Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Charlie Bronson

Re: Hardturm Neubau

#4071 Beitrag von Charlie Bronson »

Seit wann entscheidet der Stadtrat über Baurekurse?
Bla Bla Bla

ze turbo

#4072 Beitrag von ze turbo »

Munas hat geschrieben: 24.03.25 @ 19:38 Uns droht betreffend Stadion neues ungemacht. Während der aktuelle Stadtrat mit Mauch und Odermatt noch klar für ein neues Fussballstadion ist könnten diese Sitze mit Gabriela Rothenfluh und Badran an zwei starke Gegner gehen, die beide sehr aktiv gegen das Stadion gekämpft haben. Bei Langenegger habe ich keine Infos. Somit wären dann mit Brander, Rykart, Golta, Leupi sowie die zwei neuen von der SP, eine Mehrheit gegen das neue Stadion. Hoffe, dies kann irgendwie noch verhindert wegen, sehe aber im linken Zürich keine Chance auf eine Überraschung.
Von Golta weiss ich nichts, aber hat sich nicht Leupi eher für das Stadion eingesetzt? Klar, er bzw sein eigenes Departement haben dieses ausgearbeitet, aber er schien mir immer ehrlich dahinterzustehen.
Abgesehen davon ist ja das Projekt sowie der Bauplan bereits bewilligt, was wollen denn die Stadträte da noch machen, wenn die Rekurse abgewiesen werden, kann man nicht einfach Vertragsbruch begehen gegenüber den Bauherren.

Clockwork Strawberry

#4073 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Und noch etwas!!!

ch habe gehört, dass die Person, die versucht, den Bau des neuen Stadions zu verzögern, kein anderer als MM ist. Sein raffinierter Plan besteht darin, beide Vereine daran zu hindern, Geld zu verdienen, so dass der Preis, den er für beide Vereine zahlen muss, sinkt, was es für ihn einfacher macht, problemlos beide Vereine zu kaufen und etwas Kleingeld übrig zu haben, um hinter der Migros in Oberglatt ein neues Megastadion für den Zürich Lions FC zu bauen!
Hardturm Stadion Jetzt!

kai_stutz

#4074 Beitrag von kai_stutz »

Trudi gerster scheint hier stammgast zu sein

Núñez 6:5

#4075 Beitrag von Núñez 6:5 »

Munas hat geschrieben: 24.03.25 @ 19:38 Uns droht betreffend Stadion neues ungemacht. Während der aktuelle Stadtrat mit Mauch und Odermatt noch klar für ein neues Fussballstadion ist könnten diese Sitze mit Gabriela Rothenfluh und Badran an zwei starke Gegner gehen, die beide sehr aktiv gegen das Stadion gekämpft haben. Bei Langenegger habe ich keine Infos. Somit wären dann mit Brander, Rykart, Golta, Leupi sowie die zwei neuen von der SP, eine Mehrheit gegen das neue Stadion. Hoffe, dies kann irgendwie noch verhindert wegen, sehe aber im linken Zürich keine Chance auf eine Überraschung.
Ich dachte Frau Badran hat ihre Meinung mittlerweile geändert?

Clockwork Strawberry

#4076 Beitrag von Clockwork Strawberry »

warum interessiert sich die Stadt nicht für die Fussballmannschaften, die im Letzigrund spielen?

Hmmm?

92,5000,000 Gründe
Hardturm Stadion Jetzt!

Stadt Züri

#4077 Beitrag von Stadt Züri »

Keine Übergangswohnsiedlung auf dem Hardturmareal
Die Stadt Zürich wird auf dem Hardturmareal doch keine Übergangswohnsiedlung für Geflüchtete errichten. 2022 hatte die Stadt ein Baugesuch für eine auf drei Jahre befristete Übergangswohnsiedlung für rund 320 Geflüchtete eingereicht, welche bewilligt wurde. Dieses Gesuch wurde bewilligt, doch die Stadt hat sich umentschieden aufgrund der begrenzten Nutzungsdauer und der hohen Kosten der Realisierung des Projekts.

-> ist man da echt den Rekurrenten betreffend Wohnsiedlung für Flüchtlinge entgegengekommen oder kommt weil der Entscheid des Verwaltungsgerichts kommt?

Florian1886

#4078 Beitrag von Florian1886 »

Gibt es hier eigentlich wieder einmal etwas neues ?

Der Rekurs hängt seit gefühlt bald 2 Jahren beim selben Gericht oder täusche ich mich ?

Stadt Züri

#4079 Beitrag von Stadt Züri »

Florian1886 hat geschrieben: 16.05.25 @ 14:56 Gibt es hier eigentlich wieder einmal etwas neues ?

Der Rekurs hängt seit gefühlt bald 2 Jahren beim selben Gericht oder täusche ich mich ?
Seit anfangs Oktober 2023, was es natürlich nicht besser macht. Ich hoffe sehr schwer, dass es so lange dauert, weil man den Einwand sehr genau prüft und ihm damit die letzte Legitimation (die es ja sowieso nicht geht; Stichwort "Verhindern wie es nur geht") nimmt

suschisi

#4080 Beitrag von suschisi »

Am 11. Juli 2025 lädt der Grasshopper Club Zürich zur dritten Ausgabe des GC-Forums ein. Im traditionsreichen Zürcher Lokal «Karl der Grosse» geben die Projektverantwortlichen der HRS Real Estate exklusive Einblicke in den aktuellen Planungsstand des neuen Fussballstadions auf dem Hardturm-Areal.
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-fo ... llstadion/

Antworten