NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#21 Beitrag von Gangster911 »

Wieso fordern viele hier immer wieder Anliker soll zurücktreten? Wovon kommt dieser Anspruch? Ihm gehört das Ding zu einem grossen Teil. Der muss überhaupt nichts machen.


Anders bei Walther / Huber und Konsorten. Sie sind Parasiten und gehören entfernt.

Magic-Kappi
Beiträge: 3241
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#22 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich glaube nicht, dass die Stadionfrage Alibi ist. Da, wo das alte Geld hockt, können sie definitiv auch ein wenig rechnen. In der Rostlaube wird man nie die Aussicht haben auf irgendeine Form von Gewinn oder dass man wenigstens ein Stadion als Eigentum besitzen würde. Genauso wenig bei einem Stadion auf dem Hardturm, welches der Stadt gehören würde. Viele der potenten Goldküsten-Gönnern haben vermutlich auch nicht damit gerechnet, dass das solange dauern würde. Aber sie sind noch da und es gibt noch ein paar, die wieder in den GC investieren würden. Tatsächlich wird im November darüber entschieden, ob es noch eine Zukunft gibt für GC. Selbst wenn wir absteigen würden, dauert es ja noch einige Jahre bis das Stadion auch stehen würde. Die Zeit würde reichen, um wieder aufzusteigen. Kommt dazu, dass der FCZ ohne die Canepas am Ende sein werden. Das Lungenkrebspotenzial ist doch noch relativ gross bei beiden. Wenn aber das Projekt im November scheitert, ja dann ist Lichterlöschen. Es gibt keinen Plan B. Dann steigen wir noch diese Saison ab und der Profibetrieb wird eingestellt. Stephan Anliker wird dann als letzter GC-Präsident in die Geschichtsbücher eingehen.
Und doch Ricky, der Hardturm wird für mich immer der Hardturm sein, solange er da steht. Selbst wenn er offiziell Orell-Füssli-Park heissen sollte. Und der FCZ wird mit dem Tod der Canepas eh beerdigt sein. Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen. Und glaubt mir: ich bin ein sehr konservativer Mensch!
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 789
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#23 Beitrag von Ciri Sforza »

Lindner
Lavanchy-Cvetkovic-Rhyner-Doumbia
Bajrami
Bahoui-Sigi-Holzmichel- Andersen
Tarashaj

Wechsel: Jeff als Joker, Pusic für Bajrami, Djuricin zur Siegsicherung :lol:

Oder

Lindner
Lavanchy-Cvetkovic-Rhyner-Doumbia
Bajrami
Bahoui-Sigi-Tarashaj- Andersen
Djuricin

Wechsel: Pusic für Bajrami, Holzmichel für Djuricin und zurück ins OM, Tarashaj nach vorne und Jeff für abfallenden OM

Egal wie hauptsache wir tätschen sie wäg, Lugano 0:3 GC
Tore: Durch Sigi, Doumbia, Shani

Die Zeit ist reif meine Herren, dem Gegner unser wahres können zu zeigen

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#24 Beitrag von Vorwaerts »

Magic-Kappi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Stadionfrage Alibi ist. Da, wo das alte Geld hockt, können sie definitiv auch ein wenig rechnen. In der Rostlaube wird man nie die Aussicht haben auf irgendeine Form von Gewinn oder dass man wenigstens ein Stadion als Eigentum besitzen würde. Genauso wenig bei einem Stadion auf dem Hardturm, welches der Stadt gehören würde. Viele der potenten Goldküsten-Gönnern haben vermutlich auch nicht damit gerechnet, dass das solange dauern würde. Aber sie sind noch da und es gibt noch ein paar, die wieder in den GC investieren würden. Tatsächlich wird im November darüber entschieden, ob es noch eine Zukunft gibt für GC. Selbst wenn wir absteigen würden, dauert es ja noch einige Jahre bis das Stadion auch stehen würde. Die Zeit würde reichen, um wieder aufzusteigen. Kommt dazu, dass der FCZ ohne die Canepas am Ende sein werden. Das Lungenkrebspotenzial ist doch noch relativ gross bei beiden. Wenn aber das Projekt im November scheitert, ja dann ist Lichterlöschen. Es gibt keinen Plan B. Dann steigen wir noch diese Saison ab und der Profibetrieb wird eingestellt. Stephan Anliker wird dann als letzter GC-Präsident in die Geschichtsbücher eingehen.
Und doch Ricky, der Hardturm wird für mich immer der Hardturm sein, solange er da steht. Selbst wenn er offiziell Orell-Füssli-Park heissen sollte. Und der FCZ wird mit dem Tod der Canepas eh beerdigt sein. Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen. Und glaubt mir: ich bin ein sehr konservativer Mensch!

