NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#111 Beitrag von Leistungsträger ZH »

zu 100% gebe ich die Schuld nicht Pereira, ich behaupte auch Bruno Berner hätte seine Mühe. Der aber würde Fehr und Kalem sicher nicht auf
die Tribüne setzen nach den starken Leistungen gegen Lausanne

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#112 Beitrag von AUUUH »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 28.02.21 @ 11:26 zu 100% gebe ich die Schuld nicht Pereira, ich behaupte auch Bruno Berner hätte seine Mühe. Der aber würde Fehr und Kalem sicher nicht auf
die Tribüne setzen nach den starken Leistungen gegen Lausanne
Ich finde Pereira ja auch nicht gerade optimal. Aber dies könnte dem dichten Spielplan geschuldet sein. Lieber rotiert der Trainer ein wenig, als beim Saisonendspurt noch mehr Verletzte zu riskieren.
AUUUH!!!

kai_stutz
Beiträge: 971
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#113 Beitrag von kai_stutz »

AUUUH hat geschrieben: 28.02.21 @ 12:32
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 28.02.21 @ 11:26 zu 100% gebe ich die Schuld nicht Pereira, ich behaupte auch Bruno Berner hätte seine Mühe. Der aber würde Fehr und Kalem sicher nicht auf
die Tribüne setzen nach den starken Leistungen gegen Lausanne
Ich finde Pereira ja auch nicht gerade optimal. Aber dies könnte dem dichten Spielplan geschuldet sein. Lieber rotiert der Trainer ein wenig, als beim Saisonendspurt noch mehr Verletzte zu riskieren.
absolut...es wird ja ständig rotiert, was auch sinn macht, darum auch das breite kader

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#114 Beitrag von AppleBee »

Lombardo hat geschrieben: 27.02.21 @ 20:17 Pereira raus!

Matic: 4
Buur: 2.5 sorry habe kein Verständniss dass man so einen Fehr vor die Nase setzt, null Durchschlagskraft,nix
Nobrega: 2.5 wahnsinnig schlecht, ein verdammter Witz dass er Mesonero vorgezogen wird, schuld ist der so einen aufstellt, Pereira raus
Toti: 5.5 einfach eine Maschine, wird eine grosse Karriere machen, müsste sich einfach noch viel mehr in die OFfensive einschalten
Lenjani: 4
Santos: 3.5
Pina: 4, gewinnt viele Zweikämpfe und Kopfbälle, aber gegen vorne ist es einfach 50/50 ob der Ball ankommt
Ronan: 4 , eigentlich nicht schlecht guter Einsatz aber zählbares schaut wenig raus
Gjorgiev: 3
Da Silva: 3.5, bis jetzt noch nicht die erhoffte Verstärkung, Anlagen wäre definitv vorhanden
Demhasaj: 3.5, eines seiner schlechteren SPiele in letzter Zeit

Andre Ribeiro, überzeugt auch nicht, auch schade dass Kalem drunter leiden muss. Für was holt man solche Spieler die schon bei durchschnittlichen Güllern nichts reissen.
Pereira: Merkt nicht dass in der zweiten Halbzeit nichts geht. Hat mit Pusic,Ponde und Leo fähige Leute auf der Bank und wartet bis zur 70Min bis zur ersten Auswechslung.

Schiedsrichter: was fällt dem ein nur 3 Minuten nachzuspielen, dann gibts in diesen drei Minuten noch zwei Auswechslungen und er pfeifft nach 2.50' ab...Wir hätten locker noch ein Tor geschossen :D
Sehe es zum Teil anders:

Matic: 3 Fliegenfänger mit einem schlechten Abkick. Erinnern an Heinz mit weniger Qualität auf der Linie und schlechteren Reflexen.
Buur: 2.5 sehe ich ebenfalls so. Sieht unglaublich ungesund aus der junge Däne. Hat der Ernährungsprobleme oder einen Vitaminmangel?
Nobrega: 2 Frechheit
Toti: 6 auf dem Niveau sehe ich in allen Belangen übertroffen. Er kommt sogar nach vorne und zeigt dem Rest des Teams wie man einen ordentlichen Schuss ablässt. Brutal guter Spieler.
Lenjani: 4 Bei Lenjani hatten wir Diskussionen. Einzelne sahen ihn als super toll und ich fand ihm so naja... sehe das grösste Problem bei ihm nicht im physischen Bereich sondern im Bereich Spielintelligenz. Der Mann scheint kognitiv sehr eingeschränkt zu sein. Trotzdem das GC-Gen vermittelt bekommen - daher: eine vo eus.
Santos: 2.5 schlecht - ungenügend - viele Bälle verloren und nicht der Spieler der er sein sollte. Das elende simulieren immer wieder geht mir sowas von auf den Zeiger :evil: ! Schiesst den mit dem Pereira zusammen zurück nach Portugal.
Pina: 3.5 keine Ahnung. Das nennt sich wohl Kadererweiterung. Diesen Part hätte wohl auch ein Junior übernehmen können, dann hätte es eine Lizenz mehr offen. Finde den Pina nicht wirklich gut. Leistung war aber trotz vielen Fehlern okay. Immerhin geht er in die Zweikämpfe und nimmt sie an. Könnte aber mit gelb-rot vom Platz fliegen. Daher für mich leicht ungenügend.
Ronan: 4 naja einfach etwas. Weder gut noch schlecht.
Gjorgiev: 3.5 verzettelt die Angriffe - läuft viel bringt aber nix. Keine Ahnung wie lange er auf dem Platz war. Irgendwie unauffällig und nimmt die Captain-Rolle gar nicht wahr.
Da Silva: 4, weder gut noch schhlecht. Ist noch nicht bei den Hoppers angekommen.
Demhasaj: 4 guter Einsatz von ihm beim Tor. Muss danach vom Platz. Hätte ihn länger laufen lassen. Mit Abstand unser bester Kämpfer da vorne. Der wird seine Tore machen, wenn man ihm die Spielzeit gibt.
Ribeiro: 3.5 , keine Ahnung wieso man den geholt hat...
Pusic: 4, schwach in Form. Was wird da trainiert, dass unser bester Spieler so ausser Form gerät!
Ponde: -, geb dem keine Wertung. Für mich ein Hobbykicker, der bei den “Profis” wnig zu suchen hat. Schwache Kondition in physis in meinen Augen. Braucht dringend Einzeltraining, falls er Spitzensport treiben möchte. Guter Torinstinkt aber - Voraussetzungen wären wohl nicht zu schlecht.
Leo: -, ich mag den einfach nicht. So ein fauler, arroganter Vollpfosten. Der bewegt sich nicht und scheint auch Nullbockstimmung zu haben. Trägt unser Shirt als ob es was ekelerregendes wäre. Impft dem mal ein bisschen Respekt ein!
Pereira: 1: nix nada, null Einfluss erreicht die Mannschaft nicht und taktisch scheint man auf Grümpelturnier-Niveau zu sein. Als nävhstes lässt er die Spieler in Kostümen auf den Platz kommen, dass man wenigstens einen Preis gewinnt. Er selber macht ja schon. Kleidet sich plötzlich um wie ein “echter” Trainer rüber zu kommen. #Pereiraraus

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#115 Beitrag von Simmel »

Wenn man den Notenschnitt von 3.65 rechnet über das gesamte Team, dann ist das 1:1 doch in Ordnung.

Leo kann von mir aus gerne null Bock haben solange er nun anfängt Tore zu schiessen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#116 Beitrag von Magic-Kappi »

AppleBee hat geschrieben: 28.02.21 @ 13:47
Lombardo hat geschrieben: 27.02.21 @ 20:17 Pereira raus!

Matic: 4
Buur: 2.5 sorry habe kein Verständniss dass man so einen Fehr vor die Nase setzt, null Durchschlagskraft,nix
Nobrega: 2.5 wahnsinnig schlecht, ein verdammter Witz dass er Mesonero vorgezogen wird, schuld ist der so einen aufstellt, Pereira raus
Toti: 5.5 einfach eine Maschine, wird eine grosse Karriere machen, müsste sich einfach noch viel mehr in die OFfensive einschalten
Lenjani: 4
Santos: 3.5
Pina: 4, gewinnt viele Zweikämpfe und Kopfbälle, aber gegen vorne ist es einfach 50/50 ob der Ball ankommt
Ronan: 4 , eigentlich nicht schlecht guter Einsatz aber zählbares schaut wenig raus
Gjorgiev: 3
Da Silva: 3.5, bis jetzt noch nicht die erhoffte Verstärkung, Anlagen wäre definitv vorhanden
Demhasaj: 3.5, eines seiner schlechteren SPiele in letzter Zeit

Andre Ribeiro, überzeugt auch nicht, auch schade dass Kalem drunter leiden muss. Für was holt man solche Spieler die schon bei durchschnittlichen Güllern nichts reissen.
Pereira: Merkt nicht dass in der zweiten Halbzeit nichts geht. Hat mit Pusic,Ponde und Leo fähige Leute auf der Bank und wartet bis zur 70Min bis zur ersten Auswechslung.

Schiedsrichter: was fällt dem ein nur 3 Minuten nachzuspielen, dann gibts in diesen drei Minuten noch zwei Auswechslungen und er pfeifft nach 2.50' ab...Wir hätten locker noch ein Tor geschossen :D
Sehe es zum Teil anders:

Matic: 3 Fliegenfänger mit einem schlechten Abkick. Erinnern an Heinz mit weniger Qualität auf der Linie und schlechteren Reflexen.
Buur: 2.5 sehe ich ebenfalls so. Sieht unglaublich ungesund aus der junge Däne. Hat der Ernährungsprobleme oder einen Vitaminmangel?
Nobrega: 2 Frechheit
Toti: 6 auf dem Niveau sehe ich in allen Belangen übertroffen. Er kommt sogar nach vorne und zeigt dem Rest des Teams wie man einen ordentlichen Schuss ablässt. Brutal guter Spieler.
Lenjani: 4 Bei Lenjani hatten wir Diskussionen. Einzelne sahen ihn als super toll und ich fand ihm so naja... sehe das grösste Problem bei ihm nicht im physischen Bereich sondern im Bereich Spielintelligenz. Der Mann scheint kognitiv sehr eingeschränkt zu sein. Trotzdem das GC-Gen vermittelt bekommen - daher: eine vo eus.
Santos: 2.5 schlecht - ungenügend - viele Bälle verloren und nicht der Spieler der er sein sollte. Das elende simulieren immer wieder geht mir sowas von auf den Zeiger :evil: ! Schiesst den mit dem Pereira zusammen zurück nach Portugal.
Pina: 3.5 keine Ahnung. Das nennt sich wohl Kadererweiterung. Diesen Part hätte wohl auch ein Junior übernehmen können, dann hätte es eine Lizenz mehr offen. Finde den Pina nicht wirklich gut. Leistung war aber trotz vielen Fehlern okay. Immerhin geht er in die Zweikämpfe und nimmt sie an. Könnte aber mit gelb-rot vom Platz fliegen. Daher für mich leicht ungenügend.
Ronan: 4 naja einfach etwas. Weder gut noch schlecht.
Gjorgiev: 3.5 verzettelt die Angriffe - läuft viel bringt aber nix. Keine Ahnung wie lange er auf dem Platz war. Irgendwie unauffällig und nimmt die Captain-Rolle gar nicht wahr.
Da Silva: 4, weder gut noch schhlecht. Ist noch nicht bei den Hoppers angekommen.
Demhasaj: 4 guter Einsatz von ihm beim Tor. Muss danach vom Platz. Hätte ihn länger laufen lassen. Mit Abstand unser bester Kämpfer da vorne. Der wird seine Tore machen, wenn man ihm die Spielzeit gibt.
Ribeiro: 3.5 , keine Ahnung wieso man den geholt hat...
Pusic: 4, schwach in Form. Was wird da trainiert, dass unser bester Spieler so ausser Form gerät!
Ponde: -, geb dem keine Wertung. Für mich ein Hobbykicker, der bei den “Profis” wnig zu suchen hat. Schwache Kondition in physis in meinen Augen. Braucht dringend Einzeltraining, falls er Spitzensport treiben möchte. Guter Torinstinkt aber - Voraussetzungen wären wohl nicht zu schlecht.
Leo: -, ich mag den einfach nicht. So ein fauler, arroganter Vollpfosten. Der bewegt sich nicht und scheint auch Nullbockstimmung zu haben. Trägt unser Shirt als ob es was ekelerregendes wäre. Impft dem mal ein bisschen Respekt ein!
Pereira: 1: nix nada, null Einfluss erreicht die Mannschaft nicht und taktisch scheint man auf Grümpelturnier-Niveau zu sein. Als nävhstes lässt er die Spieler in Kostümen auf den Platz kommen, dass man wenigstens einen Preis gewinnt. Er selber macht ja schon. Kleidet sich plötzlich um wie ein “echter” Trainer rüber zu kommen. #Pereiraraus
Du bist dann wohl der typische Blick-Leser :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#117 Beitrag von Magic-Kappi »

Klegg hat geschrieben: 28.02.21 @ 11:21 Lieber User Magic-Kappi, zufrieden mit dem Nöbeligen Nobi? :P
Defensiv absolut in Ordnung. Nach vorne so katastrophal wie die restlichen Krücken, die gestern von Anfang an auf dem Platz standen. Von daher, ja :D
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#118 Beitrag von Magic-Kappi »

Gestern standen über die gesamten 90 Minuten gesehen genau zwei Spieler auf dem Platz, die eine Ahnung von Fussball haben: Toti und Leo. Der grosse Rest mag irgendwann mal überdurchschnittlich gut gewesen sein im technischen Bereich oder sie waren die Grössten ihres Jahrganges. Unseren Captain verfolge ich nun schon seit er 18 ist. Seit 5 Jahren steht der noch immer am genau gleichen Ort.
Da ist ausser den beiden Genannten keiner, der ein Gespür für Spielsituationen hat, der auch einmal selber eine Entscheidung, gelöst von irgendwelchen Vorgaben, fällen kann. Keine Intuition, kein Instinkt, kein situatives Entscheidungsvermögen. Furchtbar. Ich weiss nicht, ob das eine Intelligenzfrage ist oder ein gesellschaftliches Phänomen. Auch in meinem beruflichen Umfeld gibt's ja kaum mehr Leute, die ein eigenes Profil haben. Alle erfüllen sie die von oben kommenden Vorgaben. Aber selber mal etwas entscheiden oder mal etwas selber denken...das gibt's wohl nicht mehr.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#119 Beitrag von GC Supporter »

Andere Frage, wie oft haben die oben es gerne, wenn der unten selber denkt und handelt und dadurch dem obrigen evt aufzeigt das er eine Niete ist oder falsch handelt?? Nie!!

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 317
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: NLB, 22. Spieltag: Grasshopper Club Zürich vs. Fc Schaffhausen(SA., 27.02.21, 18:15 Uhr)

#120 Beitrag von atticus »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.02.21 @ 14:14 Unseren Captain verfolge ich nun schon seit er 18 ist. Seit 5 Jahren steht der noch immer am genau gleichen Ort.
Magic-Kappi hat geschrieben: 27.02.21 @ 19:30 Allein wegen seiner blondierten Haare wäre der bei mir nicht mal im Kader. Abgesehen davon kann er auch nicht tschutten :!:
AppleBee hat geschrieben: 28.02.21 @ 13:47 Buur: 2.5 sehe ich ebenfalls so. Sieht unglaublich ungesund aus der junge Däne. Hat der Ernährungsprobleme oder einen Vitaminmangel?
Lenjani: 4 Bei Lenjani hatten wir Diskussionen. Einzelne sahen ihn als super toll und ich fand ihm so naja... sehe das grösste Problem bei ihm nicht im physischen Bereich sondern im Bereich Spielintelligenz. Der Mann scheint kognitiv sehr eingeschränkt zu sein. Trotzdem das GC-Gen vermittelt bekommen - daher: eine vo eus.
Links lief jeder Angriff über Gjorgjev. Viel gutes war nicht dabei, aber Magic's persönliche Abneigung gegen Nikola mal ausgeblendet läuft der Junge ununterbrochen mit dem Ball nach vorne und ist in jedem Spiel für ein bis zwei gefährliche Aktionen gut. Im Zweikampf leider katastrophal, aber eine Alternative zu ihm sehe ich in diesem Kader nicht.

