Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu
Beiträge: 481
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1401 Beitrag von Dbidu »

Es ist eigentlich unglaublich, obwohl wir so viele schlechte Spiele gezeigt haben sind wir nur 4 Punkte hinter dem 2. Platz.
Contini konnte seine Entlassung noch ein wenig retten.
Contini hat fast das gleiche Stammkader seit 1 1/2 Jahren, obwohl auf diese Saison fast 10 Spieler weg gingen. Auch dieses Jahr laufen ja rund 15 Spielerverträge aus, was viele verunsichert. Aber auch auf die neue Saison werden das fast ausschliesslich Spieler sein, welche gar nie spielen, oder Spieler auf die nicht gesetzt wurden.
Das sind:
-Ntumba: Bei einem 3. Torhüter spielt es eigentlich keine grosse Rolle wer das ist.
-Margreitter: Bringt nichts, obwohl er ein guter Abwehrchef wäre, da immer verletzt und angeschlagen und auch zu langsam.
-Li Lei. spielt selten, zu wenig für einen Ausländer, viel verletzt.
-Demhasaj: Auf ihn wurde nie gesetzt, nur Ersatz oder nicht im Aufgebot.
-Sang bin Joeng: Fast nie Einsätze, war bis jetzt nie ein Leistungsträger

- Bollla und Kawabe werden uns zu 90% verlassen, wobei Bolla in der Rückrunde dank Contini auch kein Leistungsträger war. Vor allem Kawabe wird schwer ersetzbar sein, sollte er uns verlasssen.
Ich würde es sogar nochmals mit Connor Ronan versuchen, hat unglaubliches Potenzial, konnte es bei uns nur nicht abrufen, weil er sich gleich anfangs Saison verletzte und viel angeschlagen war.
- Moreira: Ein Goalie Problem haben wir definitiv nicht. Sollte uns Moreira verlassen, hat es genug Torhüter. Noam Baumann zB. wäre momentan ablösefrei, hat bei Lugano 2 gute Saison gezeigt, war Schweizer U 21 Natigoali.
- Losli wäre auch kein Problem zu ersetzen, ( Serge Müller oder ein anderer), sollte es keine Verlängerung geben.
- Nadjak genau wie Losli, war kein Stammspieler, wenn GC will, wird er sicher verlängern.
- Ndenge: GC hat so viel ich weiss eine Option bis 24, würde aber unbedingt weiter verlängern.
- Schettine: Von ihm halte ich sehr viel, die Option wird hoffentlich gezogen, obwohl er ja bis jetzt eigentlich auch kein Leistungsträger war, da er am Anfang einen grossen Konditionsrückstand hatte, und auch jetzt wieder leicht verletzt war. Wird gegen Servette wieder im Aufgebot sein.

GC Supporter
Beiträge: 4568
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#1402 Beitrag von GC Supporter »

Ich will dir nicht zu nahe treten aber deine Beiträge sind lächerlich!! Du tust als wüsstest du und am schluss kommt warme luft, lies dein Text. Fast nur Spieler die nicht gesetzt sind, dann lies das durch, Ndenge, Moreira, Loosli, Kawabe, ja ne ist klar waren fast nur in der U21!! Moreira mit Baumann ersetzen lachhaft!! Ansonsten hast du schlicht zu wenige Spiele gesehen!!
Es wird doch alles davon abhängen ob China an Board bleibt oder wir ohne die weiter gehen, aber hör mal bitte auf auf Insider zu machen und doch nichts zu wissen… danke

Dbidu
Beiträge: 481
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1403 Beitrag von Dbidu »

Uebrigens bin ich eigentlich an jedem Spiel. war letzte Woche auch in Lugano. Ich ersetze Moreira auch nicht mit Baumann, Hammel wäre die Nummer 1, welcher meiner Meinung gleichwertig ist und die Zukunft gehört. Baumann wär eine alternative, aber es gibt genügend gute Torthüter, das wäre lediglich eine weitere Alternative .Wir hatten eigentlich in den letzten Jahren nie ein Torhüterproblem . Aber viele waren schon vor dieser Saison skeptisch, weil uns ja viele Spieler verlassen haben, aber eben eigentlich fast keine Stammspieler, das wird auch in der nächsten Saison sein. Es werden und nicht viele Leistungsträger wie Kawabe oder Bolla weg gehen.

