Die gute, alte Zeit - Das Quiz

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#261 Beitrag von kummerbube »

LivioZanetti hat geschrieben: 28.02.24 @ 7:22
long_beach hat geschrieben: 27.02.24 @ 23:23 Schweren Herzens verkünde ich, dass der User

LivioZanetti

des "Die gute, alte Zeit - Das Quiz"-Threads verwiesen und damit ausgeschlossen wurde.

Es möge bitte die Frage von User Pipo Highlander beantwortet werden :!:
:shock:

Darüber werden wir beim nächsten Reisli noch reden!!!
Bald dürfte wegen dir der Ältestenrat wieder tagen! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#262 Beitrag von Magic-Kappi »

An einem regnerischen Aprilabend 1993 stand ich im Hardturm zusammen mit einer Handvoll andern Spinnern in der Fankurve beim ersten Punktverlust der Auf- Abstiegsrunde gegen die SR Delémont. Wieviele Masochisten waren offziell an diesem tristen Abend anwesend?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#263 Beitrag von long_beach »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.02.24 @ 18:02 An einem regnerischen Aprilabend 1993 stand ich im Hardturm zusammen mit einer Handvoll andern Spinnern in der Fankurve beim ersten Punktverlust der Auf- Abstiegsrunde gegen die SR Delémont. Wieviele Masochisten waren offziell an diesem tristen Abend anwesend?
Sieben :!:

MaRo
Beiträge: 431
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#264 Beitrag von MaRo »

long_beach hat geschrieben: 29.02.24 @ 18:32
Magic-Kappi hat geschrieben: 29.02.24 @ 18:02 An einem regnerischen Aprilabend 1993 stand ich im Hardturm zusammen mit einer Handvoll andern Spinnern in der Fankurve beim ersten Punktverlust der Auf- Abstiegsrunde gegen die SR Delémont. Wieviele Masochisten waren offziell an diesem tristen Abend anwesend?
Sieben :!:
magic und eine handvoll wären dann doch eher 6 :roll:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#265 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.02.24 @ 18:02 An einem regnerischen Aprilabend 1993 stand ich im Hardturm zusammen mit einer Handvoll andern Spinnern in der Fankurve beim ersten Punktverlust der Auf- Abstiegsrunde gegen die SR Delémont. Wieviele Masochisten waren offziell an diesem tristen Abend anwesend?
Schätze um die 750. ich war beim 8:0 gegen Bulle zugegen. Es seichte, war letzimässig kalt und mein Ciao ist am Escher Wyss Platz verreckt.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3204
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#266 Beitrag von Magic-Kappi »

MaRo hat geschrieben: 29.02.24 @ 19:21
long_beach hat geschrieben: 29.02.24 @ 18:32

Sieben :!:
magic und eine handvoll wären dann doch eher 6 :roll:
Das wäre natürlich korrekt. Aber das Wörtchen "offiziell" habe ich nicht umsonst dazu geschrieben :roll:

User long_beach hat sich wieder einmal als unser kleiner Forums-Einstein erwiesen. 7 sind natürlich korrekt!

User kummerbube wird dann erneut abgeklärt wegen seiner völlig realitätsfremden Schätzung.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2607
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#267 Beitrag von long_beach »

Vielen Dank, User Magic-Kappi!

Als kleines Zwischenspiel erlaube ich mir, nachfolgend eine Frage zu stellen, die nichts mit dem GC(Z) zu tun hat, aber dennoch von höchster Brisanz ist:

Welches Kind bezeichnete einst, in einem schweizerdeutschen Hörspiel, einen chinesischen Torwächter des Kaises als "gäggeligälen Zitronenkopf"?

Einen Zusatzpunkt gibt es, wenn die Hautfarbe des Kindes genannt wird.

Da es sich zweifelsohne um eine schwierige Frage handelt, gebe ich gerne noch einen Tipp mit auf den Weg:

"Härdöpfel, Choigummi, Milch und Spinat, im Lädeli vo de Frau Waas"

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 436
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#268 Beitrag von LivioZanetti »

kummerbube hat geschrieben: 29.02.24 @ 17:45
LivioZanetti hat geschrieben: 28.02.24 @ 7:22

:shock:

Darüber werden wir beim nächsten Reisli noch reden!!!
Bald dürfte wegen dir der Ältestenrat wieder tagen! :x
Wieso WIEDER? :shock:
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4799
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#269 Beitrag von kummerbube »

Ich mache hier mal weiter. Mäfen missionieren ist auf die Dauer doch sehr anstrengend, zumal es ja wohl im Zeitgeist liegt verdreht affig zu sein...

Welcher dänische Nationalspieler flankte uns ohne Schuh zum Cupsieg?

PS: hihi Schuh
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 436
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Die gute, alte Zeit - Das Quiz

#270 Beitrag von LivioZanetti »

kummerbube hat geschrieben: 24.03.24 @ 12:22 Ich mache hier mal weiter. Mäfen missionieren ist auf die Dauer doch sehr anstrengend, zumal es ja wohl im Zeitgeist liegt verdreht affig zu sein...

Welcher dänische Nationalspieler flankte uns ohne Schuh zum Cupsieg?

PS: hihi Schuh
Ich wüsste die Antwort, leider wurde ich ja aus dem Spiel verbannt... :twisted:
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Antworten