Europacup 2013/2014

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Europacup 2013/2014

#171 Beitrag von TO BE »

Napoleon Dynamite hat geschrieben:Was mir ganz übel auf den Sack geht:

Ich gehe in eine Bar, es läuft ein Basel CL-Match, wie es sich gehört rufe ich: "Sch* Basel! Hoffentlich kacken sie ab!".
Dann gibt es jedes Mal, aber wirklich jedes verdammte Mal irgendeinen Klugscheisser der mir antwortet:
"Hey, es ist imfall gut für den Schweizer Fussball wenn Basel international punktet!"

Es ist gut für den Schweizer Fussball?
Basel hat ein 3-4 mal grösseres Budget als jeder andere Super League Verein, sie dominieren die Liga nach Belieben und falls sie mal zur Winterpause noch nicht ganz auf Kurs sind, werden von den direkten Konkurrenten schnell mal mir nichts dir nichts die Schlüsselspieler abgeworben.

Warum zum Teufel soll es also gut für den Schweizer Fussball sein, wenn die jedes Jahr noch zusätzliche 20+ Champions League Millionen in den den Arsch geschoben kriegen?
Weil wir diese Saison Meister werden und dank Basel dann direkt in der Gruppenphase der CL sind und so 20Mio absahnen :mrgreen:

Nein im ernst, ein ganz wenig profitieren wir schon auch, zB hätten wir uns dieses Jahr für die CL qualifizieren können da Basel und andere in den letzten Jahre die Punkte geholt haben. Was mir dann viel mehr auf den Sack geht ist, wenn die netten Basler auch noch wollen dass sich die ganze Schweiz verneigt und sich redlich bedankt. Denn sie profitieren ja selber am meisten. Da hast du definitiv recht!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Europacup 2013/2014

#172 Beitrag von Super Hopper »

mein wunsch für diese saison: basel wird dritter in der cl, kommt in die el, hat dort extreme doppelbelatungen, scheidet im halbfinal oder so aus und ist köperlich und seelisch so müde, dass wir meisters werden, nächstes jahr cl spielen und dort grausam weit kommen. mit all dem geld kaufen wir den fcz auf um ihn defintiv verwahrlosen und untergehen zu lassen, bauen mit all dem cash den hardturm neu und werden wieder meister - (nicht nur von zürich, auch von GELSENKRICHEN! und vielleicht, ganz EUROPA!)
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Europacup 2013/2014

#173 Beitrag von Jermaine Beckford »

Super Hopper hat geschrieben:mein wunsch für diese saison: basel wird dritter in der cl, kommt in die el, hat dort extreme doppelbelatungen, scheidet im halbfinal oder so aus und ist köperlich und seelisch so müde, dass wir meisters werden, nächstes jahr cl spielen und dort grausam weit kommen. mit all dem geld kaufen wir den fcz auf um ihn defintiv verwahrlosen und untergehen zu lassen, bauen mit all dem cash den hardturm neu und werden wieder meister - (nicht nur von zürich, auch von GELSENKRICHEN! und vielleicht, ganz EUROPA!)

ich denk seit einiger zeit dass wir vielleicht gar mal genug eigenes geld haben um den Hardturm zu bauen.die 20 mio die wir für Izet bekommen muss man nicht gänzlich in neue spieler investieren,ebenso die 8 mio für Lang und die 12 mio für Vilotic.wenn man es eventuell noch schafft den campus zu verkaufen an die nati,dann...(nähe zum flughafen vor auswärtsspielen)

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Europacup 2013/2014

#174 Beitrag von Baas »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:mein wunsch für diese saison: basel wird dritter in der cl, kommt in die el, hat dort extreme doppelbelatungen, scheidet im halbfinal oder so aus und ist köperlich und seelisch so müde, dass wir meisters werden, nächstes jahr cl spielen und dort grausam weit kommen. mit all dem geld kaufen wir den fcz auf um ihn defintiv verwahrlosen und untergehen zu lassen, bauen mit all dem cash den hardturm neu und werden wieder meister - (nicht nur von zürich, auch von GELSENKRICHEN! und vielleicht, ganz EUROPA!)

