GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: GC-Fanartikel

#3511 Beitrag von Iron »

kai_stutz hat geschrieben: 20.02.24 @ 8:08 gingen nur noch "echte" stadtzürcher an die spiele, würde in der tat ein stadion im ausmass vom campus genügen
Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, dass nicht Stadtzürcher nicht willkommen seien. Finde die ganze vorgehende Diskussion einfach unnötig (bei uns und wie beim fc). Zürich muss gelebt werden.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: GC-Fanartikel

#3512 Beitrag von kai_stutz »

Iron hat geschrieben: 20.02.24 @ 9:09
kai_stutz hat geschrieben: 20.02.24 @ 8:08 gingen nur noch "echte" stadtzürcher an die spiele, würde in der tat ein stadion im ausmass vom campus genügen
Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum, dass nicht Stadtzürcher nicht willkommen seien. Finde die ganze vorgehende Diskussion einfach unnötig (bei uns und wie beim fc). Zürich muss gelebt werden.
da bin ich bei dir!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC-Fanartikel

#3513 Beitrag von long_beach »

Iron hat geschrieben: 20.02.24 @ 7:57
Charlie Bronson hat geschrieben: 20.02.24 @ 7:05


Dein Fehler wurde korrigiert.

Als die Südkurve Fahrt aufnahm, wurden in der GC Kurve Pullis mit "Aargau" drauf getragen, Urnerfahnen geschwungen und Zaunfahnen mit "GC Innerschwiz" montiert.
Wenn ich Schulkollegen mit in den Hardturm nahm, verdrehten sie darob die Augen und gingen das nächste Mal über die Gleise.

Bei GC waren die Probleme schon immer ausschliesslich hausgemacht.
Korrekt. Nun sind die Thurgauer, Glarner und Zuger halt beim FC und schreien “Zöri isch üs”, sprechen vom Z und erzählen ihrem Mongokollegen in ihrem Kaff wie geil es am ”weekend” in “Zöri” gsi isch. Erfolg zieht an, Zeiten ändern sich. Probleme sind selbstgemacht, Erfolg ist selbstgemacht. Löst euch mal aus der Embryostellung.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, könnte jemand bitte mal Stellung beziehen wie die GC Kaffeemaschine ist?
Wenn dann der Magische hier übernehmen könnte?

Hoi-Gümper
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: GC-Fanartikel

#3514 Beitrag von Hoi-Gümper »

Kafimaschine ist tiptop, funktioniert wie sie soll und wird täglich gebraucht. Auch das Design hält sich gut und blättert nicht ab oder ähnliches.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: GC-Fanartikel

#3515 Beitrag von Lewis »

Ewig unvergessen bleibt vorallem der GC Lavabo Stöpsel, der könnte nur noch getoppt werden wenn sie eines Tages einen GC Pissoir Stein anbieten.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: GC-Fanartikel

#3516 Beitrag von Score »

Lewis hat geschrieben: 20.02.24 @ 10:45 Ewig unvergessen bleibt vorallem der GC Lavabo Stöpsel, der könnte nur noch getoppt werden wenn sie eines Tages einen GC Pissoir Stein anbieten.
Da wär mir dann einer mit FCZ Logo einiges lieber :mrgreen:

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: GC-Fanartikel

#3517 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 20.02.24 @ 9:44
Iron hat geschrieben: 20.02.24 @ 7:57

Korrekt. Nun sind die Thurgauer, Glarner und Zuger halt beim FC und schreien “Zöri isch üs”, sprechen vom Z und erzählen ihrem Mongokollegen in ihrem Kaff wie geil es am ”weekend” in “Zöri” gsi isch. Erfolg zieht an, Zeiten ändern sich. Probleme sind selbstgemacht, Erfolg ist selbstgemacht. Löst euch mal aus der Embryostellung.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema, könnte jemand bitte mal Stellung beziehen wie die GC Kaffeemaschine ist?
Wenn dann der Magische hier übernehmen könnte?
Ich trinke keinen Kaffee :x Dieses Teufelszeug enthält Koffein. Koffein, Heroin, Kokain, merkt ihr etwas? :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: GC-Fanartikel

#3518 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

long_beach hat geschrieben: 19.02.24 @ 21:53
Score hat geschrieben: 19.02.24 @ 12:19