Absolut.

Entweder Lichterlöschen oder der ZH Geldadel kommt nochmals aus den Löchern gekrochen.
Zuletzt geändert von Vorwaerts am 06.08.18 @ 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 952
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#25 Beitrag von Nikelodeon »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen.
Fusion?! :o
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#26 Beitrag von Messi92 »

Nikelodeon hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen.
Fusion?! :o
:roll: Ich weiss echt nicht wie man auf solche Aussagen kommt...

Wenn nicht in Zürich wo dann? In Zürich sollte es auf längere Sicht sicherlich zwei Vereine geben. Zürich hat dafür die wirtschaftlich besten Voraussetzungen in der Schweiz und dazu noch die höchste Bevölkerungsdichte.

Auf lange Sicht sollten also alle möglichen Sponsoren und die Bevölkerung für den Fussball gewonnen werden.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#27 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Stadionfrage Alibi ist. Da, wo das alte Geld hockt, können sie definitiv auch ein wenig rechnen. In der Rostlaube wird man nie die Aussicht haben auf irgendeine Form von Gewinn oder dass man wenigstens ein Stadion als Eigentum besitzen würde. Genauso wenig bei einem Stadion auf dem Hardturm, welches der Stadt gehören würde. Viele der potenten Goldküsten-Gönnern haben vermutlich auch nicht damit gerechnet, dass das solange dauern würde. Aber sie sind noch da und es gibt noch ein paar, die wieder in den GC investieren würden. Tatsächlich wird im November darüber entschieden, ob es noch eine Zukunft gibt für GC. Selbst wenn wir absteigen würden, dauert es ja noch einige Jahre bis das Stadion auch stehen würde. Die Zeit würde reichen, um wieder aufzusteigen. Kommt dazu, dass der FCZ ohne die Canepas am Ende sein werden. Das Lungenkrebspotenzial ist doch noch relativ gross bei beiden. Wenn aber das Projekt im November scheitert, ja dann ist Lichterlöschen. Es gibt keinen Plan B. Dann steigen wir noch diese Saison ab und der Profibetrieb wird eingestellt. Stephan Anliker wird dann als letzter GC-Präsident in die Geschichtsbücher eingehen.
Und doch Ricky, der Hardturm wird für mich immer der Hardturm sein, solange er da steht. Selbst wenn er offiziell Orell-Füssli-Park heissen sollte. Und der FCZ wird mit dem Tod der Canepas eh beerdigt sein. Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen. Und glaubt mir: ich bin ein sehr konservativer Mensch!
Na, ich weiss nicht ...
Da sind für mich zu viele when ... then ... Annahmen.

Unter anderen:

Potente Geldgeber die "noch da" sind (wirklich? und warum investieren sie nicht jetzt, und machen den Klub wirklich gross?)

ein paar, die "investieren würden" (warum nicht jetzt?)

bei Abstieg noch Zeit, wieder aufzusteigen (man achte auf die Kombination Abstieg / Investition ! das funktioniert so doch nicht, besonders da man EINEN ANDEREN KLUB in der Stadt hat, der im selben Stadion spielt. Blau-weisses Herz des Geldes?? come on!, mein Glaube ist winzig, diesbezüglich.)

Schweine ohne Canepas am Ende. (Das ist Wunschdenken, die haben zu viele Unterstützer und Connections - und wenn wir absteigen, spielen wir ihnen extrem in die Hände)

November negativ, kein Stadion. (Wieso soll da das Ende von GC sein? Komplett nicht nachvollziehbar. GC gab es vor dem Hardturm und wird es auch ohne geben. Selbstverständllich, eine Kombination starke Mannschaft, gut gefülltes Stadion, noch stärkere Mannschaft tönt super. Die Kombination schwache Mannschaft, halb gefülltes Stadion, stärkere Mannschaft - ist ein Hirngespinst. Und genau daraufhin steuern wir zu.)

