早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#411 Beitrag von Reichmuth »

Tradition 1886 hat geschrieben: 13.04.20 @ 12:39 haas, berisha, schuiteman haben null Leistungsausweis. wenn man kohle hat kann man gleich fähige und erfahrene Leute holen. wir dürfen uns nun auf eine noch seelenlosere Söldnertruppe freuen. mit talenten aus der Region rechne ich jedenfalls nicht mehr !

:o

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#412 Beitrag von long_beach »

Reichmuth hat geschrieben: 27.02.23 @ 21:56
Tradition 1886 hat geschrieben: 13.04.20 @ 12:39 haas, berisha, schuiteman haben null Leistungsausweis. wenn man kohle hat kann man gleich fähige und erfahrene Leute holen. wir dürfen uns nun auf eine noch seelenlosere Söldnertruppe freuen. mit talenten aus der Region rechne ich jedenfalls nicht mehr !

:o
Hoffentlich hat man diesen Tradition 1886 damals nicht auf den Scheiterhaufen geworfen :?

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 506
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#413 Beitrag von Charlie Bronson »

Iron hat geschrieben: 04.08.22 @ 14:07
Charlie Bronson hat geschrieben: 04.08.22 @ 13:49
boba7 hat geschrieben: 04.08.22 @ 13:39

Gute Besserung!
Danke.
Eine ernstgemeinte Frage. Sagen wir mal GC würde plötzlich wieder richtig tollen Fussball spielen, 4:0 gegen den FC, Uefa Cup mit Auswärtsspiel in Amsterdam, Jenny, die dem Cuppokal am Limmatquai in die Luft hebt, ein Stadionprojekt, dass voran geht etc… würdest du dich freuen? Wärst du dabei?

Aber natürlich!
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#414 Beitrag von long_beach »

Charlie Bronson hat geschrieben: 27.02.23 @ 22:07
Iron hat geschrieben: 04.08.22 @ 14:07

Eine ernstgemeinte Frage. Sagen wir mal GC würde plötzlich wieder richtig tollen Fussball spielen, 4:0 gegen den FC, Uefa Cup mit Auswärtsspiel in Amsterdam, Jenny, die dem Cuppokal am Limmatquai in die Luft hebt, ein Stadionprojekt, dass voran geht etc… würdest du dich freuen? Wärst du dabei?

Aber natürlich!
Ja gut, wohl jeder von uns wäre wohl auch "dabei", wenn er die Euromillions abräumen würde. Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, da dieses Szenario wohl Faktor 100'000 wahrscheinlicher ist.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#415 Beitrag von Reichmuth »

hard9i hat geschrieben: 17.02.21 @ 9:15 Ich find es gar nicht Witzig.. Man beisst nicht die Hand, welche einen Füttert... Wenn die Chinesen abspringen, stehen wir entgültig vor dem nichts! Die einzigen, welche das wollen, sind fcz fans.. also hört auf mit dem Chinese Bashing! es kommt gut!
:lol:

