GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: GC-Fanartikel

#3531 Beitrag von econ »

schaaaalufe hat geschrieben: 04.03.24 @ 14:06 Für die Sammler gibt es hier Autogrammkarten von den Saisons 02/03, 03/04 und 08/09 zum herunterladen: https://gcz.jimdofree.com/downloads/
Dieser Alfred hätte uns auch besser in die Champions League geschossen, also so eine dumme Karte zu signieren.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC-Fanartikel

#3532 Beitrag von long_beach »

econ hat geschrieben: 05.03.24 @ 22:09
schaaaalufe hat geschrieben: 04.03.24 @ 14:06 Für die Sammler gibt es hier Autogrammkarten von den Saisons 02/03, 03/04 und 08/09 zum herunterladen: https://gcz.jimdofree.com/downloads/
Dieser Alfred hätte uns auch besser in die Champions League geschossen, also so eine dumme Karte zu signieren.
:!: :!: :!:

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: GC-Fanartikel

#3533 Beitrag von nestor »

Fast hätte er es ja geschafft.
War trotzdem ein schönes Reisli!

Gyros, Zaziki und dazu Salat….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
geeezeeezättt
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.07 @ 0:01
Wohnort: 8001

Re: GC-Fanartikel

#3534 Beitrag von geeezeeezättt »

schaaaalufe hat geschrieben: 04.03.24 @ 14:06 Für die Sammler gibt es hier Autogrammkarten von den Saisons 02/03, 03/04 und 08/09 zum herunterladen: https://gcz.jimdofree.com/downloads/
Bei Mihai Tararache steht "Lieblingsfarbe: rot" - da hätte man es voraussehen können. Tararache war mein zweites Trikot, im selben Monat wechselte er zu seiner Lieblingsfarbe über die Gleise. Das Trikot hängt heute in einem Rahmen mit dem Namen zur Wand.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC-Fanartikel

#3535 Beitrag von kummerbube »

geeezeeezättt hat geschrieben: 05.03.24 @ 23:36 Bei Mihai Tararache steht "Lieblingsfarbe: rot" - da hätte man es voraussehen können. Tararache war mein zweites Trikot, im selben Monat wechselte er zu seiner Lieblingsfarbe über die Gleise. Das Trikot hängt heute in einem Rahmen mit dem Namen zur Wand.
hihihihihi
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

fabi21
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.24 @ 22:34

Re: GC-Fanartikel

#3536 Beitrag von fabi21 »

Das Problem des GC-Fanshops ist, dass, als der Vertrag mit Ochsner Sport auslief, Herr Fetscherin einen fürchterlichen Merchandise-Vertrag unterschrieben hat, der GC an ein völlig ramschhaftes Unternehmen band, welches keinen Gewinn oder gute Produkte zulässt (nehmen wir die GC-Flipflops als Beispiel). Dieser Vertrag läuft im Sommer aus, und die neuen Besitzer werden hoffentlich das Beste daraus machen.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC-Fanartikel

#3537 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Unser Shop war irgendwie schon immer ungenügend. Das Capellizeugs ist jetzt am besten. Jedes Jahr gibt es evt 1-2 Artikel welche den Fans freude machen und häufig auch Ausverkauft sind (schwar-pinkes Derbytrikot). Der rest ist ungenügend und sieht teilweise so aus als ob es von einer Sekundarklasse in der Handsgi entworfen wurde. Deshalb sieht man auch kaum leute welche das am Spiel tragen. Die Jungs aus der Kurve haben es sogar geschafft cooleres Zeugs zu produzieren und es auch noch geil vermarktet auf Insta (an dieser Stelle wieder mal mein Dank an die Kurve). Der Stoff war innert Tagen ausverkauft! Für mich zeigt es auf dass viele Leute bereit wären Geld in die Hand zu nehmen für guten Merch. Ich hätte nichts gegen Biergläser mit dem alten Heugümper drauf oder einen sexy GC Hoodie bei der Arbeit zu tragen. Als die Amis von neuen Geldflüssen sprachen war mein erster Gedanke dass der Shop endlich sein Angebot zeitgemäss auffrischt. Wenn nun dieser Vertrag mit Fetscherin ausläuft, was ich nicht wusste, könnte das ja noch spannend werden nächste Saison.

