Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1035
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Hardturm Neubau

#2761 Beitrag von bocca »

Gab es gestern eigentlich ein gemeinsames Bräteln?

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2762 Beitrag von Stadt Züri »

ist das eigentlich deren Ernst? Kein einziges Wort dazu, dass dieser Platz seit vielem Jahren seinem eigentlichen Zweck entfremdet wird.

https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-ko ... brache-aus

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2763 Beitrag von Stadion2024 »

Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 6:17 ist das eigentlich deren Ernst? Kein einziges Wort dazu, dass dieser Platz seit vielem Jahren seinem eigentlichen Zweck entfremdet wird.

https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-ko ... brache-aus
Beat Kübler ist der Mann von Referendums-Tante Lisa Kromer, die mit den Besetzern sympathisiert. Die wollen doch lieber gemeinsam mit den Kochs Pizza backen anstatt mit den Flüchtlingen. Sehr scheinheiliges Interview. Dass SRF keine Silbe für das Stadion übrig hat, ist mir auch klar. So links wie die gestrickt sind. Das ganze erinnert mich an einen Werbebeitrag für alternative Freiräume und ein Hurra auf die Stadionbrache. Zum kotzen.

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2764 Beitrag von Stadt Züri »

Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14
Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 6:17 ist das eigentlich deren Ernst? Kein einziges Wort dazu, dass dieser Platz seit vielem Jahren seinem eigentlichen Zweck entfremdet wird.

https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-ko ... brache-aus
Beat Kübler ist der Mann von Referendums-Tante Lisa Kromer, die mit den Besetzern sympathisiert. Die wollen doch lieber gemeinsam mit den Kochs Pizza backen anstatt mit den Flüchtlingen. Sehr scheinheiliges Interview. Dass SRF kein Wort von Fussball erwähnt ist mir auch klar. So links wie die gestrickt sind.
immer wieder erstaunt und erschreckend, wie mich dieses arrogante, überlegene, selbstüberzogene Gegrinse, noch dazu mit Winti-Einschlag, und Rechtfertigen dieser Gärtner, die ihrer Passion stattdessen auf dem Land nachgehen könnten und sollten, auf die Palme bringt!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2765 Beitrag von Stadion2024 »

Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:21
Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14
Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 6:17 ist das eigentlich deren Ernst? Kein einziges Wort dazu, dass dieser Platz seit vielem Jahren seinem eigentlichen Zweck entfremdet wird.

https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-ko ... brache-aus
Beat Kübler ist der Mann von Referendums-Tante Lisa Kromer, die mit den Besetzern sympathisiert. Die wollen doch lieber gemeinsam mit den Kochs Pizza backen anstatt mit den Flüchtlingen. Sehr scheinheiliges Interview. Dass SRF kein Wort von Fussball erwähnt ist mir auch klar. So links wie die gestrickt sind.
immer wieder erstaunt und erschreckend, wie mich dieses arrogante, überlegene, selbstüberzogene Gegrinse, noch dazu mit Winti-Einschlag, und Rechtfertigen dieser Gärtner, die ihrer Passion stattdessen auf dem Land nachgehen könnten und sollten, auf die Palme bringt!
Dito!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2766 Beitrag von Stadion2024 »

https://twitter.com/lisakromer?s=11

„Landei aus dem Zürcher Weinland“, das sich in der Stadt Zürich gegen ein Fussballstadion wehrt. Wer genau ist da im falschen Film? Die soll mit der ganzen Entourage inkl. Knauss, Petri und Waser dorthin zurück, wo sie herkommen. Die Radikalsten sind zu 99 % die Auswärtigen. Schon traurig.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2767 Beitrag von Rintintin_14 »

Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:21
Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14
Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 6:17 ist das eigentlich deren Ernst? Kein einziges Wort dazu, dass dieser Platz seit vielem Jahren seinem eigentlichen Zweck entfremdet wird.

https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-ko ... brache-aus
Beat Kübler ist der Mann von Referendums-Tante Lisa Kromer, die mit den Besetzern sympathisiert. Die wollen doch lieber gemeinsam mit den Kochs Pizza backen anstatt mit den Flüchtlingen. Sehr scheinheiliges Interview. Dass SRF kein Wort von Fussball erwähnt ist mir auch klar. So links wie die gestrickt sind.
immer wieder erstaunt und erschreckend, wie mich dieses arrogante, überlegene, selbstüberzogene Gegrinse, noch dazu mit Winti-Einschlag, und Rechtfertigen dieser Gärtner, die ihrer Passion stattdessen auf dem Land nachgehen könnten und sollten, auf die Palme bringt!
Same here… und diese Leute werden von der städtischen Politik hofiert bis zum geht nicht mehr. Das HT-Quartier wird immer mehr zum Bullerbü für Oeko-Hippies
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2768 Beitrag von Stadt Züri »

