Archivrecherche - GCZFORUM.ch

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
yoda

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#101 Beitrag von yoda »

Und immer noch frage ich mich, was haben die wirklich gemacht, dass der gekommen ist. Das war dieses "once in a lifetime". Klar, das Mäppli muss gigantisch geil gemacht gewesen sein.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

yoda

#102 Beitrag von yoda »

Klegg

#103 Beitrag von Klegg »

Mit Caio und Dabbur definitiv das Beste, was uns nach der Nuñez-Ära passiert ist. Nicht gerade eine top Ausbeute in 20 Jahren :lol:
出门问路,入乡问俗

yoda

#104 Beitrag von yoda »

Eine weitere Perle aus dem Archiv. Dieses Mal geht es um das Saisoneröffnungsspiel. FCZ - GC am 20.07.2014. Also vor genau 10 Jahren. Das Spiel endete 0:1 für den FCZ. Auch damals hatten wir schwere Zeiten, obwohl der Cupsieg nicht lange her war. Hier die Aufstellung:

Daniel Davari, Stéphane Grichting, Sanel Jahić, Michael Lang, Daniel Pavlović, Michael Dingsdag, Vero Salatic, Amir Abrashi, Yoric Ravet, Anatole Ngamukol, Munas Dabbur, Caio, Alexander Merkel, Mahmoud Kahraba

Und natürlich wieder die Reaktionen der werten Userschaft:

Beitrag von Mitch » 20.07.14 @ 16:59
Guter Start, dann lief je länger je weniger. Der FCZ leider der verdiente Sieger. Man hatte nie das Gefühl der GCZ könnte was holen. Da läuft einiges noch nicht zusammen. Abhaken und die beiden Heimspiele gewinnen.
Die Neuen:
- Ravet gefällt. Kämpft, hat Zug zum Tor
- Davari, gemischt. Hatte einige starke Reflexe und Paraden, beim herauslaufen unsicher. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Beitrag von atomicgarden » 20.07.14 @ 17:38
Verdiente Niederlage
Blöd war, dass das Gegentor eigentlich in einer Phase kam, als man das Gefühl hatte den Gegner im Griff zu haben. Die Reaktion darauf war dann ziemlich bescheiden.
Vorallem im Spielaufbau und in der Angriffsauslösung stimmte noch so einiges nicht. Dass das in der Schlussphase mit diversen neuen Spielern nicht besser wurde, war zu erwarten. Und wenn denn noch gestandene GC-Spieler wie Vero zu viele Fehlpässe spielen, kommts halt so raus.
Ravet hat mir punkto Einsatz und Zug zum Tor gut gefallen. Allerdings war auch bei ihm zu sehen, dass er noch nicht 100% ins System intergriert ist.

Beitrag von CyHamm » 20.07.14 @ 17:51
Davari einigermassen ok. Hätte ein, zwei mal sicher besser rauslaufen können. Könnte aber auch an der mangelnden Abstimmung mit Dingsdag und Jahic liegn, dass er das ein paar mal verpasst hat. Das Gegentor nicht unhaltbar, Bürki hätte sie wohl gehabt.
Abwehr, Pavlo so lala, keine grossartigen Fehler, nach vorne aber auch nicht so wahnsinnig viel. Ravet hätte sicher noch jemanden auf seiner Seit gebrauchen können.
Lang hätte man besser nicht gebracht. Nach vorne praktisch nichts und hinten mit mehreren Fehlern - der ein war dann auch fatal, als er nicht schnell genug an Chiumento ran kam. Aber da wir ja offenbar keine Alternativen haben, musste halt jetzt sein Einsatz hingemurkst werden.
IV's waren auch ok, bis auf den Fehler, der zu Chermitis Lattenkopfball führte und dann halt nachdem man aufmachen musste - die Anzahl der Konterchancen für die Schweine war beängstigend.
Mittelfeld, Ravet war da, das war's in etwa. von Abrashi und Vero kam gar nichts nach vorne. Auf den Flügeln eben Ravet. Anatole einmal mehr nach ca. 10min nutzlos geworden. Fuss/Augenkoordination und allgemeines Körpergefühl offensichtlich nicht vorhanden. Pässe schlicht erbärmlich.
Dabbur, geniales Solo zu Anfang, leider (schwach!) verzogen. Die Partie wäre anders gelaufen ab dem 1:0 für uns. Ansonstn wieder mal unheimlich viel gerackert. muss sich leider die Bälle ja jeweils selber holen, da wir anscheinend keinen Spielmacher benötigen. Ok, wir haben ja jetzt mit Merkel eine Nr.10 - 20Minuten, nicht eine gelungene Aktion - kein Pass, kein Dribbling, nix
Gilt im Übrigen auch für Caio. Der wird wohl wieder mit Trainingsrückstand aus Brasilien heimgekommen sein und kommt dementsprechend erst gegen Oktober/November wieder richtig in Fahrt.
Fällt einem schwer, das so zu sagen, aber verdienter Sieg der Sauhunde. Am Schluss, angesichts der sinnlos vielen, guten Konterchancen, soagr viel zu knapp ausgefallen...

