Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2781 Beitrag von Rintintin_14 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 23.02.23 @ 18:24 Hast du schon mal mit den Besetzern geredet? Ich denke nicht. Ich aber schon.
Dass die Chemnitzer wie schon von dir erhofft nicht aufgetaucht sind um unser angeschlagenes Image weiter zu besudeln ist wohl die beste Nachricht vom Sonntag.
Ich selber habe mit Ihnen geredet und kann entwarnen. Es sind nicht die Päckler die sich dort eingenistet haben und es ist auch nicht die IG Stadionbrache die sich dort weiter ausbreitet. Zwischen den beiden Lagern liegen Welten. Deshalb auch nicht verwunderlich dass die sich nicht beim SRF zur Brache äussern wollten. Darüber werde ich in einem weiteren Post weiter ausführlich schreiben. Grundsätzlich rufe ich dazu auf GC-Like zu bleiben. Das heisst das wir sie nicht alle in einen Topf werfen, genauso wie wir nicht mit Nazis in einen Topf geworfen werden wollen.
Scheinen nette Menschen zu sein… ja diese Besetzer sind alle missverstandene, die ja eigentlich ganz lieb sind. Darum haben sie ja die öffentliche und für alle offene Hardturmbrache mit einem Vorhängeschloss zu ihrem eigen gemacht. Vielleicht können wir ihnen ja im Zeichen der Solidarität und Freundschaft blau-weisse Blumen vorbei bringen? Also von mir aus können sie doch auch gleich auf dem Stadiongrund bleiben. Wir haben mit dem Letzi ja schon eines und die tollen Besetzer mussten ja unfairerweise das Kochareal verlassen, weil dort asozialer günstiger Wohnraum entsteht, nachdem die armen armen Besetzer 20 Jahre lang gratis und franco städtischen Boden bewohnen durften. Warum gibt es da keine Uno-Resolutionen? Für diese vom Leben hart getroffenen Besetzer interessiert sich einfach niemand…

Bischs Du, Richi?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Ungeziefer1886
Beiträge: 416
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Hardturm Neubau

#2782 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ok ich versuche mal gewisse Sachen hier klar zu stellen.
Natürlich rege ich mich über diesen SRF-Bericht auf.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht wie warscheinlich jeder Hopper der sich in Besetzungen oder illegalen Raves usw begab. Ja das Pack führt sich seit Jahren faschoid auf und macht das auch an linken Begegnungsorten. Ist mir auch aufgefallen, kommt aber nicht bei allen gut an. Jetzt aber so zu tun dass alle mit den Päcklern mitmachen ist halt einfach falsch. Am Derby hats ja auch geklappt oder? In linken Kreisen ist Fussball weitgehend nicht mehr so trendig (Machokultur usw.) und ganz falsch liegen die dabei nicht. Es entgeht auch vielen nicht wie viele antisemitisch und homophob beim Pack sind. Ja man kann gewissen ach so linken FCZlern eine Doppelmoral unterstellen wenn die sich über uns empören. Wir haben denen aber auch schon selber Vorlagen geliefert. Ja die RJZ ist von halbstarken Päcklern durchsetzt. Es sind aber nicht sie die auf dem Wagenplatz wohnen. Die RJZ sind oft Gymeler und Studis von denen auch genug auf Papas Anwalt setzen können wenns Puff gibt. Das Koch war ein grosses Areal wo neben den Wohnwagen auch Gebäude verschieden genutzt wurden. auch ich hatte dort mal Zoff und ich bin nicht der einzige Hopper der solche Erfahrungen machte. Darüber kann man mit Leuten wie Partyceramstaötern etc auch reden. Jetzt aber alle die im Koch ein und aus gingen mit der SK zu verbinden ist aber absoluter Schmarrn.

Wenn ihr auf dem Hardturm etwas cooles machen wollt bin ich dabei, die Besetzer werden uns keine Steine im Weg legen. Sie distanzieren sich vom ganzen Fussballkrieg, haben damit nichts zu tun und wollen das auch nicht. Erst recht nicht wenn der Hardturm mind. 4 mal Jährlich unser Treffpunkt ist.

