Kaderplanung 2021/2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1571 Beitrag von Sergio+ »

Als Carlos Bernegger am 03.10.2003 erstmals interimsmässig GC-Trainer war, gab es eine Wandlung von einem Spieltag auf den nächsten.
Brachte man zuvor keine 2 Pässe nacheinander ans Ziel, spielte man sofort als ob da eine brasilianische Auswahl am Werke war. Da eine solche wundersame Wandlung nicht realistisch war, sah man wohl einfach, dass die Spieler damals gegen den Trainer spielten.

Wer weiss. Ein geeigneter Feuerwehrmann könnte vielleicht noch Platz 3-5 erreichen. Er müsste das richtige Werkzeug aber sofort an der richtigen Stelle anbringen.
Wurstelt man mit einem desinteressierten Contini weiter, wird dies a) auf die Psyche schlagen (schnelle Resignation bei Rückstand, evtl. gegenseitige Vorwürfe auf dem Platz) und b) wird noch das Pech dazu kommen.

Je schneller man von da hinten weg kommt, kann man auch früher die nächste Saison/Transfers planen.

Kilchsperger kann ja heute mal off-camera Seoane fragen, ob er sich wenigstens interimsmässig GC geben würde. Wenn er sie auf einen Europacup-Platz führt, wäre dies wieder was für die Visitenkarte; wenn nicht...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1572 Beitrag von kummerbube »

Du meinst den "einem FCZ sagt man nicht ab Bernegger"? Dann steig ich lieber wieder ab.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 427
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1573 Beitrag von LivioZanetti »

Mein bescheidene Meinung:

Selbst wenn der Continige endlich geschuhnt wird, bleiben 90% der Probleme bestehen.

Welcher einigermaßen ambitionierte Trainer würde bei diesen TRÜMMERVEREIN anheuern. In der momentanen Situation sind wir doch nur attraktiv für gescheiterte, verzweifelte Glücksritter, die bei uns ihre letzte Chance sehen, nochmals im Fußballbusiness Fuss zu fassen.

Ich fasse nochmals zusammen (auch wenn es schmerzt):

- Wir haben einen Sportchef, der eher die Bezeichnung Grüssaugust verdient und mit Chinas Gnaden ein paar Vertragsverlängerungen machen kann, aber ansonsten Null Kompetenzen hat

-Ein Mann mit dem Namen Gurovits, der in seinem Anwaltbüro in Zürich sitzt, verzweifelt hofft, das trotzdem alles gut kommt,( was man ihn bei Vertragsunterzeichnung versprochen hat) aber tief im Innern weiss, der Zug ist abgefahren.


- Unsere Buddy's von Fosun.
Sie haben unseren Club als Durchlauferhitzer für junge "Talente" gesehen und sich dann mit Beteiligung von Gestufe (berechtigte) Chancen ausgemalt Talente auszuleihen und mit Gewinn zu verkaufen.
Leider war dieses Unterfangen, spätestens als man Portugiesische Trainer und einen Nigerianischen Sportchef, beide mit Null Kenntniss vom CH Fußball zum scheitern verurteilt. Das dann die Immobilien-Krise und die neuen FIFA REGELN(LEIHSPIELERABKOMMEN) ,Fosum so ins Bein schießt, ist zwar Pech aber passt halt.
Jetzt sieht es halt so aus, das wir kein vermeintliches Farmteam oder Hoffnungsträger für Super Transfer mehr sind, sondern ein bloody Klotz am Bein, der einfach nur Geld kostet und für den man keinen Yen mehr als nötig ausgeben will.

Weit ausgeholt, sorry, ich wiederhole meine Frage:

Welcher Trainer MIT VERSTAND, sollte sich das antun?

( Ich bitte User Magic Kappi nur auf den Inhalt meines Posts zu antworten und nicht auf meine grammatikalischen Verfehlungen 😉)
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1574 Beitrag von Sergio+ »

kummerbube hat geschrieben: 22.02.23 @ 22:11 Du meinst den "einem FCZ sagt man nicht ab Bernegger"? Dann steig ich lieber wieder ab.
Nein, falsch verstanden. Ich will Bernegger nicht zurück.
Aber es war damals interessant, wie von einem Spiel unter Trainer X zum nächsten Spiel unter Trainer Y in 1 Woche aus einem desolaten Trümmerhaufen plötzlich ein vor Spielwitz sprühendes, eingespieltes Team wurde.
Ein Schelm wer böses denkt.

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1575 Beitrag von strubä »

.,
Zuletzt geändert von strubä am 23.02.23 @ 7:40, insgesamt 1-mal geändert.

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1576 Beitrag von strubä »

LivioZanetti hat geschrieben: 22.02.23 @ 22:15 Mein bescheidene Meinung:

Selbst wenn der Continige endlich geschuhnt wird, bleiben 90% der Probleme bestehen.

Welcher einigermaßen ambitionierte Trainer würde bei diesen TRÜMMERVEREIN anheuern. In der momentanen Situation sind wir doch nur attraktiv für gescheiterte, verzweifelte Glücksritter, die bei uns ihre letzte Chance sehen, nochmals im Fußballbusiness Fuss zu fassen.

