In der Klinik
Re: In der Klinik
Am 14.8. hiess es Nigel Lonwijk werde bis voraussichtlich Ende September ausfallen.
Wäre wieder mal Zeit für ein Verletzungsupdate...
Wäre wieder mal Zeit für ein Verletzungsupdate...
- schaaaalufe
SAISONENDE FÜR MERITAN SHABANI
Meritan Shabani hat sich während des Spiels gegen Yverdon Sport am vergangenen Samstag eine Kreuzbandverletzung am linken Knie zugezogen. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wird in den kommenden Tagen einer Operation unterzogen. Damit wird er für mehrere Monate ausfallen und für den Rest der laufenden Saison nicht mehr einsatzfähig sein.
Cheftrainer Bruno Berner sagt: «Es ist ein schwerer Rückschlag für Meritan und ich bedauere es zutiefst, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann. Wir werden alles in Bewegung setzen, dass seine Rehabilitation möglichst optimal verläuft und wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen können.»
Der Grasshopper Club Zürich wünscht Meritan Shabani alles Gute für seine Genesung.
Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber für ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.
Meritan Shabani hat sich während des Spiels gegen Yverdon Sport am vergangenen Samstag eine Kreuzbandverletzung am linken Knie zugezogen. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wird in den kommenden Tagen einer Operation unterzogen. Damit wird er für mehrere Monate ausfallen und für den Rest der laufenden Saison nicht mehr einsatzfähig sein.
Cheftrainer Bruno Berner sagt: «Es ist ein schwerer Rückschlag für Meritan und ich bedauere es zutiefst, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen kann. Wir werden alles in Bewegung setzen, dass seine Rehabilitation möglichst optimal verläuft und wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen können.»
Der Grasshopper Club Zürich wünscht Meritan Shabani alles Gute für seine Genesung.
Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber für ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.
Zuletzt geändert von schaaaalufe am 11.10.23 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meines Wissens nach ist dies der 3te Kreuzbandriss seit Saison 19/20. Da kann man auch bald mal ans Karriereende denkenschaaaalufe hat geschrieben: ↑11.10.23 @ 15:51 SAISONENDE FÜR MERITAN SHABANI
Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber führ ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.

GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!
Puh.. Gute Besserung.. Sportlich mit Hoch und Tiefs.. Also Verkraftbar auf dem Platz..Ronny89 hat geschrieben: ↑11.10.23 @ 15:55Meines Wissens nach ist dies der 3te Kreuzbandriss seit Saison 19/20. Da kann man auch bald mal ans Karriereende denkenschaaaalufe hat geschrieben: ↑11.10.23 @ 15:51 SAISONENDE FÜR MERITAN SHABANI
Tut mir schon sehr leid der Meritan. Sportlich sicher verkraftbar, aber führ ihn ganz bitter. Bereits seine dritte üble Kreuzbandverletzung seit 2019.![]()
Ohje, das tut mir sehr leid für ihn. Hat mich sportlich nie überzeugt bei uns aber so etwas wünscht man trotzdem wirklich keinem jungen Spieler. Gute Besserung!
Für ihn dumm gelaufen. Bei dieser Verletzungsserie 
Die Vertragsdauer ist doch 2 Jahre und Option auf 1 weitere Saison. Von dem was er bisher zeigte, bin ich nicht beeindruckt. Auf Option verzichten.
Jetzt haben wir noch Morandi und Kacuri. Wenn man jetzt nicht aktiv wird (Kawabe weg, Shabani verletzt)...
Kacke, Blick meint:
Shabani wurde von GC erst in diesem Sommer nach einem gelungenen Leihjahr fix von den Wolverhampton Wanderers übernommen.
Die Vertragsdauer ist doch 2 Jahre und Option auf 1 weitere Saison. Von dem was er bisher zeigte, bin ich nicht beeindruckt. Auf Option verzichten.
Jetzt haben wir noch Morandi und Kacuri. Wenn man jetzt nicht aktiv wird (Kawabe weg, Shabani verletzt)...
Kacke, Blick meint:
Shabani wurde von GC erst in diesem Sommer nach einem gelungenen Leihjahr fix von den Wolverhampton Wanderers übernommen.
- EsgittnureinVerein
Kacuri sähe ich schon lange gerne mehr spielen. Das Talent ist sicherlich vorhanden, aber jetzt braucht er Einsätze, damit er sich weiter entwickeln kann.Sergio+ hat geschrieben: ↑11.10.23 @ 17:09 Für ihn dumm gelaufen. Bei dieser Verletzungsserie
Kacke, Blick meint:
Ja das isch öisi Wält,...
Tut mir sehr leid für Shabani.
Jetzt ist endgültig klar, was für einen Spieler Haas in der Winterpause holen muss.
Jetzt ist endgültig klar, was für einen Spieler Haas in der Winterpause holen muss.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886
Keine Ahnung wo der Blick wieder Infos her hat, Shabani wurde fix übernommen, nicht ausgeliehen, mindestens laut offizieller GC Seite: https://www.gcz.ch/news/artikel/17/gc-v ... -20220709/
hardturm pls...
Danke. Ja, genau so hatte ich das in Erinnerung.oberyn hat geschrieben: ↑12.10.23 @ 1:18Keine Ahnung wo der Blick wieder Infos her hat, Shabani wurde fix übernommen, nicht ausgeliehen, mindestens laut offizieller GC Seite: https://www.gcz.ch/news/artikel/17/gc-v ... -20220709/
So leid es mir für den Menschen Meritan tut, aber die Option würde ich nicht ziehen.