[Analyse] Thun - GCZ 3-5 (So, 19.07.2015)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
FINCH

[Analyse] Thun - GCZ 3-5 (So, 19.07.2015)

#1 Beitrag von FINCH »

Grande Källström :)
Super erste Halbzeit. Danach unnötig so fest abgebaut, schade auch die vielen gelben Karten. Aber bei dieser Hitze ist es auch ein Stück weit logisch dass man einen Gang zurückschaltet.
Die Verteidigung macht noch sorgen. Barthe nicht nur wegen dem Eigentor schwach. Gülen auch nicht so überragend wie letzte Saison.
Noch ein AV, Fedele und ein Flügel/Stürmer dann könnte es eine super Saison geben.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

TO BE

Re: [Analyse] Thun - GCZ 3-5 (So, 19.07.2015)

#2 Beitrag von TO BE »

Eine Herrvorragende erste Halbzeit! Unglaublich effizient und fünf verschiedene Torschützen, einfach genial. Zweite Halbzeit dann wie zu erwarten langweilig. GC manchmal über der Schmerzensgrenze passiv aber ohne das Eigentor eigentlich relativ souverän zum Sieg.
Auffallend war vor allem Barthe der einen katastrophalen Einstand hinlegte. Meine Güte war der schlecht. Und klein ist der, also da bin ich wahnsinnig skeptisch... Lüthi ebenfalls unsicher. Bauer und Gülen machten ihre Sache soweit gut, Gülen musste ab und zu Lüthis Fehler ausbessern und fehlte dann.
Vasic sehr stark, aber abschläge sollte er schon mal langsam üben... Wieder etwa drei oder vier ins Out...

Noch zu Tami, wenn mal 5:1 führt ist das Risiko einen Jungen Offensiven zu bringen wirklich vertretbar. Warum muss man da bis 10 Minuten vor Schluss warten? Zumal ja so oder so nichts ging vorne...

Sehr erfreuliches Resultat und wahrscheinlich Leader nach der ersten Runde. (Haben gleich selbst dafür gesorgt das wir dir einzige Mannschaft mit der perfekten Saison bleiben). Aber es gubt noch viel zu tun. Das Positive überwigt aber klar, jetzt darf Basel kommen!

Ach ja, Ravet oder Dabbur verlieren wäre eine Katastrophe!

pumper

#3 Beitrag von pumper »

1. Saisonspiel, wir stehen erst am Anfang, viel kann man noch nicht sagen.

Källström der erhoffte Leader.
Basic ebenfalls stark.

Sorgen bereitet mir die Abwehr und der Tag an dem Kallström und/oder Basic ausfallen.

Über die Jungen kann man nach einem Spiel noch nichts sagen, vorallem wenn es nach 45min. schon 5:1 steht!

Ein Sieg im ersten Spiel, das ist das wichtigste!
Sch* uf pumpe GC Züri spielt!

Simmel

#4 Beitrag von Simmel »

Was für eine erste Halbzeit. Wow! Keine Ahnung was die Jungs vor dem Spiel eingenommen haben ich hoffe davon gibt es noch mehr.

Vasic: Gut kann keinen halten zusätzlich die ein oder andere gute Parade gezeigt. Bitte noch die Abstösse ins Seitenaus abstellen

Barthe: Fand ich ok für das erste Spiel hat das ein oder andermal die Thuner souverän abgeräumt das dritte Tor war halt Pech aber Potenzial ist definitiv da.

Gülen: Kanns besser. Hatte in HZ 1 Zwei Aussetzer einer davon führte zum Gegentor

KK/Basic Gegen hinten haben die das potenzial ein Bank zu werden gegen vorne eine Waffe bei Standards

Dabbur: Assists und Tore. Was will man mehr?

Gesamthaft kann man von einem guten Spiel reden, klar ist die 2. HZ nicht so überragend gewesen bin aber fast froh darüber. Will mir die Euphorie nicht vorstellen wenn heute nichts schief gegangen wäre.
Zuletzt geändert von Simmel am 20.07.15 @ 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

27 ist nicht genug

#5 Beitrag von 27 ist nicht genug »

Gutes Spiel, macht Lust auf mehr..