Die Brache ist eine andere Geschichte. Schade kann man der SRF Artikel nicht kommentieren. Wo kann man sich beschweren? Wollen die ernsthaft behaupten das die jetzt auch Besetzer sind wie der Titel des SRF Artikel suggeriert? Was sollen das für Besetzer sein die von der Stadt Geld kassieren und den Rasen mähen lassen? Mal ganz abgesehen davon dass auch Polizeichefin Rykart dort auch ein und aus geht ;-). Vermutlich deshalb wollten sich die Besetzer nebenan auch nicht selber äussern. Ich sehe den Artikel als ein Versuch der Stadionbrache sich als das neue Kochareal zu inszenieren. Erstens peinlich und zweitens eh zu spät denn die Abstimmung ist vorbei. Statt uns auf die Besetzer zu Konzentrieren sollten wir den Fokus auf die Brache behalten. Die sagen immer noch dass es nicht vorbei sei. Die Besetzer hingegen haben das Koch schon vor der Räumung verlassen. Sie haben keine sochen prominenten connections in der Regierung sondern sind auf Goodwill angewiesen, schliesslich fehlt ihnen das Vitamin B für eine schicke Neubau-Gnossi beim Kraftwerk nebenan. Das ist was sie von den Cüplisozzis der Brache unterscheidet.

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.14 @ 8:30

Re: Hardturm Neubau

#2783 Beitrag von Buzz »

I'll tell you the truth: I had a double brandy before the game, but, before, it used to be four bottles of whisky. Not any more. I was fine. I had a glass of wine after the game. But it was just a mouthful.

Ungeziefer1886
Beiträge: 416
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Hardturm Neubau

#2784 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Habt jemand Erfahrungen damit? Werden meine Daten Vertaulich behandelt? Weil ich dort Namen und Adresse angeben muss. Ich werde wohl dennoch meine Kritik dort anbringen. Mit seriösem Journalismus hat das nämlich gar nichts mehr zu tun. Würde mich nicht wundern wenn diese Kaa Linder mit denen auf der Brache sogar befreundet ist.

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2785 Beitrag von Stadt Züri »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.02.23 @ 7:02 Ok ich versuche mal gewisse Sachen hier klar zu stellen.
Natürlich rege ich mich über diesen SRF-Bericht auf.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen gemacht wie warscheinlich jeder Hopper der sich in Besetzungen oder illegalen Raves usw begab. Ja das Pack führt sich seit Jahren faschoid auf und macht das auch an linken Begegnungsorten. Ist mir auch aufgefallen, kommt aber nicht bei allen gut an. Jetzt aber so zu tun dass alle mit den Päcklern mitmachen ist halt einfach falsch. Am Derby hats ja auch geklappt oder? In linken Kreisen ist Fussball weitgehend nicht mehr so trendig (Machokultur usw.) und ganz falsch liegen die dabei nicht. Es entgeht auch vielen nicht wie viele antisemitisch und homophob beim Pack sind. Ja man kann gewissen ach so linken FCZlern eine Doppelmoral unterstellen wenn die sich über uns empören. Wir haben denen aber auch schon selber Vorlagen geliefert. Ja die RJZ ist von halbstarken Päcklern durchsetzt. Es sind aber nicht sie die auf dem Wagenplatz wohnen. Die RJZ sind oft Gymeler und Studis von denen auch genug auf Papas Anwalt setzen können wenns Puff gibt. Das Koch war ein grosses Areal wo neben den Wohnwagen auch Gebäude verschieden genutzt wurden. auch ich hatte dort mal Zoff und ich bin nicht der einzige Hopper der solche Erfahrungen machte. Darüber kann man mit Leuten wie Partyceramstaötern etc auch reden. Jetzt aber alle die im Koch ein und aus gingen mit der SK zu verbinden ist aber absoluter Schmarrn.

Wenn ihr auf dem Hardturm etwas cooles machen wollt bin ich dabei, die Besetzer werden uns keine Steine im Weg legen. Sie distanzieren sich vom ganzen Fussballkrieg, haben damit nichts zu tun und wollen das auch nicht. Erst recht nicht wenn der Hardturm mind. 4 mal Jährlich unser Treffpunkt ist.

