SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#101 Beitrag von 44caliber »

Sky sun war vor ort. Hoffe er sah auch das es noch verstärkungen braucht. Erschreckend schwache leistung, könnten locker auch 4-6 zu 0 verlieren wenn servette effizienter gewesen wär.
Hoffe toti gomes, mosquera und noch ein zm werden geholt..

Die bank praktisch nur mit junioren aufgefüllt, dass ist einserseits toll den Jungen Spielzeit zu geben aber andernseits brauchen wir noch Routiniers…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#102 Beitrag von Moldovan87 »

sehe es genau gleich wie du caliber... wir hatten schon in den vorherigen partien glück zu diesen punkten. IV, DM/ZM und ein LV find ich. Toti/Mosquera, Bamba und LV den Lefort

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#103 Beitrag von Magic-Kappi »

Ciri Sforza hat geschrieben: 28.08.22 @ 10:34 So der Frust muss jetzt mal kurz raus: Es tut mir leid aber für mich gibt es nur eine Personalie die fehl am Platz ist und das ist Loosli. Von den 9 Gegentreffer gehen ohne nachzuschauen bestimmt 4-5 auf seine Kappe. Zu spät, falsches Stellungsspiel, unwendig oder einfach nur überfordert sind Merkmale die er Spiel für Spiel an den Tag legt.

Klar würde ein Backup für Ndenge gut tun, klar hätte Contini zur Pause schon Wechsel vornehmen sollen und nich erst nach 60 min +, auch ist ein Pusic so leid es mir tut, nicht auf der Höhe und in der Startformation verschenkt. Der soll mit der U21 Spielpraxis sammeln oder man wechselt in in der 60ten ein wenn wir 3:0 führen.

Aber die Ursache allen Übels ist wie gesagt hinten, der gaggige Loosli, der anscheinend nix dazu zu lernen scheint und auch der alte Mann Margreiter steht ab und an im Schilf, zudem fehlen Seko 10cm an Körpergrösse. Alternativ haben wir nur Ribeiro, dem auch ein paar cm fehlen und sonst Keinen.

Meine Meinung zu Moreira werde ich an dieser Stelle nicht mehr kundtun, da er ja von allen vergöttert wird. Aber sein Abspiel egal ob kurz oder lang bringt uns jedes verdammte mal in Bedrängnis..
Vielen Dank. Moreira ist ein knapp durchschnittlicher Superleague-TW. Seine grösste Stärke ist das Penaltykilling. Nicht nur seine Abspiele unter Druck sind desaströs, er holt auch keinen verdammten hohen Ball, der in den Strafraum kommt.
Gestern hat Servette 41 mal (!!) geflankt und auf kaum einen Ball ist Moreira gekommen. Natürlich muss ein TW nicht auf jeden hohen Ball kommen, dafür gäbe es ja auch noch Innenverteidiger. Aber was die wert sind, hat man beim 2:1 gut gesehen. Ein hoher Ball segelt in den Strafraum, wo ihn letztlich Stevanovic mit dem Fuss auf Bodenhöhe ins Tor schiessen kann. Auf Bodenhöhe!
Moreira und Margreitter mögen liebi Siechen sein, aber die finde ich auch an der Bahnhofstrasse. Sie genügen auf dem Fussballplatz schlicht nicht (mehr). Und Looslis einziges Qualitätsmerkmal ist das Prädikat "Eigengewächs". Der hat im bezahlten Profisport nichts zu suchen.

Und gestern waren wir punkto Gegentreffer einmal mehr hervorragend bedient. Neben den drei Gegentreffern müssen die beiden Severin-Chancen rein. Ein Verteidiger haut sie normalerweise aus solchen Positionen beim Befreiungsversuch noch ins Tor. 5 Gegentreffer müssten wir fangen. Dazu habe ich im Nachgang sagenhafte 7 weitere Möglichkeiten gesehen, die allesamt auch rein könnten (einmal Pfosten, einmal Latte und dazu noch 5 Abschlüsse durch Severin, zweimal Pflücke, Rodelin und Stevanovic). Alle diese Bälle schrammten haarscharf am Pfosten vorbei.
So hätten wir gestern selbst ein Stängeli ohne Wenn und Aber akzeptieren müssen.

Gegen Güllen müssten wir ebenfalls mindestens 3 Tore bereits in den ersten 15 Minuten kassieren, 5 bis zur Pause wären problemlos dringelegen.

Wir haben keine Spielauslösung, Pusic gehört nie und nimmer in die Startaufstellung, Loosli hat wie gesagt gar nichts zu suchen im bezahlten Profisport. Morandi ist kein Stürmer für ganz vorne. Ausser der Partystimmung (welche womöglich nicht zu unterschätzen ist) bringt Contini nichts, aber auch gar nichts zu Stande.

