Kaderplanung 2022/23

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Kaderplanung 2022/23

#1331 Beitrag von AUUUH »

Sergio+ hat geschrieben: 16.01.23 @ 20:24 Blick
Hoppers zurück aus Spanien
Bei GC kommts zum Goaliewechsel
Nach zehn Tagen in Südspanien ist auch GC zurück in der Schweiz. Die Goaliehierarchie ist geklärt, im Sturm sucht der Rekordmeister nach Verstärkung.

Als letztes der zehn Super-League-Teams am Sonntagabend auch GC aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Zehn Tage verbrachten die Hoppers in Südspanien, teilten sich in Jerez de la Frontera Hotel, Trainingsplatz und in einem Testspiel (1:1) die Punkte mit dem Bundesligisten VfL Bochum. Trainer Giorgio Contini: «Wir haben die Zeit optimal genutzt. Unter anderem für Einzelgespräche: Jeder Spieler hat von uns eine Standortbestimmung erhalten.»

So auch das Goalieduo André Moreira und Justin Hammel. Letzterer machte seine Sache als Stellvertreter während der langen Verletzungspause des Portugiesen (Adduktorenabriss) mehr als ordentlich und dürfte sich insgeheim Hoffnungen auf eine Wachablösung im GC-Tor gemacht haben.

Doch dazu kommts nicht. Hammel muss wieder auf die Bank, beim Rückrundenauftakt am Samstag gegen YB kehrt Moreira zurück zwischen die Pfosten.

Moreira hat sich das Vertrauen erarbeitet
Contini: «Ich bin ein Freund von Hierarchien. Justin hat einen hervorragenden Job gemacht, aber André ist unsere Nummer 1, das Vertrauen hat er sich vor seiner Verletzung erarbeitet. Er hat die ganze Vorbereitung problemlos absolvieren können, darum war der Fall klar. Mit ihm werden wir in die Rückrunde starten. Im Wissen, dass wir mit Hammel eine starke Nummer 2 haben, die umso mehr Druck auf André ausüben wird.»

Der Rest der Mannschaft stellt sich fast von selber auf. Einzig im Sturm gibts noch ein Fragezeichen. Trotz 28 Toren im Herbst (drittbester Ligawert) sucht GC einen Stürmer, einen klassischen Neuner, der ohne Eingewöhnungszeit sofort loslegen kann. Der in Basel ausgemusterte Adam Szalai wäre so ein Typ.

Quelle: Blick https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 31629.html
Szalai bei uns könnte perfekt passen. Wäre ein sehr geiler Transfer, und mit Bolla fällt die Integration ins Team leichter. Aber sein Lohn dürfte nicht gerade tief sein...
AUUUH!!!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Kaderplanung 2022/23

#1332 Beitrag von Tribal Chief »

Szalai wäre auch cool. Der passt sowieso besser zum Rekordmeister als zu den schwauligen, speuzi Bislers.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1333 Beitrag von GCZ_Mystery »

Viele Super League Clubs suchen einen richtigen 9er Stürmer SG wird wohl ein Talent aus der RB Akademy holen, die Säue haben bereits 2 Offensiv Spieler geholt, und der FCL sucht ebenfalls ein neuen Stürmer. Aber Luzern hat gleich Drei Spieler auf dem Zettel den Kaly Sene, Adam Szalai, und den vereinslosen Niederländer Jürgen Locadia…

Das der Blick bringt natürlich Adam Szalai da der FC Basel in loswerden will, Szalai ist eine Klassische Nr.9 der vorne abstauben könnte. Er ist halt 34 Jahren bringt aber viel Erfahrung mit, aber ob Er zu GC passen würde ist Schwer zu sagen !

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1334 Beitrag von GCZ_Mystery »

Adam Szalai ist glaube Ich ein schwiriger Charakter und wenn der auf unseren Giorgio Contini trifft wird das noch lustig. Ich Persönlich rechne wieder mit einem Spieler der Jünger ist und wahrscheinlich Konstrukt Wolves oder im Asiatischen Bereich vlt ja wieder ein Japaner…

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Kaderplanung 2022/23

#1335 Beitrag von GC Supporter »

Ich wäre für Seferovic… aber wird wohl kaum möglich sein

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Kaderplanung 2022/23

#1336 Beitrag von Pipo Highlander »

GC Supporter hat geschrieben: 17.01.23 @ 9:17 Ich wäre für Seferovic… aber wird wohl kaum möglich sein
Warum eigentlich nicht? Da wäre ich auch dafür.
Herr Meier, das isch e Gränni!

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Kaderplanung 2022/23

#1337 Beitrag von GCZ_Mystery »

Scheinbar möchte GC Kaly Sene zurück holen, aber sein Berater verlangt 800 000 CHF - 1 Mio an Gehalt !

Ich kenne jemand der einige Spielerberater Persönlich kennt, der hat mir das erzählt …

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung 2022/23

#1338 Beitrag von Ronny89 »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 17.01.23 @ 11:13 Scheinbar möchte GC Kaly Sene zurück holen, aber sein Berater verlangt 800 000 CHF - 1 Mio an Gehalt !

Ich kenne jemand der einige Spielerberater Persönlich kennt, der hat mir das erzählt …
Diese Leute leben schon in ihrer eignen Welt. Der soll zuerst mal konstante Leistungen bringen! Bei Basel sozusagen nur auf der Bank und ausgemustert. So einem Spieler gehören max. 200k ausbezahlt!

Absurd falls dies wirklich stimmen sollte! Aber wundern tut mich gar nichts mehr bei diesen provisionsgeilen Beratern da draussen!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Kaderplanung 2022/23

#1339 Beitrag von Pipo Highlander »

Mir würde ja ein Max Kruse als Stürmer bei uns gefallen. Aber der wird wohl auch überdimensionale Gehaltsvorstellungen haben...
Herr Meier, das isch e Gränni!

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#1340 Beitrag von Sergio+ »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 17.01.23 @ 8:38 Viele Super League Clubs suchen einen richtigen 9er Stürmer SG wird wohl ein Talent aus der RB Akademy holen, die Säue haben bereits 2 Offensiv Spieler geholt, und der FCL sucht ebenfalls ein neuen Stürmer. Aber Luzern hat gleich Drei Spieler auf dem Zettel den Kaly Sene, Adam Szalai, und den vereinslosen Niederländer Jürgen Locadia…
SG hat eine Verteidigungs-"Dose"abgegeben, von einem möglichen Ersatz habe ich noch nichts gelesen. In der Offensive ist der Ösi noch lange verletzt, VonMoos hat auch immer wieder was, da sei man an diesem Talent dran: https://www.transfermarkt.ch/bradley-ba ... ler/708265

LU hat eine Dose fürs Mittelfeld, die ennet und BS je eine Dose für die Offensive.

Vielleicht darf Haas nur dann mit einem Dosenclub verhandeln, wenn die ein Talent verleihen, mit Kaufoption, an welchem man früher schon Interesse hatte und im Transferpoker RB den Zuschlag erhielt.

Antworten