In der Klinik

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+

Re: In der Klinik

#1511 Beitrag von Sergio+ »

Am 14.8. hiess es Nigel Lonwijk werde bis voraussichtlich Ende September ausfallen.
Wäre wieder mal Zeit für ein Verletzungsupdate...

schaaaalufe

#1512 Beitrag von schaaaalufe »

SAISONENDE FÜR MERITAN SHABANI

Meritan Shabani hat sich während des Spiels gegen Yverdon Sport am vergangenen Samstag eine Kreuzbandverletzung am linken Knie zugezogen. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wird in den kommenden Tagen einer Operation unterzogen. Damit wird er für mehrere Monate ausfallen und für den Rest der laufenden Saison nicht mehr einsatzfähig sein.
Cheftrainer Bruno Berner sagt: «Es ist ein schwerer Rückschlag für Meritan und ich bedauere es zutiefst, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann. Wir werden alles in Bewegung setzen, dass seine Rehabilitation möglichst optimal verläuft und wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen können.»

Der Grasshopper Club Zürich wünscht Meritan Shabani alles Gute für seine Genesung.

Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber für ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.
Zuletzt geändert von schaaaalufe am 11.10.23 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ronny89

#1513 Beitrag von Ronny89 »

schaaaalufe hat geschrieben: 11.10.23 @ 15:51 SAISONENDE FÜR MERITAN SHABANI

Meritan Shabani hat sich während des Spiels gegen Yverdon Sport am vergangenen Samstag eine Kreuzbandverletzung am linken Knie zugezogen. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wird in den kommenden Tagen einer Operation unterzogen. Damit wird er für mehrere Monate ausfallen und für den Rest der laufenden Saison nicht mehr einsatzfähig sein.
Cheftrainer Bruno Berner sagt: «Es ist ein schwerer Rückschlag für Meritan und ich bedauere es zutiefst, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann. Wir werden alles in Bewegung setzen, dass seine Rehabilitation möglichst optimal verläuft und wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen können.»

Der Grasshopper Club Zürich wünscht Meritan Shabani alles Gute für seine Genesung.

Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber führ ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.
Meines Wissens nach ist dies der 3te Kreuzbandriss seit Saison 19/20. Da kann man auch bald mal ans Karriereende denken :|
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

JNEB1886

#1514 Beitrag von JNEB1886 »

Ronny89 hat geschrieben: 11.10.23 @ 15:55
schaaaalufe hat geschrieben: 11.10.23 @ 15:51 SAISONENDE FÜR MERITAN SHABANI

Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber führ ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.
Meines Wissens nach ist dies der 3te Kreuzbandriss seit Saison 19/20. Da kann man auch bald mal ans Karriereende denken :|
Puh.. Gute Besserung.. Sportlich mit Hoch und Tiefs.. Also Verkraftbar auf dem Platz..

Abstauber

#1515 Beitrag von Abstauber »

Ohje, das tut mir sehr leid für ihn. Hat mich sportlich nie überzeugt bei uns aber so etwas wünscht man trotzdem wirklich keinem jungen Spieler. Gute Besserung!

Sergio+

#1516 Beitrag von Sergio+ »

Für ihn dumm gelaufen. Bei dieser Verletzungsserie 😱

Die Vertragsdauer ist doch 2 Jahre und Option auf 1 weitere Saison. Von dem was er bisher zeigte, bin ich nicht beeindruckt. Auf Option verzichten.

Jetzt haben wir noch Morandi und Kacuri. Wenn man jetzt nicht aktiv wird (Kawabe weg, Shabani verletzt)... 🙄

Kacke, Blick meint:
Shabani wurde von GC erst in diesem Sommer nach einem gelungenen Leihjahr fix von den Wolverhampton Wanderers übernommen.

EsgittnureinVerein

#1517 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Sergio+ hat geschrieben: 11.10.23 @ 17:09 Für ihn dumm gelaufen. Bei dieser Verletzungsserie 😱

Die Vertragsdauer ist doch 2 Jahre und Option auf 1 weitere Saison. Von dem was er bisher zeigte, bin ich nicht beeindruckt. Auf Option verzichten.

Jetzt haben wir noch Morandi und Kacuri. Wenn man jetzt nicht aktiv wird (Kawabe weg, Shabani verletzt)... 🙄

Kacke, Blick meint:
Shabani wurde von GC erst in diesem Sommer nach einem gelungenen Leihjahr fix von den Wolverhampton Wanderers übernommen.
Kacuri sähe ich schon lange gerne mehr spielen. Das Talent ist sicherlich vorhanden, aber jetzt braucht er Einsätze, damit er sich weiter entwickeln kann.
Ja das isch öisi Wält,...

AG_1886

#1518 Beitrag von AG_1886 »

Tut mir sehr leid für Shabani.

Jetzt ist endgültig klar, was für einen Spieler Haas in der Winterpause holen muss.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

oberyn

#1519 Beitrag von oberyn »

Sergio+ hat geschrieben: 11.10.23 @ 17:09 Kacke, Blick meint:
Keine Ahnung wo der Blick wieder Infos her hat, Shabani wurde fix übernommen, nicht ausgeliehen, mindestens laut offizieller GC Seite: https://www.gcz.ch/news/artikel/17/gc-v ... -20220709/
hardturm pls...

Sergio+

#1520 Beitrag von Sergio+ »

oberyn hat geschrieben: 12.10.23 @ 1:18
Sergio+ hat geschrieben: 11.10.23 @ 17:09 Kacke, Blick meint:
Keine Ahnung wo der Blick wieder Infos her hat, Shabani wurde fix übernommen, nicht ausgeliehen, mindestens laut offizieller GC Seite: https://www.gcz.ch/news/artikel/17/gc-v ... -20220709/
Danke. Ja, genau so hatte ich das in Erinnerung.
So leid es mir für den Menschen Meritan tut, aber die Option würde ich nicht ziehen.

Antworten