sanremo1989 hat geschrieben:Sehr erfreut über das heutige Spiel, aber ich denke die meiner Meinung nach schlechte 2. Halbzeit lässt uns die Realtionen wieder etwas herstellen. In der ersten Halbzeit machten wir aus 6 Schüssen 5 Tore, was von einer unglaublichen Effizienz zeugt,edoch auch darlegt, dass wir Thun in keiner Weise überannt haben. Die 2. Halbzeit war schwach: Keine reele Torchance, kein Konzept, kein flüssiger Spielaufbau. Natürlich spielt es sich anders mit einem 1:5 Vorsprung im Kopf, aber eine Spitzenmannschat lässt sich dennoch nicht dermassen den Schneid abkaufen - da muss noch mehr kommen. Einzelkritik:
+++ Källström: Bereits der Chef auf dem Platz. Bringt viel Ruhe und kämpft wie verrückt. Bravo Huber, die 800'000 gut investiert.
+++ Lüthi: Machte eine tolle, fehlerfreie Partie
++ Ravet: Wird immer wichtiger für uns
++ Basic: Toller Einstand. Man merkt, dass er eher offenisv ausgerichtet ist. Tami muss ihm noch ins defenisve Gewissen reden, dann kommts gut
++ Vasic: Überraschend sicher und abgeklärt. Das mit den Abstössen kriegen wir noch hin
-- Defensive: Da klappte noch nicht viel zusammen. Symbolisch dafür, dass trotz klarem Vorsprung alle 4 Verteidiger eine gelbe Karte kassierten. Reicht so nicht für die Super-League. Evt. kam auch zu wenig Unterstützung von Basic. Bereits in der 1. Hälfte konnten die Thuner vor dem 16er machen, was sie wollten. Güllen und Barthe harmonieren noch überhaupt nicht. Letzterer zeigte einen enttäuschenden Einstand und muss sich steigern, sonst rate ich Huber und Co. dringend, sich bis im August noch extern umzusehen. Güllen merkt man an, dass er Mühe bekundet, wenn sein Mitspieler ihn nicht führt wie heute Barthe. Bauer muss man verkaufen, der Junge hat einfach zu wenig Potential. Lüthi wie oben erwähnt mit einer sehr guten Leistung.
-- Tami: Wann den Jungen eine Chance geben, wenn nicht heute nach dem 1:5 Pausenstand? Absolut unverständlich, wie man bis zur 80 Minute auf den ersten Wechsel warten kann bei diesen Temperaturen und diesem Spielstand!
- Dabbur: Nicht wegen seiner fussballerischen Leistung (hatte zwar auch schon bessere Tage), sondern wegen seiner Körpersprache und Gestik seinen Mitspielern gegenüber. Verrührt bei jedem Fehlpass die Hände und kommentiert jede missratene Aktion seiner Mitspieler. Konzentier dich aufs Fussballspielen Munas
Nun ja, dass die neue IV noch nicht gleich gut harmoniert, kann man auch nicht gleich erwarten. Trotzdem denke ich, dass es sicher noch Luft nach oben hat, was die Leistung angeht. Zu Bauer: Klar ist er kein grosses Talent, aber dafür ein Kämpfer der man als Reservist brauchen kann. Warum Leute abgeben, wenn wir am Schluss wieder jammern, wenn wir zuwenig Spieler haben aufgrund von Verletzungen etc.?
Weiss einer wie weit Antonov schon ist? Kommt er gegen Basel zum Zug?
Nun ja, dass Dabbur schnell mal die Hände verwirft ist nichts neues, das war auch in der Rückrunde so. Solange er so scort wie heute ist mir das ehrlich gesagt egal...