Buur kommt mir ebenfalls viel zu schlecht weg. Während links fast jeder Angriff über den Flügel Gjorgjev läuft ist es rechts meistens Buur der offensiv Akzente setzt. Ist ununterbrochen vorne anzutreffen aber fehlt hinten trotzdem nie. Hatte ein bis zwei gefährliche Vorstösse die mit etwas mehr Glück zu Assists hätten führen können. Lenjani fällt viel weniger häufig auf, hatte in der zweiten Halbzeit aber auch zwei super Offensivaktionen. Besonders die eine Aktion, als er bei der Mittellinie fällt und trotzdem den Zweikampf gewinnt, dann bis in den Strafraum vorstösst und am Ende den Querpass spielt. Leider nicht erfolgreich abgeschlossen.

Aber eben, Aussenverteidiger sind in diesem Forum sowieso nicht gern gesehen. Ich erinnere an die Kritik an Lang oder Doumbia. Doumbia war wirklich für jeden der ein bisschen etwas von Fussball versteht als Riesentalent zu erkennen, hier im Forum wurde er regelmässig auf den Mond gewünscht. Als Aussenverteidiger musst du dauernd gegen zwei schnelle Gegenspieler verteidigen, die in hohem Tempo über den Flügel kommen. Da wirst du ununterbrochen ausgespielt und überlaufen, aus dem Mittelfeld und der Innenverteidigung kommt kaum Hilfe, weil die in der Mitte abdecken müssen. Buur und Lenjani gewinnen trotzdem einige Zweikämpfe und blocken immer wieder Pässe zur Mitte ab, für mich spielen beide absolut ok. Fehr aber natürlich auch, der soll auch weiter seine Einsätze bekommen.

Das Problem sehe ich zu 80% im zentralen Mittelfeld, da wird dem Gegner fast kampflos das Feld überlassen. Nach vorne kommt aus der Mitte gar nichts, und hinten hat der Gegner dauernd viel zu viel Platz und kann Druck machen. Da hilft natürlich auch der katastrophale Spielaufbau von Matic und Nobi/Cvetkovic nicht. Man kann gar nicht mitzählen, wie oft der Ball planlos nach vorne gespielt wird und der Gegner 30 Meter vor unserem Tor mit viel Platz wieder an den Ball kommt. Dass Diani überhaupt keine Rolle mehr spielt leuchtet mir am wenigsten ein. Er wäre genau der Spieler den wir im Mittelfeld brauchen würden. Er ist abgesehen von seinen zwei obligaten Aussetzern pro Spiel extrem ballsicher und kann das Spiel aufbauen. Ich erinnere an die kurze Zeit unter Kadar nach der Coronapuse, als wir für ein paar Spiele dank besserer Kondition dominiert haben. Da lief jeder Spielzug über Diani, meist holte er den Ball am eigenen Strafraum und trug ihn in die gegnerische Hälfte. Zudem trotz der langen Beine überraschend zweikampfstark.

Ich wünsche mir Schmid und Diani als Doppel-6, Pusic auf der 10. Falls Da Silva auch links spielen kann, soll er meinetwegen mit Gjorgev auf dem linken Flügel rotieren, dann kann rechts Fehr spielen. Ansonsten wäre vielleicht auch eine Fünferabwehr interessant. Mit Lenjani/Arrigoni und Fehr/Buur haben wir die richtigen Aussenverteidiger dafür. Dann hätte Toti auch etwas mehr Freiheiten für Ausflüge in die gegnerische Hälfte. Der Junge ist der Wahnsinn, für einmal danke an Mendes an dieser Stelle!

------------------ Matic ------------------
-------- Mesonero - Cvetkovic - Toti --------
Fehr/Buur ------------------------- Lenjani
--------- Schmid ------ Diani/Pina ---------
------------------ Pusic ------------------
---------- Demhasaj ----- Leo ------------
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Antworten