Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2921 Beitrag von Rintintin_14 »

hard9i hat geschrieben: 19.04.23 @ 11:38
Stadt Züri hat geschrieben: 19.04.23 @ 11:15
hard9i hat geschrieben: 19.04.23 @ 10:57

Bitte geh mal aus deinem kleinem Kaff in die Welt hinaus.. alle neuen Stadion werden ausserhalb gebaut oder in einem grossem Industriegebiet.. ich weiss, dass mit dem Hardturm schmerzt, aber GCZ ganz zu verlieren noch mehr.. wir bleiben einfach in der Vergangenheit stehen(rekordmeister usw.) und vergessen was ganz wichtiges: die Gegenwart! Diese zeigt ganz klar momentan keine gute Zukunft und niemals ein Hardturmstadion. Daher alles in den Müll, wirklich neu anfangen, mit allem!
Du tickst doch nicht mehr richtig! Einigermassen lustig wäre es zwar, wenn die Züri isch ois-Leute ihre Heimspiele im Furttal oder so austragen müssten. Scheint, bei dir hat die Propaganda der Hardturm-Verhinderer auch zugeschlagen. War das Quartier bis sicher 1990, wenn nicht eher 2000 alles andere als en vogue (für welche Art von Leuten wurden etwa die Bernoullihäuser geplant?), meinen jetzt irgendwelche zugezogenen Hinterwälder, gerade da ihren Büllerbü-Traum ausleben zu müssen. Wie etwa die Stadträtin Rykart aus dem Aargau. Schau doch mal den Habitus der lautesten Hardturm-Gegner an! Wann, wenn nicht auf dem Hardturm und seiner Anbindung an den Öv (auch Autobahn, ist mir aber egal), ist ein geeigneter Platz? Viel besser, den bestehenden, seit bald 100 Jahren dafür bestimmten Platz seinem Zweck wieder zuzuführen statt eine unverbrauchte Wiese etwa z.B. im Furttal zu verschandeln, wo es im Übrigen nicht mal ein Verkehrskonzept gäbe! Und das nur, weil irgendwelche Arschlöcher meinen, sie müssen jetzt in einem seit Jahrzehnten in dieser Grösse bestehenden Quartier ihre feuchten Hinterwälder-Träume durchziehen!

Ehrlich, da bekomme ich so einen Hals!

Ich bin Grundsätzlich auf deiner Seite, deine Agression und nicht sachliche Ansicht blenden wir mal aus.. aber siehst du wirklich GCZ jemals dort wieder Spielen? Ich leider nicht.. warum hängst du so an der Vergangenheit? Ich habe keinen Bock mehr auf weitere 13 jahre letzi.. wir alle können nichts für die blöden Anwohner vor Ort, aber ist leider Tatsache und lässt sich auch mit Trotzen nicht wegmachen.(geh doch ab jetzt jeden Abend mit Trommel und Pyro durch das Gebiet,evtl. Hilft es). Links wählen hilft auch nicht...
Das hat doch mit aggressiv nichts zu tun. Diese unsägliche Posse ein paar weniger ist einfach mehr als nur ärgerlich. Selten etwas egoistischeres gesehen, als diese traurigen Verhinderer und Verzögerer in diesem Quartier. Dieses ist übrigens bereits Peripherie. Jeder der was anderes sagt, war noch nie dort draussen. Nein, keinen Jota nachgeben. Das Stadion muss kommen. Sonst haben wir demokratiepolitisch ein riesen Problem. Das würde Demokratie und demokratische Prozesse in gefährlicherweise untergraben. Ich wünsche all diesen egoistischen Aloechern, dass die Justiz dann bald mal vorwaerts macht und präjudiziert die missbräuchliche Verwendung des Rechtsstaats und seinen Mitteln feststellt. Diesen A-Geigen gehören endlich mal die Grenzen aufgezeigt!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Hardturm Neubau

#2922 Beitrag von LivioZanetti »

Rintintin_14 hat geschrieben: 20.04.23 @ 19:50
hard9i hat geschrieben: 19.04.23 @ 11:38
Stadt Züri hat geschrieben: 19.04.23 @ 11:15

Du tickst doch nicht mehr richtig! Einigermassen lustig wäre es zwar, wenn die Züri isch ois-Leute ihre Heimspiele im Furttal oder so austragen müssten. Scheint, bei dir hat die Propaganda der Hardturm-Verhinderer auch zugeschlagen. War das Quartier bis sicher 1990, wenn nicht eher 2000 alles andere als en vogue (für welche Art von Leuten wurden etwa die Bernoullihäuser geplant?), meinen jetzt irgendwelche zugezogenen Hinterwälder, gerade da ihren Büllerbü-Traum ausleben zu müssen. Wie etwa die Stadträtin Rykart aus dem Aargau. Schau doch mal den Habitus der lautesten Hardturm-Gegner an! Wann, wenn nicht auf dem Hardturm und seiner Anbindung an den Öv (auch Autobahn, ist mir aber egal), ist ein geeigneter Platz? Viel besser, den bestehenden, seit bald 100 Jahren dafür bestimmten Platz seinem Zweck wieder zuzuführen statt eine unverbrauchte Wiese etwa z.B. im Furttal zu verschandeln, wo es im Übrigen nicht mal ein Verkehrskonzept gäbe! Und das nur, weil irgendwelche Arschlöcher meinen, sie müssen jetzt in einem seit Jahrzehnten in dieser Grösse bestehenden Quartier ihre feuchten Hinterwälder-Träume durchziehen!

Ehrlich, da bekomme ich so einen Hals!

