Randale in Hamburg nach dem AUS von Deutschland

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Randale in Hamburg nach dem AUS von Deutschland

#1 Beitrag von Maho »

Nach dem Ausscheiden Deutschlands bei der Fußball-Europameisterschaft ist es in der Nacht in Hamburg zu Ausschreitungen enttäuschter Fußballfans gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden 20 Personen vorübergehend in Gewahrsam und drei weitere festgenommen. Am Donnerstagmorgen befanden sich aber alle wieder auf freiem Fuß.

Wie es hieß, hatte eine Gruppe von rund 150 Personen kurz nach dem Abpfiff des auf einer Großleinwand übertragenen Spiels Deutschland-Tschechien in der Innenstadt randaliert. Die deutsche Mannschaft hatte das Spiel 1:2 verloren und muss daher die Heimreise aus Portugal antreten. Wie es hieß, warfen die Randalierer Schaufenster ein, kippten Blumenkästen und Mülleimer um und blockierten eine Kreuzung. Ein Journalist erlitt den Angaben zufolge eine Kopfplatzwunde.

Auch im münsterländischen Gronau hatte die Polizei Auseinandersetzungen mit Fußballfans. Rund 20 offenbar angetrunkene Jugendliche hatten sich aus der Gronauer Innenstadt an den deutsch-niederländische Grenzübergang Glanerbrück begeben, wie die Polizei in Borken mitteilte. Dort fanden sich zur selben Zeit holländische Fans ein, die den Sieg und das Weiterkommen ihrer Mannschaft feierten.

Die Ordnungshüter konnten eine Schlägerei zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen aber unterbinden. Gegen 20 Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Ein nicht einsichtiger Fan wurde von der Polizei festgenommen. Zudem wurden drei niederländische Pkw mit Gegenständen beworfen, weil sie mit wehenden Oranje-Fahnen durch Gronau gefahren waren.

Nach Polizeiangaben blieb es bis auf diese Zwischenfälle allerdings ruhig. Allerdings wurde ein Streifenwagen leicht beschädigt.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten