SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#101 Beitrag von Alarich »

Mate Baturina hat geschrieben: 09.10.22 @ 10:07 Gestern seit langem wieder mal im Rostkübel auf Besuch.
Wie oft sollte man pro Jahr in den Rostkübel gehen, wenn man nicht so enden will wie du?
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#102 Beitrag von AppleBee »

Gestern hats mich unglaublich geärgert. Contini sagt direkt nach dem Spiel auch, dass es sich wie eine Niederlage anfühlt. Zusätzlich sei man zu naiv gewesen und hat nicht clever genug verteidig und dem Gegner zu viele Chancen und Freiräume gelassen.
Luca Zuffi von Sion bestätigt, dass man auch durchaus hätte noch mehr holen können. Er meint aber, dass man nach einem 4:1 nur glücklich und stolz sein kann, dass man da nochmals zurückkommt.
Zusammengefasst:
+Es wurden die richtigen Schlüsse vom Trainer gezogen.
+Trotz vieler Ausfälle können die Ergänzungsspieler direkt liefern.
+Hohe Intensität über viele Minuten hinweg.
+GC schiesst 4 Tore bei 7 Abschlussversuchen.
+Alles sehr attraktiv und gute Werbung für den schweizer Fussball

-Der Gegner kommt mit etwas Glück (Balotellis Schuss um die 80’ Minute herum) nochmals mit dem Anschlusstreffer ran.
-Das Momentum kippt und man lässt sich lethargisch von dieser passiven Haltung übermannen. Arbeitsverweigerung wird gar vermutet.
-Kawabe gibt zweimal dem freistehenden Mitspieler vor dem Tor nicht ab. Es resultiert “nur” 1 Tor aus zwei “100%igen Chancen”.

Sergio+
Beiträge: 2594
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#103 Beitrag von Sergio+ »

AppleBee hat geschrieben: 09.10.22 @ 11:01 Gestern hats mich unglaublich geärgert. Contini sagt direkt nach dem Spiel auch, dass es sich wie eine Niederlage anfühlt. Zusätzlich sei man zu naiv gewesen und hat nicht clever genug verteidig und dem Gegner zu viele Chancen und Freiräume gelassen.
Luca Zuffi von Sion bestätigt, dass man auch durchaus hätte noch mehr holen können. Er meint aber, dass man nach einem 4:1 nur glücklich und stolz sein kann, dass man da nochmals zurückkommt.
Zusammengefasst:
+Es wurden die richtigen Schlüsse vom Trainer gezogen.
+Trotz vieler Ausfälle können die Ergänzungsspieler direkt liefern.
+Hohe Intensität über viele Minuten hinweg.
+GC schiesst 4 Tore bei 7 Abschlussversuchen.
+Alles sehr attraktiv und gute Werbung für den schweizer Fussball

-Der Gegner kommt mit etwas Glück (Balotellis Schuss um die 80’ Minute herum) nochmals mit dem Anschlusstreffer ran.
-Das Momentum kippt und man lässt sich lethargisch von dieser passiven Haltung übermannen. Arbeitsverweigerung wird gar vermutet.
-Kawabe gibt zweimal dem freistehenden Mitspieler vor dem Tor nicht ab. Es resultiert “nur” 1 Tor aus zwei “100%igen Chancen”.
Gemäss sfl gab es 12:20 Abschlussversuche. Wobei GC 7 Schüsse aufs Tor brachte, Sion deren 8.
https://www.sfl.ch/spieldetail/detail/g ... atistics-3

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#104 Beitrag von Shakur »

AppleBee hat geschrieben: 09.10.22 @ 11:01 Contini sagt direkt nach dem Spiel auch, dass es sich wie eine Niederlage anfühlt. Zusätzlich sei man zu naiv gewesen und hat nicht clever genug verteidig und dem Gegner zu viele Chancen und Freiräume gelassen.

Zusammengefasst:
+Es wurden die richtigen Schlüsse vom Trainer gezogen.
Das sind doch keine Schlüsse daraus ziehen, das einzige was er macht ist das geschehene zusammenfassen. Jeder der das Spiel gesehen hat könnte das am Schluss sagen. Wäre ja zu schön wenn er jeweils die Schlüsse aus den Spielen ziehen würde, dann hätten wir schon etliche Punkte mehr.
Bin wahrlich kein Contini Fan, er macht gewisse Sache echt nicht schlecht was er aber definitiv nicht kann ist aus seinen Fehler lernen und eben Schlüsse daraus ziehen. Letztes Jahr waren es die vielen Gegentore ab der 80min, dieses Jahr kriegen wir fast in jedem Spiel in den ersten 15min eine rein. Zur Pause könnte, nein müsste es, es gestern 2:2 stehen da wir wie im Derby bereits in der 1 HZ brutals Ausgekontert werden und die Abwehr vor 2 gegen 3 (oder 4) Situationen stehen. Same Same wie im Derby, hat er also daraus gelernt? --> nein
http://www.gcz-forum.ch

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#105 Beitrag von Nestor_Subiat »

Mal abgesehen vom Resultat:
Sogar in der SwissLife Arena des Hockey-NLB Vereines GCK Lions hatte es mehr Zuschauer als bei uns.
GC macht marketingtechnisch leider (immer noch) vieles falsch.

Benutzeravatar
Mate Baturina
Beiträge: 76
Registriert: 22.05.18 @ 16:29

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#106 Beitrag von Mate Baturina »

Alarich hat geschrieben: 09.10.22 @ 10:30
Mate Baturina hat geschrieben: 09.10.22 @ 10:07 Gestern seit langem wieder mal im Rostkübel auf Besuch.
Wie oft sollte man pro Jahr in den Rostkübel gehen, wenn man nicht so enden will wie du?
Mind. 1 pro Monat.