Denke Tami macht seinen Job super, wird den Jungs die Defensive Stabilität noch eintrichtern können. Dann kann es eine ganz erfreuliche Saison werden..

sanremo1989

#6 Beitrag von sanremo1989 »

Sehr erfreut über das heutige Spiel, aber ich denke die meiner Meinung nach schlechte 2. Halbzeit lässt uns die Realtionen wieder etwas herstellen. In der ersten Halbzeit machten wir aus 6 Schüssen 5 Tore, was von einer unglaublichen Effizienz zeugt,edoch auch darlegt, dass wir Thun in keiner Weise überannt haben. Die 2. Halbzeit war schwach: Keine reele Torchance, kein Konzept, kein flüssiger Spielaufbau. Natürlich spielt es sich anders mit einem 1:5 Vorsprung im Kopf, aber eine Spitzenmannschat lässt sich dennoch nicht dermassen den Schneid abkaufen - da muss noch mehr kommen. Einzelkritik:

+++ Källström: Bereits der Chef auf dem Platz. Bringt viel Ruhe und kämpft wie verrückt. Bravo Huber, die 800'000 gut investiert.
+++ Lüthi: Machte eine tolle, fehlerfreie Partie
++ Ravet: Wird immer wichtiger für uns
++ Basic: Toller Einstand. Man merkt, dass er eher offenisv ausgerichtet ist. Tami muss ihm noch ins defenisve Gewissen reden, dann kommts gut
++ Vasic: Überraschend sicher und abgeklärt. Das mit den Abstössen kriegen wir noch hin

-- Defensive: Da klappte noch nicht viel zusammen. Symbolisch dafür, dass trotz klarem Vorsprung alle 4 Verteidiger eine gelbe Karte kassierten. Reicht so nicht für die Super-League. Evt. kam auch zu wenig Unterstützung von Basic. Bereits in der 1. Hälfte konnten die Thuner vor dem 16er machen, was sie wollten. Güllen und Barthe harmonieren noch überhaupt nicht. Letzterer zeigte einen enttäuschenden Einstand und muss sich steigern, sonst rate ich Huber und Co. dringend, sich bis im August noch extern umzusehen. Güllen merkt man an, dass er Mühe bekundet, wenn sein Mitspieler ihn nicht führt wie heute Barthe. Bauer muss man verkaufen, der Junge hat einfach zu wenig Potential. Lüthi wie oben erwähnt mit einer sehr guten Leistung.

-- Tami: Wann den Jungen eine Chance geben, wenn nicht heute nach dem 1:5 Pausenstand? Absolut unverständlich, wie man bis zur 80 Minute auf den ersten Wechsel warten kann bei diesen Temperaturen und diesem Spielstand!

- Dabbur: Nicht wegen seiner fussballerischen Leistung (hatte zwar auch schon bessere Tage), sondern wegen seiner Körpersprache und Gestik seinen Mitspielern gegenüber. Verrührt bei jedem Fehlpass die Hände und kommentiert jede missratene Aktion seiner Mitspieler. Konzentier dich aufs Fussballspielen Munas

reggaehopper

#7 Beitrag von reggaehopper »

zwei assists, ein tor....weiter so, munas!
(der pass auf caio beim 1:0 nicht mal mit eingerechnet...)

lebon

#8 Beitrag von lebon »

sanremo1989 hat geschrieben:Sehr erfreut über das heutige Spiel, aber ich denke die meiner Meinung nach schlechte 2. Halbzeit lässt uns die Realtionen wieder etwas herstellen. In der ersten Halbzeit machten wir aus 6 Schüssen 5 Tore, was von einer unglaublichen Effizienz zeugt,edoch auch darlegt, dass wir Thun in keiner Weise überannt haben. Die 2. Halbzeit war schwach: Keine reele Torchance, kein Konzept, kein flüssiger Spielaufbau. Natürlich spielt es sich anders mit einem 1:5 Vorsprung im Kopf, aber eine Spitzenmannschat lässt sich dennoch nicht dermassen den Schneid abkaufen - da muss noch mehr kommen. Einzelkritik:

