Heute vor...

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 610
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Heute vor...

#11 Beitrag von EsgittnureinVerein »

yoda hat geschrieben: 10.03.22 @ 12:25 Es war ein wunderschöner Samstag und ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel. Tribüne Ost, Bier, 20 Jahre jünger und Eduardo machte den Topf. Ich glaube er hat dann das Shirt hochgezogen und darunter war ein weisses mit der Aufschrift "Jesus liebt dich", oder so. Alle gingen aus dem Stadion und es war wie klar: gegen den FCZ zu Hause verliert man einfach nicht.

Heute...
Vor allem konnte man noch problemlos mit den GC Utensilien auf die Strasse nach dem Spiel. Schöne, heile Welt anno dazumal. :shock:
Ja das isch öisi Wält,...

Boniek
Beiträge: 648
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Heute vor...

#12 Beitrag von Boniek »

yoda hat geschrieben: 10.03.22 @ 12:25 Es war ein wunderschöner Samstag und ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel. Tribüne Ost, Bier, 20 Jahre jünger und Eduardo machte den Topf. Ich glaube er hat dann das Shirt hochgezogen und darunter war ein weisses mit der Aufschrift "Jesus liebt dich", oder so. Alle gingen aus dem Stadion und es war wie klar: gegen den FCZ zu Hause verliert man einfach nicht.

Heute...
Eigentlich war es ja so, dass wir von 1984 bis 2005 kein einziges Auswärtsderby verloren. Im Herbst 1998 gab es zwar eine NIederlage im Letzigrund (Kopfball Beinbruch-Opango in der 93...), das war aber ein Heimspiel, da im Hardturm der Rasen neu verlegt werden musste.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Heute vor...

#13 Beitrag von Score »

... 22 Jahren, am 10.3.2002, kam es im Hardturm vor 12'700 Zuschauern zu einem der wohl Denkwürdigsten Spiele. GC trennte sich dabei gegen St. Gallen mit 4:4. An diesem Freitag Abend ging der GCZ mit einem Furiosen Start in Führung. Nach gerade mal 14 Minuten stand es durch die Tore von Hakan Yakin (4. Minute), Stéphane Chapuisat (13. Minute) und Bernt Haas (14. Minute) 3:0. Doch St Gallen, damals auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit etwa 100 Jahren, konnte das Spiel noch vor der Pause ausgleichen. So ging das Spiel mit dem Stand von 3:3 in die Pause. Nach der Halbzeit ging das Spektakel weiter und als Cabanas mit seinem Fünften Saisontor in der 91. Minute das 4:3 erzielte, gingen alle davon aus, dass GC die drei Punkte im Sack hat. Doch der Schlusspunkt folgte in der 93. Minute durch Charles Amoah. Was für ein Spiel, meine Erinnerungen erblassen langsam... Ich meine mich zu erinnern, dass Avi Tikva-Fussballgott vor dem Ausgleich alleine über die Linie stürmte, Torwart Jörg Stiel war auf dem Sprint zurück, doch anstatt zu schiessen, vertändelte er den Ball, darauf folgte das 4:4. Vielleicht gibts noch andere alte Nasen hier im Forum die sich an dieses Spiel erinnern?

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... &width=254

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Heute vor...

#14 Beitrag von Score »

Score hat geschrieben: 10.03.22 @ 13:47 ... 22 Jahren, am 10.3.2002, kam es im Hardturm vor 12'700 Zuschauern zu einem der wohl Denkwürdigsten Spiele. GC trennte sich dabei gegen St. Gallen mit 4:4. An diesem Freitag Abend ging der GCZ mit einem Furiosen Start in Führung. Nach gerade mal 14 Minuten stand es durch die Tore von Hakan Yakin (4. Minute), Stéphane Chapuisat (13. Minute) und Bernt Haas (14. Minute) 3:0. Doch St Gallen, damals auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit etwa 100 Jahren, konnte das Spiel noch vor der Pause ausgleichen. So ging das Spiel mit dem Stand von 3:3 in die Pause. Nach der Halbzeit ging das Spektakel weiter und als Cabanas mit seinem Fünften Saisontor in der 91. Minute das 4:3 erzielte, gingen alle davon aus, dass GC die drei Punkte im Sack hat. Doch der Schlusspunkt folgte in der 93. Minute durch Charles Amoah. Was für ein Spiel, meine Erinnerungen erblassen langsam... Ich meine mich zu erinnern, dass Avi Tikva-Fussballgott vor dem Ausgleich alleine über die Linie stürmte, Torwart Jörg Stiel war auf dem Sprint zurück, doch anstatt zu schiessen, vertändelte er den Ball, darauf folgte das 4:4. Vielleicht gibts noch andere alte Nasen hier im Forum die sich an dieses Spiel erinnern?

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... &width=254
Schade kann man nicht mehr editieren. Wer rechnen kann weiss natürlich, es war im Jahr 2000 und nicht 2002 ;-)

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Heute vor...

