NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#31 Beitrag von Ricky »

Messi92 hat geschrieben:@Paddington_Cargo und Ricky: Mit unseren Marketingaktivitäten ist es nichts als logisch, dass die Zuschauerzahlen stagnieren respektive sogar rückläufig sind.
Langfristig sehe ich riesen Potenzial in Zürich für die beiden Vereine, wie bereits erwähnt. Mit den richtigen Leuten im Verein und einem Fussballstadion, stehen alle Möglichkeiten offen für ZWEI Zürcher Fussballvereine.
Eigentlich finde ich nicht, dass es Marketing ist, das uns fehlt. Haben wir nicht, klar. Sondern es fehlen uns die Erfolge. Hätten wir die, wäre dies Marketing genug.
Du kannst nicht eine sauschlechte Ware verramschen, wie wenn sie was taugen würde.

Die gute, begehrenswerte "Ware" wird auch nicht MIT einem Stadion plötzlich da stehen.

Aber vielleicht bin ich einfach nur alt und sehe die Kartoffel vor meinem Gesicht nicht.

Potential vom Fussball in Zürich: Sogar in den allerbesten Zeiten waren die Stadien selten ausverkauft. Hat sich das verändert? Wie ist es im Eishockey - läuft da alles ins Hallenstadion und füllt es dauernd, oder nur an Sondertagen?
Ich wäre da weniger optimistisch, dass Zürich plötzlich zu einer Sportstadt mit lauter Fans, werden wird.

Dein Wort in gottes Ohr, jedoch!

AppleBee
Beiträge: 1660
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#32 Beitrag von AppleBee »

Gandalf07 hat geschrieben:
AppleBee hat geschrieben:
pete85 hat geschrieben:Ich würd bei Djuricin das motzen abstellen und ihm noch eine Chance geben.


Holzhauser soll sich anstrengen und keine Bälle vertändeln.

Shani und Andersen von Beginn weg und dafür vorerst auf Bahoui und Jeffren verzichten

Heinz
Numa-Cvet-Rhyner-Doumbia
Bajrami
Andersen-Sigi-Holz-Shani
Djuricin
Ich komme wieder und sage: bringt mal die guten Standards. Wir treffen nicht mal vom 11m-Punkt!!
Grauenhaft wie schwach wir bei ruhenden Bällen sind.
Einen Caio wirds so sicher nicht mehr geben, aber einen Standardschütze könnte man doch sicherlich verpflichten. Holzhauser spielt katastrophal ! Was hatte der vorher für eine Position? Mittelfeld sehe ich den nicht und schon gar nicht erst auf den Seiten aussen. Ich habe gar keine Ahnung was der eigentlich kann. Vor allem schlägt er mehr als die hälfte aller Standards und vor allem diejenigen, die ungefährlich auf den ersten Pfosten kommen, vom Gegner abgefangen werden und dann zum Konter umgeleitet werden. Was auch immer dieser hölzerne Typ gekostet hat, sicherlich zu viel für das was er kann. Traurig finde ich, dass unser Trainer lieber bei Basel arbeiten würde. So wird das sowieso nichts geben. Ihr habts sehr ausführlich in anderen Beiträgen geschrieben. Die Führung ist sehr unfähig bis praktisch nicht vorhanden, was einen Verein nie zu Erfolgen bringen wird. Ich bin kein bisschen optimistisch. Die Mannschaft hat sich kein bisschen gefunden und wir spielen praktisch immernoch Saisonvorbereitungsspiele. Kann jemand dem Herrn Fink und seinen Kumpels erklären, dass wir so keine Punkte bekommen und auch nicht YB, noch der FCZ und schon gar nicht erst Base schuld sind, dass wir ohne Punkte dastehen. Wir schlagen uns selber und treffen nur wenn es der Gegner auch zulässt. Danke Basel, dass ihr uns die ersten Tore geschenkt habt. Eigentlich wolltet ihr uns ja einen Punkt schenken. War mega lieb von euch. Aber unsere Mannschaft ist so dämlich, dass sie dieses Geschenk nicht annehmen kann und dann noch 4 Töpfe eingeschenkt bekommt! Gegen Lugano wird das so auch nichts geben. Auch der FCL wird uns kanallhart auskontern und das im eigenen Stadion. Die sind kaltblütiger mit ihrem Chancen und erzielen die Tore auch aus den unmöglichsten Situationen und Lagen (83 Meter von Mihailovic) einfach: weil sie daran glauben. Tut bei uns in der Mannschaft niemand. Und Djuricin hat keinen “riesenbölz” seine Schüsschen rollen aufs Tor zu. Das nennt man Durchschlagskraft. Leider ist Djuricin auch mehrheitlich der einzige Spieler im gegnerischen Strafraum. So ist es für das gegnerische Team unglaublich einfach gegen uns zu verteidigen. Ich gebe für diese Scheisstaktik dem Trainer die Schuld. Hoffentlich lässt er in diesem Mätchli im schönen Tessin eine gewinnbringendere Taktik und vor allem einmal ein paasr Spielzüge machen. Also Leute: liegt nicht an Lugani. Es liegt an uns: holen wir Punkte oder nicht - bedeutet Spielen wir und bringen wir einmal einzelne Standards hin!!
gut zusammengefasst
danke