Benutzeravatar
Rasenheizung
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.22 @ 6:45
Wohnort: unter der Erde

Re: GC-Fanartikel

#3538 Beitrag von Rasenheizung »

fabi21 hat geschrieben: 06.03.24 @ 14:58 Das Problem des GC-Fanshops ist, dass, als der Vertrag mit Ochsner Sport auslief, Herr Fetscherin einen fürchterlichen Merchandise-Vertrag unterschrieben hat, der GC an ein völlig ramschhaftes Unternehmen band, welches keinen Gewinn oder gute Produkte zulässt (nehmen wir die GC-Flipflops als Beispiel). Dieser Vertrag läuft im Sommer aus, und die neuen Besitzer werden hoffentlich das Beste daraus machen.
Leider auch falsch! Das ganze wurde/musste nach dem Abstieg neu verhandelt werden. Ochsner Sport hatte nie was mit dem Merchandise-Shop zu tun - es war Ochsner Hockey der während Jahren den Shop betreute. Auch dies sicher nicht mit der nötigen "liebe", aber ganz sicher voll kommerziell, wenn ich mir die Preise von damals nochmals in Erinnerung rufe. Damals kostet ein einfach Hoodie zwischen 99 und 129 Franken...
Und noch ein kleiner Hinweis - die GC Flipflops haben auch nichts mit dem Shop-Betreiber zu tun. Das ist ein Artikel der direkt vom Campus versendet wird.
Ich hoffe, dass Deine anderen Inputs die Du hier bringst, etwas mehr Hand-und-Fuss haben, als das was Du zu diesem Thema berichtest.
Schön, wenn Du scheinbar wissen willst, dass Verträge im Sommer auslaufen. Woher wohl das Wissen oder besser das Unwissen kommt?
wenn's warm um's Herz werden soll

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: GC-Fanartikel

#3539 Beitrag von kai_stutz »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 07.03.24 @ 14:55 Unser Shop war irgendwie schon immer ungenügend. Das Capellizeugs ist jetzt am besten. Jedes Jahr gibt es evt 1-2 Artikel welche den Fans freude machen und häufig auch Ausverkauft sind (schwar-pinkes Derbytrikot). Der rest ist ungenügend und sieht teilweise so aus als ob es von einer Sekundarklasse in der Handsgi entworfen wurde. Deshalb sieht man auch kaum leute welche das am Spiel tragen. Die Jungs aus der Kurve haben es sogar geschafft cooleres Zeugs zu produzieren und es auch noch geil vermarktet auf Insta (an dieser Stelle wieder mal mein Dank an die Kurve). Der Stoff war innert Tagen ausverkauft! Für mich zeigt es auf dass viele Leute bereit wären Geld in die Hand zu nehmen für guten Merch. Ich hätte nichts gegen Biergläser mit dem alten Heugümper drauf oder einen sexy GC Hoodie bei der Arbeit zu tragen. Als die Amis von neuen Geldflüssen sprachen war mein erster Gedanke dass der Shop endlich sein Angebot zeitgemäss auffrischt. Wenn nun dieser Vertrag mit Fetscherin ausläuft, was ich nicht wusste, könnte das ja noch spannend werden nächste Saison.
Gebe ich dir recht. Die letzte geile artikel den ich gekauft habe zerfällt langsam, da ich diesen schon jahre trage. Alles neue bezirzt mich kaum.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 766
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: GC-Fanartikel

#3540 Beitrag von Gandalf07 »

Der Shop ist seit Jahren das Spiegelbild unseres Vereins. Ein Refresh wäre längst überfällig.

Was nervt:
- Was machen die Verantwortlichen den ganzen Tag?
- Angestaubtes Erscheinungsbild
- Unprofessionelle Präsentation der Artikel (z.B. Kleider am Ständer )
- Lieblose und kindische Artikeldesign (siehe z.B. Tassen, Fahnen, Sonnenbrille etc.)
- Lieferfristen bei neuen Trikots mit Beflockung (teilweise bis zu 6 Wochen)
- Artikelbeschreibungen ungenügend (z.B. fehlende Hinweise wie gestickt oder aufgedruckt)
- Trikotversand im Plastiksäckli, das erhaltene Trikots ist zerknirscht

Was ist Top:
- Design neuen Trikot, Kurz- sowie Langarm
- Teilweise Trikots wieder mit Heugümper Logo
- Orange Nummern
- Beflockugsmöglichkeiten
- T-Shirts mit Heugümper

Welche Artikel sind unnötig:
- Musik Grusskarte
- Golfbälle
- Pitchgabel
- Recovery Artikel
- Plastik Uhr
- GC Gurt für über 130.-
- Flip Flops

Welche Artikel werden vermisst:
- Wertiger GC-Kugelschreiber
- Wertiger GC-Bleistift
- Wertiger GC-Schmuck
- Warm-up Kleider
- Hemd mit GC oder Heugümper Logo
- Handyhüllen
- Sweatshirt
- Damenartikel (Tops, Shorts, T-Shirts etc.)
- 2-3 GC Schals
- Fussbälle Standardgrössen
- Artikel mit Unterschriften (Trikots, Fussbälle-T-Shirts)

Artikeldesign:
- Weg mit dem hellblauen, kindlichen GC-Logos
- Grauer Capelli Hoodie mit grauer Bedruckung Grasshopper Club Zürich?
- Mut das Classic Logo vermehrt zu verwenden

Auflistungen können gerne ergänzt werden…
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Antworten