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#416 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich hatte am Anfang grundsätzlich auch nichts gegen die Idee, Spieler aus den wenig gescouteten asiatischen Ligen, zu GC zu holen und sie so profitabel and Clubs aus den grossen 5 zu verkaufen. Kawabe für 1,3 Mio. zu holen entpuppte sich als Schnäppchen und gab auch Grund zur Hoffnung. Das reicht aber noch lange nicht als Strategie aus und auch Schweizer können Scouts in Asien anstellen, so wie Basel in Südamerika oder YB in Afrika. Ich fand zu Beginn auch dass man denen eine Chance geben soll. Auch ist Fosun ein Privatbetrieb, der nicht unter Xi Jinpings Kommandostruktur fällt, was für mich schon einen Unterschied ausmachte. Zur Zeit der Übernahme wurde China als Buhmann der Welt gesehen, doch ich will nicht alle Chinesen in einen Topf werfen. So mancher Kommentar im Forum empfand ich als unter der Gürtellinie. Geld stinkt bekanntlich sowieso, egal wo es herkommt. Profifussball ist also unser aller "guilty pleasure" wenn wir ehrlich sind. Und ja ich weiss auch das Chinas Privatbetriebe strengeren Gesetzen und Regeln unterworfen werden als es hier im Westen der Usus ist. Übrigens - wie Jack Ma verschwand auch schon Gou Guangchang (Ehemann unserer fussballverrückten Jenny) für Wochen "um der Polizei bei Ermittlungen zu helfen", wie es nach seiner Entlassung offiziell kommuniziert wurde. Weil Fosun immer noch privat ist blieben sie auch dann, als sich die staatlichen Betriebe auf Befehl von Xi zurückzogen aus dem Fussball (z.B. Inter Mailand). Schon damals wurde der Konkurs von GC in den Medien vorhergesagt.
Grundsätzlich ist es immer einfach zu sagen das wäre von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Weder Gurovits noch der ZV welcher übrigens auch zugestimmt hat, konnten das wissen bevor es probiert wurde. Inzwischen wissen wir mehr und ich teile schon länger die Meinung "FOSUN USE!". Ich könnte eine ganze Liste an Gründen aufschreiben, aber das lasse ich jetzt.
Dass die Chinesen keinen Gesichtsverlust zulassen könnten und GC daher schon nicht Konkurs gehen wird, ist aber auch nur Schönfärberei. Es sind die gleichen Leute, die den FC Julmilla an die Wand fuhren was hier auch schon beschrieben wurde.
Ich werde dennoch stutzig, wenn angeblich 10 Kaufangebote ausgeschlagen wurden und erst jetzt ein "Billy" über die Bücher schaut und eine Strategie ausgestaltet werden soll. Ziemlich unprofessionell, aber Fosun ist ja nicht durch das Sportgeschäft gross geworden.

Sky Sun selber machte mir mit seinem CV und seinen Antworten einen optimistischeren Eindruck. Ich glaube nicht, dass sein Abgang familiäre Gründe hat, doch ich vermute, dass auch er zu wenig Entscheidungen selber treffen konnte, obwohl ich ihm persönlich mit gegebenen Freiheiten zugetraut hätte, bei GC etwas bewirken zu können. Es ist wohl nicht die chinesische Art einfach mal zu Investieren und schauen was dabei herauskommt. Gerade für ein schnelllebiges und dynamisches Geschäft wie beim Fussball, bringt es nichts wenn jede Buchung einem 4,6 oder 8 Augenprinzip unterstellt ist.

Den Gerüchten zufolge verlangen die Chinesen 30 mio, was etwa dem entsprechen würde, was sie inzwischen bei GC verlocht haben. Auch Li Leis Abgang ist nicht weit hergeholt, wenn man das als Zeichen interpretiert, genauso wie das Engagement von Capelli Sports aus den USA. Ich hoffe also wieder einmal auf einen Neustart, der Konkurs bleibt durchaus auch eine Option. Noch ist alles zu früh und reine Spekulation - aber wenn es zum hunderten Neustart kommen sollte werde ich wieder auf Ansagen über "Tabellenspitze" und "Europa" aufspringen wie jedes Mal. Ich bin halt ein GC Fan :) Man wird ja wohl noch Träumen dürfen, sonst braucht es auch keinen Fussball mehr. Momentan braucht es aber fragwürdig viel Fantasie an die aktuelle Führung zu glauben, was auch die Zuschauerzahlen zeigen.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#417 Beitrag von Eren »

hahaha.. 30mio für einen verschuldeten, hoch defizitären klub, den man in den letzten jahren sportlich endgültig an die wand gefahren hat.
:roll: :lol:
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: 早安或晚安 (Guten Morgen oder Gute Nacht?)

#418 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Eren hat geschrieben: 28.02.23 @ 19:33 hahaha.. 30mio für einen verschuldeten, hoch defizitären klub, den man in den letzten jahren sportlich endgültig an die wand gefahren hat.
:roll: :lol:
Ja die Defizite schrecken sicher ab und es bräuchte gute Leute, einen klaren Plan und eine gewisse Risikobereitschaft.
Sportlich möchte ich aber widersprechen. Die Möglichkeit eines Abstiegs besteht, wenn es auch nur eine kleine Wahrscheinlichkeit gibt. Im Grunde genommen könnte das schon nächstes Jahr ganz anders aussehen. Dafür müssen jetzt aber frühzeitig Entscheidungen getroffen werden.

Antworten