SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#91 Beitrag von Simmel »

atomicgarden hat geschrieben: 27.08.22 @ 23:06
Cabanas-fän hat geschrieben: 27.08.22 @ 22:46 Heute mit Pech verloren. Hätten wir das 2:0 gemacht, hätten wir gewonnen.
Echt ez? Mit etwas weniger Glück wäre es heute zur Halbzeit locker 4-0 gegen uns gestanden! Die Chance zum 2-0 von Pusic wurde ja eher durch Unvermögen vergeben und nicht weil man da einfach Pech hatte.

Verdiente Niederlage. Wirklich regelmässig gegen vorne ging es erst nach dem 2-1, als Sevette sich hinten einbunkerte. Klar, mit dem gewohnten Glück der letzten Spiele wäre der Ball von Morandi nicht an den Pfosten sondern rein. Aber das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen. Und im Vergleich zu den letzten Spielen hat man sich dieses mal dieses eben nötige Glück auch nicht wirklich erarbeitet.

Es ist wirklich zu hoffen, dass punkto Kaderbreite noch was geht. Dass man auf einen Loosli setzen MUSS, weil schlicht die Alternativen fehlen, sagt ja eigentlich schon alles.
Und auch dass zu Abrashi/Ndenge keine alternativen vorhanden sind.

Die Niederlage heute war verdient und auch überfällig. Wir hatten eigentlich keinen Stich über die 90 Minuten, dass das nicht jedes mal gut gehen kann war klar. Letzter wird dieses Team nicht aber auch nichts reissen wenn man nichts mehr ändert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#92 Beitrag von Shakur »

Sergio+ hat geschrieben: 27.08.22 @ 23:28 gcz.ch

CONTINI NACH DEM SPIEL
"Heute hat sehr viel gefehlt. Mit viel Glück sind wir im Spiel geblieben. Wir waren gegen den Ball zu wenig aggressiv und mit dem Ball zu fahrig. So gibt es nicht viel zu diskutieren. Insgesamt haben wir zu wenig gemacht, dem Gegner zu viele Räume gegeben und ihn nur selten attackiert und trotzdem habe ich eine Mannschaft gesehen, welche bis zum Schluss nicht aufgegeben hat. Wir werden weiter an uns arbeiten, es ist noch eine lange Saison."
Dieses Zitat passt für all unsere Spiele (ausser vielleicht Lugano)
http://www.gcz-forum.ch

kai_stutz
Beiträge: 962
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#93 Beitrag von kai_stutz »

AUUUH hat geschrieben: 27.08.22 @ 22:26 Dieser Loosli hat nun zum x-ten Mal bewiesen, dass er in der Super League von A-Z überfordert ist. Wieso man ihn noch immer aufstellt, weisst wohl nicht mal Contini selber
doch, es gibt ja keine alternative :-)

Score
Beiträge: 1139
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#94 Beitrag von Score »

Phu sehr schade… aber gute Einschätzung von Margreitter und Contini. Keine Schönfärberei, sie sehen das genau richtig…

Kreis10_GCZ
Beiträge: 432
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#95 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Ich denke heute hat man auch gesehen, wie wichtig Ndenge für diese Mannschaft ist und wie er überhaupt nicht ersetzt werden kann, wenn er ausfällt.

Ich hoffe die Führung unternimmt noch etwas, wäre schade um das vorhandene Potential.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#96 Beitrag von Tribal Chief »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 28.08.22 @ 2:47 Ich denke heute hat man auch gesehen, wie wichtig Ndenge für diese Mannschaft ist und wie er überhaupt nicht ersetzt werden kann, wenn er ausfällt.

Ich hoffe die Führung unternimmt noch etwas, wäre schade um das vorhandene Potential.
Jeder wusste das Ndenge nach ein paar Spielen wieder verletzt ist.
Für das brauchts auch keine Glaskugel.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#97 Beitrag von yoda »

14:1 Ecken. Gefühlt 30:3 Schüsse. So kann man nicht auftreten. Es wird nicht einfach. Und mit Loosli schon gar nicht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#98 Beitrag von Penaltyhead »

total unterlegen und erschreckend schwacher auftritt.
wir wurden gegen alle teams, mit ausnahme lugano, überfahren, obwohl die kader dieser gegner ( ausser yb ) nicht besser sind. praktisch alle spieler sind nicht auf der höhe. aufgrund unserer bisherigen auftritte, gehören wir in der tabelle eigentlich auf platz 9.
da der kern der mannschaft zusammen blieb, durch die transfers von tsy und dadashov klar verstärkt wurde und trotztdem nicht in der lage ist einen match mitzuspielen, glaube ich nicht daran, dass es etwas bringt wenn contini mehr zeit hat. das lausige gekicke ist das resultat seiner über einjährigen trainingsarbeit.

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#99 Beitrag von gotham25 »

Wollen oder können die Chinesen nicht mehr investieren...? Das Kader ist doch einfach zu dünn und zu schwach...

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 781
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#100 Beitrag von Ciri Sforza »

So der Frust muss jetzt mal kurz raus: Es tut mir leid aber für mich gibt es nur eine Personalie die fehl am Platz ist und das ist Loosli. Von den 9 Gegentreffer gehen ohne nachzuschauen bestimmt 4-5 auf seine Kappe. Zu spät, falsches Stellungsspiel, unwendig oder einfach nur überfordert sind Merkmale die er Spiel für Spiel an den Tag legt.

Klar würde ein Backup für Ndenge gut tun, klar hätte Contini zur Pause schon Wechsel vornehmen sollen und nich erst nach 60 min +, auch ist ein Pusic so leid es mir tut, nicht auf der Höhe und in der Startformation verschenkt. Der soll mit der U21 Spielpraxis sammeln oder man wechselt in in der 60ten ein wenn wir 3:0 führen.

Aber die Ursache allen Übels ist wie gesagt hinten, der gaggige Loosli, der anscheinend nix dazu zu lernen scheint und auch der alte Mann Margreiter steht ab und an im Schilf, zudem fehlen Seko 10cm an Körpergrösse. Alternativ haben wir nur Ribeiro, dem auch ein paar cm fehlen und sonst Keinen.

Meine Meinung zu Moreira werde ich an dieser Stelle nicht mehr kundtun, da er ja von allen vergöttert wird. Aber sein Abspiel egal ob kurz oder lang bringt uns jedes verdammte mal in Bedrängnis..

Antworten