+++ Källström: Bereits der Chef auf dem Platz. Bringt viel Ruhe und kämpft wie verrückt. Bravo Huber, die 800'000 gut investiert.
+++ Lüthi: Machte eine tolle, fehlerfreie Partie
++ Ravet: Wird immer wichtiger für uns
++ Basic: Toller Einstand. Man merkt, dass er eher offenisv ausgerichtet ist. Tami muss ihm noch ins defenisve Gewissen reden, dann kommts gut
++ Vasic: Überraschend sicher und abgeklärt. Das mit den Abstössen kriegen wir noch hin

-- Defensive: Da klappte noch nicht viel zusammen. Symbolisch dafür, dass trotz klarem Vorsprung alle 4 Verteidiger eine gelbe Karte kassierten. Reicht so nicht für die Super-League. Evt. kam auch zu wenig Unterstützung von Basic. Bereits in der 1. Hälfte konnten die Thuner vor dem 16er machen, was sie wollten. Güllen und Barthe harmonieren noch überhaupt nicht. Letzterer zeigte einen enttäuschenden Einstand und muss sich steigern, sonst rate ich Huber und Co. dringend, sich bis im August noch extern umzusehen. Güllen merkt man an, dass er Mühe bekundet, wenn sein Mitspieler ihn nicht führt wie heute Barthe. Bauer muss man verkaufen, der Junge hat einfach zu wenig Potential. Lüthi wie oben erwähnt mit einer sehr guten Leistung.

-- Tami: Wann den Jungen eine Chance geben, wenn nicht heute nach dem 1:5 Pausenstand? Absolut unverständlich, wie man bis zur 80 Minute auf den ersten Wechsel warten kann bei diesen Temperaturen und diesem Spielstand!

- Dabbur: Nicht wegen seiner fussballerischen Leistung (hatte zwar auch schon bessere Tage), sondern wegen seiner Körpersprache und Gestik seinen Mitspielern gegenüber. Verrührt bei jedem Fehlpass die Hände und kommentiert jede missratene Aktion seiner Mitspieler. Konzentier dich aufs Fussballspielen Munas
Nun ja, dass die neue IV noch nicht gleich gut harmoniert, kann man auch nicht gleich erwarten. Trotzdem denke ich, dass es sicher noch Luft nach oben hat, was die Leistung angeht. Zu Bauer: Klar ist er kein grosses Talent, aber dafür ein Kämpfer der man als Reservist brauchen kann. Warum Leute abgeben, wenn wir am Schluss wieder jammern, wenn wir zuwenig Spieler haben aufgrund von Verletzungen etc.?

Weiss einer wie weit Antonov schon ist? Kommt er gegen Basel zum Zug?

Nun ja, dass Dabbur schnell mal die Hände verwirft ist nichts neues, das war auch in der Rückrunde so. Solange er so scort wie heute ist mir das ehrlich gesagt egal...

Demba_Toure

#9 Beitrag von Demba_Toure »

1. halbzeit offensiv überragend... defensiv gibts noch einiges zu tun...
1-2 spieler müssen noch her, die ersatzbank war sehr dünn besetzt...
alles in allem ein überzeugender auftritt, unnötig in der 2. halbzeit dermassen nachzulassen, bei diesem spielstand aber verständlich...
Demba Touré Chancentod!!

1886_ZH

#10 Beitrag von 1886_ZH »

Grösstes Ärgerniss heute wieder einmal Bauer. Unglaublich schlecht und steht immer gefühlte Kilometer vom Mann entfernt und wundert sich dann, wieso Angriffe über seine Seite immer erfolgreich sind. Die Körpersprache von Dabbur sollte ein Gespräch mit Tami zu Folge haben. Am Schluss hat der sich ja praktisch verweigert und hatte einen riesen Anschiss ...

Anonsten wirklich gute erst Halbzeit. Zudem merkt man, dass viel Potenzial vorhanden ist, im Gegensatz zu anderen Saisons. Darauf kann man aufbauen. Bin jedenfalls ziemlich positiv gestimmt für die weiteren Spiele ...
- GCZ 1886 -

Antworten