ich denk seit einiger zeit dass wir vielleicht gar mal genug eigenes geld haben um den Hardturm zu bauen.die 20 mio die wir für Izet bekommen muss man nicht gänzlich in neue spieler investieren,ebenso die 8 mio für Lang und die 12 mio für Vilotic.wenn man es eventuell noch schafft den campus zu verkaufen an die nati,dann...(nähe zum flughafen vor auswärtsspielen)
Ironie? :shock:

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Europacup 2013/2014

#175 Beitrag von Jermaine Beckford »

Baas hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:mein wunsch für diese saison: basel wird dritter in der cl, kommt in die el, hat dort extreme doppelbelatungen, scheidet im halbfinal oder so aus und ist köperlich und seelisch so müde, dass wir meisters werden, nächstes jahr cl spielen und dort grausam weit kommen. mit all dem geld kaufen wir den fcz auf um ihn defintiv verwahrlosen und untergehen zu lassen, bauen mit all dem cash den hardturm neu und werden wieder meister - (nicht nur von zürich, auch von GELSENKRICHEN! und vielleicht, ganz EUROPA!)

ich denk seit einiger zeit dass wir vielleicht gar mal genug eigenes geld haben um den Hardturm zu bauen.die 20 mio die wir für Izet bekommen muss man nicht gänzlich in neue spieler investieren,ebenso die 8 mio für Lang und die 12 mio für Vilotic.wenn man es eventuell noch schafft den campus zu verkaufen an die nati,dann...(nähe zum flughafen vor auswärtsspielen)
Ironie? :shock:
den ironieanteil beziffere ich aber nur auf ca 14,24587 %

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Europacup 2013/2014

#176 Beitrag von Baas »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Baas hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:
ich denk seit einiger zeit dass wir vielleicht gar mal genug eigenes geld haben um den Hardturm zu bauen.die 20 mio die wir für Izet bekommen muss man nicht gänzlich in neue spieler investieren,ebenso die 8 mio für Lang und die 12 mio für Vilotic.wenn man es eventuell noch schafft den campus zu verkaufen an die nati,dann...(nähe zum flughafen vor auswärtsspielen)
Ironie? :shock:
den ironieanteil beziffere ich aber nur auf ca 14,24587 %
Achso. Dann verkaufen wir Izet also nicht für 20 sondern nur für 17.15 Millionen? :|

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Europacup 2013/2014

#177 Beitrag von Jermaine Beckford »

nein ernsthaft jetzt,warum nicht,durchaus denkbar

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Europacup 2013/2014

#178 Beitrag von Baas »

Jermaine Beckford hat geschrieben:nein ernsthaft jetzt,warum nicht,durchaus denkbar
Die genannten Ablösesummen halte ich für sehr, sehr, sehr optimistisch. Dass irgendjemand den Campus (zu einem anständigen Preis) kaufen will, bezweifle ich ebenfalls. Ersatz zu finden für uns selbst wäre ja dann auch nicht gratis. Aber ja, schön wärs natürlich ;)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Europacup 2013/2014

#179 Beitrag von Simmel »

Die Preise sind total überrissen. Warum sollte ein Izet 4x mehr bringen als ein Zuber? Selbst eine gute WM macht ihn nicht 4x teurer und ob er da noch bei uns ist steht in den Sternen. Wenn man für Izet 5 Mio bekommt ist das ein guter Preis und da wird er ziemlich sicher gehen gelassen. Auch Vilotic wird sicher nicht 2 stellig werden, gerade auch deshalb weil wir die Kohle brauchen, die einzigen die mehrmals Nein sagen können um den Preis nach oben zu drücken sind die Rheinbewohner.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Europacup 2013/2014

#180 Beitrag von Jermaine Beckford »

frei,die degens und vielleicht bald auch streller ? der muri rasiert alle :lol:


http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14951822

Antworten