#15 Beitrag von mühli »

Ich weiss nur König der Erste war schlecht. König II. dann rund 12Jahre später nicht besser.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Heute vor...

#16 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 10.03.22 @ 13:47 ... 22 Jahren, am 10.3.2002, kam es im Hardturm vor 12'700 Zuschauern zu einem der wohl Denkwürdigsten Spiele. GC trennte sich dabei gegen St. Gallen mit 4:4. An diesem Freitag Abend ging der GCZ mit einem Furiosen Start in Führung. Nach gerade mal 14 Minuten stand es durch die Tore von Hakan Yakin (4. Minute), Stéphane Chapuisat (13. Minute) und Bernt Haas (14. Minute) 3:0. Doch St Gallen, damals auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit etwa 100 Jahren, konnte das Spiel noch vor der Pause ausgleichen. So ging das Spiel mit dem Stand von 3:3 in die Pause. Nach der Halbzeit ging das Spektakel weiter und als Cabanas mit seinem Fünften Saisontor in der 91. Minute das 4:3 erzielte, gingen alle davon aus, dass GC die drei Punkte im Sack hat. Doch der Schlusspunkt folgte in der 93. Minute durch Charles Amoah. Was für ein Spiel, meine Erinnerungen erblassen langsam... Ich meine mich zu erinnern, dass Avi Tikva-Fussballgott vor dem Ausgleich alleine über die Linie stürmte, Torwart Jörg Stiel war auf dem Sprint zurück, doch anstatt zu schiessen, vertändelte er den Ball, darauf folgte das 4:4. Vielleicht gibts noch andere alte Nasen hier im Forum die sich an dieses Spiel erinnern?

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... &width=254
Tararache liess den Güller wie ein Querschnitter an sich vorbei, an der Grundlinie, Eckfahne Ost beim GC Sektor und der passte oder flankte ? glaub zur Mitte auf Amoah. Wir, der Tobsucht nahe, bäägten wie der Magische in Hochform von der Tribüne Ost herunter was für eine verdammte Schelle er doch sei. :?

Heute würd ich Mittelfeldspieler Format Michai mit dem Range Rover im Russentrkot in Kiev abholen gehen. :idea: :(
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Heute vor...

#17 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 10.03.22 @ 14:39
Score hat geschrieben: 10.03.22 @ 13:47 ... 22 Jahren, am 10.3.2002, kam es im Hardturm vor 12'700 Zuschauern zu einem der wohl Denkwürdigsten Spiele. GC trennte sich dabei gegen St. Gallen mit 4:4. An diesem Freitag Abend ging der GCZ mit einem Furiosen Start in Führung. Nach gerade mal 14 Minuten stand es durch die Tore von Hakan Yakin (4. Minute), Stéphane Chapuisat (13. Minute) und Bernt Haas (14. Minute) 3:0. Doch St Gallen, damals auf dem Weg zum ersten Meistertitel seit etwa 100 Jahren, konnte das Spiel noch vor der Pause ausgleichen. So ging das Spiel mit dem Stand von 3:3 in die Pause. Nach der Halbzeit ging das Spektakel weiter und als Cabanas mit seinem Fünften Saisontor in der 91. Minute das 4:3 erzielte, gingen alle davon aus, dass GC die drei Punkte im Sack hat. Doch der Schlusspunkt folgte in der 93. Minute durch Charles Amoah. Was für ein Spiel, meine Erinnerungen erblassen langsam... Ich meine mich zu erinnern, dass Avi Tikva-Fussballgott vor dem Ausgleich alleine über die Linie stürmte, Torwart Jörg Stiel war auf dem Sprint zurück, doch anstatt zu schiessen, vertändelte er den Ball, darauf folgte das 4:4. Vielleicht gibts noch andere alte Nasen hier im Forum die sich an dieses Spiel erinnern?

https://www.e-newspaperarchives.ch/?a=i ... &width=254
Tararache liess den Güller wie ein Querschnitter an sich vorbei, an der Grundlinie, Eckfahne Ost beim GC Sektor und der passte oder flankte ? glaub zur Mitte auf Amoah. Wir, der Tobsucht nahe, bäägten wie der Magische in Hochform von der Tribüne Ost herunter was für eine verdammte Schelle er doch sei.

Heute würd ich Mittelfeldspieler Format Michai mit dem Range Rover im Russentrkot in Kiev abholen gehen. :idea: :(
Tararache... und der schiesst auch :!:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Heute vor...

#18 Beitrag von yoda »

Der Mihai Tararasch?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Heute vor...

#19 Beitrag von Score »

yoda hat geschrieben: 10.03.22 @ 18:35 Der Mihai Tararasch?
Es war doch Tararake :evil:

Mitch
Beiträge: 3436
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Heute vor...

#20 Beitrag von Mitch »

yoda hat geschrieben: 10.03.22 @ 18:35 Der Mihai Tararasch?
Tararasch wie Bobadischa? :?

Antworten