Dbidu
Beiträge: 481
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1404 Beitrag von Dbidu »

Auch ich , GC Supporter möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich möchte natürlich dass Moreira bleibt, das wird er auch wenn man sich mit dem Lohn einigt, sollte er weg gehen, haben wir mit Hammel wirklich einen guten Ersatz.
Auch Loosli ist natürlich ein Stammspieler, aber wenn ein solcher uns verlässt ist das natürlich weniger schlimm als wenn ein Kawabe geht. Es kann ein guter Spieler für Kawabe kommen, das heisst aber noch lange nicht, dass er dann seine Leistung bei uns bringt. Ich habe ja geschrieben, dass wenige Stammspieler unter den Spielern sind, bei welchen die Verträge auslaufen.
Ein Herc zB. bin ich überzeugt, würde bei einem anderen Trainer anders aufspielen. Gestern war er zB. viel besser , weil er seine Position spielen durfte. Er ist kein 6 er, dafür macht er zu viele unnötige Fouls, weil das eben nicht seine Position ist. Auch Amir ist besser hinter den Spitzen, ist für mich auch kein 6 er, zu klein und zu langsam für diese Position. Wie es rauskommt haben wir ja bei Bolla gesehen am Mittwoch, als dieser Verteidiger spielen musste!
GC hat ja so viel ich weiss bei Ndenge eine Option, also nehme ich an, dass dieser auch sogar längerfristig bleiben wird.
Es gibt Stammspieler, welche leicht zu ersetzten sind und es gibt Stammspieler welche eben schwerer zu ersetzen sind wie zB. Kawabe.
Ich schreibe auch nicht viele Insiderinformationen im Forum, die behalte ich lieber für mich oder erzähle diese persönlich jemandem bei dem ich weiss, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt. Viele bei GC wissen schon wer ich bin, da kann ich nicht zu viel schreiben. Auch Magic Kappi weiss wer ich bin, aber er versteht was von Fussball, geht manchmal an die Grenzen mit seinem sarkastischem Humor, aber ist sehr Intelligent und hat ein gutes Fachwissen. Solche Leute wie ihn braucht es, ein GC Fan der 1. Güte, welche nur das beste für den Verein wollen.
Warum ich auch nicht mehr so viel schreibe, wie vielleicht früher manchmal, ist genau aus diesem Grunde, wenn Leute Antworten unter der Gürtellinie ab geben. Kann man ja manchmal auch machen, aber meistens sind es ja die gleichen Personen.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Kaderplanung 2022/23

#1405 Beitrag von Tribal Chief »

Dbidu hat geschrieben: 05.02.23 @ 6:45 Es ist eigentlich unglaublich, obwohl wir so viele schlechte Spiele gezeigt haben sind wir nur 4 Punkte hinter dem 2. Platz.
Contini konnte seine Entlassung noch ein wenig retten.
Contini hat fast das gleiche Stammkader seit 1 1/2 Jahren, obwohl auf diese Saison fast 10 Spieler weg gingen. Auch dieses Jahr laufen ja rund 15 Spielerverträge aus, was viele verunsichert. Aber auch auf die neue Saison werden das fast ausschliesslich Spieler sein, welche gar nie spielen, oder Spieler auf die nicht gesetzt wurden.
Das sind:
-Ntumba: Bei einem 3. Torhüter spielt es eigentlich keine grosse Rolle wer das ist.
-Margreitter: Bringt nichts, obwohl er ein guter Abwehrchef wäre, da immer verletzt und angeschlagen und auch zu langsam.
-Li Lei. spielt selten, zu wenig für einen Ausländer, viel verletzt.
-Demhasaj: Auf ihn wurde nie gesetzt, nur Ersatz oder nicht im Aufgebot.
-Sang bin Joeng: Fast nie Einsätze, war bis jetzt nie ein Leistungsträger

- Bollla und Kawabe werden uns zu 90% verlassen, wobei Bolla in der Rückrunde dank Contini auch kein Leistungsträger war. Vor allem Kawabe wird schwer ersetzbar sein, sollte er uns verlasssen.
Ich würde es sogar nochmals mit Connor Ronan versuchen, hat unglaubliches Potenzial, konnte es bei uns nur nicht abrufen, weil er sich gleich anfangs Saison verletzte und viel angeschlagen war.
- Moreira: Ein Goalie Problem haben wir definitiv nicht. Sollte uns Moreira verlassen, hat es genug Torhüter. Noam Baumann zB. wäre momentan ablösefrei, hat bei Lugano 2 gute Saison gezeigt, war Schweizer U 21 Natigoali.
- Losli wäre auch kein Problem zu ersetzen, ( Serge Müller oder ein anderer), sollte es keine Verlängerung geben.
- Nadjak genau wie Losli, war kein Stammspieler, wenn GC will, wird er sicher verlängern.
- Ndenge: GC hat so viel ich weiss eine Option bis 24, würde aber unbedingt weiter verlängern.
- Schettine: Von ihm halte ich sehr viel, die Option wird hoffentlich gezogen, obwohl er ja bis jetzt eigentlich auch kein Leistungsträger war, da er am Anfang einen grossen Konditionsrückstand hatte, und auch jetzt wieder leicht verletzt war. Wird gegen Servette wieder im Aufgebot sein.
Also wenn wir mal einen neuen Goalie brauchen dann kommt nur unser ehemaliger Junior Marvin Keller vom FC Wil in Frage. Sogar im Packforum loben sie ihn über den grünen Klee: :?
https://www.fczforum.ch/forum/topic18273-1617.html
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kaderplanung 2022/23

#1406 Beitrag von Klegg »

Bei allem Respekt, aber wer User Magic-Kappi als ingelligent bezeichnet und ihm darüber hinaus noch Fussballsachverstand attestiert....dem kann man nur vollumfänglich beipflichten!

Der alte Senior ist wahrlich ein gewiefter Kerli!

@User Dbidu, wann wird der Bimbenmann bestätigt?
出门问路,入乡问俗

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#1407 Beitrag von Sergio+ »

Tribal Chief hat geschrieben: 05.02.23 @ 15:15 Also wenn wir mal einen neuen Goalie brauchen dann kommt nur unser ehemaliger Junior Marvin Keller vom FC Wil in Frage. Sogar im Packforum loben sie ihn über den grünen Klee: :?
https://www.fczforum.ch/forum/topic18273-1617.html
Marvin Keller ist einer, den muss man als Goalie Nur. 1 holen. Ob das Hammel schmecken wird? Eher nein. Er hat aber noch Vertrag. Evtl. mit Hammel verlängern, ihn an Wil ausleihen, Keller fix als Nur. 1 holen und wenn er dazu bereit wäre, Moreira als Nr. 2. Wenn dann Keller spätestens 2 Saisons darauf ins Ausland wechselt, ist Hammel so weit.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#1408 Beitrag von Sergio+ »

Was auch immer geschieht, aber GC muss sich in aller Vehemenz gegen eine weitere/bzw. verlängerte Leihe dieses Möchtegern-Fussballers Jeong wehren; mit Händen und Füssen!!!
Sollen die Wolves schauen wie sie den wieder los werden.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Kaderplanung 2022/23

#1409 Beitrag von long_beach »

Klingelingeling, klingelingeling hier kommt der Bimbenmann! Klingelingeling, klingelingeling er bringt die Tore ran!

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1410 Beitrag von GCZ_Mystery »

Diese 15 GC Spieler läuft der Vertrag Ende Saison Aus !

André Moreira
Lévi Ntumba
Georg Margreitter
Nadjack
Noah Loosli
Li Lei
Bendeguz Bolla (Leihvertrag)
Hayao Kawabe (Leihvertrag)
Tsyi Ndenge
Christian Herc
Petar Pusic
Sangbin Jeong (Leihvertrag)
Shkelqim Demashaj
Leonardo Uka
Guilherme Schettine (Leihvertrag)

Antworten