Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2821 Beitrag von Stadt Züri »

paperlapap, die HRS ist ja federführend. Und sonst muss halt die ZKB, mit der auch mal verhandelt wurde, übernehmen. Die UBS als Rechtsnachfolgerin täte gut daran, die Verträge zu wahren.

Gehe also schon davon aus, dass man sich da abgesicher/das spätestens ab Herbst 2022 in Betracht gezogen hat. Und wen nicht, liegts an uns, Politik etc. an die klaren Volksvoten zu erinnern!

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 233
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Hardturm Neubau

#2822 Beitrag von Yek »

UBS Arena wir kommen 8)

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2823 Beitrag von Stadion2024 »

Shakur hat geschrieben: 19.03.23 @ 20:28 Das wars dann wohl für den Hardturm... fick dich Knauss und Petri!!! :!:
Ihr glaubt ja nicht das die Funds eigenständig agieren, auf dem Papier ja aber da sagt jetzt in Zukunft die UBS wie sowas läuft
Mal ehrlich: die UBS wird sich bestimmt nicht in die Nesseln setzen und sich vom Hardturm Projekt, das an der Urne angenommen wurde, abwenden. Kann ich mir nicht vorstellen. Und bevor nicht klar ist, was mit den einzelnen Geschäftszweigen passiert mache ich mir eh keine Sorgen.

Im Gegenteil: die grünen Stadiongärtner hätten die CS wohl lieber in den Konkurs laufen sehen. Pech gehabt. Jetzt übernimmt Brüderchen UBS.

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 439
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Hardturm Neubau

#2824 Beitrag von 86101886 »

Reto Lipp meinte soeben auf SRF, dass viele Finanzierungsprojekte sowie auch Sponsorings der Credit Suisse von der UBS nicht weitergeführt werden. Begründet durch die neue Marktstellung der UBS.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: Hardturm Neubau

#2825 Beitrag von hard9i »

Ich bin immernoch erstaunt, dass ihr glaubt, wir spielen jemals im Hardturm... GCZ wird leider im Letzi untergehen und der Hardturm wird nie gebaut werden... Euer optimismus möchte ich echt gerne haben.. ich habe leider vor ca. 2 Jahren aufeghört daran zu glauben... Werde aber gerne des besseren belehrt...

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Hardturm Neubau

#2826 Beitrag von Eren »

Stadion2024 hat geschrieben: 15.03.23 @ 15:45 Zu den Investoren gehört ja neben der HRS und ABZ nicht die CS Bank sondern die Anlagestiftung der CS. Soviel mir bekannt ist, ist die mit der CS Asset Management AG gekoppelt. Denke nicht, dass ein CS Konkurs einen unmittelbaren Impact auf das Projekt haben wird oder dass es deswegen scheitern würde. Wissen werden wir es erst wenn es soweit ist. Vielleicht bringen die Stadiongegner-Fuzzis das Teil vorher noch zu Fall…
ist eh hans was heiri. das stadion kommt schlicht und einfach nicht mehr. egal ob CSRS, CSAM, UBS oder wer auch immer das projekt führen würde.
es wäre auch nicht mehr gekommen, wenn es die CS noch gäbe
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Stadt Züri
Beiträge: 564
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2827 Beitrag von Stadt Züri »

Eren hat geschrieben: 20.03.23 @ 15:42
Stadion2024 hat geschrieben: 15.03.23 @ 15:45 Zu den Investoren gehört ja neben der HRS und ABZ nicht die CS Bank sondern die Anlagestiftung der CS. Soviel mir bekannt ist, ist die mit der CS Asset Management AG gekoppelt. Denke nicht, dass ein CS Konkurs einen unmittelbaren Impact auf das Projekt haben wird oder dass es deswegen scheitern würde. Wissen werden wir es erst wenn es soweit ist. Vielleicht bringen die Stadiongegner-Fuzzis das Teil vorher noch zu Fall…
ist eh hans was heiri. das stadion kommt schlicht und einfach nicht mehr. egal ob CSRS, CSAM, UBS oder wer auch immer das projekt führen würde.
es wäre auch nicht mehr gekommen, wenn es die CS noch gäbe
wenn man so denkt, kommt es garantiert nicht mehr. Wenn man so denkt, kann man sich ja gleich die Kugel geben!

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 437
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Hardturm Neubau

#2828 Beitrag von Reichmuth »

86101886 hat geschrieben: 20.03.23 @ 15:33 Reto Lipp meinte soeben auf SRF, dass viele Finanzierungsprojekte sowie auch Sponsorings der Credit Suisse von der UBS nicht weitergeführt werden. Begründet durch die neue Marktstellung der UBS.
Ausser beim naming right ist die CS beim Stadion nicht involviert.

hard9i
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.21 @ 18:38

Re: Hardturm Neubau

#2829 Beitrag von hard9i »

Namen und viel geld.. R.I.P. Hardturm... Heute bekommen nur noch egoisten und idioten, was sie wollen..

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 437
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Hardturm Neubau

#2830 Beitrag von Reichmuth »

hard9i hat geschrieben: 20.03.23 @ 15:54 Namen und viel geld.. R.I.P. Hardturm... Heute bekommen nur noch egoisten und idioten, was sie wollen..
Die CS ist finanziell nicht am Projekt beteiligt. Herr Gott, das wurde doch schon gesagt.
Zuletzt geändert von Reichmuth am 20.03.23 @ 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten