Archivrecherche - GCZFORUM.ch

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
yoda

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#91 Beitrag von yoda »

Häts no Billet?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

yoda

#92 Beitrag von yoda »

Endlich wieder eine Perle aus dem gczforum.ch Archiv. Dieses Mal die treffendsten Posts zum letzten Abstieg. Und natürlich die Meinungen der bekanntesten und ehrwürdigsten User. Am 12. Mai 2019 spielte GC auswärts in Luzern. Es war die letzte Chance, sich vor dem Abstieg zu retten. Jedoch stand es bereits 0:4, als in der 67. Minute mehrere Supporter aus unseren Reihen, den Platz betreten. Der Schiri bricht die Partie ab und der Abstieg - soweit war dies schon klar - konnte nicht mehr verhindert werden.

von Mitch » 05.05.19 @ 16:38
Nun ist es amtlich.
😭

von tobiaso » 05.05.19 @ 16:46
Und „wir“ haben mit der Ausleihe von Pickel noch mitgeholfen.
Für mich neben den unzähligen Fehltransfers eines der grössten Undinge unserer tollen Vereinsführung
Wir sind nicht nur abgestiegen, wir sind sang und klanglos untergegangen mit am Schluss wohl 18 Punkte Rückstand auf den Barrageplatz. Zum lachen wenn es nicht zum kotzen und heulen gleichzeitig wäre. Huber, Walther und Anliker...ach lassen wir es...

von Anna Huna » 05.05.19 @ 17:29
Wo sind die Schönschwätzer, die einwenden, dass rechnerisch noch alles möglich ist?

von yoda » 05.05.19 @ 17:35
Ich habe mir heute grosse Teile der Spiele von Thun und Lugano angesehen. Getrost kann ich bei meiner Meinung bleiben: Dies ist die wohl schlechteste Super League aller Zeiten. Und wir sind mit Abstand am schlechtesten. Vermutlich eine der schlechtesten Mannschaften überhaupt, die in dieser Liga gespielt hat. Das war gar nichts. Spätestens in der Winterpause hat man es tatsächlich vollbracht, ein Scheissteam noch beschissener zu vertransferieren. Das war nicht nur Walther. Da haben die beiden verbliebenen Owner, auch wegen dem finanziellen Druck von Spross, noch fatale Abgänge getätigt und nichts als Nilpen geholt. Dass dann auch Ravet und Kai Uwe nichts bringen, das konnte man nicht nicht wissen, passt jedoch. Wir haben es verdient abzusteigen.

von -Elio- » 05.05.19 @ 17:48
Ein trauriger Tag. Wobei das Trauerspiel schon lange begonnen hat. :x
Die Realität ist, dass man sich fragen muss wie hoch unsere Chancen sind für einen sofortigen Wiederaufstieg? Alles andere als maximal 1 Jahr unten zu bleiben, ist nicht akzeptabel.

von Lewis » 05.05.19 @ 18:10
Als nächste Amtshandlung muss nun zwingend der dummschwätzende Charakterlump zum Teufel gejagt werden :idea:

von kummerbube » 05.05.19 @ 19:02
(auf den Post: Wer einen Serey Die für den Abstiegskampf holt weiss was er tut.)
Wer einen Lavanchy abgibt und einen Pinga verpflichtet auch...

von Simmel » 05.05.19 @ 19:34
(auf den Post: Wer einen Lavanchy abgibt und einen Pinga verpflichtet auch...)
Das geht definitiv in richtung grobe Fahrlässigkeit.

von Shakur » 06.05.19 @ 6:20
Unglaublich... Den sollte man windelweich klopfen (gemeint ist ein ehemaliger CEO)

von LivioZanetti » 06.05.19 @ 19:43
Vor allem hätten wir mit dieser Trümmertruppe höchstwahrscheinlich in der Barrage auch gegen den 2.ten der Nati B keine Chance!
(haben wir wohl auch im Jahr 2024 nicht)

von africup net » 07.05.19 @ 11:59
(auf den Post: Chills, es ist kein Weltuntergang. Wir kommen gestärkt wieder in die Super League zurück und räumen das Feld von hinten auf.)
So wie der FC Aarau in dieser Saison ... (und die nächsten Saisons, wohlgemerkt)

von Maho » 08.05.19 @ 15:38
Jetzt erst recht man steht in guten sowie auch in schlechten Zeiten zu seiner Liebe. GC Züri jetzt unds ganzi läbä lang!