Rintintin_14 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:48
Stadt Züri hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:21
Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14

Beat Kübler ist der Mann von Referendums-Tante Lisa Kromer, die mit den Besetzern sympathisiert. Die wollen doch lieber gemeinsam mit den Kochs Pizza backen anstatt mit den Flüchtlingen. Sehr scheinheiliges Interview. Dass SRF kein Wort von Fussball erwähnt ist mir auch klar. So links wie die gestrickt sind.
immer wieder erstaunt und erschreckend, wie mich dieses arrogante, überlegene, selbstüberzogene Gegrinse, noch dazu mit Winti-Einschlag, und Rechtfertigen dieser Gärtner, die ihrer Passion stattdessen auf dem Land nachgehen könnten und sollten, auf die Palme bringt!
Same here… und diese Leute werden von der städtischen Politik hofiert bis zum geht nicht mehr. Das HT-Quartier wird immer mehr zum Bullerbü für Oeko-Hippies
Journalistisch auch eine absolute Frechheit. Eine Bernerin befragt zwei Landeier, von denen der eine der Ehemann der Referendumsführerin ist, die überdies vor kurzem noch gewittert hat, es brauche kein Stadion. Trotz demokratisch hoher Legitimation. Das ist so dermassen wider alle journalistische Sorgfaltspflicht, da wird mir gleich kotzübel!

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: Hardturm Neubau

#2769 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14 Dass SRF keine Silbe für das Stadion übrig hat, ist mir auch klar.
Nicht ganz.
Doch dort, auf dem Gelände eines ehemaligen Fussballstadions, sind sie nicht alleine.
Die Wortwahl ist doch interessant. Irgendeines?!?
Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14 Das ganze̶ e̶r̶i̶n̶n̶e̶r̶t̶ ̶m̶i̶c̶h̶ ̶a̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶n ist Werbebeitrag für alternative Freiräume und ein Hurra auf die Stadionbrache.
Vorgestern auf dem Hardturm...
https://imgur.com/WfFx0tP

Am 1. September 2007 fand das letzte Spiel statt.

2010 verkaufte die Bank der Stadt das Areal für 50 Millionen Franken. Die CS hat sich beim Verkauf des Areals ein Rückkaufsrecht bis 2035 ausbedingt, falls kein Stadion gebaut wird.

25 Jahre! Ja, das Stadion steht sicher bis 2035, oder? Das sind 25 Jahre!

Die halbe Frist ist schon erreicht.

15. März 2035

Das neue Hardturm Stadion ist ein Traum.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2770 Beitrag von Stadion2024 »

Hi Ho Liquidator hat geschrieben: 23.02.23 @ 8:23
Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14 Dass SRF keine Silbe für das Stadion übrig hat, ist mir auch klar.
Nicht ganz.
Doch dort, auf dem Gelände eines ehemaligen Fussballstadions, sind sie nicht alleine.
Die Wortwahl ist doch interessant. Irgendeines?!?
Stadion2024 hat geschrieben: 23.02.23 @ 7:14 Das ganze̶ e̶r̶i̶n̶n̶e̶r̶t̶ ̶m̶i̶c̶h̶ ̶a̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶n ist Werbebeitrag für alternative Freiräume und ein Hurra auf die Stadionbrache.
Vorgestern auf dem Hardturm...
https://imgur.com/WfFx0tP

Am 1. September 2007 fand das letzte Spiel statt.

2010 verkaufte die Bank der Stadt das Areal für 50 Millionen Franken. Die CS hat sich beim Verkauf des Areals ein Rückkaufsrecht bis 2035 ausbedingt, falls kein Stadion gebaut wird.

25 Jahre! Ja, das Stadion steht sicher bis 2035, oder? Das sind 25 Jahre!

Die halbe Frist ist schon erreicht.

15. März 2035

Das neue Hardturm Stadion ist ein Traum.
Das ist ja die Taktik der Stadiongegner: verzögern bis 2035 und dann die Stadt dazu nötigen, dass hier 100 % Genossenschaftswohnungen gebaut werden mit Freiraum-Park. Gleichzeitig wünschen die Pappnasen sich wohl sehnlichst, dass der CS bis dann der Schnauf ausgeht. Es kommt wie es kommen muss. Ich für meinen Teil gebe die Hoffnung nicht auf. Dazu braucht es aber ganz viel Geld und Durchhaltevermögen bei GC. Denn wenn unser Verein bachab geht (waren ja kurz davor…) dann brauchts auch kein Stadion mehr…

Antworten