Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
penaltysamba

Re: Der Trainer

#3011 Beitrag von penaltysamba »

ze turbo hat geschrieben: 09.05.25 @ 14:27
MisterT hat geschrieben: 09.05.25 @ 13:48 Ich glaube wir machen bewusst mit Oral weiter weil entweder

A) Der neue Trainier, welcher bereit steht, erst auf die neue Saison verpflichtet werden soll - im Sinne von einer neu Ausrichtung aufgrund der ganzen Situation etc. (was bei einem seriösen erneuten "Neuanfang" auch Sinn macht) und man diesen nicht bereits jetzt verheizen will in der aktuellen Situation - ich denke da an einen Marcel Koller

oder

B) noch kein passender neuer Trainier gefunden wurde und die Gespräche erst noch laufen, da man einen Trainer sucht, mit dem man "längerfristig" plant.

Ich glaube (das ist rein meine Vermutung) die Verantwortlichen inkl. Sutter sind sich dem Ernst der Lage bewusst und sehen, dass ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist und man will jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen und sauber neu aufbauen.
Meine Vermutung ist, dass es egal ist, ob dies in der Challange League oder Super League stattfindet. Klar ein Abstieg wünscht sich keiner, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es kein Weltuntergang wäre.

Es wäre ein herber Rückschlag für Fans und Verein klar, aber wenn wir ganz ehrlich sind, wer Winti und Yverdon über die ganze Saison hinausgesehen nicht hinter sich lassen kann, hat es auch nicht verdient oben zu bleiben.
Ein Trainer wie Koller tut sich die CHL garantiert nicht an. Bei einem Abstieg kommt kein Trainer, welcher für eine langfristige Planung taugt, nur Trainer höchstens auf Niveau Oral/Schällibaum würden sich das antun.

Und nur schon darum wäre der Abstieg absolut beschissen. Nochmals eine Saison Übergang, nochmals eine Saison Antifussball und falls man danach aufsteigt wieder der Kaderumbau, da die meisten Spieler, die sich die CHL antun, für oben nicht reichen. Wir werden nochmehr Fans verlieren, das Pack seinen Status als klare sportliche Nr. 1 zementieren.

Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, "neu aufbauen", der Abstieg wäre "kein Weltuntergang". Die Welt nicht, aber GC wird mit dieser Einstellung untergehen. Ich finde es ungeheuerlich, wie Fans hier einen Abstieg schulterzuckend in Kauf nehmen. Wie sollen sich unsere Spieler motivieren, wenn Fans schon solche Phrasen von sich geben?

Es ist mir scheissegal ob wir es verdient hätten, es ist mir scheissegal wie, ich will dass wir den Abstieg um jeden Preis verhindern :!:

Genau so und nicht anders!
Ich will auf keinen Fall im Rostloch mit 100 Nasen in der Kurve stehen und zusehen wie wir uns gegen Bellinzona schwer tun.

MisterT

#3012 Beitrag von MisterT »

penaltysamba hat geschrieben: 09.05.25 @ 14:57

Ein Trainer wie Koller tut sich die CHL garantiert nicht an. Bei einem Abstieg kommt kein Trainer, welcher für eine langfristige Planung taugt, nur Trainer höchstens auf Niveau Oral/Schällibaum würden sich das antun.

Und nur schon darum wäre der Abstieg absolut beschissen. Nochmals eine Saison Übergang, nochmals eine Saison Antifussball und falls man danach aufsteigt wieder der Kaderumbau, da die meisten Spieler, die sich die CHL antun, für oben nicht reichen. Wir werden nochmehr Fans verlieren, das Pack seinen Status als klare sportliche Nr. 1 zementieren.

Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, "neu aufbauen", der Abstieg wäre "kein Weltuntergang". Die Welt nicht, aber GC wird mit dieser Einstellung untergehen. Ich finde es ungeheuerlich, wie Fans hier einen Abstieg schulterzuckend in Kauf nehmen. Wie sollen sich unsere Spieler motivieren, wenn Fans schon solche Phrasen von sich geben?

Es ist mir scheissegal ob wir es verdient hätten, es ist mir scheissegal wie, ich will dass wir den Abstieg um jeden Preis verhindern :!:

Ich will auf keinen Fall im Rostloch mit 100 Nasen in der Kurve stehen und zusehen wie wir uns gegen Bellinzona schwer tun.
Naja Wunschvorstellung und Realität sind zwei paar Schuhe.

Aufjedenfall benötigen wir einen Plan B alles andere ist fahrlässig.

Magic-Kappi

#3013 Beitrag von Magic-Kappi »

https://sdmntprnortheu.oaiusercontent.c ... IoVBObk%3D
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Lewis

#3014 Beitrag von Lewis »

Magic-Kappi hat geschrieben: 09.05.25 @ 15:11

https://sdmntprnortheu.oaiusercontent.c ... IoVBObk%3D
Das sind nie und nimmer 100 Nasen :x

90+5 Pasci

#3015 Beitrag von 90+5 Pasci »

Lewis hat geschrieben: 09.05.25 @ 15:37
Das sind nie und nimmer 100 Nasen :x
korrekt sind nur 60 :mrgreen: :mrgreen:
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

long_beach

#3016 Beitrag von long_beach »

User Magic Kappi wird verwarnt! :x
"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs

oberyn

#3017 Beitrag von oberyn »

Lewis hat geschrieben: 09.05.25 @ 15:37 Das sind nie und nimmer 100 Nasen :x
es sind 60. die übrigen 40 werden dem strukturellen Defizit hinzugefügt.
hardturm pls...

Magic-Kappi

#3018 Beitrag von Magic-Kappi »

Vielen Dank an User Oberyn – wie so oft der Einzige mit Weitblick. :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

ze turbo

#3019 Beitrag von ze turbo »

MisterT hat geschrieben: 09.05.25 @ 15:09

Das sehe ich anders. Plan B sollte einfach möglichst Plan A entsprechen, wenn man wieder aufsteigen möchte. Siehe Sion und den Fcz, welche den Wiederaufstieg in einer Saison geschafft haben, weil sie ein möglichst bereits SL-fähiges Kader zusammenstellten. Jeder andere Plan B ist sowieso für die Tonne.

MisterT

#3020 Beitrag von MisterT »

ze turbo hat geschrieben: 09.05.25 @ 20:05
MisterT hat geschrieben: 09.05.25 @ 15:09

Das sehe ich anders. Plan B sollte einfach möglichst Plan A entsprechen, wenn man wieder aufsteigen möchte. Siehe Sion und den Fcz, welche den Wiederaufstieg in einer Saison geschafft haben, weil sie ein möglichst bereits SL-fähiges Kader zusammenstellten. Jeder andere Plan B ist sowieso für die Tonne.
Ja genau ich sage nicht, dass Plan B ein Challange League Kader bedeutet... da bin ich deiner Meinung

Antworten