Aufgrund der gezeigten Lesitungen gehören wir tatsächlich auf Rang 9. Das nächste Spiel gegen Winterthur ist ein Abstiegskampf. Denn nur darum geht's diese Saison. Alles andere ist naiv und realitätsfremd. Je schneller das kapiert wird, umso besser.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#104 Beitrag von gotham25 »

Sehr schade eine solche Leistung auch vor dem Kantonsderby. Mit einem Punktegewinn wäre die Euphorie weiter gestärkt worden und gegen Winti wären dann vielleicht auch mal 7 bis 8000 Zuschauer möglich gewesen... so leider nicht..

Goegi
Beiträge: 797
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#105 Beitrag von Goegi »

Ich denke die Niederlage von gestern tut uns auch gut. Viele waren etwas zu euphorisch nach dem punktemässig guten Start.
Die gestrige Niederlage hat unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt. Kaum haben wir auf Schlüsselpositionen Verletzungsausfälle, verlieren wir deutlich an Wettbewerbsfähigkeit. Da wir halt Spieler im defensiven Mittelfeld und Verteidigung haben, welche bekanntlich verletzungsanfällig sind, sollten wir unbedingt auf dem Transfermarkt nochmals aktiv werden.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 776
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#106 Beitrag von Ciri Sforza »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.08.22 @ 11:38
Ciri Sforza hat geschrieben: 28.08.22 @ 10:34 So der Frust muss jetzt mal kurz raus: Es tut mir leid aber für mich gibt es nur eine Personalie die fehl am Platz ist und das ist Loosli. Von den 9 Gegentreffer gehen ohne nachzuschauen bestimmt 4-5 auf seine Kappe. Zu spät, falsches Stellungsspiel, unwendig oder einfach nur überfordert sind Merkmale die er Spiel für Spiel an den Tag legt.

Klar würde ein Backup für Ndenge gut tun, klar hätte Contini zur Pause schon Wechsel vornehmen sollen und nich erst nach 60 min +, auch ist ein Pusic so leid es mir tut, nicht auf der Höhe und in der Startformation verschenkt. Der soll mit der U21 Spielpraxis sammeln oder man wechselt in in der 60ten ein wenn wir 3:0 führen.

Aber die Ursache allen Übels ist wie gesagt hinten, der gaggige Loosli, der anscheinend nix dazu zu lernen scheint und auch der alte Mann Margreiter steht ab und an im Schilf, zudem fehlen Seko 10cm an Körpergrösse. Alternativ haben wir nur Ribeiro, dem auch ein paar cm fehlen und sonst Keinen.

Meine Meinung zu Moreira werde ich an dieser Stelle nicht mehr kundtun, da er ja von allen vergöttert wird. Aber sein Abspiel egal ob kurz oder lang bringt uns jedes verdammte mal in Bedrängnis..
Vielen Dank. Moreira ist ein knapp durchschnittlicher Superleague-TW. Seine grösste Stärke ist das Penaltykilling. Nicht nur seine Abspiele unter Druck sind desaströs, er holt auch keinen verdammten hohen Ball, der in den Strafraum kommt.
Gestern hat Servette 41 mal (!!) geflankt und auf kaum einen Ball ist Moreira gekommen. Natürlich muss ein TW nicht auf jeden hohen Ball kommen, dafür gäbe es ja auch noch Innenverteidiger. Aber was die wert sind, hat man beim 2:1 gut gesehen. Ein hoher Ball segelt in den Strafraum, wo ihn letztlich Stevanovic mit dem Fuss auf Bodenhöhe ins Tor schiessen kann. Auf Bodenhöhe!
Moreira und Margreitter mögen liebi Siechen sein, aber die finde ich auch an der Bahnhofstrasse. Sie genügen auf dem Fussballplatz schlicht nicht (mehr). Und Looslis einziges Qualitätsmerkmal ist das Prädikat "Eigengewächs". Der hat im bezahlten Profisport nichts zu suchen.

Und gestern waren wir punkto Gegentreffer einmal mehr hervorragend bedient. Neben den drei Gegentreffern müssen die beiden Severin-Chancen rein. Ein Verteidiger haut sie normalerweise aus solchen Positionen beim Befreiungsversuch noch ins Tor. 5 Gegentreffer müssten wir fangen. Dazu habe ich im Nachgang sagenhafte 7 weitere Möglichkeiten gesehen, die allesamt auch rein könnten (einmal Pfosten, einmal Latte und dazu noch 5 Abschlüsse durch Severin, zweimal Pflücke, Rodelin und Stevanovic). Alle diese Bälle schrammten haarscharf am Pfosten vorbei.
So hätten wir gestern selbst ein Stängeli ohne Wenn und Aber akzeptieren müssen.

Gegen Güllen müssten wir ebenfalls mindestens 3 Tore bereits in den ersten 15 Minuten kassieren, 5 bis zur Pause wären problemlos dringelegen.

Wir haben keine Spielauslösung, Pusic gehört nie und nimmer in die Startaufstellung, Loosli hat wie gesagt gar nichts zu suchen im bezahlten Profisport. Morandi ist kein Stürmer für ganz vorne. Ausser der Partystimmung (welche womöglich nicht zu unterschätzen ist) bringt Contini nichts, aber auch gar nichts zu Stande.

