Hardturm Neubau
- Charlie Bronson
Re: Hardturm Neubau
Von Golta weiss ich nichts, aber hat sich nicht Leupi eher für das Stadion eingesetzt? Klar, er bzw sein eigenes Departement haben dieses ausgearbeitet, aber er schien mir immer ehrlich dahinterzustehen.Munas hat geschrieben: ↑24.03.25 @ 19:38 Uns droht betreffend Stadion neues ungemacht. Während der aktuelle Stadtrat mit Mauch und Odermatt noch klar für ein neues Fussballstadion ist könnten diese Sitze mit Gabriela Rothenfluh und Badran an zwei starke Gegner gehen, die beide sehr aktiv gegen das Stadion gekämpft haben. Bei Langenegger habe ich keine Infos. Somit wären dann mit Brander, Rykart, Golta, Leupi sowie die zwei neuen von der SP, eine Mehrheit gegen das neue Stadion. Hoffe, dies kann irgendwie noch verhindert wegen, sehe aber im linken Zürich keine Chance auf eine Überraschung.
Abgesehen davon ist ja das Projekt sowie der Bauplan bereits bewilligt, was wollen denn die Stadträte da noch machen, wenn die Rekurse abgewiesen werden, kann man nicht einfach Vertragsbruch begehen gegenüber den Bauherren.
- Clockwork Strawberry
Und noch etwas!!!
ch habe gehört, dass die Person, die versucht, den Bau des neuen Stadions zu verzögern, kein anderer als MM ist. Sein raffinierter Plan besteht darin, beide Vereine daran zu hindern, Geld zu verdienen, so dass der Preis, den er für beide Vereine zahlen muss, sinkt, was es für ihn einfacher macht, problemlos beide Vereine zu kaufen und etwas Kleingeld übrig zu haben, um hinter der Migros in Oberglatt ein neues Megastadion für den Zürich Lions FC zu bauen!
ch habe gehört, dass die Person, die versucht, den Bau des neuen Stadions zu verzögern, kein anderer als MM ist. Sein raffinierter Plan besteht darin, beide Vereine daran zu hindern, Geld zu verdienen, so dass der Preis, den er für beide Vereine zahlen muss, sinkt, was es für ihn einfacher macht, problemlos beide Vereine zu kaufen und etwas Kleingeld übrig zu haben, um hinter der Migros in Oberglatt ein neues Megastadion für den Zürich Lions FC zu bauen!
Hardturm Stadion Jetzt!
Trudi gerster scheint hier stammgast zu sein
Ich dachte Frau Badran hat ihre Meinung mittlerweile geändert?Munas hat geschrieben: ↑24.03.25 @ 19:38 Uns droht betreffend Stadion neues ungemacht. Während der aktuelle Stadtrat mit Mauch und Odermatt noch klar für ein neues Fussballstadion ist könnten diese Sitze mit Gabriela Rothenfluh und Badran an zwei starke Gegner gehen, die beide sehr aktiv gegen das Stadion gekämpft haben. Bei Langenegger habe ich keine Infos. Somit wären dann mit Brander, Rykart, Golta, Leupi sowie die zwei neuen von der SP, eine Mehrheit gegen das neue Stadion. Hoffe, dies kann irgendwie noch verhindert wegen, sehe aber im linken Zürich keine Chance auf eine Überraschung.
- Clockwork Strawberry
warum interessiert sich die Stadt nicht für die Fussballmannschaften, die im Letzigrund spielen?
Hmmm?
92,5000,000 Gründe
Hmmm?
92,5000,000 Gründe
Hardturm Stadion Jetzt!
-
Keine Übergangswohnsiedlung auf dem Hardturmareal
Die Stadt Zürich wird auf dem Hardturmareal doch keine Übergangswohnsiedlung für Geflüchtete errichten. 2022 hatte die Stadt ein Baugesuch für eine auf drei Jahre befristete Übergangswohnsiedlung für rund 320 Geflüchtete eingereicht, welche bewilligt wurde. Dieses Gesuch wurde bewilligt, doch die Stadt hat sich umentschieden aufgrund der begrenzten Nutzungsdauer und der hohen Kosten der Realisierung des Projekts.
-> ist man da echt den Rekurrenten betreffend Wohnsiedlung für Flüchtlinge entgegengekommen oder kommt weil der Entscheid des Verwaltungsgerichts kommt?
Die Stadt Zürich wird auf dem Hardturmareal doch keine Übergangswohnsiedlung für Geflüchtete errichten. 2022 hatte die Stadt ein Baugesuch für eine auf drei Jahre befristete Übergangswohnsiedlung für rund 320 Geflüchtete eingereicht, welche bewilligt wurde. Dieses Gesuch wurde bewilligt, doch die Stadt hat sich umentschieden aufgrund der begrenzten Nutzungsdauer und der hohen Kosten der Realisierung des Projekts.
-> ist man da echt den Rekurrenten betreffend Wohnsiedlung für Flüchtlinge entgegengekommen oder kommt weil der Entscheid des Verwaltungsgerichts kommt?
- Florian1886
Gibt es hier eigentlich wieder einmal etwas neues ?
Der Rekurs hängt seit gefühlt bald 2 Jahren beim selben Gericht oder täusche ich mich ?
Der Rekurs hängt seit gefühlt bald 2 Jahren beim selben Gericht oder täusche ich mich ?
-
Seit anfangs Oktober 2023, was es natürlich nicht besser macht. Ich hoffe sehr schwer, dass es so lange dauert, weil man den Einwand sehr genau prüft und ihm damit die letzte Legitimation (die es ja sowieso nicht geht; Stichwort "Verhindern wie es nur geht") nimmtFlorian1886 hat geschrieben: ↑16.05.25 @ 14:56 Gibt es hier eigentlich wieder einmal etwas neues ?
Am 11. Juli 2025 lädt der Grasshopper Club Zürich zur dritten Ausgabe des GC-Forums ein. Im traditionsreichen Zürcher Lokal «Karl der Grosse» geben die Projektverantwortlichen der HRS Real Estate exklusive Einblicke in den aktuellen Planungsstand des neuen Fussballstadions auf dem Hardturm-Areal.
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-fo ... llstadion/
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-fo ... llstadion/