Ich fasse nochmals zusammen (auch wenn es schmerzt):

- Wir haben einen Sportchef, der eher die Bezeichnung Grüssaugust verdient und mit Chinas Gnaden ein paar Vertragsverlängerungen machen kann, aber ansonsten Null Kompetenzen hat

-Ein Mann mit dem Namen Gurovits, der in seinem Anwaltbüro in Zürich sitzt, verzweifelt hofft, das trotzdem alles gut kommt,( was man ihn bei Vertragsunterzeichnung versprochen hat) aber tief im Innern weiss, der Zug ist abgefahren.


- Unsere Buddy's von Fosun.
Sie haben unseren Club als Durchlauferhitzer für junge "Talente" gesehen und sich dann mit Beteiligung von Gestufe (berechtigte) Chancen ausgemalt Talente auszuleihen und mit Gewinn zu verkaufen.
Leider war dieses Unterfangen, spätestens als man Portugiesische Trainer und einen Nigerianischen Sportchef, beide mit Null Kenntniss vom CH Fußball zum scheitern verurteilt. Das dann die Immobilien-Krise und die neuen FIFA REGELN(LEIHSPIELERABKOMMEN) ,Fosum so ins Bein schießt, ist zwar Pech aber passt halt.
Jetzt sieht es halt so aus, das wir kein vermeintliches Farmteam oder Hoffnungsträger für Super Transfer mehr sind, sondern ein bloody Klotz am Bein, der einfach nur Geld kostet und für den man keinen Yen mehr als nötig ausgeben will.

Weit ausgeholt, sorry, ich wiederhole meine Frage:

Welcher Trainer MIT VERSTAND, sollte sich das antun?

( Ich bitte User Magic Kappi nur auf den Inhalt meines Posts zu antworten und nicht auf meine grammatikalischen Verfehlungen 😉)
Gurovits kann einem wirklich leid tun! Der will doch in Zürich nicht sein Gesicht verlieren, sondern der Held sein der es geschafft hat GC wieder an die Spitze zu bringen. Leider ist es so wie Du geschrieben hast… Seine letzte Hoffnung? Er findet dank seinen Kontakten (wie gut sind diese? und wie gut ist er im Geldadel vernetzt?) Zürcher Investoren oder halt Schweizer…

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 525
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1577 Beitrag von Graf Ray »

LivioZanetti hat geschrieben: 22.02.23 @ 22:15 Mein bescheidene Meinung:

Selbst wenn der Continige endlich geschuhnt wird, bleiben 90% der Probleme bestehen.

Welcher einigermaßen ambitionierte Trainer würde bei diesen TRÜMMERVEREIN anheuern. In der momentanen Situation sind wir doch nur attraktiv für gescheiterte, verzweifelte Glücksritter, die bei uns ihre letzte Chance sehen, nochmals im Fußballbusiness Fuss zu fassen.

Ich fasse nochmals zusammen (auch wenn es schmerzt):

- Wir haben einen Sportchef, der eher die Bezeichnung Grüssaugust verdient und mit Chinas Gnaden ein paar Vertragsverlängerungen machen kann, aber ansonsten Null Kompetenzen hat

-Ein Mann mit dem Namen Gurovits, der in seinem Anwaltbüro in Zürich sitzt, verzweifelt hofft, das trotzdem alles gut kommt,( was man ihn bei Vertragsunterzeichnung versprochen hat) aber tief im Innern weiss, der Zug ist abgefahren.


- Unsere Buddy's von Fosun.
Sie haben unseren Club als Durchlauferhitzer für junge "Talente" gesehen und sich dann mit Beteiligung von Gestufe (berechtigte) Chancen ausgemalt Talente auszuleihen und mit Gewinn zu verkaufen.
Leider war dieses Unterfangen, spätestens als man Portugiesische Trainer und einen Nigerianischen Sportchef, beide mit Null Kenntniss vom CH Fußball zum scheitern verurteilt. Das dann die Immobilien-Krise und die neuen FIFA REGELN(LEIHSPIELERABKOMMEN) ,Fosum so ins Bein schießt, ist zwar Pech aber passt halt.
Jetzt sieht es halt so aus, das wir kein vermeintliches Farmteam oder Hoffnungsträger für Super Transfer mehr sind, sondern ein bloody Klotz am Bein, der einfach nur Geld kostet und für den man keinen Yen mehr als nötig ausgeben will.

Weit ausgeholt, sorry, ich wiederhole meine Frage:

Welcher Trainer MIT VERSTAND, sollte sich das antun?

( Ich bitte User Magic Kappi nur auf den Inhalt meines Posts zu antworten und nicht auf meine grammatikalischen Verfehlungen 😉)
Vergiss nicht, es gibt viele die den Job nehmen würden... als Trainer musst du eine Schraube locker haben... wenn du zu lange nix hast bist du weg vom Fenster wie der Longo z.B.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 24822.html

Also nehmen viele die rund 400kchf im Jahr mit 6 Monaten Kündigungsfrist, welche GC wohl bieten wird
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

OptikCHRider
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.23 @ 14:35

Re: Presse Thread

#1578 Beitrag von OptikCHRider »

Zuletzt geändert von OptikCHRider am 24.02.23 @ 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#1579 Beitrag von gotham25 »

OptikCHRider hat geschrieben: 24.02.23 @ 14:40 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-sp ... g-66430863

Bye bye Li Lei...
Kein Verlust und wenn dadurch Kosten eingespart werden können umso besser..

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 438
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Kaderplanung 2021/2022

#1580 Beitrag von Reichmuth »

Sky Sun hat also Li Lei geholt.

Antworten