Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Herr, erbarme dich
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.21 @ 10:23

Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#1 Beitrag von Herr, erbarme dich »

Ernstgemeinte Tipps sind jederzeit willkommen!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#2 Beitrag von long_beach »

Bierstube Scheidegg in der ehemaligen Gemeinde Wiedikon, heute Teil der Stadt Zürich. Die Schmiede ist weg, der Falken tot, doch die Bierstube Scheidegg lebt wie eh und je. Primäres Klientel: Schweizer mitte/ende 50 mit thailändischer Partnerin. Sicherlich ein Geheimtipp :!:

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#3 Beitrag von Lewis »

User Klegg hat mir neulich erzählt er gehe öfters ins Sprüngli Cafe am Paradeplatz und legt dann seinen Löffel komisch hin damit die Milfs über ihn herfallen oder so ähnlich, komischer Kauz auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#4 Beitrag von Klegg »

Lewis hat geschrieben: 28.03.22 @ 15:38 User Klegg hat mir neulich erzählt er gehe öfters ins Sprüngli Cafe am Paradeplatz und legt dann seinen Löffel komisch hin damit die Milfs über ihn herfallen oder so ähnlich, komischer Kauz auf jeden Fall.
Kann ich nicht abstreiten. Letztes Mal hat mich jedoch aus dem hintersten Winkel ein gewisser long_beach ganz lüstern und mit schnalzender Zunge angegeifert. Ich habe ja keine Ansprüche, aber ein solch feister Wanst kommt mir nicht ins Haus...
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#5 Beitrag von Lewis »

Klegg hat geschrieben: 28.03.22 @ 15:56
Lewis hat geschrieben: 28.03.22 @ 15:38 User Klegg hat mir neulich erzählt er gehe öfters ins Sprüngli Cafe am Paradeplatz und legt dann seinen Löffel komisch hin damit die Milfs über ihn herfallen oder so ähnlich, komischer Kauz auf jeden Fall.
Kann ich nicht abstreiten. Letztes Mal hat mich jedoch aus dem hintersten Winkel ein gewisser long_beach ganz lüstern und mit schnalzender Zunge angegeifert. Ich habe ja keine Ansprüche, aber ein solch feister Wanst kommt mir nicht ins Haus...
Dieser long_beach ist ein Herumtreiber der ganz üblen Sorte, meist hockt er an der Tramhaltestelle Lochergut mit einer 0,5er Dose Oettinger Export und beschimpft die vorbeigehenden Passanten.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#6 Beitrag von Voltan »

Lewis hat geschrieben: 28.03.22 @ 16:19

Dieser long_beach ist ein Herumtreiber der ganz üblen Sorte, meist hockt er an der Tramhaltestelle Lochergut mit einer 0,5er Dose Oettinger Export und beschimpft die vorbeigehenden Passanten.
Aber wer sitzt dann beim Limmatplatz?

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#7 Beitrag von long_beach »

Oettinger Export und Leute beschimpfen stimmt. Ich bin aber tatsächlich am Limmatplatz. Wer um HIMMELS WILLEN sitzt da beim Lochergut?! :o

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#8 Beitrag von Klegg »

long_beach hat geschrieben: 28.03.22 @ 23:46 Oettinger Export und Leute beschimpfen stimmt. Ich bin aber tatsächlich am Limmatplatz. Wer um HIMMELS WILLEN sitzt da beim Lochergut?! :o
Das ist User Lewis. Er beobachtet die Fans vom FC, welche aus Wollust ihren Müttern primitive Anmachsprüche hinterhergrunzen, während diese im Bollerwagen 6er-Packungen Uludag herbeikarren.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Bierstuben und Kaffeehäuser im Oblast Zürich

#9 Beitrag von long_beach »

Bierhalle Wolf

Die Bierhalle Wolf gehört zum Dörfli wie der Üetliberg zu Zürich und das Oktoberfest zu München: Eine Institution mit Charakter, die längst weit mehr ist als nur ein Lokal mit täglich wechselnden Mittagsmenüs, zünftigen Gerichten, leichten Speisen und saisonalen Schmankerln. Natürlich darf auch das gemütliche Fondue, ob Fleisch oder Käse, sowie Brezel oder ein Bier/Cocktail aus dem berühmten Wolfs-Stiefel nicht fehlen. Die Bierhalle Wolf ist eine Festhütte mit Bierzeltattitüde in allerbestem Sinne, geadelt mit langjähriger Zürcher Gastronomie-Tradition – nur wer sich hier das eine oder andere Bier gegönnt hat, der darf sich rühmen, Beizenzürich wirklich zu kennen.

Gastgeber bis 2007: Karel Svoboda, schrieb u.a. das von Karel Gott gesungene Titellied "Die Biene Maja".

Gastgeber seit 2007: Cabaret-Duo Divertimento

Antworten