Beitrag von tobiaso » 20.07.14 @ 19:25
Gute Kritik ausser mit Davari bin ich nicht der gleichen Meinung.
Sorry, aber Davari war wohl der Beste auf dem ganzen Feld.
Ohne ihn hätten wir wohl 1-2 Kisten mehr kassiert.
War ein mieser kick, ein besseres Freundschaftspiel, man merkte es beiden Teams an dass sie mehr oder weniger immer noch in der Vorbereitung stecken.
Caio in Form, Merkel mit Spielpraxis, Anatole auf der Bank...kommt gut.

Beitrag von Lewis » 20.07.14 @ 19:35
Es gibt wenig auf dieser Welt das ich mehr hasse als ein Derby zu verlieren.
Spielaufbau und Offensive war katastrophal, was hat man die letzten Wochen eigentlich trainiert, Davari kickt den Ball unpräzise nach vorne und dann mal luege was passiert?
Lang war heute noch woanders, gerne mal Bauer bringen und bitte wieder mit 4 Verteidigern beginnen.
Offensiv wäre extrem Potential vorhanden, Ravet war einer der Stärksten und bei Merkel konnte man stellenweise bereits erkennen zu was der fähig wäre.
Bleibt zu hoffen dass die Jungs bald zueinander finden, dann wird das noch eine geile Saison.

Beitrag von Roemer » 21.07.14 @ 6:58
Diese 3 Punkte werden uns noch die Meisterschaft kosten. :x

Beitrag von Super Hopper » 21.07.14 @ 8:45
zumindest die niederlage gestern war skibbe nicht ganz unschuldig. die startaufstellung mag ok sein, er ist nahe an der mannschaft und hatte wohl seine ideen. spätestens aber in der Halbzeit hätte man den akut rot gefärdeten grichting rausnehmen sollen und das spiel mit kahraba, merkel oder caio offensiver gestalten sollen, da wir schlicht nichts mehr zustande brachten. so zog sich das dann leider auch weiter, mit fatalem ausgang. hätte mir viel früher umstellung gewünscht, es war eine niederlage die sich leider während dem spiel immer mehr abgezeichnet hat. war unter dem strich ein grottenkick, auch der fcz ist schlicht sackschwach, bei uns seh ich aber immerhin viel viel steigerungspotential - wir haben eine fast 100% neue offensive, da ist klar dass das ein wenig zeit braucht und noch nicht auf anhieb funktioniert.

Beitrag von mühli » 21.07.14 @ 10:21
Man sagt was schlecht war und Punkt. Ist faire und gerechte Kritik, mehr nicht. Die meisten erwähnen neben der Kritik das es noch gut kommen wird.
Skibbe hätte wirklich früher wechseln sollen. Irgendwie hatte ich sogar das Gefühl unsere Bank war zu stark besetzt. Gülen also wieder nur IV Nr.4? Luxusproblem. Caio, Merkel, Kharaba (Sinkala?) draussen? Luxusproblem.
2 Teams auf dem Papier offensiv eingestellt leisteten sich einen Grottenkick. Das 1:0 war die Entscheidung. Hätte mir den Luckypunch auf unserer Seite gewünscht. Am Samstag muss etwas gehen. Möchte Basel oder dem fc nicht schon mit 5 oder 6 Punkten nachrennen.

Beitrag von Magic-Kappi » 21.07.14 @ 10:27
Mir ist die ganze Analyse hier drin zu wenig schwarzmalerisch. Ich lese Sätze wie "Kommt schon gut", "wenn die Neuen integriert sind, sind wir ganz stark", etc. Alles korrekt. Es braucht noch seine Zeit, bis alles funktioniert. Zwei Dinge sind es, die mir extrem sauer aufstossen. Der FCZ war einen Sch* besser eingespielt als wir. Und somit haben wir völlig unnötig bereits 3 Punkte Rückstand auf Basel und den FCZ. Wir haben ein 6-Punkte-Spiel, am Gegner gemessen, völlig unnötig verloren, was Ende Saison noch unglaublich schmerzen kann. Man steht bereits unter Druck resultattechnisch gesehen. Der FCZ gewinnt vielleicht am Mittwoch und schon müssen wir 6 Punkte wettmachen. Nun gegen Thun keinen Dreier (wie endete schon wieder das letzte Heimspiel gegen diesen Gegner?) und die Negativspirale dreht sich schon ganz gewaltig.
Der zweite Riesenärger betrifft die Personalie Salatic. Dieses Fräulein geht mir immer mehr grausam auf den Sack! Klar ist er die defensive Lebensversicherung und die Stabilität fehlt, sobald er auch fehlt. Aber dieses Abhängigsein von des Fräuleins Lust und Laune nervt mich grausam. Seine Einstellung ist schlimmer als die einer menstruierend Pubertierenden. Mal hat er Lust zu tschutten, dann halt auch wieder nicht. Dieses unbeteiligt, lustlose Herumspazieren auf dem Feld macht mich stinkwütend. Genauso hat er sich die rote Karte gegen Moskau geholt, bzw. als er sie kassiert hat, ist er scheinbar völlig unbeteiligt und emotionslos vom Feld getrottet. Diese Teenager-Null-Bock-Haltung kann mir gestohlen bleiben. Von daher passt er für mich sehr gut in die Reihe mit Hajrovic, Zuber (ja, auch er und nach seiner Aussage über seine Trainingseinstellung nach seinem Abgang) und Gashi. All ihnen hatten wir den Cupsieg und die 2. Plätze mit zu verdanken. Aber dieses Lustprinzip von diesen Charakteren hat uns womöglich auch zweimal die Meisterschaft gekostet.
Genauso gestern: Salatic für die Niederlage verantwortlich zu machen, wäre vielleicht auf den ersten Blick verwunderlich. Aber die Nichtreaktion und die Emotionslosigkeit mit der man sich der Niederlage hingab, geht zu einem grossen Teil auf die Kappe Salatic' (zumal er ja auch noch als Captain fungiert).

