Pages die zu diesm Forum verlinken unterstützen

Allgemeines abseits des Fussballs

Ist das eine gute Idee?

Das muss gemacht werden!
12
38%
Ja, gefällt mir!
7
22%
Nee, muss nicht sein!
6
19%
Absoluter Quatsch!
7
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
GC-Forever(Webmaster)
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.04 @ 12:05

#11 Beitrag von GC-Forever(Webmaster) »

Harvey hat geschrieben:
GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:
Harvey hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich viele Fansite-Betreiber dazu entschliessen, ihr eigenes, meist schlecht laufendes Forum zu schliessen und direkt auf dieses unabhänige, neutrale Board zu verlinken.
Genau das würde ich machen, wenn diese Idee umgesetz würde. Und ich denke auch andere würden sich das, mit dieser Idee überlegen.
Das schnall ich jetzt nicht ganz! Welche Idee meinst du? Das mit dem Schliessen des eigenen Forums und dem Verlinken von diesem? Das sollte doch eigentlich ohne Weiteres umsetzbar sein. Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
Mit "dieser Idee" meine ich, dass Eröffnen eines Themas mit allen Pages, die auf dieses Forum verlinken.
Bewerte die Leistung von GC auf GC-Forever.
Klick --->http://mypage.bluewin.ch/champ87/bilder/sig.jpg<--- Klick
Werde Newsposter auf GC-Forever!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#12 Beitrag von Maho »

Harvey hat geschrieben:
Grasshoppers hat geschrieben:Ich möchte mein kleines Forum noch behalten für meine Page! Ich möchte nicht einfach mein Forum schliessen, nur weil ein besseres und grösseres Forum da ist. Ich möchte meinen HP-Besuchern trotzdem die Möglichkeit geben, sodass Sie in meinem Forum disskutieren können. Ist ja keine Konkurrenz für dieses Forum, sodass es eigentlich niemenden stört, gruss
Das verstehe ich einigermassen, trotzdem frage ich mich, was es bringt, ein Forum mit 20 Usern zu betreiben, in dem die Hälfte aller Threads und Postings vom Webmaster stammt. Entspricht das wirklich einem Bedürfnis (vom Bedürfnis des Webmasters mal abgesehen)?
Nein, es entspricht nicht so minen Bedürfnissen! Ich warte mal ne Zeit ab und entscheide mich dann, ob ich es schliessen soll. Vorläufig möchte ich meinen Usern noch die Chance geben.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#13 Beitrag von ensifera »

OK, einen thread mit den Pages, die hierher verlinken, kann ich mir durchaus vorstellen. Was meint der Admin?

Allerdings, finde ich, dass im Gegenzug wirklich endlich all die kleinen Foren aufgegeben werden. Richtig geschlossen und dafür mit einem link auf dieses hier.

Ich finde beispielsweise momentan die Kombination gczforum.ch & gc-zone.ch (merci Chrigel und Gisler!) die attraktivste für mich. Gisler führt das Forum hier auch als ersten link in seiner liste auf.

Benutzeravatar
GC-Forever(Webmaster)
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.04 @ 12:05

#14 Beitrag von GC-Forever(Webmaster) »

ensifera hat geschrieben:Allerdings, finde ich, dass im Gegenzug wirklich endlich all die kleinen Foren aufgegeben werden. Richtig geschlossen und dafür mit einem link auf dieses hier.
Es sollte aber erlaubt sein, ein Forum zu führen, in dem die User über die Page diskutieren oder Probleme posten können. Ein eigenes GC-Forum, finde ich, sollte nicht erlaubt sein.
Bewerte die Leistung von GC auf GC-Forever.
Klick --->http://mypage.bluewin.ch/champ87/bilder/sig.jpg<--- Klick
Werde Newsposter auf GC-Forever!

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#15 Beitrag von ensifera »

GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:Es sollte aber erlaubt sein, ein Forum zu führen, in dem die User über die Page diskutieren oder Probleme posten können. Ein eigenes GC-Forum, finde ich, sollte nicht erlaubt sein.
Von mir aus. Aber denkst Du wirklich, dass es dazu ein ganzes Forum braucht?! Ein Gästebuch würde da wohl eigentlich auch reichen.