Das ist doch auch selbstgemacht. "Wär nöd gumped isch kän Hopper"..., "Hopp GC!", "Grasshoppers!", oder in alten Songs "Und so zogen wir in die Nati A ...., GC, GC, GC Ole" Das "Z", das Wort Zürich oder Züri kommt und kam bei uns immer eher selten vor. Das war ja nie ein Problem, da GC Zürich war. Erst jetzt als die Gegenseite Wert darauf legt die einzigen in ganz Zürich zu sein wird das zum Thema... Der Wegzug nach Niederhasli hat natürlich auch seinen Beitrag geleistet...
Tatsächlich sind diese Probleme, wenn man sie so nennen darf, zu einem grossen Teil hausgemacht. Früher, in den 90er Jahren, war GC wie selbstverständlich auch Zürich. So wurde auch selbstverständlich "Wer nöd gumped isch kein Zürcher" gesungen. Die Krux war, dass sich, ob des Erfolgs, schon immer auch viele ausserkantonale Fans (v.a. aus den Kantonen Aargau und Thurgau, tw. St. Gallen) für den Grasshopper Club begeisterten. Diese Neu-Fans, oft aus gottvergessenen Käffern wie Zurzach AG, Bronschhofen TG oder Wil SG stammend, konnten natürlich mit "Zürich" ansich wenig anfangen, der gemeine Zürcher war, so wurde es von Generation zu Generation weitergegeben, arrogant, selbstverliebt und wenig volkstümlich, damit natürlich verachtenswert.

In dieser Zeit bevölkerten die Südkurve des erfolglosen FC vor allem SD-Heino und seine Kumpels sowie ein paar halbschlaue Italo-Faschisten. Wie es das Schicksal wollte, erkannten einige junge Fans des FC, u.a. ein gewisser A.K. die Situation bei uns und begannen, durchaus geschickt, einen "Mir sind Züri" Mythos zu spinnen. Die sog. Südkurve wurde diverser, plötzlich war da ein Geronomio auf einer grossen Zaunfahne zu sehen, gezielt und findig sorgten die jungen Neofaschisten, getarnt als "lateinamerikanische Proleten", dafür, dass u.a. auch Zürich-Fahnen produziert und geschwenkt wurden.

Wir auf der anderen Seite hatten damals Leute, die, warum auch immer, mit ihren grossen, zusammengenähten Mäfenfahnen Choreos störten und mit dem Label "Zürich" so gar nichts zu tun haben wollten. Immer wieder gab es auch im Hardturm Gruppierungen/Individuen, die, trotz der kantonsfremden Mäfen, mehr Einbezug von "Zürich" in Fanszene, Choreographien etc. forderten. Das Momentum lag damals aber, leider, beim FC. So sehr man dieses Gesindel auch verachten mag, muss man doch attestieren: Die FC'en, Fans einen absoluten Sch* Gaggi Vereins, der nach dem Ausstieg der Canepas in der Versenkung verschwinden wird, spielen die faschistoide Propagandakarte seit geraumer Zeit ziemlich gut.
Ich will die Diskussion nicht wieder wegbringen von der Kaffeemaschine und auch keine inhaltliche Kritik an dieser vermutlich etwas gar verkürzten historischen Abhandlung üben, aber ein allgemeiner Gedanke dazu sei mir trotzdem noch gestattet:

Wenn ich eines über faschistoide Propaganda weiss, ist es, dass für deren Urheber kaum etwas gelegener kommt, als wenn sich die ohnehin schon überschaubar grosse Opposition in innere Grabenkämpfe verstrickt. Ich kann niemandem verbieten, seinen Frust über den Niedergang des Rekordmeisters auf dieser Bühne hier an allen Mäfen, Frauenschuhträgern, Nichtzürchern, Uhus, Optimisten, Chörlisängern, Niederhasen und dergleichen auszulassen. Aber vielleicht wäre es nun langsam an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und die Reihen zu schliessen gegen die selbsternannten Stadtvögte. Ein respektvoller Umgangston untereinander wäre schon mal ein Anfang.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

KlausKleber
Beiträge: 80
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: GC-Fanartikel

#3519 Beitrag von KlausKleber »

Lewis hat geschrieben: 20.02.24 @ 10:45 Ewig unvergessen bleibt vorallem der GC Lavabo Stöpsel, der könnte nur noch getoppt werden wenn sie eines Tages einen GC Pissoir Stein anbieten.
Der GC Lavabo Stöpsel war in meinem Gästebad viele Jahre ausgezeichnet im Einsatz! Bitte nicht schlecht über dieses Qualitätsprodukt reden :!:

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Fanartikel

#3520 Beitrag von bocca »

Ob es die schwarz goldene Einlaufjacke mal im Shop geben wird? :|

Antworten