Beitrag von kummerbube » 21.07.14 @ 15:33
el tomaco hat geschrieben: Habe selten so ein statisches GC gesehen in der 2ten Halbzeit.
Dann bist Du entweder zu jung oder kannst Dich nicht mehr an die grossen Zeiten des Latourschen Hampen erinnern... :roll:

Beitrag von kummerbube » 21.07.14 @ 17:42
Jeff_85 hat geschrieben: Ja, oder als damals die Stürmersituation so komfortabel war, dass man den Castillo Pascal noch in die Spitze schickte....
Hier werden ja tatsächlich die verrecktesten Beispiele aufgetischt! Ist das überhaupt noch zu toppen?
Vieleicht damit: als wir den Torschützenkönig von Lausanne verpflichtet haben und die Nase von Coach erst nach 25 Spielen gemerkt hat, dass der so schlecht wie schwarz war...
(..dass der traurige Blaaaaaaise dann in Holland noch zum Nationalheld wurde ist ebenso merkwürdig wie krank)

yoda

#105 Beitrag von yoda »

GC erreichte in dieser Sch* Saison nur Rang 8 von 10. Es blieb also nicht bei der Startniederlage und die Meisterschaft wurde nicht wegen der drei verlorenen Punkte nicht erreicht.

FratPack

#106 Beitrag von FratPack »

yoda hat geschrieben: 23.07.24 @ 13:39 GC erreichte in dieser Sch* Saison nur Rang 8 von 10. Es blieb also nicht bei der Startniederlage und die Meisterschaft wurde nicht wegen der drei verlorenen Punkte nicht erreicht.
Zum Glück hat sich seither alles zum Guten gewendet :idea:
Immerhin hatte 2014 das Forum noch ein Spitzenniveau.

yoda

#107 Beitrag von yoda »

FratPack hat geschrieben: 23.07.24 @ 15:06
yoda hat geschrieben: 23.07.24 @ 13:39 GC erreichte in dieser Sch* Saison nur Rang 8 von 10. Es blieb also nicht bei der Startniederlage und die Meisterschaft wurde nicht wegen der drei verlorenen Punkte nicht erreicht.
Zum Glück hat sich seither alles zum Guten gewendet :idea:
Immerhin hatte 2014 das Forum noch ein Spitzenniveau.
Ja genau. Betrachtet man andere Foren, so muss man es den meisten Usern lassen: Seit Jahrzehnten kein Meistertitel, seit über einem Jahrzehnt keinen Cupsieg: wir hier aber sind nach wie vor spitze!

Klegg

#108 Beitrag von Klegg »

Geliebter User yoda, erlöse mich von den Forums-Qualen, von den schiggligen, lupigen und lurkigen Fanatikern und gib mir BITTE den Glauben an die Menschheit in Form eines Archivbeitrags zurück. Ich kann das alles nicht mehr.
出门问路,入乡问俗

Lewis

#109 Beitrag von Lewis »

Klegg hat geschrieben: 03.09.24 @ 10:43 Geliebter User yoda, erlöse mich von den Forums-Qualen, von den schiggligen, lupigen und lurkigen Fanatikern und gib mir BITTE den Glauben an die Menschheit in Form eines Archivbeitrags zurück. Ich kann das alles nicht mehr.
Erlöse uns doch zuerst von deiner Signatur, chinesisch war einmal, neu heisst es: "We demand success and we will spend accordingly"

Klegg

#110 Beitrag von Klegg »

Lewis hat geschrieben: 03.09.24 @ 11:56
Klegg hat geschrieben: 03.09.24 @ 10:43 Geliebter User yoda, erlöse mich von den Forums-Qualen, von den schiggligen, lupigen und lurkigen Fanatikern und gib mir BITTE den Glauben an die Menschheit in Form eines Archivbeitrags zurück. Ich kann das alles nicht mehr.
Erlöse uns doch zuerst von deiner Signatur, chinesisch war einmal, neu heisst es: "We demand success and we will spend accordingly"
Du Sauaff! Willst du die chinesische Ära etwa in Vergessenheit geraten lassen?!
出门问路,入乡问俗

Antworten