Und zum Namen Hardturm. Er wird existieren, so lange wir älteren existieren. Nachher, spätestens nachher, verschwindet er und geht direkt in die Geschichtsbücher. Das war immer so. Gegen die faktische Gewalt der Gegenwart ist kein Kraut gewachsen. Oder kennst du irgendwo ein Stadionname, der nach 30-40 Jahren immer noch besteht, obwohl das Stadion anders heisst, offiziell? Mir kommt der Maracana in den Sinn, aber dort sieht man deutlich, wie sich der Name langsam bei den Fans verabschiedet.
Die einzige Chance wäre, ein SUPER-GC auf die Beine zu stellen, der die Erfolge von Basel hätte - DANN vielleicht bliebe der Name erhalten. Sonst nicht. Ganz sicher nicht mit einem schwachen GC, der eine schwache Anhängerschaft hätte, die von der stärkeren anderen Anhängerschaft niedergemacht würde. Wie im Derby ganz leicht vorgezeichnet ...

Ja, vielleicht wird es zu einer Fusion kommen, irgendwann. Aber alles im Hinblick auf das Geld, ohne Rücksicht auf die Tradition. Wer weiss das schon. In neoliberalen Zeiten ist viel Zerstörerisches möglich.


P.S. Ten Years After spielt in der .... Mühle Hunziken ...
Zuletzt geändert von Ricky am 06.08.18 @ 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#28 Beitrag von Ricky »

Messi92 hat geschrieben:
Nikelodeon hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen.
Fusion?! :o
:roll: Ich weiss echt nicht wie man auf solche Aussagen kommt...

Wenn nicht in Zürich wo dann? In Zürich sollte es auf längere Sicht sicherlich zwei Vereine geben. Zürich hat dafür die wirtschaftlich besten Voraussetzungen in der Schweiz und dazu noch die höchste Bevölkerungsdichte.

Auf lange Sicht sollten also alle möglichen Sponsoren und die Bevölkerung für den Fussball gewonnen werden.
Schon, aber die ZAHLEN der Zuschauer sind bedenktlich tief. Und ich spreche nicht von den letzen 10 Jahren.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#29 Beitrag von Paddington_Cargo »

Messi92 hat geschrieben:
Nikelodeon hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf längere Sicht wird es so oder so keine zwei Vereine mehr geben in dieser Stadt. Das wird irgendwann auch der konservativste Nostalgiker einsehen müssen.
Fusion?! :o
:roll: Ich weiss echt nicht wie man auf solche Aussagen kommt...

Wenn nicht in Zürich wo dann? In Zürich sollte es auf längere Sicht sicherlich zwei Vereine geben. Zürich hat dafür die wirtschaftlich besten Voraussetzungen in der Schweiz und dazu noch die höchste Bevölkerungsdichte.

Auf lange Sicht sollten also alle möglichen Sponsoren und die Bevölkerung für den Fussball gewonnen werden.
Theorie und Praxis. "Auf lange Sicht" zeigt es sich seit gut 20 Jahren, dass weder GC noch FCZ genügend (externe) Sponsoren auftreiben können. Und der Zuschaueraufmarsch ist bescheiden. Bei GC rückläufig. Auch die Saisonkartenverkäufe. Bei GC rückläufig.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#30 Beitrag von Messi92 »

@Paddington_Cargo und Ricky: Mit unseren Marketingaktivitäten ist es nichts als logisch, dass die Zuschauerzahlen stagnieren respektive sogar rückläufig sind. Einzig in der (leider) kurzen Zeit mit Fetscherin sah ich einige gute Ansätze. Auch der FCZ brilliert mit Canepa in dieser Hinsicht nicht wirklich, um es nett auszudrücken. Zusätzlich ist sportlicher Erfolg, ein Fussballstadion und Fachkompetenz im Verein aktuell nicht vorhanden. Wie dem auch sei, betrifft das alles die kurze Sicht.

Langfristig sehe ich riesen Potenzial in Zürich für die beiden Vereine, wie bereits erwähnt. Mit den richtigen Leuten im Verein und einem Fussballstadion, stehen alle Möglichkeiten offen für ZWEI Zürcher Fussballvereine.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Antworten