SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#221 Beitrag von Ronny89 »

mühli hat geschrieben: 03.10.22 @ 10:32 Natürlich war es kein wirklich gutes Spiel und ja der fc wäre zu packen gewesen. Aber Grottenschlaecht? Nein das war es auch nicht.
In meinem Umfeld und auch hier im Forum gingen sehr viele davon aus, dass der fc mit dem neuen Trainer genau jetzt auf die Siegesstrasse zurückkehrt. Die ist nicht passiert und genau diese Leute heulen jetzt warum das Spiel nicht gewonnen wurde.
Sehe am Sonntag gespannt nach Zürich und ich will mir nicht ausdenken was da los sein wird sollte Winterthur den Schwung mitnehmen und im Letzi gewinnen.
Zuerst schauen wir mal alle gespannt auf den Samstag ob die unsrigen den Finger usen nehmen. Werter Herr Mühlinger.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Kreis10_GCZ
Beiträge: 429
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#222 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Wie lange ist Seko noch gesperrt? Der hat ja das Gesamt-Paket gezogen. 4te gelbe, gelb-rot und im Cup noch eine direkte rote Karte.

JNEB1886
Beiträge: 815
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#223 Beitrag von JNEB1886 »

Ich glaube es waren 4 Sperren. Also noch 3 Spieltage.. ohne Gewähr..

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#224 Beitrag von Ronny89 »

JNEB1886 hat geschrieben: 03.10.22 @ 11:12 Ich glaube es waren 4 Sperren. Also noch 3 Spieltage.. ohne Gewähr..
ja.... falls keine Einsprache gemacht wurde noch mal 3 Sperren.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#225 Beitrag von its coming home »

Klegg hat geschrieben: 02.10.22 @ 16:59 Das grösste Ärgernis war für mich gestern Giotto. Jeden Angriff vertändelte er oder schoss irgendwo hin. Und der Trainer lässt ihn auf dem Platz bis kurz vor Schluss :x

Alles in allem ein schlechtes Derby ohne Stimmung auf dem Platz und den Rängen.
Dem kann ich nur zustimmen. Morandi war ein Ärgernis am Samstag. Seine Auftritt war ein Desaster, seine Körpersprache sagt alles. Bitte nur hinter den Spitzen auflaufen lassen. Wo war eigentlich Momoh?

JNEB1886
Beiträge: 815
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#226 Beitrag von JNEB1886 »

its coming home hat geschrieben: 03.10.22 @ 11:29
Klegg hat geschrieben: 02.10.22 @ 16:59 Das grösste Ärgernis war für mich gestern Giotto. Jeden Angriff vertändelte er oder schoss irgendwo hin. Und der Trainer lässt ihn auf dem Platz bis kurz vor Schluss :x

Alles in allem ein schlechtes Derby ohne Stimmung auf dem Platz und den Rängen.
Dem kann ich nur zustimmen. Morandi war ein Ärgernis am Samstag. Seine Auftritt war ein Desaster, seine Körpersprache sagt alles. Bitte nur hinter den Spitzen auflaufen lassen. Wo war eigentlich Momoh?
Momoh hat Probleme mit seinem Knie, weiss aber nicht wann er wieder Fit ist oder ob es etwas gröberes ist.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#227 Beitrag von Eren »

skip intro hat geschrieben: 03.10.22 @ 10:04 ja es war wirklich grottigstes niveau, da ist man einfach viel zu schnell zufrieden mit biederem durchschnitt.

