Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#161 Beitrag von Eren »

Boniek hat geschrieben: 21.08.22 @ 15:55
Eren hat geschrieben: 21.08.22 @ 14:09
Maho hat geschrieben: 21.08.22 @ 12:15 Die FCZ-Fans wissen ja,dass sie nichts zu befürchten haben. Wenn es mal eine Strafe absetzt,dann setzt sich Canepa für sie ein...Das hat man ja auch beim letzten Mal gesehen,als sich die SK einfach in einem anderen Sektor platzieren durfte. Eine tolle "Strafe",nicht wahr. :roll:
sag doch sowas nicht. mnchmal kann die justiz nämlich grausamst zuhauen und solchen gewalttätern auch mal 'ne saftige geldbusse(!!) aufbrummen :o
zugegeben, nur bedingt, aber trotzdem. also wenn das den pösen puben keine lehre sein wird

#konkordatsgeräusche
Ich glaube, die Strafverfolgungsbehörden sind nicht unbedingt das Problem. Der eine Schläger vom Prime Tower kassierte ja eine angemessene Strafe mitsamt Landesverweis. Ohne Beweise wird’s halt schwierig.
wenn es genügend beweise für eine verurteilung gibt, aber die richter finden dass hooligans die züge überfallen doch eigentlich nur dumme jungs sind und bedingte geldstrafen eben doch genügen
https://www.nau.ch/news/schweiz/bedingt ... g-65749561
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#162 Beitrag von zueri123 »

Bitte verzeiht mir, dass ich aus deren Forum zitiere. Aber das ist schon abartig, wie gewisse Individuen Geschichten immer wieder aufs neue so interpretieren, damit es in ihr eigenes Weltbild passt.
Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!
Zue&rich

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 272
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#163 Beitrag von scali-soccer »

Rintintin_14 hat geschrieben: 21.08.22 @ 9:25
BlauWiisTampere hat geschrieben: 21.08.22 @ 9:14
rbhs hat geschrieben: 21.08.22 @ 5:45
du bringst es auf den punkt, nicht einzelne exponenten sonder die schlachtrufe selber sind das problem, "tod und hass" ist wenigstens geschichtlich etabliert. und dann rufen sie mit solchen choreos auch noch zu ethnischen säuberungen auf, schrecklich! http://www.brige.ch/images_05/200gcfczchoreo.jpg
Weiss ja nicht wie du den ruf "tod und hass dem club abc" verstehst. aber ich verstehe ihn so, das club abc konkurs gehen soll, absteigen bis in die 4. liga etc.
Er bringt das Bild immer wieder, wenn man auf die faschistoide Unterwanderung des FCZ hinweist. Er hat nur dies eine Bild, während man nur in den letzten 5 Jahren zahlreiche presserelevante Angriffe von der FCZ-SK-Schlägertruppe dokumentieren kann, ohni gross Googeln zu müssen. Wohl viel Selbstbetrug dabei, denn wer möchte schon Anhänger eines Vereins, einer Gruppierung sein, die Bewaffnet und mit Tränengas in einen öffentlichen Zug stürmt, weil es Anhänger des Stadtrivalen darin weiss. Mit Pfefferspray in geschlossene Räume sprühen wo Kinder, ältere Menschen und Säuglinge sich aufhalten. Was kommt als nächstes? Vergewaltigung von weiblichen GC-Fans? Der SK ist alles zu zutrauen. Abartig und krank!
Ein dazu passender Kommentar aus dem "gruppaof" Telegramm Channel:
"(...) Biss sich gc uf löst werdet ihr gmobt."
Baum

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 626
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#164 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Eine saftige Stellungnahme und Verurteilung zuhanden Zwerg und sämtliche Medien von unserem Verein wäre jetzt endlich mal angebracht.
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#165 Beitrag von Alarich »

GC Supporter hat geschrieben: 21.08.22 @ 13:09 Wie ist das eigentlich, kann der FCz für seine Sekte nicht strafrechtlich belangt werden?
Vielleicht mal bei BEELEGAL Bösiger. Engel. Egloff nachfragen, wieso diese FCZ-Fans andere Leute im Zug "mit Gas" angreifen wollen. Ich glaube die wissen als Anwälte und als Sponsoren des Klubs besser Bescheid.

Markus Bösiger
Daniel Engel
Philipp Engel

Hans Egloff
Kathrin Albrecht
Tabea Baumgartner
Andreas Elsener
Stefan Fink
Verena Fontana
Andreas Gautschi
Jasmin Hotz
Tara Huber
Patrick Imbach
Rainer Klopfer
Rahel Reich
Lukas Rich
Rolf Ringger
Annalise Rüeger
Martina Widmer
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#166 Beitrag von Charlie Bronson »

zueri123 hat geschrieben: 21.08.22 @ 16:32 Bitte verzeiht mir, dass ich aus deren Forum zitiere. Aber das ist schon abartig, wie gewisse Individuen Geschichten immer wieder aufs neue so interpretieren, damit es in ihr eigenes Weltbild passt.
Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!

Hat das Vladimir P. geschrieben? Dem hat man ja herrlich ins Hirn gekotet.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#167 Beitrag von Mitch »

zueri123 hat geschrieben: 21.08.22 @ 16:32
Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!
Was für eine abstruse Theorie ist dass denn? Es gibt in Zürich also gewaltbereite Menschen, die nicht Fussballfans sind, sich aber mit FCZ Utensilien ausrüsten und wahllos in öffentlichen Zügen Kinder und Famllien gefährden. Zufälligerweise waren die GC-Fans auf diesem Zug und die Randalierer sprayen SK-Zeichen
auf die Wagons? Und trotzdem hat das rein gar nichts mit dem FCZ zu tun?

Wer von denen solchen Schwachsinn schreibt, ist ja eigentlich sogar noch mitschuldig an den Gegenwärtigen Verhältnissen in der Stadt. :roll:

phantom1886
Beiträge: 95
Registriert: 03.07.22 @ 23:18

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#168 Beitrag von phantom1886 »

zueri123 hat geschrieben: 21.08.22 @ 16:32 Bitte verzeiht mir, dass ich aus deren Forum zitiere. Aber das ist schon abartig, wie gewisse Individuen Geschichten immer wieder aufs neue so interpretieren, damit es in ihr eigenes Weltbild passt.
Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!
"Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen." Sorry, aber wer von uns geilt sich daran auf, dass das Pack einen Zug anhält und mit Pfefferspray und Eisenstangen auf unsere Leute los geht? Es sind doch genau deren Fans, die sich an solchen Taten aufgeilen. Wie verblendet kann man eigentlich sein...

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 426
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#169 Beitrag von LivioZanetti »

Wir gewinnen souverän und diskussionslos unser Cup Spiel und das einzige Thema in den letzten 5 Seiten ist der feige Angriff des Gesindels von Ennet.

Ich verstehe diese Idioten nicht.
Wir sind ja in ihren Augen, weder sportlich noch auf den Rängen eine Konkurrenz .
Trotzdem nimmt man Strafverfolgungungen, Strafen und SV in Kauf um den unbedeutenden Rivalen, kriminell zu attackieren und schikanieren..
Natürlich sind und waren unsre Jungs keine Waisenknaben, aber solche Aktionen?
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Kreis 5
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.20 @ 11:03

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#170 Beitrag von Kreis 5 »

Eren hat geschrieben: 21.08.22 @ 8:21
long_beach hat geschrieben: 20.08.22 @ 18:40 Jörg Stiel ist wohl der aktuell vorigste Mensch, der in einer Beziehung zum Grasshopper Club Zürich steht.
voriger als diese vollspasten welche mit sturmhauben (dazu einer noch mit einer rotblauen!) am zaun stehen und rum maxen? wenigstens zeigt stiel sein gesicht und steht hin, im gegensatz zu diesen paar vorigen. ehrlich, man geht in die tiefste fussballprovinz zu einem besseren dorfverein und kann sich selbst dort nicht benehmen und schmeisst gegenstände ins feld? solche leute würden glaube ich am liebsten SK verhältnisse hier sehen?
vor allem aber wurde angeblich momoh auch ein- zweimal etwas zugerufen, leider konnte man von weiter hinten nicht hören ob das der fall war. seine reaktion nach seinem tor war allerdings schon etwas seltsam.
die sturmhaube war orange blau (montpellier) und momoh hat man meiner meinung nach nichts zugerufen, lediglich dem goali von wettswil

Antworten