Ich bin Grundsätzlich auf deiner Seite, deine Agression und nicht sachliche Ansicht blenden wir mal aus.. aber siehst du wirklich GCZ jemals dort wieder Spielen? Ich leider nicht.. warum hängst du so an der Vergangenheit? Ich habe keinen Bock mehr auf weitere 13 jahre letzi.. wir alle können nichts für die blöden Anwohner vor Ort, aber ist leider Tatsache und lässt sich auch mit Trotzen nicht wegmachen.(geh doch ab jetzt jeden Abend mit Trommel und Pyro durch das Gebiet,evtl. Hilft es). Links wählen hilft auch nicht...
Das hat doch mit aggressiv nichts zu tun. Diese unsägliche Posse ein paar weniger ist einfach mehr als nur ärgerlich. Selten etwas egoistischeres gesehen, als diese traurigen Verhinderer und Verzögerer in diesem Quartier. Dieses ist übrigens bereits Peripherie. Jeder der was anderes sagt, war noch nie dort draussen. Nein, keinen Jota nachgeben. Das Stadion muss kommen. Sonst haben wir demokratiepolitisch ein riesen Problem. Das würde Demokratie und demokratische Prozesse in gefährlicherweise untergraben. Ich wünsche all diesen egoistischen Aloechern, dass die Justiz dann bald mal vorwaerts macht und präjudiziert die missbräuchliche Verwendung des Rechtsstaats und seinen Mitteln feststellt. Diesen A-Geigen gehören endlich mal die Grenzen aufgezeigt!
Verstehe die Frustration von Hard9i durchaus!

Aber wie von dir richtig beschrieben, es kann nicht sein, das eine Minderheit so lange Terror macht( gemässigtere Stimmen würden sagen, den Rechtsweg ausschöpft), das die Mehrheit entnervt das Handtuch wirft.
Weiter dran bleiben und das Ganze halt "sportlich" nehmen.
Leider läuft uns ein bisschen die Zeit davon, aber ich bin überzeugt ( böse Zungen werden sagen, das ich auch von den Chinesen überzeugt war), dass das Stadion kommen wird.
Hoffentlich nicht zu spät.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

starschy
Beiträge: 333
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Hardturm Neubau

#2923 Beitrag von starschy »

Dadurch, dass es die CS nicht mehr gibt ist eine ganz neue Situation eingetreten. Vertraglich geht es an die UBS über, aber ich denke, dass Stadt und UBS in den nächsten drei Monaten mal eine Sitzung abhalten.

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2924 Beitrag von Stadt Züri »

starschy hat geschrieben: 22.04.23 @ 20:55 Dadurch, dass es die CS nicht mehr gibt ist eine ganz neue Situation eingetreten. Vertraglich geht es an die UBS über, aber ich denke, dass Stadt und UBS in den nächsten drei Monaten mal eine Sitzung abhalten.
zum wiederholten Mal. Es ist die CS Anlagestiftung involviert bei der HRS. Wenn‘s etwas betreffen sollte, ist‘s das Namenssponsoring

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Hardturm Neubau

#2925 Beitrag von long_beach »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.04.23 @ 20:59
starschy hat geschrieben: 22.04.23 @ 20:55 Dadurch, dass es die CS nicht mehr gibt ist eine ganz neue Situation eingetreten. Vertraglich geht es an die UBS über, aber ich denke, dass Stadt und UBS in den nächsten drei Monaten mal eine Sitzung abhalten.
zum wiederholten Mal. Es ist die CS Anlagestiftung involviert bei der HRS. Wenn‘s etwas betreffen sollte, ist‘s das Namenssponsoring
Bitte den Herrn von ennet nicht mehr zitieren. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2926 Beitrag von Rintintin_14 »

starschy hat geschrieben: 22.04.23 @ 20:55 Dadurch, dass es die CS nicht mehr gibt ist eine ganz neue Situation eingetreten. Vertraglich geht es an die UBS über, aber ich denke, dass Stadt und UBS in den nächsten drei Monaten mal eine Sitzung abhalten.
Jösses Du bist ein glatter Vogel, Starschy 🥱 Deine Imbezillität ist beeindruckend, werter FCZ-Starschy
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

starschy
Beiträge: 333
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: Hardturm Neubau

#2927 Beitrag von starschy »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.04.23 @ 20:59
starschy hat geschrieben: 22.04.23 @ 20:55 Dadurch, dass es die CS nicht mehr gibt ist eine ganz neue Situation eingetreten. Vertraglich geht es an die UBS über, aber ich denke, dass Stadt und UBS in den nächsten drei Monaten mal eine Sitzung abhalten.
zum wiederholten Mal. Es ist die CS Anlagestiftung involviert bei der HRS. Wenn‘s etwas betreffen sollte, ist‘s das Namenssponsoring
Wenn die UBS nicht will kann die CS Anlagestiftung es vergessen. Das Stadion müsste bis 2035 gebaut sein, ansonsten geht das Land an die UBS. Wenn die UBS sagen wir mal etwas neues bauen will z.b Harturm Areal gehen die zur Stadt und besprechen das. Ein paar tausend Arbeitsplätze überwiegen die Wünsche von GC und FcZ.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Hardturm Neubau

#2928 Beitrag von Ciri »

Da bereits einigen Aufwand betrieben wurde und auch andere Investoren (HRS bspw.) mitdrinstecken, bezweifle ich, dass die UBS das Engagement einfach zurückziehen kann. Die CS hat sicher Verträge unterzeichnet, und die gelten auch noch nach der Übernahme.


Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Hardturm Neubau

#2930 Beitrag von Bitch »

Hahaha……. S dümmschte Volk wiit und breit!!

Antworten