morandi spielt einfach auf der falschen position, bin ich eigentlich der einzige der das sieht?
nein, da bist du beileibe nicht der einzige. das fiel vielen schon vor längerem auf.
morandi machte seine besten spiele auf dem rechten flügel/mittelfeld, vor allem wenn er von dort hinter die spitzen rotieren kann.
keine ahnung warum der paddler darauf besteht ihn in die spitze zu stellen, allerdings dürfte giottos demonstrativ zur schau gestellter missmut wohl kaum helfen seine situation zu verbessern.
ich würde ihn gerne rechts aussen sehen, dadashov auf links und pusic/kawabe hinter der spitze. die jungs sind technisch und taktisch gut genug um auf den positionen auch rotieren zu können. vorne dann halt einen echten stossstürmer, wie z.b. schettine (warum auch immer der immer noch nicht in form zu sein scheint) oder halt mimi (auch wenn mir klar ist, dass das unter dem hirtigen 2.0 wohl kaum mehr passieren dürfte, leider)
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#228 Beitrag von Slingshot »

Wir haben grundsätzlich das Problem, dass der Kader mal gestreamlined werden müsste. Und das immer noch 1-2 Kaderleichen vorhanden sind.
Persönlich fände ich das 3-4-3 gut, das wir eine Weile lang hatten. de Carvalho macht sich meines Erachtens sehr gut als linker Flügel und Morandi kann man gerne als rechten Flügel spielen lassen. Dadashov vorne als 9ner macht seinen Job ja auch recht gut. Wenn wir uns einfach ein System aussuchen würden und gezielter Spieler holen wäre dieses Team sogar ziemlich gut.
Aber ich gehe davon aus, dass man sich lieber dazu entscheidet erst einmal die Saison abzuwarten, weil man sowieso keine Abstiegssorgen hat und dann im Winter / Sommer zu schauen wen man behält.

Mit Margreitter, Abrashi, Li, Ndenge, Kawabe(geht definitiv), Loosli, Demashaj, Nadjack, Moreira, Herc, Schettine, Bolla(geht definitiv), Pusic, Ntumba und Joeng(geht wahrscheinlich) haben wir sehr viele Spieler, welche unser System prägen, oder aus denen wir uns viel verhoffen. Und bei allen läuft der Vertrag Sommer 2023 aus. Da ist es durchaus denkbar, dass die Vereinsführung diese Saison als Übergang nutzt und eine "Tanking-Season" mitnimmt, um zu schauen, wie all die Junioren und Langzeitverletzten sich machen und wie wir zukünftig vorgehen.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#229 Beitrag von Eren »

Slingshot hat geschrieben: 03.10.22 @ 17:54 de Carvalho macht sich meines Erachtens sehr gut als linker Flügel ... Dadashov vorne als 9ner macht seinen Job ja auch recht gut.
dadashov ist für mich im leben nie ein "9er", aber okay, jedem seine meinung. aber bei de carvahlo würde mich das schon wunder nehmen, woran du das festmachst, dass der ein guter linker flügel sei. ich nehme an, du meinst "gut" im sinne von "jetzt für NLA brauchbar", oder?
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 409
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#230 Beitrag von Grillo »

scali-soccer hat geschrieben: 02.10.22 @ 19:10 Aus dem Sektor C konnte ich die GC Kurve noch nie so gut hören wie gestern. Ausserdem bereitet es Freude, wenn auch im Letzi mal eine Choreo gestartet wird. Weiter so! Die Südkurve war zwar voll, aber war choreo- und stimmungstechnisch auch schon potenter unterwegs. Die vielen Pleiten scheinen auf die Stimmung zu schlagen :D

Apropos Südkurve:
Die Critical Mass (auch Velo-Demo genannt) wurde diesen Freitag beim Locherguet von 15 vermummten mit Eiern beworfen und ein Velofahrer verprügelt. Genau so wie die LGBTQ-Aktivisten, die beim Locherguet einmal einen Werbestand betrieben haben und angegriffen wurden. Beweise, dass es sich dabei im Südkurven-Gänger handelt, gibt es nicht, jedoch sind die Verhaltensweisen verdächtig ähnlich...
Also ich gönn den Öko-Faschisten die Eier - egal von woher die (Eier) kommen :mrgreen: ! Diese Velo-Querulanten sind so gehirnamputiert wie das Pack aus der Südkurve. Da haben sich also zwei "welche die Welt nicht braucht" gefunden :lol: !

Antworten