AppleBee
Beiträge: 1660
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#33 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben:
Messi92 hat geschrieben:@Paddington_Cargo und Ricky: Mit unseren Marketingaktivitäten ist es nichts als logisch, dass die Zuschauerzahlen stagnieren respektive sogar rückläufig sind.
Langfristig sehe ich riesen Potenzial in Zürich für die beiden Vereine, wie bereits erwähnt. Mit den richtigen Leuten im Verein und einem Fussballstadion, stehen alle Möglichkeiten offen für ZWEI Zürcher Fussballvereine.
Eigentlich finde ich nicht, dass es Marketing ist, das uns fehlt. Haben wir nicht, klar. Sondern es fehlen uns die Erfolge. Hätten wir die, wäre dies Marketing genug.
Du kannst nicht eine sauschlechte Ware verramschen, wie wenn sie was taugen würde.

Die gute, begehrenswerte "Ware" wird auch nicht MIT einem Stadion plötzlich da stehen.

Aber vielleicht bin ich einfach nur alt und sehe die Kartoffel vor meinem Gesicht nicht.

Potential vom Fussball in Zürich: Sogar in den allerbesten Zeiten waren die Stadien selten ausverkauft. Hat sich das verändert? Wie ist es im Eishockey - läuft da alles ins Hallenstadion und füllt es dauernd, oder nur an Sondertagen?
Ich wäre da weniger optimistisch, dass Zürich plötzlich zu einer Sportstadt mit lauter Fans, werden wird.

Dein Wort in gottes Ohr, jedoch!
Ricky, ich glaube jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke auch, dass es vor allem um den Erfolg geht. Darum verstehe ich nicht, wieso man für so einen Laiensportchef und seine Sippschaft so viel Geld raus haut. Auch für Spieler wie Andersen sind zu krasse Verträge erstellt worden. Dieser sitzt seinen Vertrag ab und weiss, dass er nicht viel dafür machen muss. Aber wir müssen den Fehler nicht bei einzelnen Spielern suchen. Ich denke weiter, dass unser Kollektiv nicht zusammenpasst. Wenn du nur so Pseudo-Häuptlinge in der Mannschaft hast, dann gibts keine Indianer die die Drecksarbeit machen. Es fehlt nicht ein guter Wunderspieler, der die Liga dominiert - was wirklich fehlt ist einer der läuft ackert, foult austeilt, einsteckt und die Knochen für die Mannschaft hinhält. Einer der über 90min läuft und kämpft. Unsere Weicheier würde ich im Training auch so richtig krass rannehmen. Konditraining jeden zweiten Tag und wer nicht die geforderten Fortschritte macht spielt am Wochenende nicht. Erst wenn dann alle vollgas bereit sind kann da etwas gehen. Leute, ihr habt es richtig geschrieben alle Qualität - sogar die individuelle Klasse eines Sigis oder eines Shanis sind da! Wenn einer trifft und wir nicht immer dem 0:1 hinterherlaufen müssen und im Gegenteil einmal mit 1:0 führen, dann sieht die Welt nämlich anders aus. Hämmert doch einmal so ein Ding rein. Gopfedammi was trainiert ihr eigentlich? So ne Poledance-Kacke? Sion hat so einfach gezeigt wie es mit simplen Spielzügen geht. Einer spielt den Ball nach aussen zwei Spieler laufen und der hintere Spieler kreuzt. Grgic konnte den Ball sogar annehmen. Ich hab für mich gedacht: Djuricin hätte den socher Volley genommen und entweder verschossen oder den Torwart abgebölzt, wobei dessen Schüsshen eher roller sind.
Nei echt! Ich bin Amateur und habe meine gane aktive Zeit in einer Gurkenliga gespielt. Aber bei uns hat nie einer so verschossen wie es unsere Profis machen. Die können irgendwie alle den Ball nicht mehr annehmen und kontrollieren- geschweige denn Pässe auf den Mitspieler spielen. Was ich gesehen habe waren viele Bälle irgendwo ins Nirvana raus und hoffentlich erläuft es unser Lavanchy ider Doumbia noch. Die sind schliesslich schhnell.

Man ich sehe nur Baustellen. Ein Superspieler würde also nichts bringen. Fink ist also einmal mehr gefordert den Jungs ein wenig Wille einzuhauchen.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#34 Beitrag von Blue-White »

Also.. Apropos Hallenstadion... Hat aber schon länger einen guten Schnitt... 8 000.. Und dies in der Qualifikation und unter der Woche... Im Vergleich und unter der Berücksichtigung, dass Fussball in der CH mehr gefördert wird und populärer ist, die neue Halle steril ist, finde ich diesen Schnitt mehr als nur passabel

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#35 Beitrag von Ricky »

Blue-White hat geschrieben:Also.. Apropos Hallenstadion... Hat aber schon länger einen guten Schnitt... 8 000.. Und dies in der Qualifikation und unter der Woche... Im Vergleich und unter der Berücksichtigung, dass Fussball in der CH mehr gefördert wird und populärer ist, die neue Halle steril ist, finde ich diesen Schnitt mehr als nur passabel
Sehr, sehr guter Schnitt! Wusste ich nicht.
Für Fussball müsste es natürlich wesentlich mehr sein, ein Schnitt von 12-15 Tsd, damit die Kasse stimmt.
Weiss nicht, ob das jemals möglich sein wird, das Stadion ist ja kaum grösser geplant.

AppleBee
Beiträge: 1660
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#36 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben:Also.. Apropos Hallenstadion... Hat aber schon länger einen guten Schnitt... 8 000.. Und dies in der Qualifikation und unter der Woche... Im Vergleich und unter der Berücksichtigung, dass Fussball in der CH mehr gefördert wird und populärer ist, die neue Halle steril ist, finde ich diesen Schnitt mehr als nur passabel
Sehr, sehr guter Schnitt! Wusste ich nicht.
Für Fussball müsste es natürlich wesentlich mehr sein, ein Schnitt von 12-15 Tsd, damit die Kasse stimmt.
Weiss nicht, ob das jemals möglich sein wird, das Stadion ist ja kaum grösser geplant.
Ich habe keine Ahnung wie du auf so eine Zahl kommst aber ja: es müssen definitiv mehr Leute kommen als jetzt.
Und dass das Stadion kleiner geplant ist als viele erhofft haben ist ja eigentlich egal. Wenn man dafür einmal die Hütte füllt ist das sicherlich nicht besonderlich schlecht. Und hauptsache es zieht nicht mehr.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#37 Beitrag von Blue-White »

Ist jetzt subjektiv.. Und ja ich wurde gleichzeitig als ich dazumal begann in den Hardturm zu gehen ZSC Sympathisant.... Jedoch merkte ich, dass nach dem Umbau des Z viel mehr Familien mit ihren Kindern sowie Frauen mit ihren Partnern/Freunden, etc. kamen.. Ich ziehe daraus für mich folgende Schlüsse: Rückgang der Gewalt vor, nach und zum Teil während den Spielen und ganz klar der Erfolg, Anziehung des Event Publikums, rauchfreies Stadion auf den Rängen, Alternative zum Fussball... Meine Vergleiche beziehen sich auf die 80er Nati B sowie bis ende 90er (Höhepunkt Feindschaft mit Lugano) und sind ganz klar subjektiv .... Dieser gute Zuschauerschnitt trotz allem, dass die Halle zwar vor dem Umbau Kult war, jedoch wenn wir ehrlich sind kein Eiskockey Stadion ist und die Stimmung sowie Atmosphäre im Vergleich jetzt zu quasi allen anderen Vereinen wirklich oftmals sehr kühl ist..
Zuletzt geändert von Blue-White am 07.08.18 @ 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5144
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#38 Beitrag von yoda »

Ein Stadion wurde vielfach als der Jungbrunnen angesehen. Dies wurde klar widerlegt. Heute ist es bei kleineren Clubs sogar so, dass das Stadion eher eine Belastung darstellt. St. Gallen und Thun sind daran fast zerbrochen, da diese nicht der Stadt gehören, sondern einer Trägerschaft. Diese musste einsehen, dass die zuvor so einfach gestrickten Betriebskonzepte mit einer Mantel- und Eventnutzung kaum aufgehen. Wir haben den Vorteil, dass dies schon im Vorfeld anders ist. Doch wenn wir nicht das Catering und die Logen vollständig selber vermarkten und betreiben können, ist das Stadion auch kein Mehrwert.

