SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#111 Beitrag von Tribal Chief »

Simmel hat geschrieben: 28.08.22 @ 16:34
its coming home hat geschrieben: 28.08.22 @ 16:25 Frage:
Warum nennen einige von euch Contini den Paddler? Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Da die NGFAG im 2021 einiges an Verlust einbrachte, überrascht es mich keineswegs, in einer Saison, wo es keinen direkten Absteiger gibt, ein Kader kostengünstig zu belassen. Klar, man gewinnt weder Goodwil noch neue Fans, die Buchhalter in China werden sich aber freuen.

Zum Spiel: Diskussionslos verloren. In jeder Beziehung unterlegen. Schade.
Contini hatte mal in einem Bericht gesagt "Ich sitze nicht nur im selben Boot, ich paddle mit" oder so was ähnliches. Siehe Signatur von Magic Kappi. Und nun denken einige es sei lustig unseren Trainer anstatt beim Namen zu nennen, als Paddler zu bezeichnen.
Nichts im Vergleich was man Pereira dazumals alles an den Kopf schmiss.
Und der hatte noch viel den gaggigeren Kader zur Verfügung. Es spielt ja mittlerweile fast keiner mehr von denen bei GC....
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#112 Beitrag von Simmel »

Tribal Chief hat geschrieben: 28.08.22 @ 16:39
Simmel hat geschrieben: 28.08.22 @ 16:34
its coming home hat geschrieben: 28.08.22 @ 16:25 Frage:
Warum nennen einige von euch Contini den Paddler? Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Da die NGFAG im 2021 einiges an Verlust einbrachte, überrascht es mich keineswegs, in einer Saison, wo es keinen direkten Absteiger gibt, ein Kader kostengünstig zu belassen. Klar, man gewinnt weder Goodwil noch neue Fans, die Buchhalter in China werden sich aber freuen.

Zum Spiel: Diskussionslos verloren. In jeder Beziehung unterlegen. Schade.
Contini hatte mal in einem Bericht gesagt "Ich sitze nicht nur im selben Boot, ich paddle mit" oder so was ähnliches. Siehe Signatur von Magic Kappi. Und nun denken einige es sei lustig unseren Trainer anstatt beim Namen zu nennen, als Paddler zu bezeichnen.
Nichts im Vergleich was man Pereira dazumals alles an den Kopf schmiss.
Und der hatte noch viel den gaggigeren Kader zur Verfügung. Es spielt ja mittlerweile fast keiner mehr von denen bei GC....
Naja das "Faultier" konnte man irgendwo noch verstehen aber ja, es ist beides, das "Faultier" und der "Paddler" auf der Humorstufe von einem heranwachsenden 14-jährigen der gerade sein erstes Sackhaar entdeckt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

gotham25
Beiträge: 1492
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#113 Beitrag von gotham25 »

Fällt eigentlich auch jemandem auf, dass fast alle gegnerischen Torschützen direkt zu ihrer Kurve laufen (wie gerade jetzt bei Basel und FCZ) und sich vor/mit den Fans feiern lassen? Unsere habe ich das Gefühl drehen sich nach dem Torschuss jeweils ab und feiern lieber mit der Ersatzbank... (z.b. in Bern oder Luzern..). Nichts mit dem Servette Spiel zu tun aber wusste grad nicht wo reinposten
Zuletzt geändert von gotham25 am 28.08.22 @ 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#114 Beitrag von Tribal Chief »

gotham25 hat geschrieben: 28.08.22 @ 17:11 Fällt eigentlich auch jemandem auf, dass fast alle gegnerischen Torschützen direkt zu ihrer Kurve laufen und sich vor/mit den Fans feiern lassen? Unsere habe ich das Gefühl drehen sich nach dem Torschuss jeweils ab und feiern lieber mit der Ersatzbank... (z.b. in Bern oder Luzern..)
Weil ihr immer alle beleidigt. Neustes Opfer Pusic.
Ich würde auch nicht zur Kurve laufen.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#115 Beitrag von its coming home »

Der Tagi feiert die verdiente Niederlage mal wieder ausführlich.

Mal schauen, wie das gleiche Blatt über den zweiten Stadtzürcher Verein urteilen wird..

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1046
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#116 Beitrag von bocca »

its coming home hat geschrieben: 28.08.22 @ 17:57 Der Tagi feiert die verdiente Niederlage mal wieder ausführlich.