Benutzeravatar
GC-Forever(Webmaster)
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.04 @ 12:05

#16 Beitrag von GC-Forever(Webmaster) »

ensifera hat geschrieben:
GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:Es sollte aber erlaubt sein, ein Forum zu führen, in dem die User über die Page diskutieren oder Probleme posten können. Ein eigenes GC-Forum, finde ich, sollte nicht erlaubt sein.
Von mir aus. Aber denkst Du wirklich, dass es dazu ein ganzes Forum braucht?! Ein Gästebuch würde da wohl eigentlich auch reichen.
Für gewisse sachen reicht ein GB sicher aus, aber nicht für alles. Ich denke da z.B. an etwas, das bei einem User nicht angezeigt werden kann, ist es hilfreich, wenn ich dem User Fragen stellen kann, und dazu ist ein (Support-)Forum besser geeignet als ein GB. Ausserdem ist ein Page Forum ja keine Konkurenz für dieses,
Bewerte die Leistung von GC auf GC-Forever.
Klick --->http://mypage.bluewin.ch/champ87/bilder/sig.jpg<--- Klick
Werde Newsposter auf GC-Forever!

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#17 Beitrag von ensifera »

GC-Forever(Webmaster) hat geschrieben:Für gewisse sachen reicht ein GB sicher aus, aber nicht für alles. Ich denke da z.B. an etwas, das bei einem User nicht angezeigt werden kann, ist es hilfreich, wenn ich dem User Fragen stellen kann, und dazu ist ein (Support-)Forum besser geeignet als ein GB. Ausserdem ist ein Page Forum ja keine Konkurenz für dieses,
Hab nichts dagegen. Finde es bloss traurig, wenn auf jeder fan-homepage noch ein leeres Forum rumliegt. Für support deiner benutzer würde ja eigentlich auch Email reichen ...

Ich denke, dass v.a. in der momentanen Anfangsphase einfach möglichst viele Leute auf das Forum aufmerksam gemacht werden sollten. Also das forum überall oben auf der link-liste stehen.

übrigens: wieso nennst Du dich "....(Webmaster)"? Ist irgendwie etwas verwirrend. Du bist ja nicht der Webmaster von hier. Oder bist Du auch in diesem Forum involviert?

Benutzeravatar
GC-Forever(Webmaster)
Beiträge: 43
Registriert: 20.06.04 @ 12:05

#18 Beitrag von GC-Forever(Webmaster) »

ensifera hat geschrieben: Ich denke, dass v.a. in der momentanen Anfangsphase einfach möglichst viele Leute auf das Forum aufmerksam gemacht werden sollten. Also das forum überall oben auf der link-liste stehen.

übrigens: wieso nennst Du dich "....(Webmaster)"? Ist irgendwie etwas verwirrend. Du bist ja nicht der Webmaster von hier. Oder bist Du auch in diesem Forum involviert?
Wenn dann diese Idee, üer die wir diskutieren umgesetzt wird, würde ich bei meiner Page anstelle meines Forums zu diesem verlinken. Und ev. ein weiterer Link zum "Supportforum" einfügen.

Zu meinem Benutzername: Meine Page heisst GC-Forever und da bin ich ja logischerweise der Webmaster. Deshalb "GC-Forever(Webmaster). Dass dieser Nick iritierend ist, habe ich mir bei der Registrierung nicht überlegt. Ich hätte nichts dagegen, falls der Admin oder ein Mod das (Webmaster) rausnehmen will.
Bewerte die Leistung von GC auf GC-Forever.
Klick --->http://mypage.bluewin.ch/champ87/bilder/sig.jpg<--- Klick
Werde Newsposter auf GC-Forever!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#19 Beitrag von Godfather »

Ich habe zwar nichts speziell mit irgendeiner Website oder diesem Forum hier zu tun, aber reden wir doch mal ehrlich und klar:

Dieses Forum hier ist überhaupt nicht von denjenigen Websites abhängig die hier irgendwelche Bedingungen stellen wollen. Die meisten wichtigen Fanpages haben den Link schon lange gemacht.

Wer also an einem verbreiteten und lesenwerten Forum interessiert ist, stellt den Link rein. Wer es nicht macht, der versauert halt in seinem eigenen kleinen Forum.

Klingt vielleicht ein bisschen hart, ist aber meine Meinung.

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#20 Beitrag von GC4ever »

@ Godfather

WORD!

Antworten