von Der Nachtfuchs » 11.05.19 @ 14:25
Ehrlich gesagt möchte ich eine anständige Regeneration und Struktur im Klub haben bevor wir aufsteigen. Und da bleibe ich gerne ein Jahr länger im B. Meine Befürchtung ist wenn wir sofort Aufsteigen wie die Schweine dass dann genau gleich weiter gewurstelt wird wie bevor. Drüben sieht es ja auch nicht rosig aus, im Gegenteil.

von GC Supporter » 12.05.19 @ 11:28
Alles was länger als eine Saison im B ist, ist (behaupte ich) existenziell gefährlich!!

von CyHamm » 12.05.19 @ 12:16
Schon alleine deswegen verstehe ich niemanden, der sich wünscht, dass die Säue mit uns zusammen absteigen sollen. Würde den Wiederaufstieg nur noch schwerer machen, als er sowieso schon sein wird.

kummerbube

#93 Beitrag von kummerbube »

Wenn ich denn aus aktuellem Anlass auf die Frage von Userin Anna Huna antworten darf: Die Scheisser sind noch immer da, nennen sich nun aber Hasen. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Klegg

#94 Beitrag von Klegg »

Welch Perle, die die Seele erquickt! Einige Jahre später sind wir wieder 1 Spiel vom selben Szenario entfernt. Aber wen juckt das schon? Es ist alles gut und schön!

Die Userschaft dankt Chefarchivar User Yoda herzlichst :!:
出门问路,入乡问俗

yoda

#95 Beitrag von yoda »

Klegg hat geschrieben: 30.05.24 @ 15:33 Welch Perle, die die Seele erquickt! Einige Jahre später sind wir wieder 1 Spiel vom selben Szenario entfernt. Aber wen juckt das schon? Es ist alles gut und schön!

Erschreckenderweise stimmt meine Aussage von damals noch mehr. Das Niveau der Super League ist noch schlechter. YB wird irgendwann mal Meister, obwohl selber kaum meisterlich. Und am Ende der Gaggileague gurken wir herum. Hätte echt gerne mal gesehen, wie die damalige Mannschaft von 2019 sich gegen die heutige geschlagen hätte.

AUUUH

#96 Beitrag von AUUUH »

yoda hat geschrieben: 30.05.24 @ 16:11
Klegg hat geschrieben: 30.05.24 @ 15:33 Welch Perle, die die Seele erquickt! Einige Jahre später sind wir wieder 1 Spiel vom selben Szenario entfernt. Aber wen juckt das schon? Es ist alles gut und schön!

Erschreckenderweise stimmt meine Aussage von damals noch mehr. Das Niveau der Super League ist noch schlechter. YB wird irgendwann mal Meister, obwohl selber kaum meisterlich. Und am Ende der Gaggileague gurken wir herum. Hätte echt gerne mal gesehen, wie die damalige Mannschaft von 2019 sich gegen die heutige geschlagen hätte.
Wenn man sich daran erinnnert, welches Niveau die SL vor 10 Jahren hatte... dann bekommt man echt Sorgen um die Zukunfts des Schweizer Fussballs. Da liegen Welten dazwischen. Seither gings stetig bergab, und die jungen Spieler mit Qualität wechseln immer früher ins Ausland.

Der GCZ von 2019 würde aber trotzdem gegen den GCZ aus 2024 verlieren. Alleine schon wegen Abrashi.
AUUUH!!!

yoda

#97 Beitrag von yoda »

AUUUH hat geschrieben: 30.05.24 @ 18:01 Der GCZ von 2019 würde aber trotzdem gegen den GCZ aus 2024 verlieren. Alleine schon wegen Abrashi.
Vermutlich hast du recht. Die Truppe von damals wäre wohl auch von der Mentalität her unter die Räder gekommen. ABER: Heinz Lindner wäre diesbezüglich fast auf Augenhöhe mit Abrashi.

yoda

#98 Beitrag von yoda »

Weil es so sommerpausig ist, eine weitere Perle aus dem gczforum.ch-Archiv.

Am 5. Juni 2015 wurde bekannt, dass Kim Källström, verpflichtet wurde. Dies war der wohl letzte Königstransfer, den der Grasshopper Club in der Neuzeit tätigte. Noch heute scheint es ein Rätsel, wie ein Spieler dieses Formats, überzeugt werden konnte. Entsprechend euphorisch waren die Kommentare der User.

reggaehopper » 08.06.15 @ 7:56
Willkommen Kim! Und jetzt zeig den Clowns mal was Fussballspielen ist!

Super Hopper » 08.06.15 @ 12:41
freu mich sehr, guter transfer.
die einzige frage die ich mir stelle ist, warum er zu gc kommt. Was sind SEINE beweggründe dafür ? also ernsthaft?!?

kummerbube » 08.06.15 @ 12:51
(Antwort an Super Hopper) Das schöne Stadion?

Locusto » 08.06.15 @ 13:24
Rentenvertrag und durch irgendeine Fremdfinanzierung wahrscheinlich auch kein übler Lohn. Ich befürchte ein bisschen, dass er doch schon in die Jahre gekommen ist - schnell und ausdauernd war er zumindest noch nie. Mal sehen, aber sich gross für den Verein zu motivieren fällt schon schwer, wenn man eh 3 Jahre Vertrag hat und danach aufhört zu kicken. Hoffen wir auf ein Herz für den Fussball und nicht für die Kohle.
Wie unrecht dieser Locusto haben sollte

boba7 » 08.06.15 @ 19:23
Warum ist Salatic zurückgekommen? Warum ist Grichting gekommen? Lang, Vilotic, Bürki.. Alle sind sie gekommen, als wir etwa gleich beschissen dastanden. Einige davon, als wir einen neuen Trainer hatten, der in seinen 7 Spielen mickrige 2 Punkte geholt hatte.

1986 » 08.06.15 @ 21:08
Vielleicht wollte er einfach in das Land mit der höchsten Lebensqualität,seiner familie ein schönes umfeld bieten,und in ruhe Fussball spielen. Übrigens hat er heute wieder 90min für Schweden gespielt.

CyHamm » 09.06.15 @ 6:32
Seine aktuelle Qualität ist ja auch kein Thema. Eher der Lohn und wie das in 3 Jahren aussieht.
Aber jetzt ist er nun einmal da und in der neuen Saison werden wir vermutlich noch froh um ihn sein. Wäre schön, könnte man Fedele trotzdem behalten und die beiden zusammen im ZM nebeneinander auflaufen liesse.

Ricky » 09.06.15 @ 17:44
Wie schon erwähnt, seine Qualität ist sehr wohl ein Thema. Der Lohn für diese Qualität selbstverständlich auch. Wie es in 3 Jahren aussieht, kann man jetzt bei niemandem wissen. Jedoch ist ein 30+ gefährdeter und somit risikoreicher als Einkauf. Wenn dann der Lohn schon hoch wäre (wissen wir nicht) - kommt das einem russischen Roulette gleich.

reggaehopper » 02.08.15 @ 20:59
3 Spiele und der Typ ist bossiger als es Vero jemals war!

pete85 » 02.08.15 @ 21:04
Auch wenn er heute nicht seinen besten tag hatte. Trotzdem ein leader.

yoda » 04.08.15 @ 11:53
Källström. Für mich wie Weihnachten, Geburtstag und Lottogewinn zusammen. Der Typ ist sein Geld allemal wert. Hoffe der kann dies noch drei Jahre so durchziehen.

bocca

#99 Beitrag von bocca »

yoda hat geschrieben: 30.05.24 @ 13:33 Endlich wieder eine Perle aus dem gczforum.ch Archiv. Dieses Mal die treffendsten Posts zum letzten Abstieg. Und natürlich die Meinungen der bekanntesten und ehrwürdigsten User. Am 12. Mai 2019 spielte GC auswärts in Luzern. Es war die letzte Chance, sich vor dem Abstieg zu retten. Jedoch stand es bereits 0:4, als in der 67. Minute mehrere Supporter aus unseren Reihen, den Platz betreten. Der Schiri bricht die Partie ab und der Abstieg - soweit war dies schon klar - konnte nicht mehr verhindert werden.

Das war der Beginn der Stadtmäppli Ära.

Klegg

#100 Beitrag von Klegg »

Källström, da bekomme ich heute noch ein stiifes Pfiifeli. Ein Fussballgott sondergleichen, der dann von Holzhausigen und Konsorten abgelöst wurde :?
出门问路,入乡问俗

Antworten