Die Brache ist eine andere Geschichte. Schade kann man der SRF Artikel nicht kommentieren. Wo kann man sich beschweren? Wollen die ernsthaft behaupten das die jetzt auch Besetzer sind wie der Titel des SRF Artikel suggeriert? Was sollen das für Besetzer sein die von der Stadt Geld kassieren und den Rasen mähen lassen? Mal ganz abgesehen davon dass auch Polizeichefin Rykart dort auch ein und aus geht ;-). Vermutlich deshalb wollten sich die Besetzer nebenan auch nicht selber äussern. Ich sehe den Artikel als ein Versuch der Stadionbrache sich als das neue Kochareal zu inszenieren. Erstens peinlich und zweitens eh zu spät denn die Abstimmung ist vorbei. Statt uns auf die Besetzer zu Konzentrieren sollten wir den Fokus auf die Brache behalten. Die sagen immer noch dass es nicht vorbei sei. Die Besetzer hingegen haben das Koch schon vor der Räumung verlassen. Sie haben keine sochen prominenten connections in der Regierung sondern sind auf Goodwill angewiesen, schliesslich fehlt ihnen das Vitamin B für eine schicke Neubau-Gnossi beim Kraftwerk nebenan. Das ist was sie von den Cüplisozzis der Brache unterscheidet.
Ich erachte die Branchenleute tatsächlich als das grössere Problem und empfinde deren heuchlerisches Getue als dermassen offensichtlich, dass ich nicht fassen kann, wie das niemandem auffallen will. Als ob diese Brache von Leute genutzt wird, für die sich diese wohlstandsverwahrlosten Bildungsökonomie-Gewinner vermeintlich (!!!) einsetzen! Sieht man ja bestens, dass die Asylbewerber ihre Idylle stören. Absolut zum Kotzen, diese Leute! Trotzdem stört mich einfach, wie unsere Heimat mal um mal zweckentfremdet wird.

PS: Meines Wissens müssten Einsprachen bei der Ombudsstelle vertraulich sein

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2786 Beitrag von Stadion2024 »

Was die Stadt wohl für ein Theater veranstalten würde, wenn ich mit Freunden eine Woche auf städtischem Boden gratis campen würde… aber scheinbar gilt nicht gleiches Recht für alle.

Übrigens sind für mich die Brachen-Heinis nichts anderes als elitäre Besetzer. Etwas durchtriebener als die Koch-Jünger. Verein gründen, gemütlich einnisten mit der klaren Absicht, alles zu unternehmen, dass man da nicht mehr vertrieben wird und schon gar nicht wieder ein Fussballstadion hinkommt. Macho-Fussball vor der eigenen Haustüre? Never ever. Nimbys vom feinsten.

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2787 Beitrag von Stadt Züri »

Stadion2024 hat geschrieben: 24.02.23 @ 12:38 Was die Stadt wohl für ein Theater veranstalten würde, wenn ich mit Freunden eine Woche auf städtischem Boden gratis campen würde… aber scheinbar gilt nicht gleiches Recht für alle.

Übrigens sind für mich die Brachen-Heinis nichts anderes als elitäre Besetzer. Etwas durchtriebener als die Koch-Jünger. Verein gründen, gemütlich einnisten mit der klaren Absicht, alles zu unternehmen, dass man da nicht mehr vertrieben wird und schon gar nicht wieder ein Fussballstadion hinkommt. Macho-Fussball vor der eigenen Haustüre? Never ever. Nimbys vom feinsten.
und genau das ist mein Punkt, über den wir hier drin auch schon oft diskutiert haben: Der Grossteil der kommunalen Linke - abgesehen natürlich der sehr geschätzte Linke Flügel - hat auf Stufe Partei alles unternommen, um dem Fussball tot zu machen in der Stadt. Von den WählerInnen wie eben gerade diesen Eliten-Leute, die über Asylbewerber und MigrantInnen sogar noch mehr herabschauen als rechte Individueen, denn was ist gerade im migratischen Umfeld Sportart Nr. 1, will ich gar nicht erst anfangen. Mir schleierhaft, wann diese abgehobene, elitäre, Partikluar-Interessens-vertrenende Haltung aufkam - ab 2000er-Jahre? - aber es ist eine Katastrophe und Frechheit sondergleichen