Ausserdem wichtig:
Weiterhin die Augen vor dem aktuellen Konstrukt verschliessen, die Zuschauerzahlen schön reden, vom Hardturm träumen und ganz laut: HOPP Tschii Sii rufen.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 816
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#107 Beitrag von Iron »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 09.10.22 @ 11:43 Mal abgesehen vom Resultat:
Sogar in der SwissLife Arena des Hockey-NLB Vereines GCK Lions hatte es mehr Zuschauer als bei uns.
GC macht marketingtechnisch leider (immer noch) vieles falsch.
Lieber Nestor, was machst du den, dass sich daran etwas ändert? Bzw. was könnte man dann machen, damit sich daran etwas ändert?
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#108 Beitrag von nestor »

Was ein neues Stadion so ausmacht…..

Zuschauerrekord vor der Partie im neuen Stadion lag bei gut 1400 Personen.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#109 Beitrag von Score »

Ich versteh nicht so ganz warum hier einige alles schwarzmalen, schlecht machen und vor allem dem Trainer in die Schuhe schieben. Ein bisschen differenziert darf man den Match schon analysieren. Ich hatte, wie wohl die meisten, knapp 70 Minuten lang grosse Freude an GC. Der Auftritt war stark. Man war ab Minute eins absolut bereit, hätte nach 7 Minuten auch problemlos 3:0 führen können. Nach dem ersten Anschlusstreffer, konnte man sofort reagieren.

Dass man auf die Offensive setzen muss, wurde hier im Forum schon vor dem Spiel geschrieben. Auch, dass man wohl ein Spektakel erwarten kann. Der Grund ist ganz einfach, einen Seko und Margreitter ersetzt du nicht einfach so wenn du nicht Basel oder YB heisst. Dann haben wir noch einen Torwart zwischen den Pfosten der irgendwie 21 ist oder so. Von daher war der Gameplan absolut top und ich finde die Spieler haben das enorm gut umgesetzt. Dann kam der Wechsel von Abrashi. Im Nachhinein ist das natürlich einfach zu kritisieren. Auf der anderen Seite bin ich froh wenn man ihn nicht verheizt (bei seiner Verletzungsanfälligkeit) und er uns beim nächsten Spiel gegen Winti wider zu Verfügung steht. Wann soll man diesen Wechsel denn machen, wenn nicht bei einer 4:1 Führung in einem Spiel das man gut im Griff hat? Dasselbe gilt für De Carvalho. Wann soll man einem Jungen denn Spielpraxis geben (mehr als 5 Minuten) wenn nicht in dieser Situation? Ich will da nicht alles schön reden. Das darf schlicht nicht passieren das man hier noch Punkte liegen lässt. Trotzdem ist es billig im Nachhinein alles schlecht zu reden und dem Trainer die Schuld zu geben für Entscheidungen, welche zum jeweiligen Zeitpunkt so schlecht nicht waren...

GC hat nach 10 Spielen erst zwei Mal verloren. Das ist ok und die Art und Weise wie man Spielt macht in den meisten Fällen viel mehr Spass als noch vor drei, vier Jahren. Es sind keine Blutleeren Auftritte. Wir haben diese Saison schon mehrmals gepunktet, wo wir es eigentlich weniger verdient hätten. Gestern wars umgekehrt. Wichtig ist die Reaktion im Kantons-Derby gegen Winti, dann hoffentlich wieder mit Margreitter hinten drin...

Keiner hier drin hätte vor der Saison geglaubt, dass wir nach 10 Runden ein Punkt hinter Platz 3 stehen. Ich kann mich an die Stimmung im Forum gut erinnern (man kann das auch nachlesen, ich war da genau gleich). Wenn nicht fünf bis sech Verstärkungen kommen wird GC Null Chance haben war der Tenor. Man sah sich selbst auf den absolut hintersten Plätzen. Jetzt springen die einen schon fast von der Brücke und wollen den Trainer wegschicken, weil wir eine sichere Führung verspielt und nur unentschieden gespielt haben. Notabene mit doch vier sehr gewichtigen Absenzen, alles Stammspieler... Sind wir doch ehrlich, 90 Prozent aller "Experten" in der Schweiz hätten uns heute dort gesehen, wo der FCZ steht... Das alleine sollten wir so richtig geniessen.

Halten wir zusammen. Bleiben wir positiv! Damit meine ich, an dem was gut war festhalten (und da gibts doch einiges) und das was schlecht war verbessern!

Ps. auch zu den Positiven Punkten gehört für mich, das wir Mal wieder einen Freistoss direkt versenkt haben! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war...

Slingshot
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.22 @ 16:15

Re: SL, 10. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Sion (SA, 08.10.22 / 18:00 Uhr)

#110 Beitrag von Slingshot »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 09.10.22 @ 11:43 Mal abgesehen vom Resultat:
Sogar in der SwissLife Arena des Hockey-NLB Vereines GCK Lions hatte es mehr Zuschauer als bei uns.
GC macht marketingtechnisch leider (immer noch) vieles falsch.
Die SwissLife Arena ist aber auch brandneu. Das Fanionteam hat noch nicht einmal darin gespielt. Wenn du nach Küsnacht in die Eishalle gehst ist es eigentlich meist nicht so voll besetzt.
Diese Aussage muss man also etwas relativieren.

Antworten