Der Trainer
Re: Der Trainer
Ich glaube wir machen bewusst mit Oral weiter weil entweder
A) Der neue Trainier, welcher bereit steht, erst auf die neue Saison verpflichtet werden soll - im Sinne von einer neu Ausrichtung aufgrund der ganzen Situation etc. (was bei einem seriösen erneuten "Neuanfang" auch Sinn macht) und man diesen nicht bereits jetzt verheizen will in der aktuellen Situation - ich denke da an einen Marcel Koller
oder
B) noch kein passender neuer Trainier gefunden wurde und die Gespräche erst noch laufen, da man einen Trainer sucht, mit dem man "längerfristig" plant.
Ich glaube (das ist rein meine Vermutung) die Verantwortlichen inkl. Sutter sind sich dem Ernst der Lage bewusst und sehen, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist und man will jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen und sauber neu aufbauen.
Meine Vermutung ist, dass es egal ist, ob dies in der Challange League oder Super League stattfindet. Klar ein Abstieg wünscht sich keiner, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es kein Weltuntergang wäre.
Es wäre ein herber Rückschlag für Fans und Verein klar, aber wenn wir ganz ehrlich sind, wer Winti und Yverdon über die ganze Saison hinausgesehen nicht hinter sich lassen kann, hat es auch nicht verdient oben zu bleiben.
A) Der neue Trainier, welcher bereit steht, erst auf die neue Saison verpflichtet werden soll - im Sinne von einer neu Ausrichtung aufgrund der ganzen Situation etc. (was bei einem seriösen erneuten "Neuanfang" auch Sinn macht) und man diesen nicht bereits jetzt verheizen will in der aktuellen Situation - ich denke da an einen Marcel Koller
oder
B) noch kein passender neuer Trainier gefunden wurde und die Gespräche erst noch laufen, da man einen Trainer sucht, mit dem man "längerfristig" plant.
Ich glaube (das ist rein meine Vermutung) die Verantwortlichen inkl. Sutter sind sich dem Ernst der Lage bewusst und sehen, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist und man will jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen und sauber neu aufbauen.
Meine Vermutung ist, dass es egal ist, ob dies in der Challange League oder Super League stattfindet. Klar ein Abstieg wünscht sich keiner, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es kein Weltuntergang wäre.
Es wäre ein herber Rückschlag für Fans und Verein klar, aber wenn wir ganz ehrlich sind, wer Winti und Yverdon über die ganze Saison hinausgesehen nicht hinter sich lassen kann, hat es auch nicht verdient oben zu bleiben.
Heisse Gerüchte...Marcel Koller back 2025
M:1898,1900,1901,1905,1921,1927,1928,1931,1937,1939,1942,1943,1945,1952,1956,1971,1978,1982,1983,1984,1990,1991,1995,1996,1998,2001,2003
C:1926,1927,1932,1934,1937,1938,1940,1941,1942,1943,1946,1952,1956,1983,1988,1989,1990,1994,2013.
Fett=mit mir
C:1926,1927,1932,1934,1937,1938,1940,1941,1942,1943,1946,1952,1956,1983,1988,1989,1990,1994,2013.
Fett=mit mir
-
die katze ist aus dem sackThe_Final_Boss hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 9:09 Intressant ist gemäss Wikipedia wird Marcel Koller als neuer GC Trainer ab 2025 angegeben.
Wohl erstmal ein Fake ..
Bezüglich Koller laufen aktuell noch Verhandlungen mit seinem alten Club...
"Als Trost dürfte Koller immerhin noch eine saftige Abfindung kassieren. Sein Vertrag läuft erst nächste Saison aus. Stand jetzt müsste Al Ahly ihm den Lohn weiterzahlen. Das sind ungefähr 3 Millionen Franken. Dem Vernehmen nach will der ägyptische Klub aber lediglich eine Lohnabfindung von 4 Monatslöhnen zugestehen. Verhandlungen diesbezüglich laufen aktuell."
Bedeutet, will man in verpflichten, wird das nicht ganz günstig sein.
"Als Trost dürfte Koller immerhin noch eine saftige Abfindung kassieren. Sein Vertrag läuft erst nächste Saison aus. Stand jetzt müsste Al Ahly ihm den Lohn weiterzahlen. Das sind ungefähr 3 Millionen Franken. Dem Vernehmen nach will der ägyptische Klub aber lediglich eine Lohnabfindung von 4 Monatslöhnen zugestehen. Verhandlungen diesbezüglich laufen aktuell."
Bedeutet, will man in verpflichten, wird das nicht ganz günstig sein.
Koller wäre bei einer Verpflichtung einer der teuersten Trainer, wenn nicht der teuerste Trainer in der Super League, in der Challenge League sowieso.
Die Fragen sind: Will er sich das wirklich antun? Hat Koller noch genug Energie für solch ein schwieriges Projekt? Wollen die Amis wirklich soviel Geld ausgeben für den Trainer?
Die Fragen sind: Will er sich das wirklich antun? Hat Koller noch genug Energie für solch ein schwieriges Projekt? Wollen die Amis wirklich soviel Geld ausgeben für den Trainer?
Bi Sune, Räge oder Schnee…
Ich glaube wenn er sich das "antut" dann aus reinem Goodwill und Liebe zu diesem Verein. Denn er wird definitiv im Lohn einen grossen Rückschritt machen müssen.AG_1886 hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 14:21 Koller wäre bei einer Verpflichtung einer der teuersten Trainer, wenn nicht der teuerste Trainer in der Super League, in der Challenge League sowieso.
Ein Trainer wie Koller tut sich die CHL garantiert nicht an. Bei einem Abstieg kommt kein Trainer, welcher für eine langfristige Planung taugt, nur Trainer höchstens auf Niveau Oral/Schällibaum würden sich das antun.MisterT hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 13:48 Ich glaube wir machen bewusst mit Oral weiter weil entweder
oder
Und nur schon darum wäre der Abstieg absolut beschissen. Nochmals eine Saison Übergang, nochmals eine Saison Antifussball und falls man danach aufsteigt wieder der Kaderumbau, da die meisten Spieler, die sich die CHL antun, für oben nicht reichen. Wir werden nochmehr Fans verlieren, das Pack seinen Status als klare sportliche Nr. 1 zementieren.
Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, "neu aufbauen", der Abstieg wäre "kein Weltuntergang". Die Welt nicht, aber GC wird mit dieser Einstellung untergehen. Ich finde es ungeheuerlich, wie Fans hier einen Abstieg schulterzuckend in Kauf nehmen. Wie sollen sich unsere Spieler motivieren, wenn Fans schon solche Phrasen von sich geben?
Es ist mir scheissegal ob wir es verdient hätten, es ist mir scheissegal wie, ich will dass wir den Abstieg um jeden Preis verhindern

Zuletzt geändert von ze turbo am 09.05.25 @ 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Frage ist, will er wirklich so viel Geld? Der Mäsi hat genug Kohle verdient. Vielleicht ist das für Ihn ein Projekt, dass er zum Ende seiner Laufbahn noch annehmen will. Bei GC einen Abschluss finden, mit einem sicher sehr herausfordernden Projekt.AG_1886 hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 14:21 Koller wäre bei einer Verpflichtung einer der teuersten Trainer, wenn nicht der teuerste Trainer in der Super League, in der Challenge League sowieso.
Ganz genau so ist es!ze turbo hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 14:27Ein Trainer wie Koller tut sich die CHL garantiert nicht an. Bei einem Abstieg kommt kein Trainer, welcher für eine langfristige Planung taugt, nur Trainer höchstens auf Niveau Oral/Schällibaum würden sich das antun.MisterT hat geschrieben: ↑09.05.25 @ 13:48 Ich glaube wir machen bewusst mit Oral weiter weil entweder
oder
Und nur schon darum wäre der Abstieg absolut beschissen. Nochmals eine Saison Übergang, nochmals eine Saison Antifussball und falls man danach aufsteigt wieder der Kaderumbau, da die meisten Spieler, die sich die CHL antun, für oben nicht reichen. Wir werden nochmehr Fans verlieren, das Pack seinen Status als klare sportliche Nr. 1 zementieren.
Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, "neu aufbauen", der Abstieg wäre "kein Weltuntergang". Die Welt nicht, aber GC wird mit dieser Einstellung untergehen. Ich finde es ungeheuerlich, wie Fans hier einen Abstieg schulterzuckend in Kauf nehmen. Wie sollen sich unsere Spieler motivieren, wenn Fans schon solche Phrasen von sich geben?
Es ist mir scheissegal ob wir es verdient hätten, es ist mir scheissegal wie, ich will dass wir den Abstieg um jeden Preis verhindern![]()
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...