Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri
Beiträge: 546
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2871 Beitrag von Stadt Züri »

Dann liegt es an uns, dann darauf aufmerksam zu machen, wobei ich sicher bin, dass die Verantwortlichen und die Parteien da ein Auge darauf haben. Wollte es eigentlich vergessen, aber nur schon wenn ich an diese Bande denke, schnellt mein Puls wieder auf 200 hoch. Ja, selbst wenn ich's nie verstanden habe, konnte man ja vielleicht noch bei der ersten Abstimmung dagegen sein (nicht aber mit einer solch dreisten Vorgehensweise wie die SP), aber wie man seit Jahren das klare Volksvotum für ein Projekt, dass privatfinanziert ist (!) und noch dazu auf einem Platz zu stehen kommt, welcher seit bald 100 Jahren für den nun eingeforderten Zweck (!!) besetzt ist, mit absolut nicht adäquaten Mitteln verhindert, ist wirklich eine absolute Frechheit! Und die Stadt und auch die Gerichte täten gut daran, diese Verhinderungstaktik entschieden zurückzubinden - alles andere ist für das Zusammenleben und die Demokratie in unserer Stadt äusserst schlecht!

Ungeziefer1886
Beiträge: 419
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Hardturm Neubau

#2872 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Mein Rechtsverständnis ist überfordert. Selbst wenn nun eine Uferschutzinitiative angenommen würde. Inwiefern ist das Projekt noch angreifbar wenn der Gestaltungsplan an der Urne angenommen wurde?

Stadt Züri
Beiträge: 546
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2873 Beitrag von Stadt Züri »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 23.03.23 @ 9:17 Mein Rechtsverständnis ist überfordert. Selbst wenn nun eine Uferschutzinitiative angenommen würde. Inwiefern ist das Projekt noch angreifbar wenn der Gestaltungsplan an der Urne angenommen wurde?
Bin kein Jurist, meiner Interpretation nach ist's nicht angreifbar, aber wird dann im Rahmen der Rekurs gegen die Baubewilligung ganz sicher vorgebracht. Um das geht's diesen Menschen doch vor allem. Es ist absolut gruusig, was sich diese Antidemokraten seit Jahrzehnten erlauben. Und die Tatsache, dass nicht nur wir, sondern auch die Exekutive und die Projektverantwortlichen wie Kinder darüber lamentieren, zeigt, wie anständig man in dieser Sache geblieben ist.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2874 Beitrag von GC Supporter »

Man stelle sich vor, dieses Stadion wäre FCZ wunsch, da hätten diverse scheiben diese Querulanten im Wochentakt neu verglast werden müssen…

Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Hardturm Neubau

#2875 Beitrag von nobillag »

Solange das Stadion nicht steht sollte auf dem HT Areal Ganja angebaut werden für das Pilotprojekt.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Hardturm Neubau

#2876 Beitrag von Eren »

GC Supporter hat geschrieben: 23.03.23 @ 9:28 Man stelle sich vor, dieses Stadion wäre FCZ wunsch, da hätten diverse scheiben diese Querulanten im Wochentakt neu verglast werden müssen…
für die schläger der fascho-kurve ist jede einsprache gegen den hardturm ein freudiges ereignis. die wissen genauso gut wie wir, dass der GCZ ohn den hardturm nie mehr auf die beine kommen wird. und jeder seriöse investor, oder sogar GC- oder fussballfreund der genügend geld hätte um hier einzusteigen, weiss das auch. wenn der hardturm nicht kommt, macht es keinen sinn in den GC investieren zu wollen.
und ich bleibe bei meiner aussage, dass der hardturm nicht mehr kommt. und was das für uns im endeffekt heisst, kann sich jeder selber ausmalen.
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Stadt Züri
Beiträge: 546
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2877 Beitrag von Stadt Züri »

Eren hat geschrieben: 23.03.23 @ 10:30
GC Supporter hat geschrieben: 23.03.23 @ 9:28 Man stelle sich vor, dieses Stadion wäre FCZ wunsch, da hätten diverse scheiben diese Querulanten im Wochentakt neu verglast werden müssen…
für die schläger der fascho-kurve ist jede einsprache gegen den hardturm ein freudiges ereignis. die wissen genauso gut wie wir, dass der GCZ ohn den hardturm nie mehr auf die beine kommen wird. und jeder seriöse investor, oder sogar GC- oder fussballfreund der genügend geld hätte um hier einzusteigen, weiss das auch. wenn der hardturm nicht kommt, macht es keinen sinn in den GC investieren zu wollen.
und ich bleibe bei meiner aussage, dass der hardturm nicht mehr kommt. und was das für uns im endeffekt heisst, kann sich jeder selber ausmalen.
Das hingegen glaub' ich nicht. Nach zwei Volksentscheiden (vier ingesamt, wenn man die Letziabstimmung 2007 (oder 2006) hinzuzählt, wo der Hardturm als Ort des Fussballstadions zementiert wurde)) kann, wird und muss es einen Aufschrei geben bei allfälligem Fallenlassen des Projekts. Irgendwann reicht's!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2878 Beitrag von GC Supporter »

Mal ernsthaft, wieso erst dann einen Aufschrei? Wenn der Investor abspringt? Finde dann nochmal einen neuen. Der Aufschrei müsste heute kommen.
Was kostet eine HP wo man die Köpfe welche einsprache machen reinstellen kann, mit erklärung ob der oder die Person/Personen erst kürzlich nach ZH gezogen sind ect ect…
Jeder streut den Link, das ist Druck auf die Leute welche das Gefühl haben sie können sich über etwas hinwegsetzen was eine Mehrheit will!!

Jonny Hey
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.18 @ 22:20

Re: Hardturm Neubau

#2879 Beitrag von Jonny Hey »

Wir werden kaum wahrgenommen in der Öffentlichkeit. Wenn es jeden Monat eine Demo mit 1'000 Leuten (es ist natürlich fraglich, ob so viele dabei sein würden) in der Stadt geben würde, wäre dies meines Erachtens anders. Natürlich gesittet, mit Bewilligung, etc.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2880 Beitrag von Stadion2024 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 23.03.23 @ 9:17 Mein Rechtsverständnis ist überfordert. Selbst wenn nun eine Uferschutzinitiative angenommen würde. Inwiefern ist das Projekt noch angreifbar wenn der Gestaltungsplan an der Urne angenommen wurde?
Der Gestaltungsplan ist erst rechtskräftig wenn die beiden Rekurse erledigt sind. Ist also Stand heute noch gar nichts abgesegnet. Juristen hier bitte korrigieren falls das falsch ist.

Antworten