NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#11 Beitrag von long_beach »

AppleBee hat geschrieben: 05.02.21 @ 13:12 Die rein subjektive Meinung von mir wäre, dass man Captain Pusic auflaufen lassen sollte. Mit Kalem von Beginn weg und Ponde mit Demhasaj einen Doppelsturm bilden lassen sollte. Eine 3er Kette mit Mesonero wäre auch nicht das Dümmste. Aber was weiss ich schon - ich bin nur ein gemeiner Fan der sich diesen Quatschc von Spiel zu Spiel immer antut. Forza GCZ
Wir Fans bräuchten einen direkten Draht zum Faultier. Könnte dies jemand bewerkstelligen?

Bafin
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.21 @ 14:30

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#12 Beitrag von Bafin »

Inside/Offside-Kolumne: Mysterium Chiasso

nbr. Es gibt Mysterien im Schweizer Fussball, auf die man gerne Fox Mulder und Dana Scully von «Akte X» ansetzen würde. Zwei davon: Warum zahlt der FC Basel eine Ablösesumme für den Trainer Ciriaco Sforza? Und was geschieht eigentlich im FC Chiasso?

Vergangene Woche gab Chiasso die Verpflichtungen von Matteo Cortesi, Nicolo Abazzi und Daniel Pavlovic bekannt. Es sind drei Namen, die man bedenkenlos sofort wieder aus dem Gedächtnis streichen kann. Sie waren im FC Chiasso die Zuzüge Nummer 154, 155 und 156 seit dem Sommer 2016, und nein, das ist kein Schreibfehler. Kein Schweizer Profiklub schiebt mehr Spieler umher als der Klub aus dem Grenzort zu Italien, nicht einmal der oft scheinbar planlos transferierende FC Sion.

Chiasso agiert praktisch unter Ausschluss von öffentlichem Interesse und zieht auch in normalen Zeiten nicht mehr als knapp 600 Zuschauer pro Spiel an – mit Abstand am wenigsten in der Challenge League. Und leistet sich gegenwärtig trotzdem ein 40-Mann-Kader, darunter der frühere Schweizer Nationalspieler François Affolter. Ein bisschen wirkt Chiasso wie ein notorischer Spieler, der am Kiosk unablässig Rubbellose kauft. Immerhin: Zwei Haupttreffer gab es: den 2006 an den FC Zürich verkauften Brasilianer Raffael; und 2013 den heute in Bochum aktiven, damals aber nach Livorno veräusserten Verteidiger Saulo Decarli.

Sonst? Ein nicht abreissen wollender Strom an Enttäuschungen. Immer wieder wechseln Manager, Besitzer, Trainer. Seit 2015 der ehemalige italienische Weltmeister Gianluca Zambrotta verabschiedet wurde, gab es beim Coach 13 Mutationen – auch das ist mehr als bei Sitten. Im Sommer wurden zudem Gerüchte um Spielmanipulationen laut – es gibt TV-Bilder von einer Niederlage bei Stade Lausanne, bei der Chiasso ein so bizarres Gegentor erhielt, dass der Vorwurf der Vorsätzlichkeit im Raum stand. Diverse Wettanbieter strichen die nächste Partie darauf aus dem Angebot. Schon 2018 hatte der Klub die Staatsanwaltschaft darüber informiert, dass es Manipulationsversuche gegeben habe.

Juristisch erhärten liess sich das offenbar nicht, aber Chiasso hat ja auch so genügend Probleme. 2019 konnte der Abstieg nur in extremis verhindert werden, dank einer spät gedrehten Partie am letzten Spieltag gegen den FC Wil von Ciriaco Sforza. 2020 rettete die Pandemie den Klub, weil der Abstieg ausgesetzt wurde – der Abstand auf Platz 9 betrug neun Punkte. In diesem Jahr wird sich das Schlusslicht selber befreien müssen. Ob sich unter den 40 Kaderspielern ein Retter in der Not findet? Sonst ist die Swiss Football League bald um ihren seltsamsten Klub ärmer.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#13 Beitrag von Goegi »

AppleBee hat geschrieben: 05.02.21 @ 13:12 Die rein subjektive Meinung von mir wäre, dass man Captain Pusic auflaufen lassen sollte. Mit Kalem von Beginn weg und Ponde mit Demhasaj einen Doppelsturm bilden lassen sollte. Eine 3er Kette mit Mesonero wäre auch nicht das Dümmste. Aber was weiss ich schon - ich bin nur ein gemeiner Fan der sich diesen Quatschc von Spiel zu Spiel immer antut. Forza GCZ
Kalem hat mir im letzten Spiel von Beginn weg wenig gefallen. Doppelspitze Ponde mit Demhasaj wäre durchaus interessant. Mesonero würde ich sehr gerne mal sehen.

Banksy
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.13 @ 13:07

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#14 Beitrag von Banksy »

Bitte gleich von Beginn weg auf den Führungstreffer drücken und keine weitere Zitterpartie riskieren. Vielleicht deshalb mal etwas offensiver starten:

Matic
Mesonero Cvetkovic Toti
Fehr(Buur) Santos Schmid Lenjani
Pusic Demhasaj Ponde

Wenn das Tor nicht kommt, Gjorgjev und Ronan bringen.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#15 Beitrag von AppleBee »

Banksy hat geschrieben: 05.02.21 @ 16:03 Bitte gleich von Beginn weg auf den Führungstreffer drücken und keine weitere Zitterpartie riskieren. Vielleicht deshalb mal etwas offensiver starten:

Matic
Mesonero Cvetkovic Toti
Fehr(Buur) Santos Schmid Lenjani
Pusic Demhasaj Ponde

Wenn das Tor nicht kommt, Gjorgjev und Ronan bringen.
Gute Aufstellung. Pusic finde ich als Flügel zu gut und Ponde ist keiner. Doppelsturm muss es schon mal sein. So wie unsere Gegner stehen muss zwingend offensiv ein Feuerwerk gezündet werden mit Powerplay vor dem Gegnerischen 16er!

Huwyler
Beiträge: 161
Registriert: 25.11.20 @ 14:00

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#16 Beitrag von Huwyler »

Ich bin mir sicher, dass dieser Sh. Demhasaj (bürgerlich M. Klingler) wieder topfen wird.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#17 Beitrag von Maho »

3 Punkte heute gegen das Schlusslicht sind Pflicht ohne wenn und aber! Forza Grasshoppers!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#18 Beitrag von long_beach »

Ich gehe fest davon aus, dass jeder Spieler heute sein Bestes geben wird.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#19 Beitrag von AppleBee »

long_beach hat geschrieben: 06.02.21 @ 15:00 Ich gehe fest davon aus, dass jeder Spieler heute sein Bestes geben wird.
Auch Leo. Darum bleibt er uns eben draussen

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLB, 19. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. FC Chiasso (Sa., 06.02.21, 18:15 Uhr)

#20 Beitrag von Voltan »

Aufstellung

https://twitter.com/gc_zuerich/status/1 ... 81763?s=21

Leo zumindest auf der Bank. Tribüne wäre noch besser, aber das erlauben Mendez wohl nicht. Sonst was man erwarten konnte.

Antworten