Celestini Rücktritt

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

Celestini Rücktritt

#1 Beitrag von ZeroWing »

22. Juni 2004, 12:52, NZZ Online

Fussball

Fabio Celestini gab unerwartet Nati-Rücktritt

(si) Der Mittelfeldspieler Fabio Celestini (28 Jahre/31 Länderspiele) von Olympique Marseille hat unerwartet den Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft erklärt. Dies wurde an einer Pressekonferenz des Schweizer Verbandes in Portugal bekannt.

Auch Torhüter Jörg Stiel (36/21) und Stürmer Stéphane Chapuisat (35/103) stehen nicht mehr zur Verfügung, was allerdings schon länger bekannt war.

:roll:

ist er sauer, dass er nicht wirklich ran durfte?

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

Re: Celestini Rücktritt

#2 Beitrag von Hurricane »

ZeroWing hat geschrieben:ist er sauer, dass er nicht wirklich ran durfte?
...chönti mer no guet vorstelle, würd mich glaubs au ziemlich aschisse, wennd s'gool gmacht hesch wo zur teilnahm gfüert het (gäg irland) und nocher gar nöd chasch spile :roll:
M.U.

Benutzeravatar
GC-Forever(Webmaster)
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.04 @ 12:05

#3 Beitrag von GC-Forever(Webmaster) »

Also wenn er wirlklich zurückgetreten ist, weil er ausser gegen England nicht zur Startaufstellung gehört hat, dann finde ich das ziemlich kindisch.
Zumal ich glaube mich erinnern zu können, er habe mal in einem Interview gesagt, wie er sich glücklich schätzen könne, eine solche Kariere erleben zu fürfen. Und dann trötzelt er gleich, wenn es mal schwieriger wird als sonst.
Bewerte die Leistung von GC auf GC-Forever.
Klick --->http://mypage.bluewin.ch/champ87/bilder/sig.jpg<--- Klick
Werde Newsposter auf GC-Forever!

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#4 Beitrag von Harvey »

Vielleicht erfahren wir ja noch die wahren Gründe für seinen Rücktritt. Falls es wirklich deswegen ist, weil er wenig gespielt hat, ist er ein echter Kindskopf! Klar ist man da sauer, aber deswegen gleich die Flinte in's Korn werfen? Und überhaupt hat er sich für einen Stammplatz nicht gerade aufgedrängt, er war bei seinen Einsätzen wirklich nicht das Gelbe vom Ei!

Trotzdem schade, wenn er in Form ist kann man ihn wirklich brauchen. Und sehr alt ist er ja auch noch nicht.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#5 Beitrag von Pyramus »

knapp verkraftbar...

Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

#6 Beitrag von ZeroWing »

Pyramus hat geschrieben:knapp verkraftbar...
ja und nein.
sicher, vom fussballtechnischen her ist sein rücktritt ganz knapp verkraftbar, wobei ein spieler, der bei olympique regelmässig spielt, sollte imho gerade bei uns in der ch mindestens im erweiterten kader stehen.

was ich aber gar nicht verkraftbar finde, ist diese eigenartige, sich wieder abzeichnende neigung zum fatalismus in der nati. ich persönlich empfinde einige spieler haben schwere charakterspezifische defizite, die für die nationalmannschaft nur pures gift bedeuten. trötzle wie celestini, täubele bei nicht gelungenen spielzügen bei gygax, das dilemma um frei, um nur 3 beispiele zu nennen. ich wünschte mir ein bisschen mehr professionalität in diesem team. ich frage mich einfach, ob papi kuhn die nötigen mitteln besitzt um diese auswüchse zu eliminieren.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#7 Beitrag von Godfather »

Hat Celestini eigentlich irgendwelche Gründe angegeben bis jetzt? Vielleicht will er ja sogar seinen Platz den jungen Spielern überlassen, obwohl ich das selber auch nicht glaube. Aber wenn man Chappi gesehen hat.. :P

Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

#8 Beitrag von ZeroWing »

Godfather hat geschrieben:Hat Celestini eigentlich irgendwelche Gründe angegeben bis jetzt? Vielleicht will er ja sogar seinen Platz den jungen Spielern überlassen, obwohl ich das selber auch nicht glaube. Aber wenn man Chappi gesehen hat.. :P
er ist ja auch "erst" 28 die wm quali und die wm selber könnte er noch locker absolvieren. angegeben hat er bis jetzt afaik nichts. guet, jetzt wo chappi und stiel aus der nati zurücktreten, fällt das durchschnittsalter von ca 27-28 auf ein viel tieferes niveau, da wäre dann celestini überdurschnittlich alt ;-) :lol:

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#9 Beitrag von Harvey »

Gemäss gestrigem Tagi habe er den Rücktritt schon vor der EM beschlossen, weil er keine Perspektiven im Nationalteam mehr sah!?

Benutzeravatar
ZeroWing
Beiträge: 158
Registriert: 03.06.04 @ 16:02
Wohnort: Züri

#10 Beitrag von ZeroWing »

Harvey hat geschrieben:Gemäss gestrigem Tagi habe er den Rücktritt schon vor der EM beschlossen, weil er keine Perspektiven im Nationalteam mehr sah!?
ja, dann soll er doch bleiben wo er ist. für die entwicklung seiner "perspektiven" ist immernoch er selber zuständig durch seine charaktereigenschaften, seine einstellung zur nati und seinen leistungen.

aber vielleicht fühlt sich hörr celestini zu fein, um seinen marseille-vip-arsch auf die nati-ersatzbank zu setzen.....

Antworten