Mal schauen, wie das gleiche Blatt über den zweiten Stadtzürcher Verein urteilen wird..
Heute können sie ja dem Büetzer Buebe Acker die Schuld geben. :D

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#117 Beitrag von GCZ_Mystery »

Hier drin oder auf Facebook und auch in den Medien glauben ja alle immernoch GC hat so ein guten Saisonstart gehabt wegen der Taktik von Giorgio Contini und weil er ein Top Trainer ist besser als alle anderen momol 🤣🤣🤣🤣

Dabei war es nur Puuures Glück und Dummheit der Gegner. Okay die Effizienz hat gestimmt aber Gestern hat die grossartige Taktik des Paddlers nicht geklappt, die Spieler haben verkakt !

Wenn Ich mir das Spiel in Sion anschaue Luzern hat mit 3 Mann Weniger am Schluss 2:0 gewonnen und wir wollen mit 1 Mann mehr das 2:1 verwalten staht auf das 1:3 zu gehen hätten wir fast auchnoch verloren …

Estrade_Ost
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.06 @ 19:12
Wohnort: Zürich

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#118 Beitrag von Estrade_Ost »

Tribal Chief hat geschrieben: 28.08.22 @ 17:15
gotham25 hat geschrieben: 28.08.22 @ 17:11 Fällt eigentlich auch jemandem auf, dass fast alle gegnerischen Torschützen direkt zu ihrer Kurve laufen und sich vor/mit den Fans feiern lassen? Unsere habe ich das Gefühl drehen sich nach dem Torschuss jeweils ab und feiern lieber mit der Ersatzbank... (z.b. in Bern oder Luzern..)
Weil ihr immer alle beleidigt. Neustes Opfer Pusic.
Ich würde auch nicht zur Kurve laufen.
Hängt wohl auch mit dem neuen Klientel in unserer Kurve zusammen, welches leider kaum von gewissen SKler zu unterscheiden ist.
Gehe ja wirklich schon lange an die Spiele aber seit gut zwei Jahren, hat die Anzahl solcher Leute leider deutlich zugenommen.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#119 Beitrag von Shakur »

gotham25 hat geschrieben: 28.08.22 @ 10:25 Wollen oder können die Chinesen nicht mehr investieren...? Das Kader ist doch einfach zu dünn und zu schwach...
Zu dünn ja, die Start 11 zu schwach? Zum so gegen Sion, St.Gallen und Servette so in der 1HZ jeweils unterzugehen?! Nein!
Einfach komplett falsch eingestellt und nicht gut gecoacht. Frage mich echt was dieser G.C trainiert und dennen auf den Weg mitgibt.
http://www.gcz-forum.ch

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#120 Beitrag von AppleBee »

Ndenge war für mich halt der Überraschungstransfer dieser Saison. Abgesehen davon, dass er überhaupt zustande kam, überrascht dieser Tsiy Ndenge einfach. Seine Präsenz ist unglaublich und auch was dieser Mann ackert und fightet ist vorbildlich. Ndenge bringt das mit was man Saison für Saison vermisst hatte. Sein Ausfall hat GC schwerer getroffen als man sich gegen aussen eingestehen wollte. Spätestens nach dem schwachen Auftritt gegen Servette sollte man dieser Ansicht sein.

Ebenfalls als positiv hervorzuheben ist der Dadashov. Der Mann hat gecheckt, dass er eine Chance erhalten hat, seine Karriere neu zu lancieren. Der Typ hat das verstanden und hängt sich da voll rein. Ich finde ihn und das was er zeigt einfach nur sackstark.

Mir zeigt es, dass GC in dieser (auch in der vergangenen) Saison doch gute Transfers gelungen sind. Natùrlich hat es auch schlechte Transfers drunter, aber Ndenge und auch Dadashov sind super. Das Mittelfeld war gegen Servette praktisch inexistent. Ndenge und Kawabe sind nicht ersetzbar mit den Ergänzungsspielern.

Ich behaupte einfach, dass GC aktuell die viel zu vielen Verletzungen nicht kompensieren kann. Eine Realität der man sich sicher stellen muss und nicht nur dem Trainer, dem Staff der Führung oder schlicht einfach nur China* die Schuld geben kann. Eventuell muss sich Contini und sein Trainerstaff fragen, wieso sich derart viele Spieler verletzen.

Ps. *Ich finde das Konstrukt weder gut noch freue ich mich über die Präsenz von zwielichtigen Unternehmungen. Ich heisse es nicht gut noch möchte ich mich damit identifizieren.

Antworten