Sturm von einem jungen Spieler unterstützt werden, entweder von Daniel Gygax (22) vom FC Zürich oder Johan Vonlanthen (18) von Eindhoven.

Antworten