ABER: Und das ist nun halt mal so: Ohne Stadion sind die zuvor vorhandenen Geldgeber noch viel weniger bereit, zu investieren. Ein Stadion alleine hilft uns nicht weiter. Vor allem nicht, da wie in Aarau dieses Teil noch lange nicht steht. Es kann erneut Verzögerungen mit zur Fertigstellung geben, wo man also noch ein paar Jahre überbrücken muss.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#39 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben:Ein Stadion wurde vielfach als der Jungbrunnen angesehen. Dies wurde klar widerlegt.

ABER: Und das ist nun halt mal so: Ohne Stadion sind die zuvor vorhandenen Geldgeber noch viel weniger bereit, zu investieren. Ein Stadion alleine hilft uns nicht weiter. Vor allem nicht, da wie in Aarau dieses Teil noch lange nicht steht. Es kann erneut Verzögerungen mit zur Fertigstellung geben, wo man also noch ein paar Jahre überbrücken muss.
OK.
Ich schreibe wieder meine Bedenken. Und zwar nicht zum Stadion per se, sondern wegen dem Drum-herum, dieser Hoffnung.

Wie du sagst, kein Jungbrunnen.
Ich finde, es könnte jedoch einer sein, müsste es gar, damit
a) Fussballerisches mehr Leute anziehen würde und
b) DESHALB die Leute, die schon jetzt "nicht bereit sind zu investieren", ein bisschen mehr bereit wären, es zu tun. Gnädigst.

Es kann doch nicht sein, dass man ein Stadion baut, damit irgendwelche pendejos Catering betreiben. Irgendeine Kultur-Halle täte das in diesem Fall auch.
Denn seien wir klar: Falls, trotz neuem Stadion, unser Fussball auf diesem "Niveau" bleibt, geht doch keine Sau mehr gucken. Und man stelle sich vor, es gehen noch Jahren ins Land, in denen wir, WEGEN dem bauenden Stadion, nicht an einer sau-starken Mannschaft arbeiten.
Denn, klar, so wird dann argumentiert werden, es hat sich NOCH nichts geändert, was richtig wäre. Man sei noch am Bauen, keinen Rappen mehr sei reingekommen. Also wartet man weitere Jahre - und lässt diesen Horror weiterlaufen??? Steigt womäglich ab?

Wenn das Stadion dann kommt, an wen verkaufen die pendejos dann ihr "Catering-Zügs"? An die 500 GC-Fans? Oder an die elenden Absteiger-Säue?
Ja, was denn nun?

Meine Meinung ist - man kann es drehen und wenden wie man will - ohne, dass der FUSSBALL das Magnet ist, läuft doch nix. Und damit kann man nicht früh genug beginnen.

Das Ziel MUSS es sein, in einem neuen Stadion mit einer SAUSTARKEN Mannschaft zu beginnen und NICHT, dann noch zuzuwarten, ob das Stadion WIRKLICH die erhofften Mehreinnahmen bringt, die pendejos-caterer ihr Scherflein auf ihre grüne Wiese führen, die noch-nicht Investoren sich DOCH NOCH dazu aufraffen können zu investieren, etc. etc etc.
So dreht man sich im Kreis, ohne Ende.

Die Funktion einer "Leitung" ist, eine starke Mannschaft aufzustellen, einen gut geführten Klub zu bauen. Nichts anderes. Machen sie das, gibt es guten Fussball und damit viel Zuschauer (mehr Zuschauer) - ab dann kann man sehen, was alles noch möglich ist.

NICHT dieses loser-hafte WARTEN und WARTEN und HOFFEN und HOFFEN und alles auf EINE Karte setzen (Stadion). Das ist doch absurd.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#40 Beitrag von Blue-White »

Nun... Bezüglich zu den Abstiger Säuen.. Meinst echt jetzt die wollen ihren Schlachthof verlassen? Ich selber war als diese Pläne im 03/04 entstanden ja auch gegen die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem FCZ... Schon bei James Bond lernte man, dass ein Sprung ins Bett mit dem Feind nur gut kommt, wenn man diesen täuschen kann.. Sein Territorium einfach so aufzugeben war schon bei Dschingis Khan verpönt...

Antworten