Ungeziefer1886
Beiträge: 416
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Hardturm Neubau

#2788 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 24.02.23 @ 12:38
Übrigens sind für mich die Brachen-Heinis nichts anderes als elitäre Besetzer. Etwas durchtriebener als die Koch-Jünger. Verein gründen, gemütlich einnisten mit der klaren Absicht, alles zu unternehmen, dass man da nicht mehr vertrieben wird und schon gar nicht wieder ein Fussballstadion hinkommt. Macho-Fussball vor der eigenen Haustüre? Never ever. Nimbys vom feinsten.
Dito! Ich selber habe schon in Freiräumen gute Momente erlebt. Ich stimme absolut zu dass die Brache so etwas wie "elitäre Besetzer" sind. Eigentlich geben die einen fi** darauf was aus Zürichs Freiräumen passiert ist. Die wollen ihre Idylle für sich aber bloss kein Asylheim oder Anhänger des beliebtesten Volkssports vor der Türe. Wir brauchen uns nicht Wundern wenn nur noch durchkommerzialisierte Zwischennutzungen möglich sind, aufgrund der schlechten Erfahrungswerte welche die Stadt mit diesem Ego-Verein gesammelt hat.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2789 Beitrag von Stadion2024 »

Fairness wäre, wenn die Stadt den Letzigrund für den Fussball zum Nulltarif vermietet oder von mir aus für einen symbolischen Stutz pro Saison bis das neue Stadion steht.
Mal zur Abwechslung die Fussballclubs in dieser Misere unterstützen anstatt die Steuergelder fürs Schauspielhaus und Gratis-Tampons für alle zu verschwenden.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2790 Beitrag von Rintintin_14 »

Stadt Züri hat geschrieben: 24.02.23 @ 13:11
Stadion2024 hat geschrieben: 24.02.23 @ 12:38 Was die Stadt wohl für ein Theater veranstalten würde, wenn ich mit Freunden eine Woche auf städtischem Boden gratis campen würde… aber scheinbar gilt nicht gleiches Recht für alle.

Übrigens sind für mich die Brachen-Heinis nichts anderes als elitäre Besetzer. Etwas durchtriebener als die Koch-Jünger. Verein gründen, gemütlich einnisten mit der klaren Absicht, alles zu unternehmen, dass man da nicht mehr vertrieben wird und schon gar nicht wieder ein Fussballstadion hinkommt. Macho-Fussball vor der eigenen Haustüre? Never ever. Nimbys vom feinsten.
und genau das ist mein Punkt, über den wir hier drin auch schon oft diskutiert haben: Der Grossteil der kommunalen Linke - abgesehen natürlich der sehr geschätzte Linke Flügel - hat auf Stufe Partei alles unternommen, um dem Fussball tot zu machen in der Stadt. Von den WählerInnen wie eben gerade diesen Eliten-Leute, die über Asylbewerber und MigrantInnen sogar noch mehr herabschauen als rechte Individueen, denn was ist gerade im migratischen Umfeld Sportart Nr. 1, will ich gar nicht erst anfangen. Mir schleierhaft, wann diese abgehobene, elitäre, Partikluar-Interessens-vertrenende Haltung aufkam - ab 2000er-Jahre? - aber es ist eine Katastrophe und Frechheit sondergleichen
Unterschreibe Eure Statements zu 100%! Parkvergehen werden in dieser Stadt mit Nulltoleranz verfolgt. Angriffe gegen Leib und Leben oder aber Besetzungen werden nachsichtig toleriert. Egoisten, wie die Brachensekte (kleiner, verschworener, interner Zirkel) werden gar mit 30er Zonen und Tramverbindungen, Sch* Bocciabahnen und derlei schiessdreck belohnt!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten