Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 780
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#151 Beitrag von Ballankopf »

Und die von ännet leugnen es unter ihresgleichen bereits wieder....
Meh blau als wiis das isch oise Zuestand

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#152 Beitrag von kai_stutz »

Ballankopf hat geschrieben: 21.08.22 @ 11:39
Und die von ännet leugnen es unter ihresgleichen bereits wieder....
fäng bereits hier an:
"Nach dem Fussballspiel zwischen dem FCZ und dem FC Wettiswil kam es zu Ausschreitungen." :-)

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#153 Beitrag von Maho »

Die FCZ-Fans wissen ja,dass sie nichts zu befürchten haben. Wenn es mal eine Strafe absetzt,dann setzt sich Canepa für sie ein...Das hat man ja auch beim letzten Mal gesehen,als sich die SK einfach in einem anderen Sektor platzieren durfte. Eine tolle "Strafe",nicht wahr. :roll:
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#154 Beitrag von GC Supporter »

Wie ist das eigentlich, kann der FCz für seine Sekte nicht strafrechtlich belangt werden?

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#155 Beitrag von Yek »

Wieso freute sich Momoh bei seinem Tor nicht ja sah sogar aus als hätte er einen riesen Anschiss? Und Ribeiro ist mir ein bischen ein Dorn im Auge, auch wenn ich sein Können schätze schon in Luzern hat er ein lächerliches Foul gemacht und sich die gelbe geholt.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#156 Beitrag von Eren »

Maho hat geschrieben: 21.08.22 @ 12:15 Die FCZ-Fans wissen ja,dass sie nichts zu befürchten haben. Wenn es mal eine Strafe absetzt,dann setzt sich Canepa für sie ein...Das hat man ja auch beim letzten Mal gesehen,als sich die SK einfach in einem anderen Sektor platzieren durfte. Eine tolle "Strafe",nicht wahr. :roll:
sag doch sowas nicht. mnchmal kann die justiz nämlich grausamst zuhauen und solchen gewalttätern auch mal 'ne saftige geldbusse(!!) aufbrummen :o
zugegeben, nur bedingt, aber trotzdem. also wenn das den pösen puben keine lehre sein wird

#konkordatsgeräusche
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#157 Beitrag von Leistungsträger ZH »

solches Gesindel soll in Zukunft seine Heimspiele im Hardturm austragen ? ich würde den Zwerg zu gerne toben sehen, weil sie in ihrem Drecksloch bleiben müssen

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#158 Beitrag von Leistungsträger ZH »

apropos Zwerg, es wäre an der Zeit dass ein Offizieller von GC den kleinen öffentlich in die Pflicht nimmt und ihn auffordert endlich etwas zu tun

so könnte man das Ganze eventuell in eine gewisse Richtung lenken. Stetiger Druck auf ihn könnte bewirken dass er dann plötzlich von zwei seiten unter Zugzwang ist. Von seinen Faschos und von der Öffentlichkeit. Wäre eine ganz ungemütliche situation, vielleicht läuft es irgendwann von ganz alleine darauf hinaus...

Boniek
Beiträge: 649
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#159 Beitrag von Boniek »

Eren hat geschrieben: 21.08.22 @ 14:09
Maho hat geschrieben: 21.08.22 @ 12:15 Die FCZ-Fans wissen ja,dass sie nichts zu befürchten haben. Wenn es mal eine Strafe absetzt,dann setzt sich Canepa für sie ein...Das hat man ja auch beim letzten Mal gesehen,als sich die SK einfach in einem anderen Sektor platzieren durfte. Eine tolle "Strafe",nicht wahr. :roll:
sag doch sowas nicht. mnchmal kann die justiz nämlich grausamst zuhauen und solchen gewalttätern auch mal 'ne saftige geldbusse(!!) aufbrummen :o
zugegeben, nur bedingt, aber trotzdem. also wenn das den pösen puben keine lehre sein wird

#konkordatsgeräusche
Ich glaube, die Strafverfolgungsbehörden sind nicht unbedingt das Problem. Der eine Schläger vom Prime Tower kassierte ja eine angemessene Strafe mitsamt Landesverweis. Ohne Beweise wird’s halt schwierig.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1036
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#160 Beitrag von bocca »

https://www.20min.ch/story/ich-hatte-pa ... 8322259815
Nach dem Cup-Spiel zwischen GC und Wettswil-Bonstetten attackierten FCZ-Chaoten eine S-Bahn mit GC-Fans. Ein News-Scout war mittendrin

News-Scout A.B.* wollte am Samstagabend eigentlich nur eine gemütliche Zeit mit Freunden verbringen. Doch dazu kam es allerdings nicht. Seine S-Bahn wurde beim Bahnhof Weihermatt in Urdorf ZH plötzlich von rund 30 Vermummten gestürmt und diese zogen umgehend die Notbremse. «Plötzlich gab es ein grosses Geschrei und die Person neben mir warf sich auf den Boden», beschreibt der 26-Jährige die Situation.

Als er die Schreie der Vermummten hörte, wusste er direkt, was los war. Bei den Angreifern handelte es sich um FCZ-Anhänger, die es auf die GC-Fans im Zug des News-Scouts abgesehen hatten. GC spielte am Samstag im Cup gegen Wettswil-Bonstetten und die Anhänger des Rekordmeisters waren auf dem Rückweg vom Spiel. «Ich wollte mich im hinteren Teil des Zuges in Sicherheit bringen, doch die Tür war defekt», so Augenzeuge A.B. Die FCZ-Chaoten hätten Reizgas versprüht. «Ich bekam Atemnot und hatte richtig Panik.» Er habe es dann irgendwie geschafft, die defekte Tür aufzureissen und das Abteil zu verlassen.
Verletzte und eine Spur der Verwüstung

Hinten angekommen, traf A.B. auf zwei Bahnpolizisten. «Ausser Verstärkung zu rufen, konnten die nichts machen.» Nach einigen Minuten trafen Polizisten in Vollmontur am Bahnhof ein, doch sie waren zu spät, wie der News-Scout sagt: «Die FCZler waren schon alle wieder weg.» Sie hätten aber eine Spur der Verwüstung hinterlassen. «Der halbe Zug wurde mit Südkurve versprayt, Türen beschädigt, Personen mussten medizinisch betreut werden und ich sah eine Blutlache am Boden», sagt der 26-jährige B.

Nach rund einer Stunde konnte der Zug dann weiterfahren. A.B. fuhr bis zum Zürcher Hauptbahnhof mit – genauso wie ein Grossteil der GC-Fans. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt, sorgte am Zürcher HB ein grosses Polizeiaufgebot dafür, dass es zu keinen weiteren Auseinandersetzungen gekommen ist.

Zu den Vorfällen in Urdorf hat die Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet und vor Ort eine «umfangreiche Personenkontrolle» durchgeführt, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Fünf Personen seien bei den Ausschreitungen leicht verletzt und nach der Betreuung vor Ort ins Spital gebracht worden.

*Name der Redaktion bekannt.



Antworten