Aufgrund der gezeigten Lesitungen gehören wir tatsächlich auf Rang 9. Das nächste Spiel gegen Winterthur ist ein Abstiegskampf. Denn nur darum geht's diese Saison. Alles andere ist naiv und realitätsfremd. Je schneller das kapiert wird, umso besser.
Wir haben seit 2 Runden ein Partyspiel rund um unseren Torwart eingeführt. Für jeden Ball den Moreira direkt fängt (ohne Nachfassen) trinken wir einen Kurzen. Es gab bis jetzt nie mehr als einen oder zwei. Einige trinkfeste Kumpels wollen wechseln, auf jeder nicht direkt gehaltene Ball = Shot. Aber da wären wir wohl bei 15+ in 90 min.

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#107 Beitrag von GCZ_Mystery »

Diese Niederlage gegen Servette wundert mich überhaupt nicht, weil wenn wir ehrlich sind war eigentlich Jeder Gegner Überlegen ausser Lugano und der FC WB im Cup. Das Glück des Paddlers ist das wir durch die Effizienz und durch die Fehler des Gegners profitierten. Aber wartet mal ab sobald das Glück uns verlässt dann wars das und wenn die Negativ Spirale kommt werden wir zurück im Abstiegskampf sein da wo wir mit diesem Trainer und seine Spielweise auch hingehören.

Jedes Spiel hatte der Gegner gefüllte 70-80% Ballbesitz und einige Chancen, unsere Dreierkette ist extrem Anfällig vorallem Loosli, Ribero und Seko aber auch bei Margreitter sehe Ich jetzt vermehrt schwächen. Unsere Spieler stehen zu 10 im 16er drin jeweils 45 Minuten. GC und vorallem der Paddler ist extrem durchschaubar, gegen YB, Luzern, Sion und gestern gegen Servette war das Ziel des Trainer klar auf Remis zu spielen nur das wird auf Dauer nicht funktionieren. Gestern ist es schief gelaufen zum Glück weil sonst hätten wir weiter so gemacht und hoffen müssen das wir profitieren. Entweder hofft Contini auf das der Gegner einbricht, Gut in den meisten fällen St. Gallen oder Sion war das auch so. Aber wartet ab wenn Gegner kommen wo nicht Aufgeben oder wo trotzdem alles geben und nicht Müde werden wird der Paddler einsehen müssen das es so nicht weiter geht Servette lässt grüssen.

Ich finde auch das wir ein Ordendliches Kader haben wo seit letzter Saison eingespielt ist und wenn sie wollen können sie schon Offensiv spielen aber wenn du Contini als Trainer hast wird das schwirig gegen Sion zu 11 gegen 10 Sittener beim 2:1 wieder aufgehört zu spielen und hintenreingestanden das kommt dabei raus, was hat der Haas bislang gemacht eigentlich ? der labbert von „Ja wir müssen halt die Jungen bringen das Kader muss reichen für das haben einige ein Profivertrag. Wir werden nicht noch Transfers tätigen“ gerade wenn man die Breite anschaut aber abwarten der Hase wird bald einsehen das wir hier nicht in Schaffhausen sind und der Paddler wird ebenfalls realisieren das mit dieser Spielweise Platz nur Platz 10 bis 8 Möglich ist !

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#108 Beitrag von Tribal Chief »

Gegen Sion war es auch schon so lächerlich.
Da hatten wir eine ganze Halbzeit lang einen Spieler mehr und nach der Führung haben wir wieder in den Verwaltungsmodus zurückgeschalten.
So einen destruktiven Fussball hab ich selten gesehen beim Schweizer Rekordmeister.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#109 Beitrag von its coming home »

Frage:
Warum nennen einige von euch Contini den Paddler? Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Da die NGFAG im 2021 einiges an Verlust einbrachte, überrascht es mich keineswegs, in einer Saison, wo es keinen direkten Absteiger gibt, ein Kader kostengünstig zu belassen. Klar, man gewinnt weder Goodwil noch neue Fans, die Buchhalter in China werden sich aber freuen.

Zum Spiel: Diskussionslos verloren. In jeder Beziehung unterlegen. Schade.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: SL, 6. Spieltag, Servette FC - Grasshopper Club Zürich (Sa, 27.08.22 / 20:30 Uhr)

#110 Beitrag von Simmel »

its coming home hat geschrieben: 28.08.22 @ 16:25 Frage:
Warum nennen einige von euch Contini den Paddler? Versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Da die NGFAG im 2021 einiges an Verlust einbrachte, überrascht es mich keineswegs, in einer Saison, wo es keinen direkten Absteiger gibt, ein Kader kostengünstig zu belassen. Klar, man gewinnt weder Goodwil noch neue Fans, die Buchhalter in China werden sich aber freuen.

Zum Spiel: Diskussionslos verloren. In jeder Beziehung unterlegen. Schade.
Contini hatte mal in einem Bericht gesagt "Ich sitze nicht nur im selben Boot, ich paddle mit" oder so was ähnliches. Siehe Signatur von Magic Kappi. Und nun denken einige es sei lustig unseren Trainer anstatt beim Namen zu nennen, als Paddler zu bezeichnen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten